Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 69  Nächste
 Marcelo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcelo
BeitragVerfasst: 14.08.2013 11:11 

penola1896 hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Entweder das oder er muß zwingend weg. Nicht wenige haben ja hier das Gefühl, daß es im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Trainer und Spieler oder gar mannschaftsintern nicht stimmt. Wenn das stimmt und man das nicht auf die Reihe bekommt, muß der Spieler weg. Dann war es eben ein einziges Mißverständnis.

...er muß zwingend weg...

wenn ich so etwas lese, dann habe ich so meine Zweifel über was wir hier eigentlich reden ?
Über Menschen, bzw. Spieler die hier einen gültigen Vertrag haben oder reden wir hier über
irgendwelche Gegenstände die man nach belieben von rechts nach links stellen kann ?
So macher User hat anscheinend das Wort Respekt nicht in seinem Wortschatz !
Traurig, ganz, ganz traurig.
Ein bischen mehr Fairness wäre manchmal angebracht.

Fairness also. Da hast du mich jetzt aber bewußt mißverstanden. Ich habe gesagt, daß er spielen muß.

Ich habe mich in diesem Einwurf auf Gerüchte und Berichte bezogen, die aber wohl aus mehreren Quellen übereinstimmend so wiedergegeben werden.

Wenn also aus Gründen, die nicht im sportlichen Bereich liegen, ein Spieler nicht spielt, ist das eine mehr als unbefriedigende Situation für Spieler und Verein.

Meinst du, daß Poco mit dem Ist-Zustand zufrieden ist? Ich glaube nicht. Vermutlich hat er sich schon mehrfach in den A... gebissen, hier unterschrieben zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein Spieler ist, der einen Vertrag aussitzt, sondern spielen will.

Insofern meinte ich lediglich, daß alle mit offenen Karten spielen sollen und eine Entscheidung getroffen werden muß: Wird auf dieser AV Position tatsächlich nach Leistung aufgestellt? Wird Poco für irgendwelche Vorkommnisse bzw. Einstellungen sanktioniert? Wenn ja, lässt sich das ausräumen? Wenn nein, sollte man sehen, wie man vernünftig i.S.v. Spieler und Verein getrennte Wege gehen kann und ggf. sich auf dieser Position noch mal umsehen.

Das wäre respektvoll. Den Ist-Zustand finde ich traurig, wenn du schon davon sprichst.

Im übrigen kannst du dir ja mal die Mühe machen, meine Beiträge auszugsweise zu lesen, bevor du mir pauschal Respektlosigkeit bezüglich unserer Spieler vorwirfst. Da wirst du wenig bis gar nichts finden, was in diese Richtung zu deuten wäre.

Da dies aber der Marcelo Thread ist, will ich auch noch ein paar Worte hierüber verlieren.

Unabhängig von den Kommentaren unserer Niederländischen Freunde habe ich diesen Transfer nicht nachvollziehbar gefunden, da man jetzt 7 Innenverteidiger hat, somit unseren jungen Leuten auf dieser Position komplett das Vertrauen entzogen hat und außerdem mit Schulz und Haggui 2 IV´s hat, die an guten Tagen diese Position mehr als befriedigend ausfüllen können.

Was soll´s. Nun ist er einer von uns. Wenn man die Beiträge unserer holländischen Freunde so liest, könnte er in der Tat so eine Art Pogatetz 2.0 sein, was ja nichts schlechtes sein muß. Wenn er dazu noch schnell ist und einen guten Kopfball hat, ist das auch sicher hilfreich. Insofern könnte er unserem Spiel gut tun. Das angeblich so moderne Spiel der Innenverteidiger wird mir ohnehin viel zu hoch gehangen. Wichtig ist für mich, daß er sich auf seine Kernaufgabe konzentriert und die lautet dichtmachen und vorne mal einen reinnicken. Also hau rein, Marcelo!

BeitragVerfasst: 14.08.2013 12:06 

Er ist erst 3 Tage hier und füllt schon 10 Seiten, das würde selbst Messi kaum schaffen :wink2: :fan:

BeitragVerfasst: 14.08.2013 12:07 

Naja. Poco hat ihm ja geholfen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.08.2013 13:29 

Generell finde ich viele Aspekte an der Verpflichtung von Marcelo positiv:

- erstmal kommt er sehr sympathisch und positiv eingestellt daher & rüber. Absolut top, seine Präsentation.
- die Gespräche, die er mit Felipe im Vorfeld geführt hat (im Übrigen mMn ein äußerst feiner Chrarakterzug von Felipe, einen direkten Konkurrenten, der aber ein Freund ist, zu einem Wechsel zu 96 zu ermuntern. Das spricht auch dafür, dass Felipe sich nicht unwohl hier fühlt trotz des ganzen Pechs, welches er hier hatte)
- die Gespräche im Vorfeld durch das Trainerteam (v.a. Nestor Maestro), d.h. es scheint zwischen Manager und Trainer(n) jetzt wirklich einen konstruktiven Dialog zu geben (das alleine ist schon ein meilenweiter Fortschritt zu den Vorjahren)

BeitragVerfasst: 14.08.2013 15:22 

dudeH96 hat geschrieben:
Er ist erst 3 Tage hier und füllt schon 10 Seiten, das würde selbst Messi kaum schaffen :wink2: :fan:

Wer ist denn schon Messi? :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2013 19:37 

Kuba libre hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Offizielle Vorstellung von Marcelo:

http://youtu.be/-4FrLIt3II4

Macht einen sympathischen Eindruck und keineswegs den eines Trottels, wie er von einigen PSVern dargestellt wurde. Hoffentlich täuschen die sich bei seinen fußballerischen Fähigkeiten auch so. Manchmal passt es halt einfach nicht mit einem Spieler und einem Verein oder Liga. Hier passt es hoffentlich besser! :bow:

Schade fand ich, dass er da alleine rumsaß. Da sollte noch ein Verteter des Vereins sitzen, nicht nur ein Pressesprecher, um die Umstände des Transfers zu erläutern.

Sehe ich genauso! Wirkt sehr sympatisch, etwas unsicher und noch recht jung. Mag auch daran liegen, das Englisch nicht seine Muttersprache ist.

Hoffe man gibt ihm die Zeit, die er braucht, um sich einzugewöhnen.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 20:01 

Zitat:
Sehe ich genauso! Wirkt sehr sympatisch, etwas unsicher und noch recht jung. Mag auch daran liegen, das Englisch nicht seine Muttersprache ist.

Hoffe man gibt ihm die Zeit, die er braucht, um sich einzugewöhnen.

Sein Englisch fand ich für einen Fußballer aber ausgesprochen flüssig und gut strukturiert.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 21:45 

superstajner hat geschrieben:
Kann mir auch vorstellen, dass die PSV Fans auch gefrustet und genervt von einigen Spielern sind. Schließlich haben sie zuletzt 2008 die Meisterschaft gewonnen. So erkläre ich mir das.

I can see why you feel that way.

But trust me when I say Marcelo is a shit player. I won't go into all the details, as many came before me here that already did just that.

I want to tell you this, however. Maza was primarily a substitute when he moved to Stuttgart. Yet he did quite well there. So you'd guess Marcelo is even better since he's been a starting player at PSV for several seasons.

But when Fred Rutten was appointed manager in Eindhoven, Marcelo was one of his first and most important signings. So despite the fact Maza delivered consistent performances during the previous season, he was benched to make room for Marcelo, who played like shit. So not surprisingly, Maza got frustrated and it showed. Soon enough he forced a move to Stuttgart.

Long story short, Maza is a few leagues ahead of Marcelo. The only reason the latter played 100+ games for PSV is our sports director bought only midfielders and attackers for quite some time (fortunately that has changed).

Marcelo has a few inborn athletic qualities, notably height and speed, and he's a good defensive header. His only chance of success is getting assigned a simple job of marking a single player and just heading every incoming long cross away.

His skills on the ball are nonexistent. His biggest problem, though, is he lacks composure. As soon as things get tight, he starts panicking and makes the worst decisions. He's terrible at positioning. So when his team loses possession and he has several possible players to mark he always picks one not posing any danger. Crosses from the side and corner kicks are a huge problem as well. Attackers always get ahead of him and can fire or head at will. His focus never lasts 90 minutes. He has no tackling technique to speak of. It often looks as if he's playing football for the first time. Like a girl.

So, there you have it anyway. The details. I'm sorry, man. Perhaps Hannover's more defensive play (right...?) will benefit Marcelo. Or the Bundesliga might suit him better than the Eredivisie. But then again, your strikers are superior.

He's a nice guy, yes, but I wouldn't pay 3 million euros for that.

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:08 

So langsam reicht es aber mit dem Marcelo Bashing von unseren niederländischen Freunden. Mittlerweile haben wohl auch die letzten kapiert, dass wir den schlechtesten Spieler der Welt verpflichtet haben (Sarkasmus!).
Bis jetzt hat Marcelo einen korrekten Eindruck hinterlassen. Er hat es verdient, dass er jetzt seine Qualitäten zeigen kann. Dann werden wir sehen. Bis dahin lasse ich mich von dem holländischen Shitstorm nicht verrückt machen. Wie frustriert muss man sein!?

Sorry, aber musste mal raus. Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:12 

Hmh. Allmählich glaube ich, wir haben da einen Guten erwischt. 8)

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Hmh. Allmählich glaube ich, wir haben da einen Guten erwischt. 8)

Das Gefühl habe ich auch. :fan: @Smäsh, we will talk again after the match. :wink2:

BeitragVerfasst: 14.08.2013 22:26 

Immer noch mehr Niederländer, die sich hier extra registrieren, finde ich schon erstaunlich 8)
Warten wir mal sein erstes Spiel ab, ich habe ein gutes Gefühl :fan:

BeitragVerfasst: 14.08.2013 23:16 

Im März 2013 hat Marcelo wohl in einem Interview von der Bundesliga geschwärmt. Vielleicht haben die PSV-Fans ihm das übel genommen?

Da hat er gesagt:
"Es ist die Liga, die sich am deutlichsten weiterentwickelt. In Deutschland spielen große Mannschaften, es gibt eine tolle Fußballkultur und die Bundesliga gehört zu den absoluten Top-Ligen.“

In dem Artikel von März 2013 steht außerdem, Marcelo sei einer der besten Innenverteidiger der Eredivisie, "es könnte ihm eine große Karriere bevorstehen".

Er wolle vielleicht in die Bundesliga wechseln und sich für die Nationalmannschaft Brasiliens empfehlen.

Und in Polen habe er mit Wisla die Meisterschaft gewonnen.

http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... bundesliga

BeitragVerfasst: 14.08.2013 23:34 

Ich mache sicher ungerne Eigenwerbung, aber das Forum scheint mir zu flüchtig für ausführliche Berichte oder Meinungen zu Spielern. Auf die Gefahr hin, deshalb gebannt zu werden, poste ich trotzdem mal eine umfangreichere (meine) Meinung dazu:

Marcelo - Der neue Abwehrstar?

Wenn das nicht erwünscht ist, darf das "Management" hier gerne löschend eingreifen ...

BeitragVerfasst: 15.08.2013 02:10 

Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass wir zu viele Innenverteidiger haben und der Transfer eigentlich nicht nötig war, habe ich auch mehr und mehr das Gefühl, dass er sich doch positiv einbringen könnte und er eine gerechte Chance bekommen sollte.
Macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.

Und das Spieler in einem Verein weniger klarkommen und dann anderorts aufblühen sieht man doch immer wieder. Konnte letztes Wochenende kaum glauben, dass das der Konstantin Rausch ist, den wir abgegeben haben. Warum hat der bei uns nie solche Standards geschossen?

BeitragVerfasst: 15.08.2013 04:27 

@hangover: habe ich auch gedach, zumal er nicht nur über außen kam.......war schon interessant zu sehen. Ich denke mal, dass er bei uns nie für die Standards verantworlich war und das nie so trainiert hat. Nach dem Spiel hab ich gedacht.....wieso ließ man ihn ablösefrei gehen??

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.08.2013 10:31 

Hangover1896 hat geschrieben:
Und das Spieler in einem Verein weniger klarkommen und dann anderorts aufblühen sieht man doch immer wieder. Konnte letztes Wochenende kaum glauben, dass das der Konstantin Rausch ist, den wir abgegeben haben. Warum hat der bei uns nie solche Standards geschossen?

Weil dafür immer Schlaudraff, Pinto oder Pander im Weg standen.

BeitragVerfasst: 15.08.2013 11:36 

Was die holländischen Freunde erzählen ist doch im Grunde völlig Wurscht. Er kommt von einem holländischen Provinzclub, der seit Jahren international nichts gerissen hat zu einer Mannschaft, die in der Bundesliga vorne mitspielt. Mit unserer Truppe wären wir in den letzten 8 Jahren vermutlich 6 mal niederländischer Meister geworden, selbst mit Karim und Schulle in der IV. Dieses dusselige Vorbereitungsspiel sagt doch gar nix aus, eher unser souveränes Weiterkommen gegen Twente.

Offensichtlich hat der PSV keinen Defensivspieler, der Marcelo ansatzweise das Wasser reichen kann, sonst hätte der nicht 32 mal gespielt. Da wir ohnehin eher hinten stehen und auf Konter lauern werden die vermeintlichen Defizite Marcelos nicht ins Gewicht fallen. Er soll bei uns ja nur abräumen. Diese Qualitäten scheint er zu haben. Das Spiel machen eh andere, insbesondere wo unser Mittelfeld jetzt so spielstark ist, Die Momente, in denen unsere Innenverteidiger den halben Platz im Rücken haben sind mir eher als Ausnahme präsent.

BeitragVerfasst: 15.08.2013 11:37 

Das Bashen der Holländer erinnert an die Reaktion eines verlassenen Liebhabers, dessen Liebe in Hass umschlägt.

Wie doof ist das denn, einem Ex-Spieler in ein anderes Vereinsforum nachzusteigen, um ihn schlecht zu machen?

So wenig, wie es Sinn macht, Poco ins Abseits zu stellen, so viel Sinn macht es, eine neue, robuste, junge Innenverteidigung aufzubauen. Und Pogatetz und Djourou waren ja nun auch nicht gerade filigrane Techniker - aber vielbeweint bei ihrem Abgang aus Hannover.

BeitragVerfasst: 15.08.2013 13:01 

kerze hat geschrieben:
Was die holländischen Freunde erzählen ist doch im Grunde völlig Wurscht. Er kommt von einem holländischen Provinzclub, der seit Jahren international nichts gerissen hat zu einer Mannschaft, die in der Bundesliga vorne mitspielt. Mit unserer Truppe wären wir in den letzten 8 Jahren vermutlich 6 mal niederländischer Meister geworden, selbst mit Karim und Schulle in der IV. Dieses dusselige Vorbereitungsspiel sagt doch gar nix aus, eher unser souveränes Weiterkommen gegen Twente.

Ich gebe auch nicht allzuviel auf das, was unsere Gäste hier posten, aber ganz ausblenden kann ich es auch nicht.
Mir paßt es allerdings nicht, PSV Eindhoven - oder die niederländische Liga im Allgemeinen - so abzuwerten. Zugegeben, die Spitzengruppe ist klein; das Mittelfeld der Bundesliga ist wahrscheinlich wesentlich stärker als das Mittelfeld der Eredivisie, und für Klubs am Tabellenende gilt wohl das Gleiche. Aber daß unsere 96-Mannschaft dort so mir nichts Dir nichts Meister werden könnte, scheint mir gewaltig übertrieben; es gibt nicht nur Heracles Almelo, sondern auch Ajax und Feyenoord. Aktuell steht die Liga in der Fünfjahreswertung glaube ich auf Platz 8 oder so.
Nebenbei: Soooo souverän fand ich unser Weiterkommen gegen Twente (mit 2:2 auswärts und 0:0 zu Hause) nun auch wieder nicht.
Und Eindhoven ist ein Klub, der (anders als wir) seit Jahrzehnten regelmäßig europäisch spielt und für die meisten Mannschaften ein unangenehmer Gegner ist - letztes Jahr immerhin zweimal Napoli geschlagen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 69 | [ 1363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 69  Nächste