Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:05 |
|
|
Aufgrund meines Kurzurlaubes hatte ich heute das Glück, das Vormittagstraining besuchen zu können. Eigentlich wollte ich schon vor 10:00 Uhr da sein, aber leider wurde ich etwas (be)verhindert, so dass ich die ersten 10 Minuten verpasst habe. Was mir auffiel, der Platz wo sonst das Training stattfindet oder besser gesagt stattfand (da sieht man, das ich lange nicht mehr da war) ist für die Öffentlichkeit verdeckt worden, also wurde unten bzw. daneben trainiert. Gleich am Eingang sah ich wie Dirk Dufner sich angeregt (evtl. mit einem Gast) unterhalten hat. Viele Zaungäste waren am Anfang ausser einer Schul-Klasse nicht da. Abseits vom Platz hat Pander ein spezielles Training absolvieren müssen.  In den ersten ca. zwanzig Minuten wurde Handball gespielt und schnell der Abschluss gesucht. Mir fiel es schwer mich zu orentieren. A) waren die Spieler doch weit weg und B) waren auch ama dabei, die ich nicht zu ordnen konnte. Auch das Spiel war an sich sehr schnell und man hatte das Gefühl, das es den Spielern Spaß machte, so wie im gesamten Training. Der neue Marcello fiel mir bis dahin nicht weiter auf. Soll aber nichts heißen, da mir eigentlich kein Spieler sonderlich auffiel. Hier die Fotos zum Handballspiel;   Danach wurde für ca. 20 Minuten Fußball gespielt. Die Spielfläche wurde zwar etwas vergrößert, aber hatte nicht die normal Größe. Soll heißen, man konnte nicht lange dribbeln oder den Ball annehmen, da immer gleich ein Gegenspieler präsent war. Teilweise recht schöne Pässe dabei. Aufgefallen ist mir das Schlaudraff (so Herr der Gott will) auch feine Pässchen im Repertoire hatte. Was mir nicht gefiel, er hat oft nicht nachgesteckt oder seinen Fuß zurückgezogen - quasi der letzte Biss. Hutzi ganz anders, hat seinen Gegenspieler fast bis zur Eckfahne gefolgt und gefightet bis er auch an den Ball kam. Schlaudraff spiegelt m.E. zur Zeit das wieder, was man auch sonst so sieht. Bild vom Spiel:  Danach ging es auf den Nebenplatz, wo eindeutig Nestor, das sagen hatte. Es wurden direkte Spielzüge eigeübt. Wenn möglich sollte der Ball nur einmal berührt werden, weiter gegeben und über die Mitte - dort stand ein Spieler - den Ball weiter an den Spieler der in den Strafraum reinläuft ablegen, damit der dann auf das Tor schießen kann. Besonders fiel Andreasen auf und Schlaudraff. Andreasen mit guter Schusstechnik, ebenso wie Schlaudraff (einmal in den Winkel bitte, Danke). Zu guter letzt, wurden noch Angriffsvarationen über aussen einstudiert oder verfestigt. Der Japaner hat über außen rechts (links weiß ich nicht mehr) geflankt (und noch einer, kenne den aber nicht) und zwei Spieler liefen - nach der Flanke - in den Straufraum und mußten per Kopf oder wie auch immer annehmen bzw. direkt schießen. Und jetzt kommt Marcello ins Spiel. da er mit Felipe eine - beim Angriff - Einheit bildeten. Beide hatten sichtlich ihren Spaß. Vor allen Dingen Marcello. Gute Tore von ihm waren auch dabei. Scheint sich ein neues Dreamteam Felipe/Marcello gefunden haben. Zumindest hatte es so seinen Anschein. Auch mit Andreasen hat er das eine oder andere Späßchen gemacht. Hier noch ein paar Bilder;     Das untere Foto, der im Trainingsleibchen hinter Sakai - welcher Spieler ist das?    Ich meine, das ganze dauerte auch gefühlte 20 Minuten, bin dann aber nach der Ansage von Slomka gegangen, weil dann glaube ich auch Schluss war. Da mir bitterkalt war, eigentlich ein schöner Tag - Sonne und Wolkenmix (19 C.) - wäre ich sowie so gegangen. Das mit der kurzen Hose hätte ich mir heute Morgen schenken können. Auf dem Rückfahrt ist mir dann H-DS.... entgegen gekommen  - man ist der abgegangen, wenn man ihn in Natura sieht. Ciao L@ra Edit; Doppelte Bilder gelöscht  - neue hochgeladen ..............
Zuletzt geändert von L@ra am 14.08.2013 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:13 |
|
|
Danke für den schönen Bericht und die Fotos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:18 |
|
|
Danke für den tollen Bericht mit schönen Fotos!!  Kann dir beim Spieler leider auch nicht zu 100% weiterhelfen! Ich würde auf Dierßen tippen? Vom Bild her:  Schön aber auch, dass man auf den Fotos Franca erkennen kann! Dieser guckt zwar etwas grimmig, trotzdem ist es schön ihn wieder aktiv als Spieler zu sehen! Nebebei scheint auch Ballas wieder genesen zu sein. Bald haben wir ein Überangebot an Spielern.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:22 |
|
|
@L@ra: Danke für diesen klasse Trainingsbericht und die schönen Fotos! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:41 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Danke für den Bericht, L@ra. Schön mal wieder einen Eindruck vom Taining zu bekommen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 15:46 |
|
|
...es sollte wohl "aufgegangen" heißen, beim dicksten Schatz der Stadt....  ! Dankeschön, prima Bericht! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 16:05 |
|
|
Erstmal danke für den interessanten Bericht, L@ra! Mag sein, dass ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch stehe, oder einfach zu wenig Ahnung habe, aber... L@ra hat geschrieben: Auf dem Rückfahrt ist mir dann H-DS.... entgegen gekommen  - man ist der abgegangen, wenn man ihn in Natura sieht. Wer oder was ist damit gemeint?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 16:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schau mal was Roddman dazu schreibt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Phamtastic
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 16:28 |
|
|
Hallo liebes 96 Forum, Mein erster Post und dann auch noch mobil.Daher werde ich mich kurz fassen, da ich sonst mir einen Wolf tippe.
1.@ L@ra - der Junge auf dem Foto ist Tim Dierßen, der war gestern schon beim Training und macht einen Klasse Eindruck , nicht nur bei mir , auch bei den Profis.Wurde ständig gelobt und gepusht.
2.zu Marcello , der Grund warum ich mich registriert habe.Einigen brennt es anscheinend echt unter den Nägeln, wie er sich denn nun macht, der angekündigte MegaFlop.Also ein paar Dinge sind mir schon einmal aufgefallen.Berührungsängste hat der Junge nicht.Bei dem gestrigen Kleinfeldturnier ( 4 Teams a' 4 Feldspieler + Torwart) machte er schon mal einen geilen Eindruck.Hat sich echt schön bewegt, wenn er auf den Ball geht hat er ihn meist auch, ist schnell und vor allem gibt er Kommandos und quatscht mit seinen Mitspielern, sofern das gestern bei dem Highspeed Tempo möglich war.Also eher nicht so der wortkarge Vertreter, wie sein Landsmann Franca.Der hat mich eher nicht so vom Hocker gehauen, wirkte auf mich auch ein wenig isoliert und reserviert.
Also ich für meinen Teil, hab ein gutes Gefühl mit Marcello.Alles gut, denke ich und noch eins ... Die Truppe hat Bock auf Fussball.Besonders die Kollegen Huszti, Prib, Stindl,Sakai,Andreasen, Kadah,Gökdemir brennen ohne Ende.Schlaudraff ist halt Schlaudraff , der macht soviel mit Auge und Spielwitz, der kann's einfach, wie ich gestern mal wieder sehen konnte.Er ist einfach ein Guter, passt schon.
Bin eher zufällig gestern beim Training gelandet aber ich fand's echt supi.
Okay an anderer Stelle mehr , ich kriege die Krise mit dieser Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 16:37 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
@ Phamtastic: Schöner 1. Post! Danke für die Infos...
Vielleicht liegt es bei Franca daran, dass er noch nicht voll trainieren kann?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 17:32 |
|
|
Dank an Euch für die Trainigseindrücke. Freut mich, dass Marcelo sich gut integriert. Bin schon auf sein erstes Pflichtspiel gespannt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 18:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Phamtastic Danke für Deinen Bericht! Habe heute Nachmittag mal vorbeigeschaut. Auf der MKA wurde für einige "Auserwählte" Muskelaufbautraining gegeben. Maestro und Slomka dabei anwesend, aber das Zepter schwangen die Fitnesstrainer. Die Bedauernswerten waren, soweit ich in Erinnerung habe, Ballas, França, Schmiedebach (!), Schulle (!), Prib (!), Avevor (!), Nikci und Kadah. Die Übungen dienten der Stärkung von Bein- und Rumpfmuskulatur.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 14.08.2013 19:20 |
|
|
Nein, das stimmt nicht, ich habe nicht mit Herrn Slomka gesprochen. Mir liegen derzeit auch keine Angebote vor.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.08.2013 13:49 |
|
|
Marcelo erzielte heute im Trainingsspiel beim 3:0 Sieg der A-Elf sein erstes Traingstor, die anderen beiden Treffer markirte Bittencourt,Schulz soll in der A-Elf als Linksverteidiger gespielt haben, Pander in der B-Elf genau wie Schlaudraf der wohl wieder mal wieder keinen guten Eindruck hinterliss, für Huszti der angeschlagen fehlte (einsatz am Samstag laut NP aber nicht in Gefahr) spielte Nikici.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.08.2013 15:06 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Marcelo erzielte heute im Trainingsspiel beim 3:0 Sieg der A-Elf sein erstes Traingstor, die anderen beiden Treffer markirte Bittencourt,Schulz soll in der A-Elf als Linksverteidiger gespielt haben, Pander in der B-Elf genau wie Schlaudraf der wohl wieder mal wieder keinen guten Eindruck hinterliss, für Huszti der angeschlagen fehlte (einsatz am Samstag laut NP aber nicht in Gefahr) spielte Nikici. Danke für die Informationen zum heutigen Training  ! Laut Twitterbild spielte Andreasen auch wieder voll mit? Sehe ich das richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.08.2013 15:34 |
|
|
Da Franca ja jetzt wieder ein wenig mehr mittrainiert wollte ich mal fragen ob jemand ungefähr einschätzen kann wann er wieder spielen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.08.2013 12:11 |
|
|
Im Team A: Sané, heute auf der RV- Position, auf der IV: Marcelo und Haggui(unglaublich sein Comeback, ein Leistungsträger und IV- Chef!!), LV: Poco. Sonst: Felipe im Aufwind, selbstsicher, stabil, zweikampfstark. Hiroki wie immer, unbeschwert, kampfeslustig, gute Flanken, natürlich nicht fehlerfrei. Ya Konan sehr bemüht, kämpft und rackert, das richtige Timing fehlt noch, ist aber klar. Diouf kriegte nicht viele Bälle und wenn, dann musste er sie meistens weiterleiten.
Eine kämpferische Einstellung der Mannschaft, Slomka engagiert!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.08.2013 12:48 |
|
|
Orange, danke für deinen Eindruck. Der übrings auch zeigt, das unserer Trainer schon auch an Lösungen für RV arbeitet.  Ich denke auf RV wird er auch noch andere aus der Mannschft probieren und dann am Samstag eine Entscheidung treffen. Bleibt auf jedenfall spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.08.2013 18:10 |
|
|
Gerne RoterRiese, ich vermute ebenfalls, dass Slomka noch einiges ausprobieren wird. Sané ist für mein Gefühl nicht die optimale Besetzung für RV- Position, aber auch keine schlechte.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.08.2013 20:13 |
|
|
Ob Sané als RV wirklich klar kommt? Die Idee vom Training klingt erstmal ganz gut, aber ich befürchte, das gibt in der Bundesliga nur neues Chaos,weil die Zuordnung zu den beiden IV dann nicht so gut funktioniert.
Übrigens hat bei der U23 wohl Fabian Pietler zuletzt als RV gespielt, also auch wieder ein neuer Spieler. Ich schreibe das nur, weil es so aussieht, als ob von der U23 derzeit kein eingespielter RV kommt. Dierßen von der U19 als RV wäre ja auch mehr eine Verlegenheitslösung.
Bliebe noch Avevor oder Schmiedebach, aber Avevor ist m.E. als IV besser, und bei Schmiedebach hat man den Versuch als RV damals in der U23 mal gemacht, sah aber nach meiner Erinnerung nicht so gut aus.
Oder wurde Schmiedebach jetzt beim Training in der B-Elf als RV aufgestellt? Man sieht jetzt schon an den Trainingsberichten, daß unser Kader eigentlich etwas zu groß ist, wenn alle Spieler wieder gesund sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|