Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 10:59 |
|
|
WOB? Meinste BMG?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 11:03 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: WOB? Meinste BMG? Sorry, habe ich geändert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Phamtastic
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 11:26 |
|
|
Länderspielbedingt konnte Sebastien in dieser Woche nicht vollständig mittrainieren.Von daher ist es für mich mehr als logisch, dass Kollege Pocognoli am Samstag schon mal nicht in der Startelf stehen kann, da wir adäquaten Ersatz auf dieser Position haben.Punkt ! Der Trainer hat nun mal den Job, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen.Es interessiert hierbei wenig, ob der Spieler XYZ vom Namen her besser passen würde.Nicht der Name bringt dich in die Startelf, sondern die Leistung.Und Leistung kann er nunmal nur beim Training beurteilen.Und davon mal abgesehen, machen Schulz und Pander beim Training echt einen guten Eindruck.Vielleicht sieht das in der kommenden Woche schon wieder ganz anders aus und Sebastien bekommt seine Chance.Für das jetzige Spiel würde ich, als Trainer, ganz klar abwägen... Nehme ich einen reisegestressten Pocognoli oder gehe ich auf Nummer Sicher und bringe Schulz/Pander.
Alles wird gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 11:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Doch doch, er ärgert sich im Stillen. Wenn das so wäre, macht Dufner, übrigens auch Kind, als Führungskraft und Vorgesetzter etwas falsch oder nicht?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 11:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Guenni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Doch doch, er ärgert sich im Stillen. Wenn das so wäre, macht Dufner, übrigens auch Kind, als Führungskraft und Vorgesetzter etwas falsch oder nicht? Nein, macht er nicht! Ich hätte es auch gern, wenn mir als Fan interne Vorgänge zwischen Verantwortungsträgern öffentlich erklärt würden. Tut aber im Normalfall keiner, weil es eben intern und damit vertraulich ist. Als Fans sollten wir, auch wenns schwerfällt (mir auch), ein größeres Interesse daran haben, dass die Bosse intern vertraulich und verantwortungsvoll miteinander umgehen, als uns Dinge zu erklären, die eigentlich nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Vielleicht fetzen die sich ja hinter den Kulissen richtig, ob man Poco nun noch schnell verkaufen soll oder nicht? Wer weiß das schon? Ich finde es zwar schade, dass man nix mitkriegt, aber letzlich ist es nur professionell, darüber nichts zu sagen, bevor eine Lösung gefunden wird. PS: Von Poco hört man übrigens auch nichts. Vielleicht wurde ihm schon signalisiert, dass er bis Ende August einen neuen Arbeitgeber finden soll?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 16.08.2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 11:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Profis, die auf diese Weise einer Disziplinierung unterliegen, können mit den Konsequenzen in der Regel besser leben und umgehen als die Fans.
Meine Vermutung ist, er hat genau das nicht gemacht, nämlich Einsicht gezeigt. Betone jetzt deutlich, ist nur eine Vermutung. Könnte ich versuchen aufzuklären, mach es aber nicht. Man muss auch mal was stehen lassen können, zumal es offensichtlich um einen Vorfall geht, der in der Kabine seinen Anfang genommen hat.
Und da, sage ich als Fußballer, gehört unsere Nase nicht hinein. Bin sicher, alle aktuellen und ehemals aktiven Fußballer stimmen mir darin zu. Die Kabine ist heilig! Warum das so ist, kann nur der beurteilen, der dieses Gefühl aus eigener Erfahrung kennt.
Ich erinnere mich gerne an den Fall Balitsch, als dieser mit Hecking in der Kabine (Halbzeitpause) zusammengerasselt war. Der Zufall wollte es: 4 Tage nach seiner Suspendierung zu den Amateuren saß ich neben ihm auf der Tribüne im Weserstadion (wir hatten beide von Per Mertesacker eine VIP-Karte für das Eurospiel gegen Mailand erhalten). Ohne einen Inhalt zu verraten, ließ er mich wissen: Was ich zu sagen hatte, musste raus. Der Trainer konnte daraufhin nicht anders, also muss ich da durch.
Was ich hier nicht umfassend rüber bringen kann, sind die nachfolgenden Einlassungen. Er lobte seinen Trainer Hecking ausdrücklich, und zwar in taktischen Dingen und auch darin, wie er das vermitteln kann. Obwohl wir an diesem Abend viel miteinander gesprochen haben, kam kein kritisches Wort über Hecking aus seinem Mund.
Warum diese Ausführungen über Balitsch? Allein dieses Ereignis zeigt, wir sehr man aus der Entfernung heraus in der Beurteilung daneben liegen kann. Besonders dann, wenn aus einer Ecke berichtet wird und daraus Spekulationen abgeleitet werden, wo unsere Nase absolut nichts zu suchen hat.
Auch wenn man unserem Trainer nicht immer nachsagen kann, ein feines Händchen in personellen Dingen zu haben, verbietet es sich geradezu, über vermeintliche Einzelheiten Aktionen in die 96-Welt zu setzen Das fehlende Feingefühl liegt in dieser Angelegenheit nicht beim Trainer, vielmehr beim unwissenden Fan.
Außerdem: Muss es immer Gewinner und Verlierer geben??
Kuba, lese gerade deinen Beitrag. Denke, wir sind uns weitgehend einig
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:11 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das ist eine sehr schöne Geschichte mit nachdenklich stimmendem Kontext - ganz ehrlich!
Trotzdem bin ich der Meinung, es ist absolut nicht verwerflich, sich öffentlich zu wünschen, dass ein Spieler Einsatzzeiten bekommt, den man als sehr gut befunden hat. Er ist Spieler bei Hannover 96 und über Spieler dieses Vereins wird ja hier im Forum zur Genüge diskutiert - auch immer in Richtung Pro und Contra!!
Wieso stört man sich jetzt an der Masse der Kundgeber??
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:17 |
|
|
... weil man es als Kritik an Slomka interpretiert?
Die gleiche Diskussion wie bei Schlaudraff, obwohl es (für mich) klar erkennbar ist, dass nicht immer die Leistung ausschlaggebend ist für den Einsatz bei H96.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge und Spieler, die er weniger mag, aber derzeit ist das in Hannover schon ziemlich markant auf einigen Positionen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:28 |
|
|
Laut Slomka fällt Pander morgen aus jetzt werden ja sehen wie gros Slomkas Ablehnung gegen Poco wirklich ist!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:46 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Slomka fällt Pander morgen aus jetzt werden ja sehen wie gros Slomkas Ablehnung gegen Poco wirklich ist! Schulle ist ja fit, also wird der auch in der Startelf sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:51 |
|
|
Auch wenn ihn die meisten hier noch so viel Boshaftigkeit unterstellen, so blöd kann selbst Slomka nicht sein Schulz auf links wäre das schlimmste, was dieser defensive passieren kann.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.08.2013 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 12:51 |
|
|
Ups doppelt gemoppelt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:05 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Auch wenn ihn die meisten hier noch so viel Boshaftigkeit unterstellen, so blöd kann selbst Slomka nicht sein Schulz auf links wäre das schlimmste, was dieser defensive passieren kann. Er wird Schulle aufstellen und sagen,das Poco müde ist vom Länderspiel .Ist eine verkaufbare Geschichte und beschädigt Poco wenig bzgl Verkaufspreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:26 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Auch wenn ihn die meisten hier noch so viel Boshaftigkeit unterstellen, so blöd kann selbst Slomka nicht sein Schulz auf links wäre das schlimmste, was dieser defensive passieren kann. Er wird Schulle aufstellen und sagen,das Poco müde ist vom Länderspiel .Ist eine verkaufbare Geschichte und beschädigt Poco wenig bzgl Verkaufspreis. das mag wohl sicher richtig sein.....aber man sollte auch mal sagen, das ja beim angepeilten internationalen Wettbewerb die Spieler so oder so in der Lage sein müssen, 2 mal die Woche zu spielen. Also wäre das ja auch ziemlich fadenscheinig. Und in Anbetracht der Tatsache, dass man jetzt ne Truppe fürs nächste Jahr aufs Feld bringen kann, sollte man Poco nicht vergessen. Immerhin sind Schulz und Pander nächstes Jahr eher keine Option. Wozu auch noch den letzten LV vergraulen? Dann braucht man da nächste Saison eigentlich 2 Neue.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:35 |
|
|
Ich kann eine Entscheidung gegen Poco zumindest nachvollziehen:
- Er hat in der Vergangenheit m.E. keine deutlich besseren Leistungen als Pander gezeigt. Allerdings auch keine signifikant schlechteren.
- Persönlich halte ich auch Schulz auf links für nicht viel schlechter, denn der hat mehr Spielintelligenz und gleicht dadurch eine etwas geringere Antrittsschnelligkeit aus. Bei Poco wird das Spiel mitunter etwas, nun ja, "robust" und er ist fehleranfälliger.
- Wenn Pander fit gewesen wäre, hätte tatsächlich die Entscheidung fallen können, Poco aus dem Kader zu nehmen. Warum auch Haggui oder Schulz? Nach meinem Kenntnisstand sind die beiden u.a. im Mannschaftsrat und hochanerkannt in der Mannschaft. Politik bzw. Hierarchie kann man auch im Profifußball nicht komplett ausblenden (wenn keine exorbitanten Leistungsunterschiede vorhanden sind). Vielleicht ist Poco auch nicht "integriert" - was nicht an Slomka, sondern auch an ihm selbst liegen kann.
- Wenn Slomka nicht mit Poco kann (was nicht bewiesen ist), muss Poco weg. So einfach ist das. Ich selbst würde als Vorgesetzter niemals lange mit jemanden arbeiten wollen, den ich nicht schätze und/oder nicht leiden kann. Das Ganze würde ja auch seinen Grund in einem für mich problematischen Verhalten haben. Fehlende Sympathie bzw. schlimmer Abneigung wirkt sich immer auf das Arbeitsverhältnis aus und im Zweifelsfall tut man dem anderen Menschen viel mehr unrecht, wenn man versucht zwanghaft miteinander auszukommen. Die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt das im Übrigen auch. In diesem Sinne finde ich Slomka nur konsequent. Der bisherige Eindruck von der Mannschaft aus dem Wolfsburg - Spiel gibt ihm im Übrigen erstmal recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:37 |
|
|
Ich habe gerade einen Artikel in der NP gelesen wo drin stand, das Poco, Haggui, oder ich glaube Schulz auf der Streichliste aus dem Kader für das Spiel am Samstag stehen, und das es wohl Poco treffen wird. Demnach müsste ja wohl Schulz als LV gesetzt sein. Aber ob das wirklich immer alles so stimmt, weiß ja niemand. Ich hoffe das er für das Spiel am Samstag berücksichtig wird, denn er ist absolut kein schlechter, jedenfalls hat er das in den bisherigen Spiele nicht gezeigt und nach Leistung sollte es gehen, egal ob man ein Problem mit irgendwem hat.
Mal an die Freunde, die die zu den Trainings gesehen! Wie macht dich Poco da denn eigentlich? Spielt er schlecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:39 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Slomka hat sich doch zu der Twitter Aktion geäußert : "Er ist ein toller Profi und ein toller Spieler. Ich kann nachvollziehen, dass die Fans diese Aktion machen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 13:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
bluesky2803 hat geschrieben: Slomka hat sich doch zu der Twitter Aktion geäußert : "Er ist ein toller Profi und ein toller Spieler. Ich kann nachvollziehen, dass die Fans diese Aktion machen" ...und gestritten haben wir uns auch nie! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 14:08 |
|
|
... und Pander ist verletzt...
|