Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 14:26 |
|
|
wenn nicht jetzt, wann dann?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 14:32 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: wenn nicht jetzt, wann dann? Na, wir haben ja noch den pfeilschnellen und blutjungen gelernten Aussenverteidiger Sch.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 14:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es wird ja gegen Gladbach wohl eher auf die Defensiv- statt auf die Offensivqualitäten ankommen. Da finde ich Schulz besser als Pander, wenn Poco schon nicht randarf bzw. soll oder kann. Bei Schulz befürchte ich nur, dass er in der 23. Minute verletzt ausgewechselt werden muß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 14:53 |
|
|
Dann soll der Vogel ganz schnell nen Abflug machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 15:30 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Doch doch, er ärgert sich im Stillen. Wenn das so wäre, macht Dufner, übrigens auch Kind, als Führungskraft und Vorgesetzter etwas falsch oder nicht? Nein, macht er nicht! Ich hätte es auch gern, wenn mir als Fan interne Vorgänge zwischen Verantwortungsträgern öffentlich erklärt würden. Tut aber im Normalfall keiner, weil es eben intern und damit vertraulich ist. Hast Du mich da etwa missverstanden? Ich bin gar nicht dafür, vertrauliche Internas öffentlich zu diskutieren. Damit würde sich 96 nur ein Eigentor schießen. Trotzdem sollte sich Dufner um die Geschichte kümmern. Es macht durchaus Sinn, sofern denn unüberbrückbare Differenzen bestehen, Slomka und Poco zu einem professionellen Umgang miteinander zu bewegen. Sonst läuft der Verein Gefahr bis zu einem Abgang von Poco einen Brandherd im Team zu haben. Möglicherweise hat Dufner dss versucht, ist aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. So deute ich mittlerweile Bemehs Antwort.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 15:40 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Auch wenn ihn die meisten hier noch so viel Boshaftigkeit unterstellen, so blöd kann selbst Slomka nicht sein Schulz auf links wäre das schlimmste, was dieser defensive passieren kann. Er wird Schulle aufstellen und sagen,das Poco müde ist vom Länderspiel .Ist eine verkaufbare Geschichte und beschädigt Poco wenig bzgl Verkaufspreis. das mag wohl sicher richtig sein.....aber man sollte auch mal sagen, das ja beim angepeilten internationalen Wettbewerb die Spieler so oder so in der Lage sein müssen, 2 mal die Woche zu spielen. Also wäre das ja auch ziemlich fadenscheinig. Und in Anbetracht der Tatsache, dass man jetzt ne Truppe fürs nächste Jahr aufs Feld bringen kann, sollte man Poco nicht vergessen. Immerhin sind Schulz und Pander nächstes Jahr eher keine Option. Wozu auch noch den letzten LV vergraulen? Dann braucht man da nächste Saison eigentlich 2 Neue. Das ist ja das Traurige an der Sache.vor allen Dingen,wenn man bedenkt,das Poco ja eine Art Wunschspieler war und man ihn ja auch in der EL gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 16:01 |
|
|
Fans wollen Pocognoli in der Startelf sehen: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlNun bin ich gespannt, was passiert.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 16:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Für mich ist der Brennpunkt Pocognoli sowas wie ein Knackpunkt in der Ära Slomka.
Es gab Bedarf auf der LV-Position, es wurde der belgische National-LV geholt,sicherlich nach Absprache mit MS.
Nach einem Streit im Mai hat der Trainer 3 Monate später das Thema immer noch nicht im Griff.
Entweder er baut Poco in das spielende Team mit ein,muß nun nicht unbedingt Startelfeinsätze heißen, oder er spricht ein Machwort und der Spieler wird abgegeben.
Ein Trainer ist nicht zuletzt für die Teamatmosphäre verantwortlich, wenn er das nicht gebacken bekommt und die ganze Sache noch über Wochen,Monate vor sich hin dümpelt,kann aus einer Affaire ein Sturm werden, der dem Trainer in letzter Konsequenz sein Job kosten(könnte).
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 17:45 |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt Feinde mache: Eine solche Twitter-Aktion 'pro Poco' halte ich für Quatsch. Und zwar auch deshalb, weil sie jetzt eine völlig unmögliche Situation schafft, in der unser Trainer jetzt nur Fehler machen kann: Wenn Slomka vorhat, wegen Panders Ausfall gegen BMG auf Pocognoli zurückzugreifen, dann sieht es fast so aus, als beuge er sich dem 'Druck aus der Fankurve'. Er steht in der Öffentlichkeit (und vielleicht sogar vor der Mannschaft) dann als ein Trainer da, dessen Autorität beschädigt ist und der seine Entscheidungen nicht alleine trifft. Bringt er ihn stattdessen nicht (vielleicht um eben diesen Eindruck, ein 'schwacher Trainer' zu sein, zu vermeiden), dann wirkt es durch diese Aktion umso mehr, als sei er nachtragend, trotzig, lasse sich von persönlichen Ressentiments leiten und stelle absichtlich nicht die beste Elf auf.
Und wie schon gesagt: Ich glaube nicht, daß diese Leverkusener Kabinen-Geschichte entscheidend gewesen ist (auch wenn wir nicht beurteilen können, was da überhaupt vorgefallen ist). Denn im Laufe der Vorbereitung sah es ja doch durchaus noch so aus, als ob das Rennen zwischen Pocognoli und Pander ziemlich offen sei - und auch Slomka hat sich in diesem Sinne geäußert. Warum er also jetzt auf einmal angeblich um keinen Preis Pocognoli auf LV stellen möchte (wenn's denn überhaupt stimmt), ist mir nicht klar. Sicher auch ein gutes Stück Spekulation seitens der Presse mit im Spiel.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 18:02 |
|
|
In der gestrigen PK hat Slomka kurz erläutert, dass das Verhältnis zu Poco nicht beschädigt ist. Slomka hat es nicht wortwörtlich gesagt, sondern dem Spieler eine hohe Qualität zugesprochen, was ein Zeichen der Anerkennung und des Respekts ist.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 18:29 |
|
|
@Orange Die PK war doch heute(?) und er hat Tietenberg von der NP direkt gefragt, wie er darauf kommt, das der Spieler und er sich nicht verstehen würden, das wäre nämlich totaler Quatsch. (Diekmeier hat den Artikel für die Print von heute geschrieben)
@Peter Später Die Twitter/Facebook Sache hat nicht so große Kreise gezogen, das daraus eine Lobby gegen Slomka entstehen könnte. Auf der PK wurde weder pro noch contra Poco irgendein Kommentar abgegeben zu der Sache. Viel Lob gabs vom Trainer, das wars.
Hier im Forum gibt es mehr Meinungen zum Spieler als auf Twitter/Facebook zusammen. Da das Forum ja von jedem ohne Anmeldung öffentlich zu lesen ist, ist hier also die Gefahr einer solchen "Poco-Lobby" und/oder Meinungsverzerrung zu Slomka viel größer. Um bei Twitter oder Facebook etwas lesen zu können, muß man sich tatsächlich anmelden bzw. einen Account dort haben.
Zuletzt geändert von Anderle am 16.08.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 18:34 |
|
|
96-Homepage sieht Poco in der Startelf...
Dann werden wir ja sehen, ob der eine Aussenverteidiger seine erste Chance nutzt und der andere Aussenverteidiger seine Leistung aus den letzten beiden Spielen bestätigt.
Könnte ein interessanter Abend werden auch mit Blick auf die nähere Zukunft der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 18:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
stscherer hat geschrieben: 96-Homepage sieht Poco in der Startelf...
Da steht aber drüber " So könnten sie spielen" , letzte Woche standen da auch Schulle für Haggui und Schlaudraff für Prib in der Startelf.
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 18:49 |
|
|
Er steht zumindest im Kader.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 19:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Er steht zumindest im Kader. und sitzt(saß???) im bus nach gladbach... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 20:10 |
|
|
Orange hat geschrieben: In der gestrigen PK hat Slomka kurz erläutert, dass das Verhältnis zu Poco nicht beschädigt ist. Slomka hat es nicht wortwörtlich gesagt, sondern dem Spieler eine hohe Qualität zugesprochen, was ein Zeichen der Anerkennung und des Respekts ist. Was sollte er vor laufenden Kameras auch anderes sagen? Slomka ist Medien-Vollprofi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 20:23 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: In der gestrigen PK hat Slomka kurz erläutert, dass das Verhältnis zu Poco nicht beschädigt ist. Slomka hat es nicht wortwörtlich gesagt, sondern dem Spieler eine hohe Qualität zugesprochen, was ein Zeichen der Anerkennung und des Respekts ist. Was sollte er vor laufenden Kameras auch anderes sagen? Slomka ist Medien-Vollprofi... Den "Medien-Vollprofi" würde ich nicht so unterschreiben.Ein Medien-Vollprofi versucht die Medien .. und nicht nur die Bild... zu bedienen und hinter sich zu bringen. Die heutige PK hat mir keinen Medien-Vollprofi gezeigt, sondern nur einen Trainer, der vor allem mit der Bild will und kann.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.08.2013 20:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 11:00 |
|
|
Der kicker schreibt das völlig ohne jeden Beleg (etwa ein Zitat von Slomka, Dufner oder einem der Spieler). Genauer: Er zitiert Dufners Aussage ('Wir haben genügend Linksverteidiger') und ergänzt dann, damit seien sozusagen alle außer Pocognoli gemeint. Und an dieser freien Interpretation ('Duffy denkt dabei nicht an P.') hängt der Artikel dann seine ganze Spekulation auf, P. sei nicht mehr erwünscht etc. In der Spielvorschau auf 'kicker.de' steht übrigens Schulz als LV und Poco als Ersatzspieler. Nüscht mit 'aus dem Kader gestrichen', 'nicht berücksichtigt' oder so.
Will sagen: In Wirklichkeit wissen sie weniger als wir hier - aber sie müssen eben eine 'Story' (oder wie das heißt) konstruieren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 17.08.2013 13:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass Poco eine Chance erhält. Gerade gegen Herrmann brauchen wir einen schnellen linken Verteidiger. Da wird Schulle glatt überlaufen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|