Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.08.2013 00:55 

polska96 hat geschrieben:
Um auf das Sprachproblem zurückzukommen: Wie soll sich das in nächster Zeit denn ändern? Deutsch lernt man nicht eben so von heute auf morgen (gibt genug deutsche, die die Sprache nicht können;)). Was bleiben dann noch für Alternativen in der Abwehr? Felipe? Auch schlecht mit deutsch. Da bleiben ja im Prinzip nur Steve, Pander, Schulle und Haggui. Aber umsonst wurden die neuen ja nicht verpflichtet und ich denke schon, dass diese als Zukunft gedacht sind. Jedoch frage ich mich dann, wie man das mit der Sprache regeln soll. Auf englich umsteigen? Ist auch nur sone halbe Lösung...

Das ist doch kompletter Bullshit mit dem Sprachproblem, und das Deutsch gesprochen werden muss genauso. Meinst du mit Haggui wurde letzte Woche Deutsch gesprochen??? Zudem sprechen Poco und Sané beide Französisch und ein bisschen Englisch werden sie auch können. Marcelo spricht Portugiesisch und Englisch und Sakai spricht auch etwas Portugiesisch. Die Sprache war nicht das Problem, das Problem war das sie nicht eingespielt waren. Und mal ganz im Ernst auf Englisch kam man doch zur Not immer zurückgreifen. Sowas wie pass, bleib da lauf dahin, schiess etc. sollte man schon drauf haben...die sollen Fußball spielen und nicht über Gott und die Welt philosophieren.

Zuletzt geändert von Sergio96 am 18.08.2013 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.08.2013 00:58 

Afterman kommt auch gut.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 01:37 

diesmal in gladbach ohne eigentore verloren, immerhin eine steigerung.
spaß mal weg, war das schlecht. sprache hin oder her. frisch gelauft gleich aufstellen ist immer ein risiko. aber das war mal gar nichts für die 1. liga.

man gut, 2 heimspiele gegen laufkundschaft schalke und mainz - da kann man ja mal 6 punkte locker einplanen. ich bin schon froh wenns überhaupt 4 werden.

bei unseren bengels fehlt einfach die konstante leistung. 10/11 keine verletzungen kaum sperren und immer wieder ein sieg = selbstvertrauen .... jetzt ist andreeehsen wie er bei sky heißt zwar "noch" fit aber alles rausreißen und die kicker mitreißen kann er auch nicht.

saisonende platz 7-10 was auch sonst, die anderen sind besser und haben es eher verdient als 96. 10/11 war eine ausnahme - eine sehr schöne, aber die konstante leistung fehlt einfach.

ja ja ja schwarzseher hin oder her , anfang der saison bla bla ... erreicht mirko noch seine mannschaft - wie lange hat diouf eigentlich schon nicht mehr getroffen ??? fragen über fragen - ist die hannover 96 sales & service gmbh & co kg noch ein premium produkt ???

ps.: an poco lags heute nicht. ;-)

schönen sonntag...

ps2.:
vllt war ich auch zu verwöhnt, habe vorher unsere kreisligakicker auswärts gesehen - gleiches problem wie 96. da läuft sonst nichts. aber beim aufsteiger der 2 siege inner tasche hat 4:0 gewinnen ist auch schon was.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 03:38 

Maggi1896 hat geschrieben:
diesmal in gladbach ohne eigentore verloren, immerhin eine steigerung.
spaß mal weg, war das schlecht. sprache hin oder her. frisch gelauft gleich aufstellen ist immer ein risiko. aber das war mal gar nichts für die 1. liga.

man gut, 2 heimspiele gegen laufkundschaft schalke und mainz - da kann man ja mal 6 punkte locker einplanen. ich bin schon froh wenns überhaupt 4 werden.

bei unseren bengels fehlt einfach die konstante leistung. 10/11 keine verletzungen kaum sperren und immer wieder ein sieg = selbstvertrauen .... jetzt ist andreeehsen wie er bei sky heißt zwar "noch" fit aber alles rausreißen und die kicker mitreißen kann er auch nicht.

saisonende platz 7-10 was auch sonst, die anderen sind besser und haben es eher verdient als 96. 10/11 war eine ausnahme - eine sehr schöne, aber die konstante leistung fehlt einfach.

ja ja ja schwarzseher hin oder her , anfang der saison bla bla ... erreicht mirko noch seine mannschaft - wie lange hat diouf eigentlich schon nicht mehr getroffen ??? fragen über fragen - ist die hannover 96 sales & service gmbh & co kg noch ein premium produkt ???

ps.: an poco lags heute nicht. ;-)

schönen sonntag...

ps2.:
vllt war ich auch zu verwöhnt, habe vorher unsere kreisligakicker auswärts gesehen - gleiches problem wie 96. da läuft sonst nichts. aber beim aufsteiger der 2 siege inner tasche hat 4:0 gewinnen ist auch schon was.

bei poco geb ich dir Recht, was das Erreichen angeht musste ich auch nachdenken....sah hart aus

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.08.2013 03:55 

Herrliche Diskussion hier, nur mal so zu Info wir schreiben den zweiten Spieltag haben in Gutes und ein schlechtes Spiel gemacht und schon wird alles, infrage gestellt das finde ich etwas fragwürdig.Die Mannschaft gerade die jungen brauchen noch etwas Zeit um sich richtig aufeinander einzuspielen, diese sollte man ihnen geben.

Ich bin mir sicher, dass wir bereits gegen Schalke ne deutliche Steigerung sehen werden.Besonders Stindl hatte heute einen desolaten Tag erwischt er spielte viele Fehlpässe, verschleppte zu oft das Tempo kurz gesagt es gelang ihn( :mrgreen: ) gar nichts, das er das viel besser kann, hat und wird er in Zukunft noch oft genug zeigen.

Auch Andreasen konnte keine Ordnung ins Spiel bringen, versuchte es offensiv zu oft aus der Distanz defensiv war er zu oft zu weit von seinen Gegenspielern weg, das kann er deutlich besser, wen beide 6 so ausfallen wie heute Habens wir nun mal schwer.Die Probleme, die man heute gesehen hat, sind allesamt lösbar die Viererkette kann sich zunehmender Praxis immer Weitereinspielen, das gleiche gilt für die jungen Spieler, auch die werden noch zeigen was sie draufhaben.

Bei Sakai muss man abwarten ob er sich defensiv noch steigern kann ich bekomme immer mehr den Eindruck er sollte im rechten Mittelfeld spielen, dort war er gerade zum Ende der letzten Saison stark.Auch am Umkehrspiel kann man arbeiten.

Aber wie gesagt, das Spiel sollt man schnell abhaken und sich auf Schalke konzentrieren. Eine erste Tendenz, wo es hingeht, können wir erst nach dem 9-10 Spieltag stellen,, solange sollte man sich mit Prognosen und Schwarzmalerei doch bitte ein bisschen zurückhalten. -

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.08.2013 06:55 

Moin allerseits.

So, erster Beitrag nach meiner Vorstellung und da möchte ich auch gerne meine bescheidene Meinung zum Spiel beitragen.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Die Mannschaft scheint schon zu wollen aber sie sind mit dem Spiel der Gladbacher überhaupt nicht klar gekommen. Den Gegensatz der beiden Spielweisen fand ich offensichtlich. Während die Gladbacher mit wenigen Kontakten das Spiel schnell gemacht haben und sich auch gut frei gelaufen haben, war bei den Roten zu wenig Bewegung im Spiel. Besonders auffällig ist das bei Ballgewinn, wo einfach zu langsam und zu wenige Spieler umgeschaltet haben. Dazu passend wurde der Ball zu lange von einzelnen Spielern gehalten anstatt mit kurzen Pässen und Bewegung sich Raum zu verschaffen.

Ich frage mich ob es eine grundsätzliche Vorgabe gab das Spiel langsam anzugehen mit einer defensiven Grundausrichtung. Auffallend fand ich dabei das Verhalten der beiden Außenverteiger Sakai und Poco, die selten über die Mittellinie gegangen sind und auch beim Umschalten und Kontern nicht richtig weit nach vorne gegangen sind um dadurch in der Offensive einen breiteren Spielaufbau zu ermöglichen. Besonders bei Poco habe ich mehrmals gedacht, dass er mal einen Sprint starten sollte, stattdessen hat er häufig den kurzen Pass zum 6er nach innen gemacht, um sich dann wieder zurück zu ziehen und nicht weiter nach vorne zu gehen.
Sei noch erwähnt, dass ich mich sehr über den Einsatz von Poco gefreut habe und ihn keinesfalls schlechter als beispielsweise Pander gesehen habe.

So habe ich es jedenfalls beobachtet. Für mich sah es so aus als wäre es eine taktische Vorgabe. Vielleicht hat es aber euch ganz andere Gründe.

Schöne Grüße
Humboldt

BeitragVerfasst: 18.08.2013 07:46 

Ich glaube langsam das Slomka zu viel rumtaktiert.
Die Jungs haben ja Angst mal anzugreifen.
Unsere Angriffe sind ja meisst lange Baelle auf Diouf oder sich auf einer Seite den Ball
10 mal im Standfussballstil zuzuspielen bis die Seite zugestellt ist und der Ball weg ist.
Warum dann nich mal woanders hinspielen und sich freilaufen?
Oder 1 gegen 1 gehen?
Wir sind immer laeuferisch unterlegen und das Mittelfeld rückt beim Angriff so gut wie ueberhaupt nich nach.
Die Jungs koennen doch wohl Fussball spielen.
Bei den Namen auf dem Papier koennen sie doch so schlecht nich sein.
Gehts einfach raus und spielts Fussball :D

BeitragVerfasst: 18.08.2013 08:34 

Mclane96 hat geschrieben:
Ich glaube langsam das Slomka zu viel rumtaktiert.<br abp="743">Die Jungs haben ja Angst mal anzugreifen.<br abp="744">Unsere Angriffe sind ja meisst lange Baelle auf Diouf oder sich auf einer Seite den Ball<br abp="745">10 mal im Standfussballstil zuzuspielen bis die Seite zugestellt ist und der Ball weg ist.<br abp="746">Warum dann nich mal woanders hinspielen und sich freilaufen?<br abp="747">Oder 1 gegen 1 gehen?<br abp="748">Wir sind immer laeuferisch unterlegen und das Mittelfeld rückt beim Angriff so gut wie ueberhaupt nich nach.<br abp="749">Die Jungs koennen doch wohl Fussball spielen.<br abp="750">Bei den Namen auf dem Papier koennen sie doch so schlecht nich sein.<br abp="751">Gehts einfach raus und spielts Fussball :D

Vollkommen richtig. Ein guter Trainer kann das trainieren und abstellen lassen.
Das Mittelfeld war vollkommen außen vor. Haben auch Stürmer mitgespielt ? Die Torgefahr war gar nicht vorhanden. Hätten noch drei Stunden zu weiterspielen können.
Fazit: Ein sehr guter Trainer LF hat gegen einen schwachen MS klare Vorteile herausgearbeitet.
Von den läuferischen und technischen Vorteilen gar nicht zu reden.
Weiter so der Abstiegskampf winkt.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 09:29 

Das Spiel gegen Gladbach hat mich stark an die letzte Saison erinnert. Gladbach, technisch top, hat die Räume geschickt zugestellt und 96 mit seiner eigenen 10-Sekunden-Taktik geschlagen. Ballisicher, mit schnellem und variablem Passspiel hat Gladbach die Roten ein ums andere Mal Verlegenheit gebracht. Gladbach hat verdient gewonnen. Schon gegen WOB hat mich die Offensiv-Leistung mich nicht überzeugt. Gegen 11 WOBer hätte 96 ganz sicher nicht gewonnen. Gegen Gladbach gab es wieder nur lange Bälle auf Diouf. Von der Kreativabteilung der Roten war leider wenig zu sehen. Die kommenden Spiele gegen Schalke und Mainz werden zeigen wo 96 steht. Schalke ist zwar angeschlagen, wird aber sicher alles tun, um einen Fehlstart, 1 Punkt aus 3 Spielen, in die Liga zu verhindern. Die Gegner nach 96 sind LEV, Mainz und Bayern.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 09:39 

Anderle hat geschrieben:
Diesmal lags nicht an der IV sondern am Totalausfall von Hustzi, Stindl, Andreasen und Bittencourt. Wenn es eine Formel dafür gibt, das Reihen komplett ausfallen - 96 hat sie gefunden.

Komisch nur, dass die haargenau gleichen Probleme - Abwehr zu weit weg vom Mann, Offensive ein Totalausfall - ja bereits bei praktisch allen Auswärtsspielen der gesamten letzten Saison zu sehen waren. Obwohl wir einiges an Personal getauscht haben, sieht das Spiel genauso aus. Liegt das also an der Mannschaft - oder am Trainer?

Edit: Danke, Humboldt, Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.08.2013 10:23 

:bow: So einen Grottenkick hab ich lange nicht mehr gesehen ! Totalausfall einer ganzen Mannschaft . Letzte Woche noch super Fußball gezeigt und eine Woche später null Leistung ! War wohl das Maschseefest schuld ? Mal sehen welche Aufstellung nächste Woche herhalten muß , wird wohl wieder die ganze Saison so gehen , das jede Woche eien neue Mnnschafts zusammenstellung kommt , um eine Ausrede zu haben , das nichts klappt ! Man sollte sich vielleicht mal Fragen , wenn 4 Sprachen in der Abwehr gesprochen werden , welche Sprache eigentlich der Trainer spricht ? Das Dummgeschätz der Verantworlichen und so genannter Experten höre ich mir hinterher gar nicht mehr an , sonst brech ich noch ins Essen !
Ich weiß garnicht was die in der Vorbereitung geübt haben , Ecken und Standarts zu vergeben wahrscheinlich ! Oder haben die Neuen die nötigen Runden im SASA nicht bezahlt !!!

BeitragVerfasst: 18.08.2013 10:28 

Ein Licht am Ende des Tunnels: Es folgen ZWEI Heimspiele :roll: :confused:

BeitragVerfasst: 18.08.2013 10:32 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ein Licht am Ende des Tunnels: Es folgen ZWEI Heimspiele :roll: :confused:

:laugh: Mit jeweils einer anderen Aufstellung und einer anderen Ausrede !

BeitragVerfasst: 18.08.2013 10:44 

Unsere Viererkette schien mir eher zu weit aufgerückt zu stehen. Die Rückwärtsbewegung war dann zu langsam, wir sind dauernd auf der rechten Seite überlaufen worden. Sah so aus, als ob Gladbach dort einen oder zwei Mann mehr hätte.

Die linke Seite mit Pocognoli fand ich vergleichsweise recht gut. Etwas vom wenigen Positiven gestern. Man sieht, daß nun wahrscheinlich die rechte Verteidigerseite unsere schwache Seite sein wird. Da ist Sakai defensiv einfach nicht stark genug. Bittencourt kam mit der Position vor ihm aber auch nicht klar. Statt Marcelo zu holen, wäre vielleicht ein guter RV besser gewesen. Wer soll denn die Position jetzt spielen, wenn Cherundolo noch länger ausfällt?

Dazu noch diese dauernde Verschleppung des Tempos im Spielaufbau unserer Mannschaft, leider dasselbe Problem wie letzte Saison in den Auswärtsspielen.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:04 

tauri hat geschrieben:
Unsere Viererkette schien mir eher zu weit aufgerückt zu stehen. Die Rückwärtsbewegung war dann zu langsam, wir sind dauernd auf der rechten Seite überlaufen worden. Sah so aus, als ob Gladbach dort einen oder zwei Mann mehr hätte.

Kann Dir da nur zustimmen.
Man sollte vielleicht in solchen Spielen wie gegen Gladbach versuchen Beton anzurühren. Hinten kompakt stehen (Lienen 2.0) und dann selber kontern. Spieler, die kontern können, haben wir und Diouf schießt nicht immer nur Fahrkarten.
Was gar nicht geht, ist, dass wir auswärts ständig ausgekontert werden. Das ist nicht nur peinlich, sondern im höchsten Grade dämlich!
Kontern, eine Spielweise, die bei uns ja weiterentwickelt werden mußte, weil der Gegner sie durchschaut.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:04 

Hab gerade mal HAZ gelesen ! Slomka sagt : Nach dem 2:0 geht noch was !!! Es ging noch was : 3:0 :laugh:

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:15 

Was mir stark auffällt, ist der allgemeine Grundtenor im Forum: So, wie 96 in Gladbach gespielt hat, so werden sie bis zum 34 Spieltag spielen...
Wer so denken möchte, der soll sich nicht weiter davon abhalten lassen, aber die Erfahrung zeigt, dass jedes Spiel für sich zu werten sei, es war schon immer so..

Ich bleibe dabei, Gladbach hatte das Glück das 2:0 zu machen, bis dahin hatten unsere Jungs ein "Heimspiel" aufgezogen (!), das fand ich mutig und selbstbewust, der Wille 3 Punkte zu holen war klar erkennbar (!!). Die letzten 20/ 30 Minuten sind so abgelaufen wie hier im Forum empfunden wurde, auch völlig zurecht, aber, es waren eben nur 20/ 30 Minuten und nicht das ganze Spiel.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:19 

@tauri sehe ich genauso.
Sakei hat in der Defensive maximal Regionalliganiveau. Das geht so gar nicht.

Und an dieser Stelle nehme ich unseren Trainer in die Pflicht. Warum nimmt er ohne zwingenden Grund die funktionierende IV auseinander und nimmt keine Veränderung auf der rechten Abwehrseite vor. Es hat sich schon gegen WOB abgezeichnet, dass es so nicht gehen kann.
Gladbach hat nur konsequent ausgenutzt, was sie bei der Spielanalyse WOB beobachtet haben.

Das die Erwartungen die in Bittencourds gesetzt wurden völlig überzogen waren, zeigt sich schon nach dem zweiten Spieltag. Zwei Spiele lang ein Totalausfall. Für ihn ist es natürlich schwer, weil er absolut keine Zeit hat sich zu entwickeln, diese Zeit wird er bei 96 nicht haben, weil er ja nicht als Talent sondern als Stammkraft geholt wurde. Unfair ja, aber so ist das Geschäft halt.

Inzwischen geht mir der gute Mirko ebenfalls ziemlich auf den Sack, große Fresse und divenhaftes Verhalten stehen zurzeit nicht im Einklang mit der erbrachten Leistung. Monoton werden immer die gleichen Aussagen veröffentlicht. Ja wir sind gut drauf, jetzt greifen wir an usw. usw. oder auch mal gern, diesmal war der Gegner aber wirklich extrem stark. Es ist nicht ansatzweise zu sehen, dass unser Team einmal taktisch optimal auf den Gegner eingestellt ist. dafür kann es zwei Gründe geben. Entweder kann es die Mannschaft nicht umsetzten oder das Konzept ist mangelhaft. Die Auswärtsspiele sehen immer irgendwie gleich aus. Eine Ausnhame sind da vielleicht die Spiele gegen die Bayern, da geben wir uns sofort auf.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:25 

[*]Slomka: „Die Kommunikation war in der Abwehr kein Problem. Ich fand Marcelo unglaublich souverän. Wir haben einfach keine Mittel gegen die Gladbacher gefunden.“[*]

In welchem Stadion war denn Herr Slomka zu Gast?! :noidea:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

Betreff des Beitrags: AW: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.08.2013 11:25 
Orange hat geschrieben:
Was mir stark auffällt, ist der allgemeine Grundtenor im Forum: So, wie 96 in Gladbach gespielt hat, so werden sie bis zum 34 Spieltag spielen...

Der Tenor ist, was hat sich Auswärts gegenüber letzter Saison geändert? Bis auf Wob waren selbst die wenigen Siege Grottenkicks. Wenn hier moniert wird das eine Entwicklung nicht erkennbar ist, unser Übungsleiter aber selbst die tollsten Thesen in den PKs von sich gibt ist eine kritische Betrachtung mehr als angebracht. Das hat für mich nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Auswärts sind wir zur Zeit immer noch die Ligaschlaffis, das kann aber nicht mit fehlender Qualität innerhalb der Mannschaft begründet werden.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste