Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 22:11 |
|
|
Hab das Spiel jetzt gesehen und bin irgendwie ratlos. Es fällt schwer da positive Ansätze zu finden. War das Spiel jetzt so eindeutig weil 96 so schlecht , oder Gladbachso stark war? Mit einer besseren Chancenverwertung beider Teams hätte es auch 6:2 ausgehen können.
Ein großer Fehler war mE Marcelo schon zu bringen. Mehr Stabilität hat es jedenfalls NOCH nicht gebracht. Wie in der letzten Saison taten sich riesen Lücken zwischen Viererkette und zentralem Mittelfeld auf, dabei schien das gegen Wolfsburg doch so gut zu klappen. Ich kann mich auch nicht erinnern Stindl und Andreasen so blass gesehen zu haben. Gerade der Lars hat mir in der Zentrale gegen VW zum ersten Mal richtig super gefallen. Seit heute denke ich es ist. besser, wenn er wieder auf rechts spielt. Gerade gestern hätte ich als Trainer spätestens zur Halbzeit umgestellt, Stindl wieder vor Sakai, das hätte vll. noch was gerettet. Und spielerisch, na ja. Luft nach oben. Aber war ja auch Auswärts...gegen Schulden 04 wird die Mannschaft aber sicher einer Reaktion zeigen. Bitte,Bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 22:14 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
karibik hat geschrieben: Für mich ist das nur Meckern ohne irgendwelche Objektivität! Mal so zum Thema Objektivität, gegen WOB bekam der Gegner 2 rote Karten von denen zumindest die glatte rote Karte recht zweifelhaft erschien, trotzdem bekam unsere Mannschaft es gegen 8 Feldspieler nicht auf die Reihe, eine Überlegenheit auszuspielen oder gar ein Pressing hinzubekommen. Objektivität versus Kurzzeitgedächtnis Schwierige Sache das
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 01:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für mich beschreibt sich das Spiel durch die Passquoten in der gegnerischen Hälfte: Während diese bei den meisten Gladbachern bei über 80% lag, erreichten die meisten unserer Roten kaum 70% (zum Teil deutlich darunter). Vergl. http://liveticker.sueddeutsche.de/fussb ... 08-17.htmlUnd so sah das dann auch aus: Unsere Defensive bekam die Gladbacher Angreifer nie wirklich in den Griff. Und auf der Gegenseite sah es genau andersrum aus. Unsere Mannschaft hat durchaus versucht ambitioniert gegen zu halten, ist aber letztlich an einem starken Gegner gescheitert. Auch weil sie im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht hat. Es mag ungerecht sein, hier jemanden besonders hervor zu heben, aber mir fiel dabei Stindl stark ins Auge.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 01:11 |
|
|
So ging es wohl vielen beim Zusehen. Vielleicht auch, weil man von ihm inzwischen mehr erwartet. Ich bin mir aber sehr sicher (und hoffe von ganzem Herzen), dass wir so ein Spiel von Lars so schnell nicht wieder sehen werden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 07:54 |
|
|
Hallo, so kann es nicht weitergehen. Slomka redet alles schön, wie immer. Sieht er den Scheiß nicht , was sich die Mannschaft zurechtgurkt. Wenn ich berufl.so ein Mist mache, gibt e einen Abmahnung u. anschl. Fliegt man. Diouf soll bloß gehen, dann gibt es Geld für irgend einen Stürmer (vielleicht aus der Jugend etc.). Schlechter wie Diouf kann der Neue auch nicht treffen! Nah, dann trainiert man schön die Woche. Hat wer Geburtstag? Schöne Feier, Essen gehen, Autogrammstunde ... Mäuse Pipen Kohlen...(das ist doch wichtig)! So, ich für meinen Teil muß die Woche (Mo.-Fr.) von 16.30 bis 1.30 Uhr arbeiten. Monatslohn= unter 2000Euro
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 09:32 |
|
|
Mir kommen die Tränen! Ich weiss, don't feed the Trolls, aber der bettelt ja um Aufmerksamkeit. Armes Putzi! Muss schlimm sein, wenn man so überhaupt keine Anerkennung bekommt. Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Ablösesummen eigener Jugendspieler sind? - Vielleicht kann man sich ja mit dem Diouf - Geld sogar 2 Spieler der eigenen Jugend verpflichten. Das wären dann gleich doppelt so viele, wie einer...
Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, ich war shoppen und hab bei auswärtsspielen ein traditionell so schlechtes Gefühl, dass ich mir das Mitleiden inzwischen gern mal erspare. Immerhin: wieder einen Trainerjob gerettet. Loift!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 09:43 |
|
|
Ich denke auch, das Stindl vorne besser ausgehoben ist als auf der 6. Es fehlt vorne die Sptizigkeit und vor allem die Flanken...Bittencourt fummelt sich n Knoten in die Beine ohne Ergebnis. Und die IV fand ich beide sehr stark, auch wenn die Kommunikation nicht geklappt hat. Hätte allerdings auch Haggui spielen lassen...alleine um diese Diskussion hinterher zu vermeiden (zu früh...zu wenig abgestimmt). Aber die größte Frechheit (wie auch schon IMMER) ist doch bitte, der "freie Montag" nach einer Niederlage. Zur Belohnung macht Euch n schönen Tag!
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin immer noch sauer! Käp'tn Hoorn hat geschrieben: Wenn ich berufl.so ein Mist mache, gibt e einen Abmahnung u. anschl. Fliegt man. Schöner 1. Beitrag. Und auch ein neuer Aspekt, der ruhig hier mal aufgegriffen werden könnte. Hatten wir bisher noch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 10:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Der Käptn scheint auf einem fliegendem Holländer unterwegs zu sein! Abmahnungen gibt´s da aber nicht, da wird gleich kielgeholt, glaube ich!
Schließe mich aber an, das war ein prima Einstand! Gern mehr davon!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 10:58 |
|
|
Kleine Anmerkung zu den Toren und den angeblich so schlechten Leistungen der Verteidigung:
Tor zum 1:0: Sakai verliert den Ball durch Fehlpass (Fehler), verteidigt dann aber aussen hoch (richtig). Der Ball muss nach aussen gespielt werden, Macello rückt raus (richtig), Sane und Poco rücken ein bis zum 5-Meter-Raum (richtig). Der Ball kommt in den Strafraum und dort fehlen die defensiven Mittelfeldspieler, in diesem Fall Andreasen und Stindl, die sich nicht am Spiel beteiligen und den vorrückenden Gladbacher schlicht aus den Augen verlieren.
Ergebnis: Tor wäre leicht zu verhindern gewesen, wenn die Mittelfeldspieler den Raum vor den Verteidigern zu machen. Sakai versaut die Spieleröffnung, ansonsten macht die Abwehr aber alles richtig.
Tor 2:0
Die Mittelfeldspieler decken wieder nicht den Bereich vor der Abwehr, der Ball wird nach rechts in die Schnittstelle gespielt, Zieler kommt raus, Sakai hinterläuft ihn und klärt, Ball wird wieder nach innen gespielt, wo nur Sane und Poco sind, obwohl längst Überzahl für 96 möglich gewesen wäre - aber kein Mittelfeldspieler weit und breit! Andreasen steht 10 Meter entfernt und sieht sich alles in Ruhe an. Wenn er durchläuft, kann er die Hereingabe unproblematisch klären, jedenfalls stehen die Roten dann 5:1 gegen den Stürmer.
Tor 3:0
Nun, Sakai müsste mal schauen, ob Teil-Harakiri japanische Tradition ist, dann könnte er sich ja den Arm abschneiden... ansonsten macht er eine komplett natürliche Handbewegung, indem er sich beim Reinrutschen nach hinten mit dem Arm abstützt; und als er komplett liegt, schiesst ihm der Gladbacher gegen den Arm - und beschwert sich erst, als Zieler seinen danach folgenden, völlig unbedrängten Schuss abwehrt. Vorher übrigens rücken beide Innenverteidiger zum Kopfball bei Ecke auf (richtig), aber beim anschliessenden Konter stehen Poco und Sakai komplett blank, weil sich wieder kein anderer nach hinten bewegt. Übrigens kreuzen die beiden sogar noch hervorragend, also deren Abstimmung war völlig ok - nur leider waren sie komplett allein.
Meine Meinung: die Tore gehen mehrheitlich auf das Konto der Mittelfeldspieler, die jedes konzentrierte Arbeiten nach hinten verweigert haben. Ich denke, insbesondere bei Andreasen und Stindl ist das eine Tagesschwäche, aber das sollte man dann nicht den Verteidigern in die Schuhe schieben. Insbesondere bei 1:0 war das Zusammenspiel der vier Verteidiger völlig ok, und wenn die Mittelfeldspieler mitmachen, passiert das Tor definitiv nicht. Bittencourt sollte man schon mal sagen, dass auch er gerne mal nach hinten mitarbeiten darf, die Zeiten der A- und B-Jugend sind für ihn vorbei. Poco sah nicht zuletzt deswegen besser aus als Sakai, weil Prib seinen Job auch defensiv gemacht hat - von Sobiech dann eine Stabilisierung auf links zu erwarten (wie in der Pause verkündet) wirkt schon ein wenig naiv...
Zuletzt geändert von stscherer am 19.08.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 11:08 |
|
|
Mir kommt es vor, dass man die Probleme in den Köpfen der Spieler suchen muss.Das "Auswärstproblem" ist nicht 1 Tag alt, nicht 1 Monat und nicht ein Jahr... An der Leistung kann es nicht liegen.
Form? Meiner Meinung nach, hatte Hannover96 viele Testspiele nacheinander in einer kurzer Zeitspanne.Dadurch ist die Mannschaft müde geworden,dazu kommen noch die Verletzten.Die Körper der Spieler wirken /nicht fit/sind überlastet/oder müde.
Und was soll Mirko Slomka den machen?Er hat kaum Alternativen bei so viele verletzten Spielern.Jetzt alles auf den Trainer zu schieben ist Schwachsinn.Die Taktik ändern ist auch zu riskant.Ich sehe zur Zeit ein großes Problem im Sturm.Diouf muss sich bessern,oder anderen müssen fit werden (Schlaudraff,Ya Konan,Sobiech...falls er nicht fit ist oder nicht verletzt).
Was ich noch nicht gut finde, ist dass Hannover schon 8 Gelbe Karten eingefangen hat.Mental ist die Mannschaft nicht stark zur Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 11:11 |
|
|
Die Philosophie? Hoch stehen und blind nach vorne rennen Vieleicht sollte darüber mal nachgedacht werden, aber Gladbach wird uns wieder keine Lehre sein oder doch Herr Slomka? Vieleicht sollte man es mit kompacktem Stellungsspiel und schnellen Kontern versuchen. Vieleicht sollte man auf den Außen nicht immer den Gegner frei kommen lassen, dass sehe ich bei keiner anderen Mannschaft. Erst hinten dicht, dann vorne Tore. Schnelle Balleroberung, wunderbar wenn es klappt - meist ja nicht, so hat man dem Gegner dann viel Freiraum vorm eigenem Strafraum gegeben und die Abwehr wird überrollt wie dumme Jungs. - Die Gegner sind auf dieses System, welches in zwei Saisons Europa und die Liga überrascht hat, eingestellt - der Gegner wartet schon auf den nächsten Freiraum. Meine Bitte, Herr Slomka werden Sie in ihrer Aufstellung kompackter, sonst krepeln wir am Abgrund herum --- die ganze Saison!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 11:20 |
|
|
kann mich stscherer nur anschliessen. Gute Analyse. Alles auf die Abwehr schieben ist mir auch zu einfach. Das Mittelfeld fand in beide Richtungen nicht wirklich statt.  Weder in der Rückwärtsbewegung wurde aggresiv gegen den ballführenden Gladbacher gespielt noch konnten die Bälle in der Vorwärstbewegung behauptet werden.  Sofort waren zwei oder sogar drei Gladbacher da und haben den ballführenden Spieler unter Druck gesetzt.  Die Floge: Ball weg, Fehlpaß oder ein verzweifelter Versuch mit einem langen Ball irgendwas zu retten.  Jedenfall keine ordentlicher Angriff. Und im Sturm. Wie seit Monatern das gleiche Spiel. Diouf steht und fuchtelt mit den Armen und wenn er dann mal in aussichtsreicher Position den Ball bekommt schießt er ihn in die Wolken. Von Sobich war diesem Mal leider auch nicht viel zu sehen. Ich hake das mal unter "Das war ein Ausrutscher ab". 
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 12:09 |
|
|
Danke, stscherer, für deine sachliche Schilderung.
Ich schließe mich all denen an, die das Mittelfeld für die Niederlage verantwortlich machen. Die Diskussion um Haggui/Marcelo oder die "Sprachprobleme" halte ich nicht für ausschlaggebend.
In unserem defensiven Mittelfeld haben Stindl und Andreasen gespielt. Von den Namen her und von den in der Vergangenheit gezeigten Leistungen eine Top-Besetzung - nicht nur für unsere Verhältnisse. Aber beide waren nur ein Schatten ihrer selbst. Für mich waren es Totalausfälle. Die beiden haben dafür gesorgt, dass der Druck auf die Viererkette viel zu groß wurde und schließlich stand man auch einem Gegner gegenüber, der überdurchschnittliches Bundesligaformat hatte. Gleichzeitig haben die beiden durch haarsträubende Fehler im Spielaufbau dafür gesorgt, dass unser Spiel zu oft gar nicht erst in die gegnerische Hälfte getragen werden konnte. Doppeltes Minus - was in diesem Fall nicht zum Plus wird.
Unser rechter offensiver Mittelfeldspieler Bittencourt war komplett überfordert. Slomka hat das erkannt, ihn nach 45 Minuten ausgewechselt und dann mangels Alternativen das System auf 4-4-2 umgestellt. Wir hatten mit Sobiech einen weiteren Stürmer auf dem Platz, was jedoch völlig wirkungslos war, weil er wie Diouf kaum gescheit eingesetzt wurde.
Eben zurück zu Bittencourt. Der Mann ist 19 alt, wurde als Perspektiv-Spieler mit sehr wenig Bundesligaerfahrung geholt und sollte Schlaudraff "Druck" machen. Wenn man die Intention, die dahinter steckt, ernst nimmt, dann mußte er aufgestellt werden. Denn Schlaudraff hätte man nicht für seine bisherigen Auftritte durch eine weitere Aufstellung belohnen dürfen. Aber man muss auch einem 19jährigen zugestehen, dass er seine Erfahrungen macht. Diese sind gerade in dem Alter oftmals negativ - aber dadurch sollte er lernen, sich weiter entwickeln und so langsam in die Rolle reinwachsen, die ihm zugedacht ist. Dazu ist es nötig, Geduld und Fehlertoleranz mitzubringen. Die hohe Ablösesumme für Bittencourt berücksichtigt nicht sein derzeitiges Leistungsvermögen, sondern die Perspektive, die man in ihm sieht. Wenn man es ernst meint mit dem Heranführen von jungen Spielern, dann muss man auch solche Auftritte wie am Sonnabend in Kauf nehmen, auch wenn es schwer fällt. Das Spiel war ein Lehrstunde für Bittencourt.
Zurück zum Spiel: Huszti, einer der Top-Scorer der Vorsaison, hatte ebenfalls einen sehr unglücklichen Tag. Er probierte viel, aber er konnte seine Klasse nicht unter Beweis stellen. Im Zeugnis würde stehen: "Er war stets bemüht".
Und dann war da im Mittelfeld noch Prib. Ich habe überhaupt nicht begriffen, welche (taktische) Aufgabe er hatte. Er war zwar da, aber irgendwie doch nicht. Ein Phantom.
Es ist dann auch kein Wunder, dass bei diesem Mittelfeld Diouf und später zusätzlich Sobiech wirkungslos bleiben mußten. Wenn dann auch noch die nicht erst seit gestern zu beobachtende Abschlußschwäche von Diouf dazu kommt, ist es kein Wunder, dass keine Tore für uns fallen.
Fazit: Man sollte sich m.E. um das Mittelfeld kümmern und Nebenkriegsschauplätze wie Haggui/Marcelo oder Pocognoli (den ich übrigens sehr gut fand - außer seiner Unsportlichkeit in der 90. Minute) zurückstellen. Weiterhin sollte man das WOB-Spiel gegen 8 Feldspieler nicht als Maßstab nehmen - weder bei Stindl, noch bei Haggui oder sonstwem. Dieses Spiel gegen die Rumpftruppe aus dem Zonenrand hat bei einigen wohl Sand in die Augen gestreut. Sollte das Auftreten gegen Gladbach unsere Normalleistung für diese Saison sein, sehe ich schwarz. Dann dürfte Slomka nicht zu halten sein und Hannover 96 Probleme bekommen, sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Von dem Erreichen des offiziellen Saisonzieles ganz zu schweigen.
Das Gute ist aber, dass wir es noch sehr früh in der Saison haben und es genügend Zeit gibt, den Hebel umzulegen. Ich erwarte nicht, dass gegen Schalke plötzlich alles toll ist, was gegen Gladbach mies war. Aber ich erwarte deutlich und sichtbare Fortschritte, insbesondere im Auftreten und Spielweise der Mittelfeldspieler. Stichworte sind hier Paßgenauigkeit, Laufbereitschaft und gedankliche Schnelligkeit. Dazu muss m.E. ein Ruck durch die Truppe gehen (initiiert durch Slomka, aber auch Dufner kann da unterstützen). In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht hilfreich, wenn man mal nach vorne schaut und sich nicht immer wieder rückwärts entsinnt. Die sog. 10-Sekundenregel ist trotz aktueller Ankündigungen genauso Vergangenheit wie die tollen Spiele gen Wolfsburg oder Hamburg in der letzten Saison. Und bitte schön: So tragisch die Verletzungshistorie von Andreasen auch gewesen sein mag: Jetzt zählt das nicht mehr, sondern nur noch, wie er aktuell auftritt. (Es hat mich schon ein wenig verwundert, dass gestern in N3 fast nur über diese Verletzungen gesprochen wurde und auf die aktuelle Leistung kaum eingegangen wurde.)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 12:29 |
|
|
Hab das Spiel zwar nur von der 25. bis zur 75. Minute verfolgen können. Aber das was man da sehen konnte war alles andere als ermutigend. Negativ heraus heben sollte/kann man vermutlich niemanden. Das war kollektives Versagen.
Eines muss sich Herr Slomka sicher fragen lassen. Warum spielen in der IV nicht Haggui und Sane, nachdem das gegen WOB doch sehr ordentlich geklappt hat? Mir kommt das irgendwie so vor, als wenn Slomka bereits vor dem WOB-Spiel wusste, dass er Marcelo gegen Gladbach bringen würde. Haggui war nur die Notlösung. Leider hat der dann aber eine saubere Leistung abgerufen. Ich frage mich echt, wie man so was dem Spieler erklärt. Wirklich motivierend ist das nicht gerade. Und sicher auch kein so gutes Zeichen in Richtung der anderen Spieler.
Grundsätzlich hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison 2-3 echte Grottenkicks. Mir fehlt momentan allerdings etwas der Glaube, dass es bei uns bei 2-3 oder auch 4 bleiben wird.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 14:34 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Kleine Anmerkung zu den Toren und den angeblich so schlechten Leistungen der Verteidigung:
Tor zum 1:0: Sakai verliert den Ball durch Fehlpass (Fehler), verteidigt dann aber aussen hoch (richtig). Der Ball muss nach aussen gespielt werden, Macello rückt raus (richtig), Sane und Poco rücken ein bis zum 5-Meter-Raum (richtig). Der Ball kommt in den Strafraum und dort fehlen die defensiven Mittelfeldspieler, in diesem Fall Andreasen und Stindl, die sich nicht am Spiel beteiligen und den vorrückenden Gladbacher schlicht aus den Augen verlieren.
Ergebnis: Tor wäre leicht zu verhindern gewesen, wenn die Mittelfeldspieler den Raum vor den Verteidigern zu machen. Sakai versaut die Spieleröffnung, ansonsten macht die Abwehr aber alles richtig.
Tor 2:0
Die Mittelfeldspieler decken wieder nicht den Bereich vor der Abwehr, der Ball wird nach rechts in die Schnittstelle gespielt, Zieler kommt raus, Sakai hinterläuft ihn und klärt, Ball wird wieder nach innen gespielt, wo nur Sane und Poco sind, obwohl längst Überzahl für 96 möglich gewesen wäre - aber kein Mittelfeldspieler weit und breit! Andreasen steht 10 Meter entfernt und sieht sich alles in Ruhe an. Wenn er durchläuft, kann er die Hereingabe unproblematisch klären, jedenfalls stehen die Roten dann 5:1 gegen den Stürmer.
Tor 3:0
Nun, Sakai müsste mal schauen, ob Teil-Harakiri japanische Tradition ist, dann könnte er sich ja den Arm abschneiden... ansonsten macht er eine komplett natürliche Handbewegung, indem er sich beim Reinrutschen nach hinten mit dem Arm abstützt; und als er komplett liegt, schiesst ihm der Gladbacher gegen den Arm - und beschwert sich erst, als Zieler seinen danach folgenden, völlig unbedrängten Schuss abwehrt. Vorher übrigens rücken beide Innenverteidiger zum Kopfball bei Ecke auf (richtig), aber beim anschliessenden Konter stehen Poco und Sakai komplett blank, weil sich wieder kein anderer nach hinten bewegt. Übrigens kreuzen die beiden sogar noch hervorragend, also deren Abstimmung war völlig ok - nur leider waren sie komplett allein.
Meine Meinung: die Tore gehen mehrheitlich auf das Konto der Mittelfeldspieler, die jedes konzentrierte Arbeiten nach hinten verweigert haben. Ich denke, insbesondere bei Andreasen und Stindl ist das eine Tagesschwäche, aber das sollte man dann nicht den Verteidigern in die Schuhe schieben. Insbesondere bei 1:0 war das Zusammenspiel der vier Verteidiger völlig ok, und wenn die Mittelfeldspieler mitmachen, passiert das Tor definitiv nicht. Bittencourt sollte man schon mal sagen, dass auch er gerne mal nach hinten mitarbeiten darf, die Zeiten der A- und B-Jugend sind für ihn vorbei. Poco sah nicht zuletzt deswegen besser aus als Sakai, weil Prib seinen Job auch defensiv gemacht hat - von Sobiech dann eine Stabilisierung auf links zu erwarten (wie in der Pause verkündet) wirkt schon ein wenig naiv... Volle Zustimmung was die Tore angeht. Gerade beim 1:0 war das mehr als deutlich. Dennoch gab es auch mehrere Situationen, in denen die Abwehr Mist gebaut hat, die dann aber Gott sei Dank nicht zu Toren führten. Insofern bleibt es dabei, dass die Mannschaft komplett in der Defensive versagt hat (Offensive gab es ja eh nicht  )
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 14:37 |
|
|
Zitat: Zurück zum Spiel: Huszti, einer der Top-Scorer der Vorsaison, hatte ebenfalls einen sehr unglücklichen Tag. Er probierte viel, aber er konnte seine Klasse nicht unter Beweis stellen. Im Zeugnis würde stehen: "Er war stets bemüht". Nicht falsch, er war aber auch der einzige, der die Mannschaft versucht hat, anzutreiben. Da ging dann einiges daneben, aber immerhin
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 15:51 |
|
|
Ich glaube und bin davon überzeugt, daß man nach zwei Spielen den Dampfhammer nicht gleich rausholen sollte und voll auf die 12 gibt.... Also, alle Kritik in Ehren, aber mal ein wenig Vertrauen nach zwei Tagen in die Mannschaft wäre auch mal nicht so schlecht. Da wird der Umbruch vorangetrieben und versucht, die Abläufe zu intensivieren und dann gibt´s hier nach einer -berechtigten- Niederlage für das komplette Team "auf die Schnauze"? Das kann auch nicht so sein. Galgenhumor ok, aber diese Diffamierungen im "Mannschaftsbereich"? Fies und unbedacht!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 16:14 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
stscherer hat's gut zusammengefasst. Genau so sind die Tore gefallen. Allesammt zu verhindern gewesen. Saublöde Gurken, die wir uns da wieder eingefangen haben, auch wenn's die Gladbacher beim 1-0 bärenstark gemacht haben. Das ging für unsere neue Hintermannschaft einfach ein paar Nummern zu schnell. Ich verstehe trotzdem nicht, das wir nach Rückstand nicht aufwachen. Da wird echt die vollen 90 Min. ein und der selbe Stiefel abgespult. Lahmarschiges, pomadiges Ballgeschiebe, leichte Ballverluste und Standfußball. Jens Lehmann als Co-Kommentator bei Sky hat's richtig gesagt: "Hannover droht einzuschlafen ..." Da stand's übrigens erst 1-0. Auch die vielen Fehlpässe und ungenauen Aktionen im MF wurden ständig bemängelt, richtigerweise. "Gladbach ist nicht unverwundbar, mit mehr Genauigkeit und schnelleren Aktionen in der Offensive ist für 96 hier noch alles drin. Sie machen es den Gladbachern viel zu leicht!" hat Lehmann mehrmals bemerkt. Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls, bis zum 2-0.
Mich würde wirklich interessieren, was da in der HZ das Kabinen-Thema war. Das Fußballspiel kann's sicherlich nicht gewesen sein, denn es wurde zwar gewechselt, aber am schlafmützigem Auftreten unserer Truppe hat sich exakt gar nichts geändert.
Ich will mich wirklich nicht am Slomka-Gebashe hier beteiligen, aber ist es zu viel verlangt, sich als Cheftrainer nach einer 0-3-Pleite vor die Mikros zu stellen, und sagen das auswärts mal wieder über weite Strecken richtiger Mist gespielt wurde? Aber anscheinend sieht das 96-Spiel von der Ersatzbank doch wesentlich besser aus, als von der Tribüne oder vor dem Fernseher ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.08.2013 16:22 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Jens Lehmann als Co-Kommentator bei Sky hat's richtig gesagt: "Hannover droht einzuschlafen ..." Da stand's übrigens erst 1-0. Auch die vielen Fehlpässe und ungenauen Aktionen im MF wurden ständig bemängelt, richtigerweise. "Gladbach ist nicht unverwundbar, mit mehr Genauigkeit und schnelleren Aktionen in der Offensive ist für 96 hier noch alles drin. Sie machen es den Gladbachern viel zu leicht!" hat Lehmann mehrmals bemerkt. Lehmann hat diverse Dinge richtig angesprochen, da gebe ich dir Recht. Selbst wenn man es vielleicht so deutlich und unverblümt gar nicht hören möchte. Anders kann ich mir die abfälligen Bemerkungen über Lehmann nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|