U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 28.06.2013 01:32 |
|
|
Termine (ohne Gewähr):
Do., 11.7., Hannover 96 U23 - RW Essen (wo?)
Sa., 20.7., Benefizturnier in Cloppenburg, Stadion am Unnerweg, Beginn 14 Uhr, FC Lastrup, Emslandauswahl, SV Meppen, Hannover 96 U23
Porta-Pokal Mo, 15.7., 18 Uhr 30, Hannover 96 U23 gegen SV Ramlingen/Ehlershausen
Mi., 17.7., 20 Uhr 15, Hannover 96 U23 gegen TuS Celle
Mo., 22.7., 20 Uhr 15, Hannover 96 U23 gegen HSC Hannover
Halbfinale Fr., 26.7., 18 Uhr 30 und 20 Uhr 15
Finale So., 28.7., 15 Uhr
Neuverpflichtungen bei unserer U23: Philipp Blume (IV), Robert Herrmann (MF links oder LV), Tom Schmidt (Tor), Marco Pinkernelle (Tor), Jonathan Schmude (RV), Ronny Surma (IV)
Im Kader bei der U23 bleiben wohl Meik Karwot, Tobias Fölster, Florian Rutter, Tim Wohlfahrt, Khaled Mesfin-Mulugeta, Daniel Bauer, Philipp Rusteberg, Ali Gökdemir, Jannis Pläschke, Deniz Kadah, Yannik Schulze, Almir Kasumovic, letztere teils mit Profivertrag (bei Kadah bin ich gerade nicht sicher). Außerdem werden wohl ab und zu einige Spieler aus der U19 mit hochgezogen wie Tim Dierßen, Valmir Sulejmani, Onur Capin oder Niklas Teichgräber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.07.2013 19:46 |
|
|
Beitrag kickerAm Freitag geht für unsere U23 ins Halbfinale des Porta-Pokals. Der Gegner wird heute abend zwischen dem TSV Burgdorf, Arminia Hannover und dem TSV Havelse ausgespielt.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 30.07.2013 08:24 |
|
|
Das Finale am Sonntag haben die Jungs übrigens knapp gegen die Gastgeber vom SV Ramlingen verloren. Hier ein interessanter Artikel über Khaled Mesfin-Mulugeta aus unserer U23: Klick
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 18.08.2013 13:48 |
|
|
Die heutige Aufstellung der U23 (Quelle: U23-Facebook-Fanseite) ist schon interessant. Konstantin Fuhry, Philipp Blume, Manuel Schmiedebach (C), Adrian Nikci, Deniz Kadah, Ali Gökdemir, Khaled Mesfin, Sebastian Ernst, Robert Herrmann, Fabian Pietler, Florian Ballas Ersatz: Tom Schmidt, Florian Rutter, Ronny Surma, Daniel Ujazdowski, Tim Pascal Wohlfahrt, Almir Kasumovic Schmiedebach und Nikci holen sich also Spielpraxis. Und Gökdemir und Ballas sind wieder fit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 18.08.2013 13:50 |
|
|
Die U23 im Heimspiel gegen St. Pauli 2 heute mit Schmiedebach, Nikci, Kadah, Gökdemir und Ballas in der Startelf. Da darf man doch gespannt sein!
Sehr gespannt bin ich auch, wie sich der neu belebte Support durch die Ultras auswirken wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 18.08.2013 22:37 |
|
|
Was war das denn für ein Spiel, 3:4? Steht die Abwehr noch nicht?
War jemand dabei?
Oder hat sich unsere Mannschaft vielleicht durch den neuen support erschreckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 19.08.2013 00:54 |
|
|
Hihi, das kann natürlich sein, dass sie sich erschreckt haben. Andererseits sind es ja so viele neue Spieler - die wissen gar nicht, dass es in den letzten Jahren sonst leiser war bei den Heimspielen. Aber so angsteinflößend waren die Ultras nun auch wieder nicht. War eher gemäßigter Support. Am Ende geht der Sieg von St. Pauli schon in Ordnung. Die wirkten insgesamt etwas besser eingespielt und v.a. offensiv sah das flüssiger aus. Das 1:1 (Ausgleich von Kadah mit sehr schönem Kopfballtor!) zur Pause war schon etwas schmeichelhaft. In Hälfte 2 wurde es dann sehr munter. Am Ende war vielleicht entscheidend, dass die 96er im Mittelfeld zum Teil noch Defizite in der Ballbehauptung hatten. So konnten die Paulianer bei den beiden letzten Toren mehr oder minder frei auf Fuhry zulaufen, weil die Absicherung hinten unzureichend war. Tja, die Spieler. Kadah natürlich mit seinen beiden Toren auffällig. Er ist echt ein Knipser. Ich hoffe, dass er diese Qualität bald auch mal in der BuLi auf den Rasen bringen kann. Nikci ist mir nicht wirklich groß aufgefallen. Schon deshalb, weil ich ihn aufgrund der kurzen Haare oft nicht gleich erkannt habe.  Brachte aber die Flanke zum 1:1. Schmiedebach war als eine Art Aggressive Leader unterwegs (vermutlich auch mit ordentlich Frust im Bauch), hatte aber auch einige Fehlpässe und Ballverluste dabei. Im Bereich "Lenken des Spiels" war das sicher nicht das Gelbe vom Ei. Ali Gökdemir auch eher Marke "nicht groß ins Auge gefallen". Gegen Ende wurde er ein bißchen "robuster" in seinen Aktionen. Vielleicht hat es auch deshalb ihn mit der Auswechslung getroffen. Florian Ballas ist mir sehr positiv aufgefallen. Sehr souverän, sinnvolle Aktionen, gefühlt keinen Zweikampf verloren. Gerade hatte ich genau das während des Spieles gedacht, als er kurz vor der Mittellinie dann doch einen Zweikampf verlor, in dessen Folge das 2:3 fiel. Dabei hatte er sich das re. Knie ein wenig angeschlagen, es schien aber nicht so wild zu sein. Kurz danach wurde er ausgewechselt - vermutlich auch eine Vorsichtsmaßnahme. Insgesamt für mich aber ein wirklich guter Auftritt. Von den neuen Gesichtern möchte ich Robert Herrmann hervorheben. Er spielte im LM hat mir sehr gut gefallen. Gute Technik, souveräne Zweikämpfe, ordentlicher Offensivdrang. Im Gegensatz dazu sein Kollege Sebastian Ernst noch mit häufigen Ballverlusten wegen technischer Probleme. Anzumerken bleibt noch, dass der Zuschauerzuspruch weiterhin ausbaufähig ist. Sicherlich besser als in der AWD-Arena seinerzeit, als es manchmal kaum 3stellig wurde. Heute waren es gut 500 Leute bei angenehmen Temperaturen und etwas Regen. Hoffentlich hält sich das im Winter einigermaßen. Aber man merkt ja auch schon hier im Forum, dass sich das Interesse am Nachwuchs in engen Grenzen hält. Übrigens hat die Belegung der Trainerbänke gewechselt. So konnte ich nicht, wie erhofft, unserem neuen Coach über die Schulter schauen, sondern musste mir das ausdauernde Gebrülle von Thomas Meggle anhören. Besonders seine Spieler Andrej, Felix und "Seppl" dürften irgendwann die Nase von der Anschreierei auch voll gehabt haben. So ungefähr hört es sich wohl auch bei Klopps, Tuchels oder Streichs an. So, wie immer ein netter Nachmittag bei den "Kleinen". Beim nächsten hoffentlich auch wieder mit einem Sieg. Btw. - Wo sind eigentlich Kevin Behrens und Daniel Bauer?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 19.08.2013 22:24 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber man merkt ja auch schon hier im Forum, dass sich das Interesse am Nachwuchs in engen Grenzen hält. Das meiste dazu läuft seit einer Weile über Facebook. Mich wundert ja, daß mit Schmiedebach und Co vier Gegentore rauskamen. Wer spielt denn jetzt hinten in der Viererkette? Wer sind die beiden 6er? Wer spielte außer Kadah im Sturm? Übrigens, daß sich Schmiedebach über den Einsatz ärgerte, glaube ich nicht unbedingt, er war ja vorher verletzt. Und von Kadah war es das erste Regionalligaspiel seit Mitte Februar, da sollte man noch etwas Geduld haben. Was mit Behrens und Bauer ist, weiß ich nicht. Und noch mehr Fragen: wie ist Fuhry im Tor? Wer war Kapitän?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 19.08.2013 23:46 |
|
|
Puh, jetzt willst Du es aber ganz genau wissen. Ich versuche mal, Dir zu antworten, habe aber auch nicht alles mitgekriegt. Zum einen gab es einige neue Gesichter und gelegentlich war ich auch abgelenkt durch meine Begleitungen. Kapitän war Schmiedebach. Fuhry macht einen recht souveränen Eindruck. Ein paar gute Paraden, aber auch 2x im 1gegen1 den Kürzeren gezogen (2:3 und 2:4). Allerdings kein Vorwurf - da liefen sie 2x blank auf ihn zu. Aber ich habe auch nichts gesehen, was Ron erzittern lassen müsste. (falls das die Frage war) Die Gegentore führe ich darauf zurück, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist (viele neue Spieler bzw. Leute, die sonst bei den Profis sind; Kadah & Gökdemir & Ballas erst seit Kurzem nach Verletzungen zurück) und, wie gesagt, im Mittelfeld manchmal die Ballsicherheit fehlte (mir sind da v.a. Pietler und Ernst aufgefallen, aber auch Manuel hatte einige Schnitzer drin mit Fehlpässen bzw. Ballverlusten). Da war St. Pauli insgesamt etwas weiter und hat auch ordentlich Druck gemacht. Viererkette (ohne Gewähr  ) Ali Gökdemir (81. Almir Kasumovic), Philipp Blume, Florian Ballas (70. Daniel Ujazdowski), Khaled Mesfin-Mulugeta 6er Manuel Schmiedebach, Fabian Pietler MF Adrian Nikci (70. Ronny Surma), Sebastian Ernst, Robert Herrmann, Sturm Deniz Kadah (in der Schlussphase ja unterstützt durch Kasumovic) Mag sein, dass ich Schmiedebachs Mimik falsch interpretiert habe. Er ist ja auch sonst nicht so der Dauerlächler  Ok, er war verletzt. Aber letzte Woche wurde er gegen Wob immerhin bei den Profis eingewechselt. Wie auch immer - Spielpraxis kann in jedem Fall nicht schaden. tauri hat geschrieben: Das meiste dazu läuft seit einer Weile über Facebook. Ich meinte eher, dass direkt hier im Forum scheinbar nur wenig Interesse besteht - obwohl ja von nicht Wenigen immer wieder der Einsatz des Nachwuchses gefordert wird. Erst heute wieder - z.B. der "junge Kadah" soll doch mal gebracht werden. Naja... Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es so Einige hier, die bei Facebook nicht aktiv sind und somit die U23 dort wohl nicht verfolgen. Nun ja, wie auch immer. Das kann natürlich jeder halten wie er/sie möchte. Experte sein kann man ja trotzdem wunderbar. Sind wir schließlich alle. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 20.08.2013 21:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Viererkette (ohne Gewähr ) Ali Gökdemir (81. Almir Kasumovic), Philipp Blume, Florian Ballas (70. Daniel Ujazdowski), Khaled Mesfin-Mulugeta 6er Manuel Schmiedebach, Fabian Pietler Dankeee! Wobei, ganz klar ist es mir immer noch nicht. Erst mal sehe ich aber, daß wir noch einen neuen Stürmer in der U23 haben. Daniel Ujazdowski, mußte erstmal googeln, woher er kommt. Jetzt versuche ich die Viererkette: also Ballas als IV, Gökdemir als zweiter IV? Mesfin-Mulugeta als LV? Philipp Blume als RV? Oder spielt der als IV? Ronny Surma dann in der 70. Min. als IV für Ballas? Und in der 81. Min. Umstellung auf Dreierkette? Wobei ich weiß, Deine Begleitungen und so... Schmiedebach hätte man ja eigentlich mal die Position als RV üben lassen können? Jedenfalls kenne ich vom neuen Kader viele auch noch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 20.08.2013 23:37 |
|
|
Wenn ich nicht irre, hat Gökdemir RV gespielt. Ja, gegen Ende hat Osterland bei dem Spielstand wohl auf Dreierkette umgestellt. Zum Anschlusstreffer hat es ja immerhin noch gereicht.
Ich verspreche: beim nächsten Mal passe ich besser auf. (Am Besten gleich den Notizblock einpacken...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 21.08.2013 19:01 |
|
|
Zitat: Hannover 96 II: Fuhry - Pietler, Ballas (70. Ujazdowski), Blume, Mesfin - Schmiedebach - Nikci (70. Surma), Ernst, Herrmann, Gökdemir (81. Kasumovic) - Kadah FC St. Pauli II: Tunca - Ziereis, Uphoff, Startsev, Schlüter - Kurt, Jakubiak (84. Rogowski), Drinkuth (77. Wriedt), Graudenz - Kulikas, Pini (87. Zazai) Tore: 0:1 Graudenz (30.), 1:1, 2:1 Kadah (34./50.), 2:2 Kulikas (52.), 2:3 Ziereis (68.), 2:4 Kulikas (69.), 3:4 Kasumovic (89.) Gelbe Karten: Ballas, Ujazdowski, Pietler / Startsev Schiedsrichter: Glowatzka (Kiel) Zuschauer: 500 Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53673&cHash=da9b15e0da89234608c7ab12b7926802
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 21.08.2013 20:30 |
|
|
Also Mesfin-Mulugeta ist wohl LV, dann als IV Ballas und Blume, später Surma und Blume, als RV Pietler. Ist eigentlich Pläschke noch da? Der sollte doch mal als RV spielen.
@ Wuchtbrumme80: Warum Bauer nicht mitgespielt hat, ist eigentlich auch klar, mit Schmiedebach und Kadah waren schon 2 ältere Spieler dabei, mehr geht ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 21.08.2013 21:23 |
|
|
tauri hat geschrieben: Also Mesfin-Mulugeta ist wohl LV, dann als IV Ballas und Blume, später Surma und Blume, als RV Pietler. Ist eigentlich Pläschke noch da? Der sollte doch mal als RV spielen.
@ Wuchtbrumme80: Warum Bauer nicht mitgespielt hat, ist eigentlich auch klar, mit Schmiedebach und Kadah waren schon 2 ältere Spieler dabei, mehr geht ja nicht. Der hat sich am Knie verletzt ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 21.08.2013 22:32 |
|
|
Ah ok, er hat Knie. War mir nicht mehr so präsent.
Ist das mit den älteren Spielern denn wirklich ein Problem? Ich dachte, die Mannschaft heißt nur intern U23 und ist offiziell einfach als Hannover 96 II gemeldet. Es spielen ja nicht nur U23-Teams bzw. 2. Mannschaften in der Regionalliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.08.2013 00:20 |
|
|
Habe noch mal nachgeschaut, bei einer U23 dürfen sich bis zu drei ältere Spieler gleichzeitig im Spiel befinden (das heißt Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.08.2013 00:22 |
|
|
Aah, danke für die Info. Wieder was gelernt. Trotzdem ein bißchen komisch, weil es ja keine komplette U23-Liga ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.08.2013 00:37 |
|
|
Also die Regel bezieht sich auf 2. Mannschaften von Lizenzvereinen. Die anderen Regionalligisten brauchen sich daran nicht halten.
Bei uns sind die drei älteren Spieler in der U23 Kadah, Bauer und Surma. Oder wenn davon nur zwei spielen, kann z.B. noch ein älterer Spieler der Profis eingesetzt werden, der vorher verletzt war, so wie beim Spiel gegen die U23 von St. Pauli. Davon wird ja auch immer wieder Gebrauch gemacht, auch um Spielpraxis zu erhalten (z.B. bei Miller).
edit: Das Spiel gegen Eintracht Norderstedt habe ich mir mal angesehen. War taktisch ganz gut gemacht. Erst war Norderstedt überlegen, aber man konnte schon davon ausgehen, daß sie das viele Pressing nicht das ganze Spiel durchhalten werden. Nach dem 0:1 kam unsere U23 dann in der 2. Halbzeit immer stärker auf. In den letzten 30 min. war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor und hätte noch höher als 3:1 ausgehen können (einmal Pfosten, einmal Latte).
Außer Kadah und Kapitän Surma ist mir bei der U23 aber kein Spieler so besonders aufgefallen, und Kadah brauchte auch lange, um in Fahrt zu kommen (war anfangs aber auch oft allein vorne gegen mehrere Verteidiger). Gespielt hat im Tor Fuhry, in der Viererkette Mesfin, Blume, Surma und Wohlfahrt, als 6er Pietler und Ujazdowski, vorne im Sturm Kadah, dahinter Ernst, Herrmann und Gökdemir (also als 4 - 2 - 3 - 1 oder gegen Ende 4 - 3 - 2, da 96 nach Verletzung von Mesfin mit 9 Feldspielern zu Ende spielen mußte). Eingewechselt wurden zuvor Schmude für Wohlfahrt, Kasumovic für Gökdemir und Ballas für Ujazdowski.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 15.09.2013 14:17 |
|
|
Laut Twitter schreiben Nikci und Ballas Autogramme beim VW. Weiß jemand, warum die beiden keine Einsatzzeiten bei der u23 bekommen? 
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: U23 Verfasst: 15.09.2013 16:05 |
|
|
|
Nach oben |