Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 20.08.2013 21:37 

Oliver Kirch wird in ca. 2,5 Stunden übrigens schon 31! Aber immerhin, gegenüber Cherundolo wäre das schon eine Radikalverjüngung!
Wenn man Sakai diese Rolle als Stamm-RV nicht zutraut und Steven eventuell auch nicht mehr zurückkommt, dann muss ein Spieler geholt werden, der dauerhaft bundesligatauglich diese Position bekleiden kann- und zwar möglichst über mehrere Jahre. Das sollte eigentlich kein 31-jähriger sein.

BeitragVerfasst: 20.08.2013 23:06 

Also wenn das die Weiterentwicklung sein soll, hätte man auch Chahed als Backup behalten können.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 06:10 

tauri hat geschrieben:
Also wenn das die Weiterentwicklung sein soll, hätte man auch Chahed als Backup behalten können.

Ich fand den Chahed ehrlichgesagt auch gar nicht schlecht.
Wahrscheinlich konnte Chahed zu gut Deutsch sprechen fuer die internationale Abwehr :mrgreen:
Mich beschleicht das Gefuehl das wir die Falschen Spieler abgegeben haben :?

BeitragVerfasst: 21.08.2013 07:38 

Chahed zu halten wäre doch Blödsinn gewesen. Man will hier umbauen und da müssen dann eben auch Spieler gehen. Und besser als Sakai ist er auch nicht unbedingt. Wie oft wurde denn letztes JAhr gefordert, Sakai anstatt Chahed spielen zu lassen.

Klar im jetzigen Moment wäre es gut, einen weiteren Ersatz zu haben, aber der Kader ist so groß, es ist eigentlich nicht notwendig. Man sollte lieber vorerst eine Ersazlösung finden und ganz in Ruhe den Markt sondieren, bevor jetzt ein Schnellschuss kommt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.08.2013 13:56 

Chahed wäre ein absoluter Witz, zudem schloss Dufner ihn auf NP nachfrage schon kategorich aus, auch Kirch kommt wohl gott sei dank nicht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.08.2013 13:59 

Dufner liest hier wohl mit.

Kirch wäre auch ein Witz gewesen. Kloppo schult alle möglichen Leute um, damit Kirch nicht ran muß.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 14:44 

Manuel Schmiedebach ist doch wie gemacht für die Position des RV, ob er sich da nun wohl fühlt oder nicht. Es war ja zu lesen, dass es angeblich so ist, dass MS sich hinten rechts nicht am besten aufgehoben fühlt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er lieber auf der Bank Platz nimmt.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich zur Zeit mindestens 3 Spieler vor ihm, ohne seine aktuellen Trainingsleistungen zu kennen, von daher käme für mich auch keine weitere Verpflichtung in Frage.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 16:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Dufner liest hier wohl mit.

Kirch wäre auch ein Witz gewesen. Kloppo schult alle möglichen Leute um, damit Kirch nicht ran muß.

Sowas hat Slomka noch nicht gemacht. Vielleicht könnte er das auf links machen, damit Poco nicht ran muß.

BeitragVerfasst: 21.08.2013 16:35 

Poco wird ja von Eule als Rumpelfußballer bezeichnet. Ich sehe den als kantigen, unangenehmen Verteidiger. Ich weiß nicht, ob sich ein Stürmer freut, gegen den zu spielen.
Ich habe früher immer versucht mit einem Kumpel die Position zu tauschen, wenn ich wußte, dass so ein Typ auf mich zukam.
Aber ich weiß natürlich, dass hinter Deinem Beitrag ein Hauch Ironie steckt.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 00:27 

Poco wird ja von Eule als Rumpelfußballer bezeichnet.

Was ich als völlig falsch erachte, Pocognoli scheint mir technisch zum oberen Bereich des Kaders zu zählen. Ein Spieler, der auch mal offensiv ein eins gegen eins gewinnen kann.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 07:48 

also Rumpelfußballer ist er auch nicht unbedingt, aber technisch mit der stärkste ebenso bei Weitem nicht. Gab einige Spiele wo ich mir dachte......irgendwie ungelenk und für 1 gegen 1 nicht gemacht. Besonders wenn der Raum eng wird.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2013 08:00 

Was ich über ihn gesagt habe:

"Nicht viel weniger wichtig, wurde hier schon erwähnt, sind die Außenpositionen der Viererkette. Da ist bekanntlich viel Spielintelligenz von Nöten. Was haben wir? Auf der linken Seite einen ungestümen Kraftbolzen und ein filigranes Füßchen mit nur wenig Zweikampfstärke und sauschlechtes Stellungsspiel. Auf der rechten Seite sehe ich es nicht ganz so kritisch wie André. Cherundolo ist besser als allgemein hingestellt und bei Sakai würde ich gerne noch etwas warten. Er steigert sich, also sollte man da noch etwas Geduld mitbringen."

Von Rumpelfußballer steht da nix. Ich spreche ihm die Spielintelligenz ab, die gerade auf dieser Position von hoher Bedeutung ist. Der kann den Laden an guten Tagen dicht machen und auch mal einen gescheiten langen Pass nach vorne schlagen, so dass Rumpelfußballer, so wie ich das Wort einstufe, nicht ganz zutrifft.

Geholt, sage ich aber auch, hätte ich ihn nicht.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 08:04 

@eule: hatte mich auf den "vorposter" bezogen. Jetzt wo du dich zitierst erinnere ich mich wieder dran...klar, Rumpelfußballer haste ihn nicht genannt. Und was das Ungestüme angeht, geb ich dir Recht. Aber taktisch kann er so schlecht nicht sein, sonst hätten die Gladbacher auf seiner Seite ziemlich zugeschlagen. Vielleicht wars ja auch Order vom Trainer eher abzusichern, da man weiß das Huszti eben gnadenlos offensiv ist

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2013 08:23 

Eule, es gibt einen früheren Post von Dir, in dem im Zusammenhang mit Poco das Wort Rumpelfußballer steht. Sollte ich mich irren - gibt es ein Durchgezapftes auf meine Rechnung im CY. Ich bin hier nur zu faul, um das zu suchen, außerdem stehe ich mit der Suchfunktion auf Kriegsfuß.
Ich lerne alle Deine Beiträge schließlich auswendig!

BeitragVerfasst: 22.08.2013 09:54 

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.08.2013 09:58 

Poco wird ja von Eule als Rumpelfußballer bezeichnet. Ich sehe den als kantigen, unangenehmen Verteidiger. Ich weiß nicht, ob sich ein Stürmer freut, gegen den zu spielen.
Ich habe früher immer versucht mit einem Kumpel die Position zu tauschen, wenn ich wußte, dass so ein Typ auf mich zukam.
Aber ich weiß natürlich, dass hinter Deinem Beitrag ein Hauch Ironie steckt.

Mal ganz schnell korrigieren bevor da Missverständnisse entstehen.

Zum Glück hast du, als König der Ironie (das ist kein Witz jetzt, ich lese deine Beiträge immer wieder gerne und trainierst mich als Fremdsprachler im erkennen von Ironie), die Ironie erkannt.

Dabei war das nicht meine Meinung von Pocognoli. Pocognoli ist vielleicht in offensiver Hinsicht limitierter als Pander, Rausch oder Schulz (und steinigt mich jetzt). Trotzdem ist er ein brauchbarer Spieler, der meiner Meinung nach in der Startelf gehört.
An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass meiner Meinung nach Pander unterschätzt wird. Er sieht immer doof aus, weil Huszti in der Defensive große Defizite hat. Das gleiche Problem entsteht gerade auch auf der rechten Seite, übrigens. Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Pocognoli ist defensiver eingestellt als Pander, Rausch oder Schulz und vielleicht gerade deswegen passt er relativ gut zu Huszti. Poco ist dennoch meiner Meinung nach ein brauchbarer Linksverteidiger, auch wenn er nicht das Spiel verkörpert was ich gerade gesehen hätte.

Was mich wundert ist warum Slomka ihn zuerst in Januar hierher holt, als Heilsbringer hinten links quasi, und wenige Monate später wird Pocognoli nur noch eingesetzt als sei er die letzte Alternative auf dieser Welt. Mag sein, dass etwas vorgefallen ist (laut Slomka nicht, also wo dürfte das Problem sein?), aber auch ein Trainer muss sich damit arrangieren und mit dem Spieler ins Gespräch gehen.

Es darf nicht sein das jetzt ein halbes Jahr später der gleiche Spieler sich wieder nach einem neuen Verein umsehen darf. Dann stimmt etwas an der Einkaufspolitik nicht.

Von daher meine Ironie, Roter Klaus.

BeitragVerfasst: 22.08.2013 19:12 

Wir sollten den Kirch mal im Dorf lassen (hihi)- diese Kaliber Außenverteidiger, die wir alle gerne hätten, spielen bei Vereinen die deutlich höher dotierte Kaderplätze haben. Wenn ein wirklich guter Außenspieler bei einem mittleren oder kleinen Verein entdeckt wird, dann wird er zumeist recht schnell von den großen oder finanzstarken Klubs weggekauft.

Ein Verein wie 96 bekommt allerhöchstens die Kategorie II angeboten, da muss man realistisch sein- Pocognoli und auch Cherundolo sind da beide eher gehobenes Mittelmaß.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 12:55 
✝ Unvergessen

Hm, Nikci und Avevor stehen nicht auf der Transferliste, Schulle gottseidank auch nicht.
Also Haggui und Chahed.

Chahed?
Abgebender Verein Hannover96? :noidea2:

http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -13-14.pdf

BeitragVerfasst: 02.09.2013 13:13 

Sofian Chahed steht da schon sehr lange drauf, hat also nichts zu sagen. Genauso wie übrigens z.B. Ciprian Marica.

Ob noch Wechsel in das Ausland möglich sind, weiß so recht keiner. Bisher war das eigentlich immer so, auch wenn Spieler um 12 Uhr nicht auf der Liste waren. Jetzt gibt es da Verwirrungen. Zumal Arnautovic nicht drauf steht.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 13:22 
✝ Unvergessen

Ah, danke.

Also ein Wechsel von Nikci in die Schweiz wäre noch möglich?

Ich will ja niemanden wegloben, aber für den Spieler wäre ein Wechsel, zumindest eine Leihe zu einem Verein in dem er auch spielt, sicherlich von Vorteil.

Hier hat er doch scheinbar keine Chance, höchstens in der U23.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 142  Nächste