Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 10:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Suerick hat geschrieben: Wenn Slomka die im nächsten Spiel nicht schlägt, dann würde ich ihn rausschmeißen! Muß Slomka die ganz alleine schlagen? 1 gegen 11 ist doch aber unfair. Diese Aussagen zeigen doch, dass versucht wird Slomka das Wasser abzugraben. Es sind schließlich die Spieler die gegen Schalke gewinnen müssen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 10:39 |
|
|
G-Stajner-W hat die Situation bei unseren Auswärtsgeplänkeln sehr treffend beschrieben Hier ist der Trainer gefragt und eine Tendenz kann ich auch nicht erkenne. Nur die Verletzungsserie kann auch nicht immer der Grund sein.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 10:49 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Nun, Fußball ist Mannschaftssport. Ich zahle freiwillig..... Wenn das Ganze nicht stimmt, kann sich kein Spieler mit besonderen Entwicklungsschritten hervortun. Aufgrund dessen ist es in der Regel immer ratsam, die Umbrüche von oben nach unten zu vollziehen. Was im Moment an Flickschusterei stattfindet, überzeugt nicht im Kader und auch nicht im Umfeld. Was man im Übrigen auch hier im Forum an den Kommentaren ablesen kann. Die glorreiche Vergangenheit unter Slomka dürfte eigentlich keine Rolle mehr spielen. Dafür bekommt man jetzt und heute keine Punkte und auch keine neue Chance mehr. Das Festhalten ist wie die Einnahme von Beruhigungsmitteln. Es wirkt erleichternd und lässt hoffen, löst aber das Problem nicht. Ein Sack voller Probleme belastet alle, ob Trainer oder Spieler. Es fehlt das Eingeständnis. In diesem Zusammenhang gehört es sich natürlich, auch an die guten Zeiten mit Slomka zu erinnern. Er hat uns weniger vor dem Abstieg gerettet, vielmehr mit wirklich gutem Fußball unterhalten und daraus Erfolge generiert. Gerne erinnere ich mich an das letzte Punktspiel in Stuttgart, wo er nach der Pause mit einem taktischen Rundumschlag den Gegner fertig gemacht hat. Ein Rückstand konnte aufgeholt werden, weil die Stuttgarter in allen Zonen ihrer eigenen Hälfte urplötzlich mit Neuigkeiten konfrontiert worden sind und so zum Hühnerhaufen mutierten. Da hat er die Spieler noch erreicht, weil sie ihm geglaubt haben. Der Trainer Slomka würde das auch heute wieder schaffen, wenn da nicht der Gockel Slomka im Wege stehen würde. Verbrannte Erde ist nun mal verbrannte Erde.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:17 |
|
|
Ich finde, daß der Abgesang hier viel zu früh stattfindet. Weder gegen Wolfsburg noch gegen Gladbach hatte ich den Eindruck, daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Sie spielt auswärts wie sie spielt, weil eben einige noch nicht so weit sind, weil das System nicht greift, weil der Gegner gut ist - was weiß ich. Es ist doch aber absurd anzunehmen, daß der Trainer die Mannschaft daheim erreicht, auswärts aber nicht. Das richtige Auswärtsrezept ist halt noch nicht gefunden. Das ist ärgerlich, ändert sich hoffentlich aber noch.
Ich sehe hier mitnichten einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr weitergeht. Ich habe diesen (End-)Punkt bei Rangnick gesehen, bei Neururer und bei Bergmann - da war es nicht zu übersehen. Davon sind wir momentan weit weg. Bei Lienen und Hecking war es sportlich nicht so eindeutig wie in den genannten Fällen. Allerdings hatte sich in diesen beiden Fällen eine Eigendynamik gebildet, die kaum noch aufzuhalten war - bei Lienen eher von innen (Manager, Präsi) bei Hecking eher von außen (Fans, Presse). Auch eine solche Dynamik sehe ich bei Slomka noch längst nicht. Ich glaube schon, daß er nach wie vor die Rückendeckung von Dufner und Kind hat und auch die der breiten Fanmasse, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so vorbehaltlos wie es einmal war.
Wer hier so forsch den Rauswurf fordert, soll doch mal bitte jemanden benennen, der besser ist und sich zudem auf unseren Verein mit unseren Zielsetzungen auch einlassen würde. Ich sehe da nicht viele.
Mir stinkt es auch, wenn insbesondere auswärts weiter vergeigt wird. Aber alles nach nur einem Auswärtsversuch bei einer sehr starken Mannschaft komplett zu verurteilen, finde ich nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Du könntest deine These auch umkehren, Kerze: Die Frage ist ob der Trainer auch zu Hause die Mannschaft noch erreicht. Waren da zuletzt noch halbwegs soeveräne Auftritte dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:37 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
kerze, ist zu kurz gesprungen, was du da schreibst.
Mittlerweile gibt es kein Gegengewicht mehr zu Slomka. Er beherrscht die Szene.
Darf er sie beherrschen, nach dieser Rückrunde, nach diesen chaotischen Transferaktivitäten, nach dieser Vorbereitung, nach dieser durch ihn geprägten Stimmungslage und........??
Dufner ist Erfüllungsgehilfe, und zwar noch nachhaltiger als dies bei Hochstätter im Zusammenhang mit Hecking der Fall war. Noch dazu ein lauter Manager, dem es egal zu sein scheint, was bei Transferbemühungen so alles schnell öffentlich diskutiert wird. Martin Kind hat nicht die "Eier", um sich gegenüber dem Slomka-Netzwerk behaupten zu können. Noch, sei hinzugefügt.
Deine Rücksicht und dein Verständnis ehrt dich. Entscheidungen, die fällig sind, sollte man meiner Ansicht nach aber nicht zu lange hinauszögern.
Nach dem 6. Spieltag sollte man so weit sein, so oder so.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Du machst mir echt Angst, Eule! Unsereins kann ja nur die Spiele gucken, die Medien verfolgen, sich mit anderen Interessierten austauschen und dabei eine eigene Meinung bilden. Du hingegen scheinst ja einen Blickwinkel zu haben, der vielen hier verschlossen bleibt. Es gefällt mir gar nicht, was Du beschreibst, denn es übertrifft meine schlechtesten Befürchtungen. Leider gibt es für mich keinen Anlass, Dir nicht zu glauben! Sehr traurige Entwicklung! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:54 |
|
|
In der Tat klingen einige Beiträge bereits wie ein Nachruf. Kerze, du kämpfst hier gegen Windmühlen.
Wenn man sich natürlich eine starre Antihaltung angeeignet hat, ist es klar, dass jeder Mißerfolg die vorgefasste, negative Meinung nur bestätigt. Siehste, ich habs doch gleich gesagt... und jetzt wieder, dieser Gockel... alles Mist...
Er beherrscht die Szenerie ohne Gegengewicht: Was für ein Bescheidwisser-Geschwafel
Was ich gegen Wolfsburg in der ersten Halbzeit gesehen habe, das macht mir immer noch Mut, dass die Saison vielleicht doch nicht so schlecht wird. Eine Trainerentlassung kann man aus meiner Sicht jedenfalls zur Zeit noch nicht ernsthaft fordern.
Was mich immer wieder überrascht ist, wie hoch die Ansprüche hier mittlerweile sind. Wir haben in der letzten Bundesligasaison zu Hause ganze drei Spiele verloren. Die Frage, ob der Trainer die Mannschaft zu Hause noch erreicht kann da eigentlich nur als Scherz gemeint sein.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 11:55 |
|
|
Genau Eule hat den ultimativen Durchblick....
Am 2. Spieltag wird der Trainer kaputt geschrieben, er erreicht die Mannschaft nicht? Bullshit!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
user96 hat geschrieben: Was mich immer wieder überrascht ist, wie hoch die Ansprüche hier mittlerweile sind. Wir haben in der letzten Bundesligasaison zu Hause ganze drei Spiele verloren. Die Frage, ob der Trainer die Mannschaft zu Hause noch erreicht kann da eigentlich nur als Scherz gemeint sein. Wir haben zuhause zuletzt die gleiche Gurkerei gesehen wie auswärts (Frankfurt, Stuttgart, Bayern als Beispiele). Also nahtlos von Auswärts- auf Heimspiel umgeschaltet. Schon vergessen? Umso verblüffter war ich über die 1. Hz gegen WOB. Dann kam die 2. und wir waren wieder im "Normalmodus". Genauso ist die Mannschaft dann auch in Gladbach aufgetreten. Aber gegen S04 wird natürlich ein Feuerwerk abgebrannt! 30 Minuten, dann sind die wieder platt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:04 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Genau Eule hat den ultimativen Durchblick....
Am 2. Spieltag wird der Trainer kaputt geschrieben, er erreicht die Mannschaft nicht? Bullshit! Bevor du andere Meinungen als Bullshit bezeichnest, wäre es nett, argumentativ zu begründen, warum das deiner Meinung nach so ist. Übrigens ist Slomka nicht erst seit dem 1. Spieltag hier.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:16 |
|
|
Ich mosere ja wirklich ganz gerne  , aber im Moment möchte ich nicht beurteilen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht, oder nicht. Ich sehe hier eher eine Planlosigkeit, mangelnde Fähigkeit taktische DInge umzusetzen. Was wir in kürzester Zeit für einen Kader aufgebaut haben hat echt VW Niveau. Und immer noch scheinen fast alle Neueinkäufe den Erwartungen nicht zu entsprechen. Ob Pech oder nicht: Poco, Franca, Felipe. Fragezeichen hinter Marcello, Bittencourt und auch Sane. Bei Bittencourt wird gehofft, Prib läuft mit. Hoffmann ist ein guter, wurde aber noch unter einem anderen Manager abgewickelt. Sakai soll ersetzt werden. Ich weiss nicht, welche DInge Slomka erreichen will, die Spielertypen, die in jüngster Zeit gekauft wurden scheinen ehemaligen Vorgaben (Spiel von hinten eröffnen z.B.) nicht gerecht zu werden. Nur zu kontern, ob in 2 oder 10 Sekunden, reicht nicht. Es sei denn die Anweisung lautet in Zukunft: "Jungs, wenn Ihr den Ball habt, lang auf die IV des Gegners spielen. Dann wieder Ball erobern und versuchen zum Torschuss zu kommen!" Aber eine Mannschaft wird auch er noch nach 2 Spieltagen erreichen, die Frage ist nur, womit???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:21 |
|
|
Der Trainer zeigt durch sein Aktionismus das er selbst planlos ist.
Hat er selbst eine Stamm 11 im Kopf mit der er ein Taktik einspielt und nur wenn sich einer Verletzt oder ausser Form ist, er dann mal tauscht?
Ich denke nein.
Hier muss doch ganz klar mal eine Basis spielen, mal 5-6 Spiele lang.
Heute lese ich , Sané als RV gegen Schalke. Hä, warum.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:28 |
|
|
Wie kann man auch ernsthaft versuchen Spieler nach 2 Spieltagen zu beurteilen? Genau deswegen haben wir auch keine Spieler aus der U23 hier, kaum auszumahlen einer der Jungs macht einen Fehler... Wir haben einen großen Kader mit Potential, aber wir sind nicht die Bayern oder Doofmund, die "Talente" für Millionen kaufen. Es ist der 2 Spieltag, 3 Punkte stehen zu Buche. Das sind die Fakten, alles andere ist zu diesem Zeitpunkt unseriös. Manche User tauchen besonders gerne auf wenn es vermeintlich nicht so gut läuft, halten sich aber nach Siegen dezent zurück, schade.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 12:52 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wie kann man auch ernsthaft versuchen Spieler nach 2 Spieltagen zu beurteilen? Genau deswegen haben wir auch keine Spieler aus der U23 hier, kaum auszumahlen einer der Jungs macht einen Fehler... Wir haben einen großen Kader mit Potential, aber wir sind nicht die Bayern oder Doofmund, die "Talente" für Millionen kaufen. Es ist der 2 Spieltag, 3 Punkte stehen zu Buche. Das sind die Fakten, alles andere ist zu diesem Zeitpunkt unseriös. Manche User tauchen besonders gerne auf wenn es vermeintlich nicht so gut läuft, halten sich aber nach Siegen dezent zurück, schade. Naja dude im Moment kann man sagen das Glass ist halbvoll oder eben halbleer. Es ist allen klar das man nach 2 Spielen noch nicht viel zum Zustand der Mannschaft sagen kann. Wir haben unbestritten sehr viel Potenzial in der Mannschaft, aber das muß auch gefördert und aus den Spielern heraus gekitzelt werden und genau da vermute ich den Schwachpunkt bei Slomka. Er wirkt auf mich eher wie ein Mensch bei dem ich zumindest wenn ich ihn noch nicht besser kenne sehr vorsichtig wäre mit dem was ich sage und tue. Bei der PK hat man mal wieder sehr deutlich sehen können wie Slomka auf Personen reagiert die er nicht sonderlich mag oder mit deren Meinung nicht Konform geht. Ich habe das Gefühl das es einigen Spieler genauso mit ihm geht und die nicht wirklich wissen woran sie bei ihm sind. Das könnte auch die Leistungsschwankungen erklären. Die Letzte Rückrunde war Grottig da sind wir uns alle einig. Ich gehöre auch zu denen die sagen neue Saison und neues Glück. Er hat einen gewissen Kredit bei mir. Aber auch ich muß sagen das die letzten beiden Spiele bei mir nicht gerade die Hoffnung genährt haben das sich etwas verändert hat oder das es besser wird. Ich hoffe er kriegt noch die Kurve und wir können im Spiel gegen Schalke ein Verbesserung sehen. Ansonsten wird es eng für ihn.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 13:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Aber darf man denn die Leistungen überhaupt saisonübergreifend bewerten ?
Sind das nicht Anfangsschwierigkeiten, wie sie alle Mannschaften die ersten Spieltage haben? Gerade, wenn es viele neue Spieler in der Mannschaft gibt ??
Muss man denn da gleich wieder den Bogen spannen zu den Unzulänglichkeiten der letzten Saison ?
Oder kann man die Analyse evtl. noch mal ein paar Spieltage verschieben ??
Ja, ich für meinen Teil werde das tun...!!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 13:04 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Aber darf man denn die Leistungen überhaupt saisonübergreifend bewerten ?
Sind das nicht Anfangsschwierigkeiten, wie sie alle Mannschaften die ersten Spieltage haben? Gerade, wenn es viele neue Spieler in der Mannschaft gibt ??
Muss man denn da gleich wieder den Bogen spannen zu den Unzulänglichkeiten der letzten Saison ?
Oder kann man die Analyse evtl. noch mal ein paar Spieltage verschieben ??
Ja, ich für meinen Teil werde das tun...!! @Lady, Ichsage ja nicht das es jetzt genauso weitergeht wie in der letzten Rückrunde, ich sage ja nur das ich leider im Vergleich dazu leider noch keine wirkliche Verbesserung sehe. Und gerade das macht mich schon Nachdenklich.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 13:23 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@IQ weiß ich doch!! Und ich sage nur, dass ich mir mit einem Vergleich letzte Saison/ diese Saison noch ein paar Tage Zeit gebe!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 13:25 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: ... ich sage ja nur das ich leider im Vergleich dazu leider noch keine wirkliche Verbesserung sehe. Ich schon. Vom Ergebnis her war dieses Spiel in Gladbach sicherlich schlechter als beim letzten Aufeinandertreffen in der Rückrunde, vom Spiel her nicht. Vielleicht sollte man sich diese beiden Spiele im Vergleich nochmal direkt hintereinander ansehen. Das Spiel letzte Saison war desolat, in jeder Hinsicht. Von der Körpersprache, dem Spielaufbau, dem Abwehrverhalten - man könnte unendlich weiter aufzählen. Eine an diesem Tag wesentlich schwächere Mannschaft Gladbachs im Vergleich zur aktuellen war uns in jeder Hinsicht turmhoch überlegen. So dramatisch habe ich es diesmal nicht gesehen, auch wenn unser Spiel natürlich fehlerbelastet war und Gladbach auch verdient gewonnen hat. Es gab aber auch Phasen im Spiel, in denen wir mitgegangen sind, zwar nicht gut gespielt haben aber uns nicht völlig willenlos ergeben haben. Insofern mag das ja nach ziemlich kleinen Brötchen backen klingen, aber der Auftritt in Gladbach hat mir zumindest ein wenig Mut gemacht, daß wir auswärts die Serie durchbrechen können. Wir werden da auch gegen schwächere Mannschaften spielen und Punkte einfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.08.2013 13:28 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Ja....es muss natürlich Saison übergreifend bewertet werden,es ist der gleiche Trainer. Die komplette Rückrunde war sauschlecht,und gegen Wob hat die zweite Halbzeit das zarte Pflänzchen der Verbesserung zunichte gemacht.Das Spiel in Gladbach war dann schon wieder der alte Zustand des kollektiven Versagens. Der aufgeblähte Kader mit einigen fragwürdigen neuen Verpflichtungen rücken nun auch Dufner ins negative Rampenlicht. Slomkas merkwürdige und keineswegs überzeugende Pressekonferenzen lassen nichts Gutes mehr ahnen. Auch ein eventueller Sieg gegen zur Zeit desolate und dezimierte Schalker schieben die Probleme nur auf.Bei einer Niederlage wird Feuer unter dem Dach sein.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
|