Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 23.08.2013 09:18 
✝ Unvergessen

In der Öffentlichkeitsarbeit pflegt ja nun jeder Liga-Manager seinen eigenen Stil. Aus meiner Sicht ist es wenig zielführend
- ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben;
- einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren;
- andere Spieler für unverkäuflich zu erklären, um im selben Atemzug hinzuzufügen, dass man bei bestimmten Summen natürlich nachdenken müsse;
- bis vorgestern über das Schließen und Öffnen von Baustellen zu reden, um gestern zu erklären, es kommen keine Neuen mehr.

Okay, manches mag Verhandlungstaktik, anderes konkreten Notsituationen (z.B. Verletzungen) geschuldet sein. Insgesamt jedoch finde ich Duffners Öffentlichkeitsarbeit bisher nicht gerade überzeugend. Da ist viel Luft - vor allem nach oben.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 09:37 

Moin,
was Du schreibst, ElFi, glauben wir doch alle miteinander zu wissen.
Wir werden für unser Wissen aber nicht bezahlt, jedenfalls die meisten unter uns nicht.
Die Frage ist doch, warum weiss das ein altgedienter wie DD nicht?
Oder weiß er es, will aber nicht, oder weiß er es, findet das jedoch blöde, oder was weiß ich...
Moin...

BeitragVerfasst: 23.08.2013 11:01 

Volle Zustimmung, ElFi! Ich sehe da auch wenig überzeugende Linie bisher und hoffe mal darauf, dass es einem höheren Zwecke dient, den ich nur nicht durchschaue. Dann solls mir recht sein.

Es wäre schon mal ein lohnenswertes Ziel, eine stabile Führung zu haben, wo nicht jeden Tag jemand etwas anderes erzählt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.08.2013 12:09 

Waltrud hat geschrieben:
...
Ach ja, und irgendwann muss dann auch einmal aufs Bankkonto des Vereins geschaut werden, wenn man die Arbeit des Managers beurteilen will.

Gilt das auch für den Präsidenten?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.08.2013 12:12 
2. Spieltag, man vermerke: Komplette Sportliche Leitung steht in der Kritikund vor der Ablösung. Und das bei drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:21 

Da stellt sich doch die Frage, wann die Eckfahnen kritisiert und ausgetauscht werden? :hallo:

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:31 

@tobegerm & @Roter Guenni

Da muss mehr kommen...

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:35 

Was soll da mehr kommen? Noch mehr Geheul über die Verantwortlichen? :wink:

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:44 

Dann woll ich mal:

Es wird jetzt so getan als ob die sportliche Durststrecke erst seit Anfang dieser Saison existiert. In Wirklichkeit existiert sie schon seit vor Anfang der Rückrunde.

Vielleicht sind diese zwei User nicht so ambitioniert und genügen sich mit Rumpelfußball, schlechte Eckfahnen und Abstiegskampf.

Aber jetzt im Ernst.

Ich sehe die Leistungen von Dufner bislang leicht kritisch.

-Man kann ihm nicht ankreiden, dass er keine Spieler verkäuft, denn schließlich hat er zwei, wenn nicht drei, unser Leistungsträger verhökert.
-Es wird ohne Plan eingekauft. Das kann man daran sehen, dass wir bald eine Startelf mit nur Innenverteidigern aufstellen können. Das kann man auch daran sehen, dass ein gelernter Innenverteidiger auf Aussen aushelfen muss, obwohl auch noch mindestens zwei Spieler im Kader vorhanden sind die diese schon mal gespielt haben.
-Das ohne Plan eingekauf worden ist kann man daran erkennen, dass wir bald kein Linksfüßler mehr im Kader haben.
-Ein Spieler wird in der Presse kritisiert und eine Affäre die sich in der Mannschaft abgespielt hat landet in der Zeitung. Es wird auch noch gesagt, er sei ein Einzelgänger. Dann wird gesagt: Dieser Spieler wird nicht aufgestellt, auch nicht wenn nur noch ein Blinder spielen kann. Er könne gehen, dann doch wieder nicht. Und dieser Spieler soll noch selbstbewust sein volle Potenzial abrufen? Wenn er das kann ist er ein richtig Großer.

Und jetzt kommt nicht Einer mit dem Vorwurf: Dufner ist erst seit zwei Spiele im Amt. Nein, er ist hundert Tage (mehr als drei Monate) im Amt. Zudem noch das wichtigste Zeitfenster im Fußball, nähmlich ein Transferfenster.

Zuletzt geändert von Guus am 23.08.2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:49 

AndréMeistro hat geschrieben:

Da muss mehr kommen...

Dieter, bist Du es?

Es sollte einen schon nachdenklich stimmen, wenn jemand im stündlichen Wechsel seine Meinung ändert!

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:49 

Guus hat geschrieben:

Vielleicht sind diese zwei User nicht so ambitioniert und genügen sich mit Rumpelfußball, schlechte Eckfahnen und Abstiegskampf.

Wann waren wir denn im Abstiegskampf??? Ich habe beim Pokal einen ordentlichen Auftritt gesehen, gegen WOB zumindest in der ersten Halbzeit. BMG war mau, das stimmt.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:53 

Pokal streichen wir mal (Viertligist). Aber dann waren 3 von 4 Halbzeiten schlecht.
Das würde ich allerdings eher dem Trainer zuschreiben als dem Manager.
Jetzt gegen Schalke erwarte ich natürlich ein Feuerwerk. Alleine schon deshalb, damit Nörgler wie ich endlich mal die Klappe halten.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 23.08.2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 13:53 

Roter Guenni hat geschrieben:
Was soll da mehr kommen? Noch mehr Geheul über die Verantwortlichen? :wink:

Versuche es doch mal mit sachlichen Argumenten, Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.

Bei El Filigranos Posting wüsste ich nicht, was es da zu kritisieren gibt, weil diese Dinge eben nachweislich passiert sind. Oder ist man frei von Fehlern, weil erst 2. Spieltage rum sind? Mirko Slomka ist schon länger hier.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 14:51 
Ich frag mich, was da noch mehr kommen soll? Das, was ich geschrieben habe entspricht zu 100% den Fakten. Was passiert, wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden?
Kommt dann die Keule "ja, wir haben zwar 9 Punkte, aber das wie WIE ist ja entscheidend"?

Herr Rossi hat eine der besten Signaturen, die ich bisher gesehen habe. Was wäre denn, wenn Gladbach in dem Spiel einfach besser war? Was passiert, wenn Schalke morgen ganz souverän mit 2:0 nach hause geschickt wird? Sind dann die Ausfälle schuld an dem Sieg, weil es ja unmöglich an der guten Leitung von 96 liegen kann?
Fragen über Fragen...

Ich kann nur wiederholen, wer am zweiten Spieltag anfängt Personaldiskussionen zu führen erweckt auf mich nicht den Anschein eines FANS, sondern schlüpft eher in die Rolle eines Beobachters, der die Spiele wie ein Skykommentator bewertet. Nämlich das einzelne Spiel für den Moment.

Bevor jetzt wer anfängt zu sagen "ich bin mehr Fan als du wissen kannst", geschenkt. Das spreche ich hier keinem ab!

Zuletzt geändert von tobegerm am 23.08.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.08.2013 14:58 

@ tobogerm :nuke:

BeitragVerfasst: 23.08.2013 15:03 

Es bewertet hier keiner nach zwei Spielen. Die meisten negativen Kommentare hier von einigen kann ich mir dadurch erklären, dass sich viele an die spielerisch limitierten Auftritte aus der vergangenen letzten Saison erinnern. Slomka wollte an den Problemen arbeiten. Dies war der Anspruch. Dafür hat er die Spieler (für viele Millionen €) von Dirk Dufner geschenkt bekommen.

Daran ist er - bisher - nach zwei Spielen gescheitert. Wer, wie du, tobegerm, sagt, dass man keine Personalfragen nach dem zweiten Spieltag führen sollte, darf gleichzeitig aber nicht behaupten, die Kritiker blicken nur auf die einzelnen Spiele. Auch du blickst ja dann nur auf diese beiden und erklärst die Kritik damit für nichtig. Und das ist sie nicht. Ich würde die Kritik genau so äußern. Ob nach zwei, sechs oder vierunddreißig Spieltagen. Es gibt einige Faktoren, die bereits vermehrt genannt wurden, die einfach sachlich korrekt sind und nicht diskutabel sind. Dazu gehören:
-Niederlage in Gladbach,
-Probleme gegen neun Mann in WOB,
-Spielchen-wechsel-dich beim Personal (ja, stecken wir noch in der Vorbereitung!?) Hier sehe ich übrigens Dufners Verfehlung. Nämlich, dass der Kader erst spät zusammengestellt wurde.

Mich erinnert die Spielanlage und die Fehler verflixt an die vergangene Saison - und das macht mir Angst.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 23.08.2013 15:12 
Kev, war das Spiel in Gladbach wirklich so schlimm über 90 Minuten? Ganz ehrlich, bis zu dem Tor ging das total in Ordnung für ein Auswärtsspiel. Es gab danach drei, vier Spieler, die in dem Spiel nicht auf der Höhe waren. Und man muss einfach auch sagen, dass Bettenkurt IN DEM SPIEL einfach noch überfordert war. Von Stindls Leistung und der von Andrööösen ganz zu schweigen. Aber das machen die doch nicht in jedem Spiel!

Letzte Woche noch gefeierte Helden und jetzt halt ziemlich schlecht. So is das im Fußball. Und nach dem Umbruch, der ja definitiv einer ist, kann man eben nicht davon ausgehen, dass man in jedem Spiel dominiert. Im Gegenteil. Guckt euch doch mal die s.g. Aufbau/Umbruch-Saison der Gladbacher im letzten Jahr an. Das war noch fürchterlicher anzusehen als alle Spiele der Roten.
Die hatten keine Ausreißer, wie das 5:1 von 96 gegen den kleinen HSV!

Einfach mal locker bleiben und schauen, was nach dem 10. Spieltag ist. Wenn dann immer noch solche extremen Schwankungen da sind, dann kann man mE. immer noch das Grundkonzept in Frage stellen!

BeitragVerfasst: 23.08.2013 15:25 

Macht keinen Sinn, hier an dieser Stelle mit Fakten zu kommen.

Gewinnen die "Roten" ist alles im grünen Bereich. Stehen sie im Mittelfeld, ist auch noch alles im grünen Bereich.

Keiner denkt daran, wie sich die heutigen Fehlentwicklungen zum Ende der Saison und darüber hinaus bemerkbar machen.

Merkt hier wirklich kein Mensch, was sich nach Schmadtke in der Führungsetage getan hat? Sind unsere Transferaktivitäten stimmig? Haben wir einen Plan? Sind die Wasserstandsmeldungen Dufners in Ordnung? Sind öffentliche Bekundungen von Dufner zu tolerieren, die einen Spieler heute zum Stamm zählen lassen und morgen auf das Abstellgleis bringen?

Muss das von der Agende genommen werden, wenn gegen Schalke gepunktet wird und dann 6 Punkte auf der Habenseite sind?

Nur als Beispiel jetzt, ich könnte noch mehr davon bringen....

BeitragVerfasst: 23.08.2013 15:29 

Aäääh, das im Mittelteil waren, glaube ich, 6 Fragen.

von mir 6 x nein...

BeitragVerfasst: 23.08.2013 15:30 
Was macht denn sonst Sinn? Andre hat gefordert "da muss mehr kommen", das hab ich in meinem Fall getan.
Und mir persönlich ist es lieber mit Fakten zu arbeiten als im trüben herumzuspekulieren.
Bei einigen ist es inzwischen so, dass grundsätzlich ALLES negativ betrachtet wird. Bei anderen Vereinen ist das völlig i.O. hier geht das mal gar nicht.
Haben die user überhaupt noch Lust auf die Saison und auf die Roten? Oder hat sich das Thema bis auf den Zeitpunkt entsprechender Entlassungen erledigt?

@davenstedter: das hab ich jetzt nicht verstanden?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 259  Nächste