Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 587 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 24.08.2013 22:04 

Naja, wer hingesehen hat, wird wieder gesehen haben, wie platt die Mannschaft nach 45 Minuten wieder war. Ich habe das schon nach dem WOB-Spiel vermutet. Diesmal wieder das gleiche Bild.

BeitragVerfasst: 24.08.2013 22:11 
Auch hier zitiere ich gern Herrn Rossi`s Signatur:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Das sollte man sich bei Bundesligafußball immer sehr genau vor die Stirn kleben!
Wobei immer noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob er sie wirklich von Sratre geklaut hat...

BeitragVerfasst: 24.08.2013 22:25 

Wenn man sich das vor die Stirn klebt, hat man dann Luft für 96 Minuten?

BeitragVerfasst: 25.08.2013 01:19 

Herzlichen Glückwunsch Trainer zu ihrem Erfolg im 200.Bundesligaspiel !!
Superaufstellung ! Taktisch dem Herrn Keller um einiges voraus !
Pädagogisch : :nuke: Genau in d i e s e m Moment einen Spieler den Rücken zu stärken der
"am Boden lag" nach dem Spiel in Gladbach ..........(Sakai)
Wenn jetzt noch nach der erschwerten Vorbereitung durch die vielen neuen und vor allem auch verletzten Spielern die erforderlichen Automatismen eingeübt werden können sieht der
Umbruch schon richtig gut aus !

BeitragVerfasst: 25.08.2013 03:37 

Schatzschneider hat geschrieben:
... Blablabla...

Fein gemacht, Dieter. :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:32 

In Anbetracht der frühen Saisonphase mit wenigen Pflichtspielen bisher und der Mannschaft im "Findungs-Modus" finde ich so manche Reaktion der Slomka-Gegner und auch der Slomka-Lover mehr als albern.

Erst die weitere Entwicklung der Mannschaft wird uns doch Anhaltspunkte dafür liefern, wohin der Hase läuft.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:17 

Gut, dass Du das einsiehst. Wärst Du früher der Meinung gewesen, hättest Du Dich nicht in der Vor-Findungsphase (Saisonvorbereitung) vorschnell auf die Saisonprognose Platz 12 festgelegt.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:21 

Ich bleibe weiter bei Platz 12. Auch die anderen Mannschaften müssen noch ihre Form finden. Und nach den nächsten vier Spielen könnten wir da durchaus stehen. Dann wird es für die neue Mannschaft richtig hart, sich durch die Saison zu beissen.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:34 

Wo Du mit Deinen Prognosen gelandet bist, lässt sich hier im Forum überprüfen. In der Regel weit ab von der Realität. Die Saison ist nicht am 7. sondern am 34. Spieltag beendet.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:42 

Solche "Diskussionen" sind mir echt zu blöd. Bitte nimm mich auf Igno und gut is.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
Naja, wer hingesehen hat, wird wieder gesehen haben, wie platt die Mannschaft nach 45 Minuten wieder war. Ich habe das schon nach dem WOB-Spiel vermutet. Diesmal wieder das gleiche Bild.

Besonders Diouf und Stindl konnten kaum noch laufen, das stimmt. Aber Kritik am Trainer verbietet sich mal wieder... wir haben gewonnen und damit ist alles bonbonfarben. Dass der halbe Block sich die Haare ausgerauft hat, weil die Wechsel viel zu spät kamen, ist auch vergessen. Mirko ist der Größte!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 25.08.2013 11:22 

Sicher ist nach diesem Spiel gestern nicht alles bonbonfarben.
Aber auch die Slomka-Gegner könnten ruhig anerkennen, daß er immerhin eine vernünftige Aufstellung zustande gebracht hat. Nix mit irgendwelchen Phantasie-Lösungen für die Außenverteidigerpositionen ('Sané auf rechts'), nix mit angeblicher unüberwindlicher Abneigung gegen Pocognoli (dann hätte er ja einfach Schulle bringen können) oder Sobiech.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 12:21 

Ich freue mich wirklich, dass unsere Mannschaft eine gute Leistung gebracht und das Spiel gewonnen hat. Allerdings müssen die Leistungen auswärts auch steigern, sonst wird das immer noch nichts.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 12:51 

Auffällig finde ich es allerdings schon, das wir häufig (fast immer??) in der 2 HZ. nachlassen.

Ist das "nur" Zufall, oder stecken da doch läuferische Defizite sprich die Kondition dahinter..?
Wir waren ja schon in der letzten Saison die laufschwächste Mannschaft der Liga.
In jeder Statistik nachzulesen. "Gefühl" auch im Stadion zu sehen, das die 2 HZ fast immer läuferisch, spielerisch ne Klasse schlechter.

Das war bisher auch in dieser Saison so. In allen 3 Spielen war die 2 HZ. klar die schlechtere. Einige Spieler wirken früh wirklich platt.
Speziell Poco hab ich da gestern auf dem Schirm. Der spielte in der 2 Hz. direkt vor meiner Nase und brach bei jedem Schritt förmlich zusammen.
Keine Entlastung, keine Laufbereitschaft in der 2. HZ.
Und mit gerade mal 106 km Laufleistung als Team auch den "Minusrekord" gebrochen..!

Es scheint so zu sein, das wir im läuferischen Bereich nicht zulegen konnten!

BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:01 

Achso, natürlich entschuldige ich mich hier für jedwede Kritik. War alles prima gestern und bisher. Haben schließlich gewonnen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:05 

Gute Aufstellung, wichtig war, das er keinen Rückzieher gemacht hat, was die Defensive angeht. Man muss sich auch mal einspielen können.
Wenn nicht gegen Schalke, gegen wen dann??? :D

BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:34 

ich finde die Diskussion hier im Forum manchmal gar nicht schlecht. Viele haben sich hier beklagt, dass das Mittelfeld die Außenverteidiger nicht genug unterstützt und das bspw. Sakai deshalb nicht gut aussieht. Nun hat der Trainer dies anscheinend ähnlich gesehen und Stindl wieder auf RM gestellt und es lief gegen Schalke deutlich besser als die Woche zuvor.
(Übrigens bin ich auch der Meinung, dass unserer AVs nicht so viel zu tun hatten, weil Schalke doch das eigene Spiel sehr eng gemacht hat ohne offensive Außen und drei 6ern)

Und übrigens können auch Leute irren, die sich stark pro Trainer äußern:

Anonym1 zu Sakai nach dem Gladbachspiel hat geschrieben:
Habe erst jetzt das Spiel gesehen. Dem Jungen fehlt ja noch soviel. Wann ist endlich Steve wieder fit? Kein Mann für die erste Elf!

Anonym2 zum gleichen Thema bezogen auf Kuhburgers positive Aussagen zu Sakai hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Kuhburger?

Ich denke hier im Forum liegt niemand immer richtig. Das gleiche könnte ich auch mit 2 Aussagen von 2 Slomka-Rausrufern hinkriegen. Weiterhin spekulieren wir hier, weil man weiß nie genau, was z.B. bei der Poco Geschichte letztlich passiert ist. Auch Sakai kann nächstes Spiel schon wieder der Sündenbock sein.

Und noch was zu unseren Auswärtsspielen:
Unsere nächsten Auswärtsgegner sind: Bayern (zweimal sogar), Dortmund, Leverkusen. Da kann man nur gewinnen, aber es ist leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass der negative Trend vorerst anhält. Deshalb wäre es schön, gerade jetzt die Auswärtsschwäche nicht zu hoch zu hängen.

P.S.: Das einzige was mich hier in den letzten Wochen etwas genervt hat, sind diese persönlichen Anspielungen/Anfeindungen ggü. anderen Forumsmitgliedern, daher habe ich das oben auch mal als Beispiel zitiert. Meiner Meinung kommen solche Anfeindungen meistens, wenn man selbst keine guten Argumente hat...

BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:37 

Das ist wohl so, Janrik. Nervt mich auch. :hallo:

BeitragVerfasst: 25.08.2013 13:51 

Peter Später hat geschrieben:
Sicher ist nach diesem Spiel gestern nicht alles bonbonfarben.
Aber auch die Slomka-Gegner könnten ruhig anerkennen, daß er immerhin eine vernünftige Aufstellung zustande gebracht hat. Nix mit irgendwelchen Phantasie-Lösungen für die Außenverteidigerpositionen ('Sané auf rechts'), nix mit angeblicher unüberwindlicher Abneigung gegen Pocognoli (dann hätte er ja einfach Schulle bringen können) oder Sobiech.

Ich freue mich auch über die Topleistung der ersten Halbzeit, auch wenn Schalke natürlich sehr sichtlich verunsichert war. Dennoch geht bei sowas mein rotes Herz weit auf. Auch die drei Punkte sind ein Traum. Ich befürchte eben nur, dass ein guter Gegner uns in der 2. HZ noch besiegt hätte.

Ramos96 hat geschrieben:
Es scheint so zu sein, das wir im läuferischen Bereich nicht zulegen konnten!

Diesen Eindruck haben viele hier und auch die Statistiken untermauern dies. Das war nicht immer so, vor zwei Jahren konnten wir zum Ende des Spiels immer noch laufen, laufen, laufen. Es spricht also viel dafür, dass das Fitnesstraining falsch läuft. Ich frage mich nur, wieso der Trainer da nichts ändert, er muss doch die Probleme eigentlich noch viel besser sehen als wir?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 25.08.2013 14:00 

Janrik hat geschrieben:
Und noch was zu unseren Auswärtsspielen:
Unsere nächsten Auswärtsgegner sind: Bayern (zweimal sogar), Dortmund, Leverkusen. Da kann man nur gewinnen, aber es ist leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass der negative Trend vorerst anhält. Deshalb wäre es schön, gerade jetzt die Auswärtsschwäche nicht zu hoch zu hängen.

Alles richtig, Janrik.
Ich behaupte mal, die n. Auswärtsspiele werden komplett ohne Trends ablaufen, werden zumindest keine Tendenz erkennen lassen.
Dafür sind die Gegner einfach zu stark. Genau das ist unsere Chance. Da wird unsere 1. Herren spielen können, wie zuhause.
Volle Kanne, mit Spass dabei. Ich denke insgeheim rechnet unsere sportliche Führung mit 0 Punkten, die Gegner aber auch.
würd mich nicht wunder, wenn wir punkten, dann aber bei den n. Gegnern mal garnicht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 587 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 769  Nächste