Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 11:14 |
|
|
junglejet hat geschrieben: [Stichwort: Kondition] In der Tat, einige Spieler waren völlig platt (Prib insbesondere, Diouf). Diouf ist allerdings in der 1. Hälfte vorne immer hin und her gelaufen, als ob es dafür Geld gibt (konnte man im TV nicht sehen, nur im Stadion). Die Abstände zu den Gegenspielern wurden so in Hz II immer größer. Das mit der Kondition ist schon seit letzter Saison zu beobachten, das wird zunehmend zu einem Problem. Schon in der vorletzten Saison, wenn ich da an das Ende der Hinrunde denke. Bloß - in den vergangenen Spielzeiten gab es da immer die Entschuldigung mit der Doppelbelastung. Dieses Jahr nicht. Bei Prib habe ich dafür, ehrlich gesagt, wenig Verständnis. Der hat eine 'normale' Saison hinter sich (nicht etwa fünfzig Pflichtspiele und dann noch eine EM oder so), er hat eine Vorbereitung ohne Verletzungen absolviert. Und das Tempo in der Bundesliga ist auch nicht ganz neu für ihn. Wieso hat er jetzt Schwierigkeiten, konditionell mitzuhalten? Natürlich ist es auch denkbar, daß die derzeitigen Konditionsprobleme unserer Jungs damit zusammenhängen, daß sie zu hart gearbeitet haben. Das wäre die optimistische Variante. Aber das wird man erst im November/Dezember sehen - ob das Team dann nicht so abbaut wie in den letzten zwei Spielzeiten. Nebenbei: Im ersten Heimspiel zwei Platzverweise, jetzt sogar drei. Wenn man das hochrechnet, werden wir im Laufe der Saison (den 'ceiling effect' mal ignorierend) insgesamt 170 Platzverweise sehen
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 11:25 |
|
|
 Erste Halbzeit war gut ! Zweite Halbzeit mist - man führt 2-0 und kann sich ausruhen ! Typisch Profiverhalten ! Gegen Unterzahl noch bald Gegentore erzielt - fehlt einfach die Einstellung ! Und wenn Profis keine 90 min. mehr Durchspielen können sollten sie den Job an den Nagel hängen ! Oder man sollte Training und Physiobereich mal hinterfragen , was da nicht stimmt !
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 12:48 |
|
|
@Peter
Immerhin hat Prib laut bundesliga.de mit 11.69 km die meisten Meter gemacht, vor Stindl mit 10,59 km. Vielleicht war er deshalb am Ende platt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 13:21 |
|
|
Ich fand Prib nicht so schlecht, nach hinten waren allerdings ein paar Wackler. Stindel entwickelt sich immer mehr zu einem Topspieler noch etwas mehr Führungsformat und einige solch konstant gute Leistungen, dann sehe ich ihn als Kandidaten für Jogi.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 13:22 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ... Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten. DANN würde ICH mich hier sofort abmelden! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 14:18 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Samstag, kurz nach 14:00 Uhr Die Expertenrunde im Seebiergarten ist sich eigentlich ziemlich einig, dass das eine ganz harte Nuss wird. Die Ursachen sind schnell analysiert: Fitness – bzw. der Mangel an derselben, Sinn oder Nichtsinn der Transferpolitik und die dankbare Rolle als Aufbaugegner, die die Roten schon viel zu oft gegen angezählte Mannschaften gespielt haben. Während wir noch darüber diskutieren, ob hochschwarz oder tiefschwarz schlimmer ist, singen sich die königsblauen Fans auf dem Weg ins Stadion schonmal ein. Wir freuen uns auf das Duell Poco gegen Pukki, aber Jens Keller hat sich anscheinend nicht ausreichend auf den Gegner vorbereitet... Samstag, Halbzeitpause Schwitzkasten unkt, dass die Schalker jetzt aufdrehen würden, er habe schließlich 2:3 getippt und da sei noch alles drin. Samstag, 17:30 Uhr Die Expertenrunde sammelt sich im Courtyard am Stammtisch und wundert sich, wieso man mit drei Punkten im Gepäck mit hängenden Köpfen aus dem Stadion schleicht und immer noch die Fitness und die Auswechselstrategie des Trainers kritisiert. Erwartungsgemäß kann der Frust mit ein paar Analysebieren kompensiert werden. Trotzdem bleibt die Frage, warum kein Mensch bei der Großchance von Szalai mokiert hat, dass die beiden Schalker meterweise im Abseits standen. Die Rote gegen Huszti werten wir als Konzessionsentscheidung und sind uns einig, dass die wohl nicht gegeben worden wäre, wenn die Schalker noch mit 11 Mann auf dem Platz gestanden hätten. Insbesondere der Alte96er hatte schon während der letzten halben Stunde über die ganze West gebrüllt, dass Slomka endlich den Prib 'rausnehmen möge, weil der so alle sei, dass er nur noch über seine eigenen Füße stolpern würde.  Leider hat Slomka das nicht gehört – die Schalker haben einfach zu viel Lärm gemacht. Überhaupt, die Schalker Fans. Akustisches Dauerfeuer, besonders in der 2. HZ waren dievoll da, haben deutlich gespürt, dass da noch was geht und die Mannschaft spürbar nach vorne gepeitscht. Von Hannover war da schon nicht mehr viel zu hören. Gefühlter Auswärtssieg. Der Alte96er und ich sind ohnehin japanbegeistert und schon deswegen, was japanische Spieler angeht, ein bißchen vorbelastet. Für mich war Sakai gestern der beste Mann auf dem Platz, insbesondere in HZ 1 konnte man sich von der West aus richtig freuen über Balltechnik, intelligente Pässe und viel Laufbereitschaft. Ansonsten hat sich Andreasen wieder ein Stückchen mehr in mein  gespielt – er ist eine absolute Identifikationsfigur, Sympathieträger, Macher und Motivator und Mannschaftsgeist. Nach der Auswechselung wurde das besonders deutlich. Mein ganz persönlicher Man of the Match aber saß ein paar Reihen vor uns schräg links und trug ein Trikot beflockt mit „WESTTRIBÜHNE“. Ganz großer Sport.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 14:25 |
|
|
Ich bin mit beiden Halbzeiten sehr zufrieden. Wer 90 Minuten Powerplay gegen Schalke erwartet hatte schießt über das Ziel hinaus. Gegen 10 ist es gar nicht so einfach, das hat letztes Jahr auch Levante bei uns zu spüren bekommen. Völlig normal das Schalke dann auch zu Chancen gekommen ist und dann auch mal eine glückliche Brustvorlage reingeht und sie zu weiteren Chancen kommen. Logisch auch, das die Schalker dann eine 2.Luft bekommen. Vielleicht hilft das Tor Mame und beendet eine Flautezeit. Irgendwann gehen auch die 1: 1 wieder rein. Man weiß nach dem 3. Spieltag unsere 96iger können es! Drei weitere Punkte und diese Erkenntnis genügen mir voll und ganz. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 15:42 |
|
|
Die erste Halbzeit gefiel mir richtig gut, abgesehen von den vielen vergebenen Chancen, was sich dann zu Beginn der zweiten Hälfte bitter rächte. Es steckt wohl mehr Wahrheit in der Phrase "was Du vorne nicht machst, bekommst Du hinten rein.".
Insbesondere zeigte Sakai zusammen mit Stindl eine sehr gute Leistung. Sowohl defensiv als auch offensiv funktionierten die beiden, als ob sie viele gemeinsame Spiele absolvierten. Draxler und Fuchs sahen so gut wie keinen Stich, nahezu jeden Zweikamp gewann Sakai gegen die beiden. Auch unsere IV stand deutlich besser, so dass Sakai nicht in Versuchung kam, deren Lücken zu schließen.
Stindl ist auf rechts deutlich besser als auf der Sechs, er kann hier seine Stärken besser ausspielen. Als zentraler Spieler würde er zwar gerne spielen, aber die letzten Spielzeiten haben ihn zu einem erstklassigen RM geformt, er ist weder ein Sechser, noch ein Zehner.
Die Rückkehr zum 4-4-2 brachte in der ersten Halbzeit mehr Kompaktheit und Stabilität. Die anfangs ängstlichen Schalker sorgten dafür, dass unsere Roten sicherer wurden und so entstanden viele gute Spielzüge, bei deren Abschluss es aber oft mangelte.
Der erste Elfmeter war wohl eher ein Freistoß, die rote Karte ist hart, aber regelkonform. Später gab es dann den Elfmeter nicht, als Diouf umgerissen wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit. Noch etwas später erfolgte hohes Bein von uns und daraus resultierend ein Handspiel der Schalker. Gut, dass es hier keinen Elfmeter gab, das hohe Bein hätte schon geahndet werden müssen.
In der zweiten Halbzeit war ich negativ überrascht. Es war doch klar, dass Schalke mit aller Macht die Niederlage verhindern wollen würde. Zwar gab es einige gute Möglichkeiten, aber es zeigten sich schon frühzeitig ähnliche Symptome wie im Spiel gegen Wolfsburg. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Spieler der Auffassung waren, das 75% Leistung gegen in Unterzahl spielende Schalker ausreichen, so schlichen sich vermehrt Fehler ein und Schalke bekam mit der ersten Chance den Anschlusstreffer und sie hatten Pech, dass ihre zweite Chance nicht zum Ausgleich führte.
Es spät wachten unsere Roten wieder auf und fanden halbwegs ins Spiel zurück. Dennoch zeigten sich fehlende Kräfte und Willen, den Sack zuzumachen. Pribs Chance fällt mir da ein, ein Pass genau in die Spitze, beißt er die Zähne zusammen und gibt alles, bekommt er den Ball und kann das 3:1 machen. Stattdessen trabt er eher und der Ball landet bei Hildebrand.
Insgesamt hat Hildebrand Schalke im Spiel gehalten, ein anderer Torwart und Schalke wäre wohl mit deutlich mehr Toren nach Hause gefahren.
Husztis rote Karte ist ebenfalls regelkonform, nur seltsam, dass Schalkes Verteidiger für eine ähnliche Aktion keine Karte gesehen hat. Fuchs gelb-rote Karte sah hart aus, aber wenn er so frustriert zutritt, ist er selber Schuld.
Ich glaube nicht, dass Dioufs Knoten geplatzt ist. Nach wie vor vergibt er zu viele Chancen. Die Mannschaft setzt aber auf ihn, nahezu alle Angriffe laufen über ihn anstatt dass unsere Mittelfeldspieler selber den Abschluss suchen. Andreasen ist da eine angenehme Ausnahme.
Ich hoffe, dass Slomka weiter an dem System festhält, damit sich endlich eine Mannschaft einspielt. Huszti wird die nächsten Spiele wohl durch Bittencourt ersetzt. Mit Pocognoli als LV sollte es weniger Probleme geben als zuvor mit Sakai als RV.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 18:02 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Aufgrund einer Fahrrad-Tour konnte ich nix vom Spiel sehen! Die Tour ging Richtung Ostwestfalen = Schalker-Land. Ich hatte gerne mein 96-Trikot an! Tja, ein sehr schönes Wochenende geht so langsam zu Ende mit..... ... einem Sieg gegen Schalke .... sechs Punkte haben den Fall ins Bodenlose verhindert ..... DD soll insgesamt einen guten Eindruck beim Sabbelpass gemacht haben ...... Braunschweig hat verloren ....... der Volltrottel aus Eindhoven hat dann wohl doch alle PSV-Fans enttäuscht Der Rest (Mainz, wir verlieren 18: Null in M..) ist mir heute Abend mal ganz egal! Schöne heile Fußball-Welt! Prost! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Beobachtung des Spieltags hat B'Elanna notiert:
WESTTRIBÜHNE
Eine grandiose Beflockung, da gibt es nichts mehr zu sagen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 20:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Dann hätte er/sie es auch so schreiben sollen, wie es von der Nord immer gerufen wird:
WESTTREBÜHNE
Das denen das noch keiner gesagt hat.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
SL40
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.08.2013 22:12 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: WESTTRIBÜHNE
Wie geil... Warum hat das keiner fotografiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 08:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27016 Wohnort: Mönchengladbach
|
B'Elanna und ROTHI: B'Elanna hat geschrieben: Mein ganz persönlicher Man of the Match aber saß ein paar Reihen vor uns schräg links und trug ein Trikot beflockt mit „WESTTRIBÜHNE“. Ganz großer Sport. Es gibt User, die erkennt man am "Forumsuser" - Schal und es gibt User, die erkennt man an der Beflockung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 09:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Altkanzler war im Stadion. Und wir haben trotzdem gewonnen. Unglaublich.
Ist der Fluch besiegt, erleben wird den Beginn einer neuen Serie?
Jedenfalls sollte er gegen Mainz auch wieder mit dabei sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 09:29 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
SL40 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: WESTTRIBÜHNE
Wie geil... Warum hat das keiner fotografiert? Hab ich natürlich!!
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 10:34 |
|
|
Zitat: Ich möchte Stindl wieder auf der rechten Aussenbahn sehen, da ist er viel wertvoller als auf der 6er Position. Ich würde Hoffmann neben Leon spielen lassen. Und Stindl macht über aussen Dampf, da ist er richtig gut und nicht im defensiven Da meckern alle wie schlecht Stindl die letzten Spiele bestritten hat, aber das dies eventuell nicht seine Posi ist.... Nur mal so, das habe ich in dem Vorspiel Thread gepostet und wer hatte recht Ich meine natürlich Stindl, nicht Hoffmann 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 13:50 |
|
|
Ich bin zufrieden! Ein Heimsieg, Diouf war endlich mal gut, Roten Karten für Höwedes/Hustzi waren überflüssig. Ansonsten alles gut, 6 pkt. aus 3 Spielen sind ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 16:24 |
|
|
user96 hat geschrieben: @Peter
Immerhin hat Prib laut bundesliga.de mit 11.69 km die meisten Meter gemacht, vor Stindl mit 10,59 km. Vielleicht war er deshalb am Ende platt. Was anderes hätte mich auch gewundert. Prib hat sehr unauffällig gespielt, aber immer wieder die entscheidenden Löcher gestopft, ist wirklich viel gelaufen. Auf der Position kann er für uns noch Gold wert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 16:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mr96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: ... Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten. DANN würde ICH mich hier sofort abmelden!  Das will ich aber auch nicht. Also beides nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.08.2013 19:34 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: ... Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten. DANN würde ICH mich hier sofort abmelden!  Das will ich aber auch nicht. Also beides nicht! Also ICH bin jetzt leider schon abgemeldet! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|