Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 588 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 25.08.2013 15:06 

der rote hat geschrieben:
Diesen Eindruck haben viele hier und auch die Statistiken untermauern dies. Das war nicht immer so, vor zwei Jahren konnten wir zum Ende des Spiels immer noch laufen, laufen, laufen. Es spricht also viel dafür, dass das Fitnesstraining falsch läuft. Ich frage mich nur, wieso der Trainer da nichts ändert, er muss doch die Probleme eigentlich noch viel besser sehen als wir?

Ich sehe das zwar auch so, aber an dieser Stelle ist kurzfristig wenig zu ändern. Die Kondiotion und Fitnesseinheiten sind ja vorwiegend in der Vorbereitung und wirken langfristig. Das bedeutet leider, Änderungen hier brauchen eine ganze Weile, um ihre Wirksamkeit zu entfalten. Vielleicht gab es die sogar schon, aber haben noch keinen Effekt.

Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, hier nochmal sehr genau hinzusehen. Eine technisch-taktisch limitierte Mannschaft, muß halt mehr laufen, um auch Erfolg zu haben. Anders kann's nicht gehen. Da sehe ich dann auch Dufner in der Pflicht, Vorgaben für den Fitnesspapst zu geben. Diesen Bereich kann man ja zum Glück statistisch sehr gut erfassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.08.2013 15:46 

Ich frage mich, ob es wirklich Konditionsprobleme sind oder die mentale Frische / Konzentration nachlässt. Fakt ist, sowohl Schalke als auch Wolfsburg waren dezimiert und die mangelnde Chancenverwertung verhinderte, dass unsere Roten den Sack schon in Halbzeit 1 zumachten.

In Halbzeit fehlten dann die letzten 4%, wie wir als 96 Fans ja sagen. Da wurden die entscheidenen Schritte nicht mehr gemacht und die Zweikämpfe nicht mehr so engagiert angegangen. Vielleicht hatten unsere Roten schon im Kopf gewonnen und machten so die beiden Gegner stark.

Wichtiger erscheint mir, dass sich nun ein Spielsystem und eine Startelf gefunden haben und ich hoffe, dass Slomka daran festhält und klare Vertreter aufbaut.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 15:58 

ROTHI hat geschrieben:
Wichtiger erscheint mir, dass sich nun ein Spielsystem und eine Startelf gefunden haben und ich hoffe, dass Slomka daran festhält und klare Vertreter aufbaut.

Ich glaube, wir haben gestern eine rote Mannschaft gesehen, die in weiten Teilen eine Stammformation bildet. Außer im DM neben Leon und der Besetzung neben bzw. hinter Diouf (je nach System also Stürmer oder Mittelfeldzauberer) sah das recht gut aus. Und mit Leuten wie USA, Schulle, Schmiede, Leo, Schlaufi, Franca, DYK und Sobiech dahinter, muß einem nicht bange werden.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 00:01 

Janrik hat geschrieben:
ich finde die Diskussion hier im Forum manchmal gar nicht schlecht. Viele haben sich hier beklagt, dass das Mittelfeld die Außenverteidiger nicht genug unterstützt und das bspw. Sakai deshalb nicht gut aussieht. Nun hat der Trainer dies anscheinend ähnlich gesehen und Stindl wieder auf RM gestellt und es lief gegen Schalke deutlich besser als die Woche zuvor.
(Übrigens bin ich auch der Meinung, dass unserer AVs nicht so viel zu tun hatten, weil Schalke doch das eigene Spiel sehr eng gemacht hat ohne offensive Außen und drei 6ern)

Und übrigens können auch Leute irren, die sich stark pro Trainer äußern:

Anonym2 zum gleichen Thema bezogen auf Kuhburgers positive Aussagen zu Sakai hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Kuhburger?

Die Aussage kommt von mir. Ich habe mich aber zeitgleich klar für (!) Sakai als Rechtsverteidiger ausgesprochen, siehe im "vor dem Spiel"-Thread zu Schalke oder im Gerüchtethread. Ich würde nie einen Spieler ausgemustert sehen wollen, weil er mal zwei schlechte Spiele hatte.

Zu den persönlichen "Angriffen", für mich eher Sticheleien: Ich sehe das nicht so, wenn es auf eine inhaltliche Ebene abzielt und keine Beleidigungen intendiert sind. Kuhburger, dessen Meinung ich schätze, hat Sakai letzte Rückrunde als Heilsbringer für die rechte Seite beschworen, den müsste der Trainer einfach bringen und alles wäre gut.

Slomka hatte seine Gründe letzte Saison nicht auf Sakai zu setzen und er hat seine Gründe, diese Saison sehr wohl auf ihn zu setzen. Glücklicherweise ist weder er noch Dufner in Panik verfallen, um einen neuen Rechtsverteidiger zu holen.

Kuhburger hat geschrieben:
Das ist wohl so, Janrik. Nervt mich auch. :hallo:

Wollte dich nicht nerven, ein bisschen Streitkultur kann doch aber nicht schaden :wink:

BeitragVerfasst: 26.08.2013 00:06 

[quote="ROTHI"]Ich frage mich, ob es wirklich Konditionsprobleme sind oder die mentale Frische / Konzentration nachlässt. Fakt ist, sowohl Schalke als auch Wolfsburg waren dezimiert und die mangelnde Chancenverwertung verhinderte, dass unsere Roten den Sack schon in Halbzeit 1 zumachten.

Pribsagt dazu folgendes:

„Wir haben uns zu sicher gefühlt. Wir waren nicht platt, es war mental. 2:0 in Überzahl – es darf nicht passieren, dass es noch mal eng wird. Das müssen wir intern besprechen.“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.08.2013 10:06 

Wenn er es jetzt hin bekommt eine erste 11 mal dauerhaft spielen zu lassen, dann wird es eine gute Saison.

Ich hatte nach Gladbach gehofft das er in der Verteidigung nicht umbaut und siehe er hat tatsächlich wieder so gespielt.

Wir brauchen Konstanz im Team und 5-6 Spieler die von hinten drücken, brennen und sich freuen wenn sie eingewechselt werden.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 10:33 

Der schöne Bruno in Stuttgart gefeuert, Fink kurz davor, ich bin froh MS mit all seinen Schwächen die er hat bei uns zu wissen, anstatt einen dieser "Gockel" :hallo:

Zuletzt geändert von dudeH96 am 26.08.2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 10:45 
Also der sensible Keller "überlebt" die Woche sicher auch nicht :wink:

BeitragVerfasst: 26.08.2013 10:48 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Pribsagt dazu folgendes:
Wir waren nicht platt, es war mental. 2:0 in Überzahl – es darf nicht passieren, dass es noch mal eng wird. Das müssen wir intern besprechen.“

Sag ich doch. Es fehlt an mentaler Stärke. Gerade dann, wenn es mal eng wird. Wenn der eine oder andere Dauer-Trainer-Kritiker mal das verinnerlichen würde, was die Spieler sagen, käme er zu anderen Ergebnissen, als immer nur zu "Der Trainer hat schuld, keinen Plan........".
Wie man sich gegenseitig besser abstimmt bzw. motiviert und so etztendlich zu einer stärkeren Einzel- und Mannschaftsleistung zu kommen, das muss man intern besprechen, that`s it. Dann wird die Mannschaft auch wieder mehr Erfolg haben, auch auswärts, allerdings nicht von gleich auf jetzt.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 11:46 

dudeH96 hat geschrieben:
Der schöne Bruno in Stuttgart gefeuert, Fink kurz davor, ich bin froh MS mit all seinen Schwächen die er hat bei uns zu wissen, anstatt einen dieser "Gockel" :hallo:

Gut, dass du es nochmal schreibst. Manchmal weiß man´s ja nicht so genau, wie Du zum Trainer stehst! :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 26.08.2013 11:49 

:nuke: Ja, war wichtig dies klarzustellen und den Graben noch ein wenig auszuheben... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.08.2013 12:08 

VfB
Was drei BuLi-Niederlagen in Folge (plus Euroleague) doch schnell mal bedeuten können.
Wahnsinn.
Und das nach der Entwicklung und dem Erreichen des DFB-Finales.

Ich bin froh, dass wir hier seit längerer Zeit deutlich mehr Ruhe haben und besonnener gemanagt werden.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 13:06 

Lonox hat geschrieben:
Ich bin froh, dass wir hier seit längerer Zeit deutlich mehr Ruhe haben und besonnener gemanagt werden.

Ich wollte versuchen mir Ironie zu verkneifen. Das heißt aber nicht, dass ich die nicht mehr erkenne.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 13:16 

RoterKlaus hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Ich wollte versuchen mir Ironie zu verkneifen. Das heißt aber nicht, dass ich die nicht mehr erkenne.

Sollte dabei doch tatsächlich ironie-frei sein...
"Mehr Ruhe" muss ja nicht bedeuten, dass wir hier vor Langeweile einschlafen.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 13:37 

Lonox hat geschrieben:
VfB
Was drei BuLi-Niederlagen in Folge (plus Euroleague) doch schnell mal bedeuten können.
Wahnsinn.
Und das nach der Entwicklung und dem Erreichen des DFB-Finales.

Auf den ersten Blick mag das zutreffen. Auf den 2. Blick kann man sehen, daß Stuttgarts Weg nach Berlin mit Ausnahme von einem Heimspiel gegen an diesem Tag sehr schwache Freiburger zumeist daheim gegen unterklassige Teams erreicht wurde. Da war nicht schlecht Losglück dabei und in der letzten BuLi Saison war das auch eher dürftig.

Abgesehen davon finde ich eine Entlassung jetzt auch völlig verfrüht. Der VfB hat sich in keiner Weise desolat präsentiert. Da hätte ich den Schwaben mehr Besonnenheit zugetraut.

Ich hatte im übrigen bei uns z.B. während der Vorstellung der Mannschaften zu keiner Zeit das Gefühl, daß sich eine negative Stimmung gegen Slomka zusammenbraut. Eher im Gegenteil. Find ich persönlich gut.

Anmerkung: in Sachen Fitness finde ich es, daß es kurioserweise innerhalb der Mannschaft ein Gefälle gab. Auffällig am Ende mit den Kräften fand ich Prib, vielleicht auch Stindl und Poco. Möglicherweise sind aber auch gerade diese Spieler sehr weite Wege gegangen. Ich denke, daß Leons Ausscheiden einen anderen, fälligeren Wechsel verhindert hat. Den 3. Wechsel wollte sich Slomka in dieser verrückten Partie offenbar länger vorbehalten. Deshalb mußten wohl einige auf dem Zahnfleisch durchspielen.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 14:04 

Kuba libre hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Gut, dass du es nochmal schreibst. Manchmal weiß man´s ja nicht so genau, wie Du zum Trainer stehst! :mrgreen: :hallo:
Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: Ja, war wichtig dies klarzustellen und den Graben noch ein wenig auszuheben... :mrgreen:

:fan: :wink2:

BeitragVerfasst: 27.08.2013 00:57 

Lonox hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Sollte dabei doch tatsächlich ironie-frei sein...
"Mehr Ruhe" muss ja nicht bedeuten, dass wir hier vor Langeweile einschlafen.

Lonox.
Das versteht RoterKlaus nicht.

Da bist Du klar im Vorteil :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 27.08.2013 06:51 

Aus dem Interview von Marcelo:
"Der Trainer hat mir erklärt, dass er hier ein großes Team aufbauen möchte"
Hört hört :D

BeitragVerfasst: 27.08.2013 12:42 

Training heute ohne Slomka.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.08.2013 13:26 

:?:

wo ist er denn?

in Gelsenkirchen, in Hamburg?

8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 588 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591 ... 769  Nächste