Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 127 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 18.07.2013 21:06 

Ja. Es wäre an der Zeit und ein gutes Signal.

BeitragVerfasst: 19.07.2013 08:34 

@kerze

Den Aspekt den Du zutreffend noch einmal hervorhebst, nämlich die bundesweite Hysterie in dessen Folge es dann zu 12:12 kam, könnte natürlich auch eine Erklärung sein, wenn Martin sich da sozusagen an die Spitze stellen würde.
Ich will nicht unbedingt darauf verharren, das die Investorenübernahmefrage ausschlagebend sein muß.
Vielmehr wird es, wie so oft, eine Mischung aus allem sein. Ganz außen vor lassen wird man den Aspekt aber nicht, denn ganz so in der Luft schwebend und unvorbereitet sind die Investoren m.E. nicht. Trennen wird man sie daher, da sie ja nicht zu leugnen ist, nicht.
Die Investoren mit Martin an der Spitze müssen nämlich, ob sie wollen oder nicht, damit leben, das man alles auch unter diesem Aspekt betrachtet. Weil, wer etaws neues will, muss auch zeigen, wie er es will und welche Vorstellungen er hat, die Fiußballwelt zu leben bzw. zu erleben.

Wir haben es mit der angedachten Investorenübernahme mit etwas Unbekannten in der Liga zu tun. Keiner weiß wirklich, ob und wie es tatsächlich funktionieren soll und wird. Daher schaut man natürlich, auch schon jetzt, da ja die Übernahme schon wesentlich vollzogen ist, auch bei allen Maßnahmen, Enstcheidungen und Verhaltensweisen genauer hin.

Wollen Martin und die Investoren vertrauen schaffen, so muß ihr Handeln zum einen transparent zum anderen auch nachvollziehbar sein. Und geschickt wäre es auch, wenn man sich den Vorwürfen bzw. Befürchtungen eines Interessenkonfliktes entziehen und Martin in den Aufsichtsrat wechseln würde. Denn selbst wenn die Übernahme gelingen sollte, wird immer dieses "Makel" anhaften. Es wäre daher doch besser ein miteinander als ein gegeneinander zu finden.

Eines ist sicher, auch derzeit mehr als unschön. Das ist die angekündigte aber nicht übergebene Repressallienliste. Über alles schwebt eine Drohung mit ungewissen Folgen. So ein Schwebezustand ist keine gute Voraussetzung für eine Besserung.

Auch wenn ich eher ein optimistischer Mensch bin, glaube ich nicht, das allein ein guter Start Besserung bringen wird, denn wir steuern mit dieser Latenz und der ungeklärten Problematik zunächst auf das Derby im November zu. Es müssen wenigstens bestimmte Punkte ausgeräumt werden. Und unbedingt müsste das Gespräch gesucht werden. Es mögen einige anders sehen, aber m.E. kann das nur von Martin initiiert werden.

Ich will noch einmal auf die vorherige Diskussion zurückkommen, die von Picard erwähnte Skepsis gegenüber Ultras, den Vorsänger und dessen Art und Weise.
Vielleicht iinteressiert es einige einmal einen Capo einer anderen Szene zu diesen Fragen des Supportes zu hören. Ich verweise auf den Thread Fussball allgemein und dort Fußballfans, wo ich ihn dann reinstellen werde.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.08.2013 09:48 

Evtl. bin ich nicht mehr ganz up to date, habe auch irgendwann aufgehört, hier mitzulesen, aber die Stimmung in der Nordkurve war am Samstag überraschend gut - sogar sehr gut!!

Ich hatte damit gerechnet, dass die Stimmungsmacher gar nicht mehr in der Norrdkurve zu finden sein würden und bin mit einem mulmigen Gefühl ins Stadion gegangen.

Dass es sogar eine Choreo gab, hat mich sehr gefreut!

Wie kommt's??

BeitragVerfasst: 12.08.2013 13:11 

Auf Sky waren vereinzelt Jungs im Block zu sehen, mit schwarzen Shirts mit der Aufschrift "F*ck Braunschweig". Ich weiß, muss vielleicht nicht sein, ich finds trotzdem geil :mrgreen:

Wurden die Dinger vorm Stadion verkauft oder wie oder was war das? Weiß das jemand?

edit: so sahen die aus, nur andere Schrift natürlich ;)

http://u.jimdo.com/www53/o/sd3636e1809b ... /image.jpg

BeitragVerfasst: 16.08.2013 09:34 

Ich pack es mal hier rein...

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... 52739.html

Hier ein Auszug vom Bericht:

Dankbarkeit für jahrelange Treue und aufopferungsvolle Unterstützung quer über den Globus, für fantastische Choreografien im In- und Ausland? – Fehlanzeige. Im Gegenteil. Zur Krönung verlieren genau diese treuen Allesfahrer und Dauerkartenbesitzer im Kollektiv nun auch das Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele in Pokal und Champions League.

BeitragVerfasst: 16.08.2013 10:37 
✝ Unvergessen

Schöne neue Welt.

Nebenbei: Am Mittwoch gab es wohl ein Treffen der ehemaligen Roten Kurve. War vielleicht jemand dabei, gibt es etwas zu berichten?

BeitragVerfasst: 16.08.2013 11:10 

Ich hatte keine Zeit, aber wie ich gehört habe, waren wohl erfrischend viele Leute anwesend. Mal sehen, ich hoffe heute ein wenig mehr zu erfahren.

BeitragVerfasst: 17.08.2013 08:25 

Man sind das Töne!

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 10:25 

War das hier noch gar kein Thema?

Gegen Schalke wurde vermehrt Personen der Eintritt verweigert, weil sie Shirts mit ungewünschten Aufschriften anhatten, so zum Beispiel die Not my President-T-Shirts oder ***** BTSV. Wusste gar nicht, dass 96 mittlerweile sogar eine Kleiderordnung für Heimspiele ausgibt.

Eine lustige Idee, dem beizukommen, gibt's hier auf dem Blog:

http://footballsdiary.wordpress.com Dress Code Stadion

BeitragVerfasst: 26.08.2013 11:45 

Eine runde Sache für die gut geschulten Mitarbeiter am Eingangsbereich des Eventveranstalters.

Allerdings bleibt man auf halben Weg stehen, was sehr zu bedauern ist. Mittels Wiedererkennungstätowierung im Gesichtsbereich könnten die Kleidungsstraftäter längerfristig erkennbar bleiben.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 12:15 

Was mach ich denn , wenn ich " ***** BTSV " auf der Wade tätowiert habe ?
Rausschneiden bei der Einlasskontrolle ?

BeitragVerfasst: 26.08.2013 13:38 

Wer tätowiert das schon. Man muss flexibel bleiben! Körperbemalung ist das Stichwort. Denn alle Sprüche eintätowieren ist zu aufwendig und wenn dann Kind nicht mehr Präsident ist, müsstest Du dann Deine Haut abziehen.
Einzeln oder im geordneten Buchstabensalat seine jeweilige tagesaktuelle Botschaft freizügig zu zeigen ist der Lösungsansatz. Vielleicht sollte man auch eine Femenultragruppe gründen. Das bringt dann auch die nötige Aufmerksamkeit.

Aber gepant ist folgendes:
Zu einem ordentlichen Opernhaus gehört eine Garderobe. Man will seitens der KGaA organisieren, das jeder Besucher sein Shirt am Eingang abgeben muss, egal was draufsteht. Die Frage erlaubt oder nicht erlaubt stellt sich gar nicht erst. Dann erhält man die natürlich zu bezahlende 96-S&S Ausstattung und entspricht dem Idealbild der Gesellschafter.
Umgezogen wird sich im 96-Garderobenzelt. Das Wort Nacktzelt ist zu negativ besetzt.
Hinterher gibt man alles zurück. Das wiederholt sich dann jedesmal. Die entsprechende Hausordung ist in Arbeit.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 26.08.2013 15:17 

1896er hat geschrieben:
Wusste gar nicht, dass 96 mittlerweile sogar eine Kleiderordnung für Heimspiele ausgibt.

Die Stadionordnung enthält Einschränkungen der erlaubten Kleidung, die von dir genannten Verbote finden hier jedoch keine Grundlage. Wenn es stimmt, dann ist es tatsächlich dreist.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 17:21 
Kind (besser der Verein :wink: )hat ja auch den Verkauf von T-Shirts des Spass gegen Stumpf Festivals verboten, da auf dem Shirt ein durchgestrichenes H-Kreuz unter dem Logo prangt.
Mit der Begründung, dass es sich dabei um ein verbotenes, politisches Symbol handelt.
Die Macher haben dann alternative Absatzwege wählen müssen.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 17:38 

tobegerm hat geschrieben:
Kind (besser der Verein :wink: )hat ja auch den Verkauf von T-Shirts des Spass gegen Stumpf Festivals verboten, da auf dem Shirt ein durchgestrichenes H-Kreuz unter dem Logo prangt.
Mit der Begründung, dass es sich dabei um ein verbotenes, politisches Symbol handelt.
Die Macher haben dann alternative Absatzwege wählen müssen.

:shock:
Soll ja schon Gerichte gegeben haben, die das auch so gesehen haben...aber spätestens seit dieser Entscheidung

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=35c128165c4d9b6d237d8a68878c3644&Sort=3&anz=2&pos=1&nr=39202&linked=pm&Blank=1

hat sich die Frage erledigt.

BeitragVerfasst: 26.08.2013 18:21 

Unser geliebter Präsi steht aber über dem Gesetz.
Da stört ein solches Urteil doch nicht.

BeitragVerfasst: 10.09.2013 10:10 
✝ Unvergessen

Ich packe das mal hier rein.
Gestern Abend gab es im MDR eine Doku über Fans, insbesondere über Ultras.
Ein ziemlich großer Teil mit Berichten/Hintergründen aus Hannover.
Ganz interessant.

http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/onde ... 981877.mp4

Edith sagt, chefkoch96 war schneller und hat das unter Fussball allgemein schon eingestellt.

BeitragVerfasst: 11.09.2013 20:48 

yeswecan hat geschrieben:
Ich packe das mal hier rein.
Gestern Abend gab es im MDR eine Doku über Fans, insbesondere über Ultras.
Ein ziemlich großer Teil mit Berichten/Hintergründen aus Hannover.
Ganz interessant.

http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/onde ... 981877.mp4

Habe den Bericht auch gesehen, fande es schade, dass MK sich nicht geäußert hat, wäre sehr interessant gewesen...

BeitragVerfasst: 11.09.2013 21:26 

Ich fand den Beitrag gut.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 01:45 

Danke für den äußerst interessanten Link!

Andere Sicht der Dinge vllt hier (eher nen Rundumschlag über Ultras):

http://www.youtube.com/watch?v=02nfsZANEyc

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 127 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 597  Nächste