Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:13 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6804 Wohnort: Hannover
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:18 |
|
Registriert: 04.05.2007 19:56 Beiträge: 3664 Wohnort: Hameln
|
Habe nur ich den Eindruck oder macht sich der User "Jiri Stajner" gerade lächerlich?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2013 21:29 |
|
|
Kev, nicht erst gerade Da fällt mir spontan der Satz ein 'wer morgens die Augen aufmacht hat die Chance die Welt in Farbe zu sehen' Sent from my One S using Tapatalk 4
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kev188, ich habe Eindruck, dass sich einige überhaupt nicht über den erfolgreichsten Saisonstart ever freuen können.
Wir waren in der Tagesschau damit der Buli-Headliner, bei Samstag Live auf Sky... Und natürlich ist es eine Momentaufnahme, aber man muss so etwas auch mal genießen können. Ist auch viel schöner als dieses blöde hoffen auf Fehler die man dann irgendwie den Trainer ankreiden kann.
Versuchs mal, ist gar nicht so schwer einfach mal positiv und glücklich zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:38 |
|
Registriert: 04.05.2007 19:56 Beiträge: 3664 Wohnort: Hameln
|
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, Picard96. Tolle Momentaufnahme. Gerade beim Feuerwehrfest von einigen angesprochen worden, was mein (ja, meins  ) Team denn da auf Platz 4 macht (jetzt sind sie ja Dritter). Mit Stolz antwortete ich, dass man nun einen richtig guten Kader habe - für Hannoversche Verhältnisse. Ich fand die Aufstellung auch gut, Slomka hat sicher auch einen großen Anteil an der Aufstellung und an der Einstellung. Die war klasse heute. Nicht umsonst hat man die Mainzer, die zuvor überragend waren, so weggefegt. Auch hier muss man Slomka loben. Dennoch möchte ich immer etwas skeptisch bleiben, weil ich nunmal nicht erst seit vier Saisonspielen Fan dieser Truppe bin. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich freue mich sicherlich über die tolle Saisonstart, möchte mich aber auch nicht blenden lassen. Es wurde ein anspruchsvolles Saisonziel ausgegeben und das kann man nur erreichen, wenn sich die Mannschaft auswärts besser präsentiert wie in der vergangenen Saison.
Das Spiel gegen Gladbach hat mich doch angst gemacht. Wenn die Mannschaft in den nächsten Auswärtsspielen zeigt das es auch anders geht, dann ist alles im Lot.
Über ein verlorenes Auswärtsspiel in München werde ich den Stab auch nicht brechen.
Wohin die Reise tatsächlich geht werden wir erst nach dem 10. Spiel sehen. Bloß nicht überheblich werden, Picard.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 21:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Na, dass war doch fast gut. Skeptisch, Fehler benennen u.s.w. verschieben wir auf morgen.
Und wie man die Situation dann morgen vernünftig im Erfolg bewertet, nämlich dass nicht alles rosa rot ist, so sollte man bei Niederlagen auch nicht immer gleich den ganz großen Hammer holen.
Ich bin mittlerweile seit 32 Jahren dabei und habe auch viel erlebt. Aber erst einen Trainer der uns zweimal in Folge nach Europa geführt hat. Und uns in der schlimmsten Buli-Krise in der Liga gehalten hat. Der hätte selbst bei einer Negativserie, die wir ja noch nicht gehabt haben, ne Menge Kredit.
Guck Dir mal die anderen Mannschaften an, wir sind hier bestens bedient.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2013 21:52 |
|
|
So sieht aus. Geiles Spiel, super eingestellte Mannschaft, heute hat fast alles gepasst. Und was morgen kommt, schauen wir mal. Trotzdem sollte hier möglich sein auch kontrovers zu diskutieren, auch eine gewisse Streitkultur gehört dazu, egal ob Sieg oder Niederlage. Das hat auch weniger mit dem Haar in der Suppe zu tun. Wir sind auf 3, haben Mainz weggefegt schade das dann hier direkt provoziert werden muss.
Sent from my One S using Tapatalk 4
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 22:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1781
|
Auf Seite 579 habe ich geschrieben wenn MS die nächsten 2 Spiele nicht gewinnt ist er Geschichte. Leider konnte ich die letzten beiden Spiele nicht komplett sehen. Aber ich freue mich das die beiden Spiele gewonnen wurden und verneige mich dafür vor MS. Trotz allem müssen auch Auswärtspunkte auf das Konto kommen. In den beiden nächsten ist wohl leider nicht damit zu rechnen, aber danach sollte was passieren. Jetzt kann MS sicherlich erstmal in Ruhe weiterarbeiten und das ist ihm auch zu gönnen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 22:15 |
|
Registriert: 24.06.2011 14:16 Beiträge: 148
|
Polly hat geschrieben: Auf Seite 579 habe ich geschrieben wenn MS die nächsten 2 Spiele nicht gewinnt ist er Geschichte. Leider konnte ich die letzten beiden Spiele nicht komplett sehen. Aber ich freue mich das die beiden Spiele gewonnen wurden und verneige mich dafür vor MS. Trotz allem müssen auch Auswärtspunkte auf das Konto kommen. In den beiden nächsten ist wohl leider nicht damit zu rechnen, aber danach sollte was passieren. Jetzt kann MS sicherlich erstmal in Ruhe weiterarbeiten und das ist ihm auch zu gönnen. Warum direkt so negativ denken? Die Bayern haben wir schon oft geärgert und in den letzten Spielen haben die stark abgebaut meiner Meinung nach. Freiburg konnte das ausnutzen. Unsere Auswärtsschwäche ist irgendwann auch mal vorbei, ich kann mich an eine Zeit erinnern wo wir Auswärts sogar noch besser waren als Heim, ein paar Jahre her aber das müsste auch machbar sein. Und Leverkusen kann man auch schlagen. Direkt mit einer Niederlage zu rechnen ist ziemlich Scheisse  Ich red mir die Spiele immer vorher mit allen Mitteln schön, und manchmal klappt das auch, solltest du auch versuchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 22:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1781
|
@Pinto7
Du hast ja recht. Im Spiel gegen Freiburg hat Pep aber eine halbe b-Elf aufs Feld geschickt, das wird er wohl nicht noch einmal versuchen.und leider haben die unseren ja gerade in München ja immer Köttel in der Hose.
Aber vieleicht wird es ja was.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.08.2013 22:44 |
|
Registriert: 24.06.2011 14:16 Beiträge: 148
|
Ja stimmt schon, aber bei Bayern kann man dieses Jahr eigentlich schon fast nicht von B-Elf reden. Kroos, Götze, Dante, Müller, Shaqiri usw. haben gespielt Klar waren weder Robben noch Ribéry dabei aber wir sind mMn auch besser als Freiburg, daher denke ich dass auch wenn Bayern mit einer besseren Elf antritt alles möglich ist. Bestes Beispiel war vorletzte Saison als wir eine Siegesserie von den Bauern beendet haben Vielleicht werden die Besten ja auch gegen uns geschont, 3 Tage später hat Bayern ein CL Spiel. Bleibt nur hoffen  aber ich bin da recht optimistisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 00:36 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12005
|
yeswecan hat geschrieben: Bester Saisonstart in der Vereinsgeschichte, Nr. 1 im Norden, Platz 1 in der Heimspieltabelle
SLOMKA RAUS!!!
( sorry, aber den musste ich jetzt haben.) Irgendwas wird sich schon finden, yeswecan. Die Tore fielen zu spät, die Einteilung der Kondition über 90 Minuten war falsch koordiniert, Slomka war schlecht rasiert, Slomka lobte zu sehr den Gegner nach dem Spiel......... Einfach mal freuen können über den Sieg, ohne alles wieder schlecht zu reden. Mal keine Statistik heranziehen. Geht hier bei einigen einfach nicht. Einmal festgelegt: Slomka hätte vor der Saison aussortiert werden müssen. Fertig ist das einfache Meinungsbild. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 09:41 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Ich fand die Aufstellung für das Mainz Spiel gut, auch die Einwechselungen haben diesmal gut gepasst. Wenn er es jetzt noch hinbekommt das die Spieler vom Anfang konzentriert und griffig sind dann könnte Europa 2014 kein Traum bleiben. Weiter so Herr Trainer. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 11:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@einwerfer Kann es sein, dass Du in vorgefassten Meinungsbildern verharrst?
Ich finde Slomka hat bisher in der neuen Saison einen guten Job gemacht. Allen Unkenrufen zum Trotz steht eine neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz und wächst erkennbar zusammen. Man darf dem Gespann Slomka/Dufner getrost zu ihren Neuverpflichtungen gratulieren.
Was Slomka angeht: Seine Handschrift wird bei der Mannschaft erkennbar und er erreicht sie ganz offensichtlich auch. Bisher läuft die Saison deutlich besser als ich erhofft habe und ich bin ziemlich zufrieden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 11:52 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8540
|
Kuhburger hat geschrieben: @einwerfer Kann es sein, dass Du in vorgefassten Meinungsbildern verharrst?
Ich finde Slomka hat bisher in der neuen Saison einen guten Job gemacht. Allen Unkenrufen zum Trotz steht eine neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz und wächst erkennbar zusammen. Man darf dem Gespann Slomka/Dufner getrost zu ihren Neuverpflichtungen gratulieren.
Was Slomka angeht: Seine Handschrift wird bei der Mannschaft erkennbar und er erreicht sie ganz offensichtlich auch. Bisher läuft die Saison deutlich besser als ich erhofft habe und ich bin ziemlich zufrieden. absolut......ich hatte nicht damit gerechnet, aber Slomka hat da wirklich wieder was auf die Beine gestellt. Freue mich schon auf die nächsten Spiele. Interessant fand ich vor Allem, dass die Mannschaft nach hinten raus zugelegt hat. Und das "Experiment Pander" ist ja auch endgültig vorbei.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 12:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Freuen wir uns doch an der momentanen Gesamtsituation. Immerhin ist es in meinen Augen schon ein gutes Zeichen, daß dieser Thread in den letzten Tagen deutlich langsamer gewachsen ist (28./29. August: zwei volle Kalendertage ganz ohne neuen Beitrag) als auch schon. Nach dem Schalkespiel habe ich noch geschrieben, daß mich zwar das Ergebnis und phasenweise die Leistung freut, aber daß es für mich jetzt noch zu früh ist, zu sagen, 96 und Slomka hätten alles richtig gemacht. Jetzt, nach dem 4:1 gestern, sehe ich zwar immer noch keine Veranlassung, Slomka ein Denkmal zu bauen (wenn, dann hätte er es 2010 nach Bochum verdient gehabt, oder 2011 nach dem 4. Platz, oder dann nach Sevilla, Kopenhagen, Lüttich). Auch die neun Punkte sollten uns nicht blenden - immerhin hatten wir schon drei Heimspiele, und in allen dreien auch etwas Glück gehabt (mit etwas Pech sieht der Schiri gestern Dioufs Kopfball zum 1:1 doch nicht hinter der Linie, oder er gibt in der zweiten Halbzeit Handelfmeter gegen uns). Aber ich denke doch, einige noch vor ein paar Wochen geäußerten Vorwürfe müßten jetzt etwas leiser werden.
"Slomka ist stur und zieht seine Taktik durch; er ist nicht lernfähig" - nein: Er hat von der ein-Stürmer-Taktik wieder auf ein 4-4-2 umgestellt. "Slomka ist nachtragend und wird Pocognoli nie mehr spielen lassen" - widerlegt. Zugleich ist aber auch sichtbar: Pocognoli hat seine unbestreitbaren Stärken, aber gewisse Schwächen hat er eben auch. "Slomka setzt sowieso nur auf seine Lieblinge wie Schlaudraff und Pander" - gut, Pander ist verletzt. Aber Schlaudraff hat bisher in vier Bundesligaspielen nur insgesamt 25 Minuten mitgemacht. "Slomka hat die Lage nicht mehr im Griff; die Stimmung in der Mannschaft ist schlecht" - zumindest nach dem, was man auf dem Platz sieht, und nach den Eindrücken der Trainingsbeobachter scheint das aber nicht so zu sein.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 13:44 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8540
|
@Peter: absolut......hatte auch so einiges vermutet, was sich ja auch lange Zeit nicht wirklich widerlegen ließ, aber seit der Sommerpause macht er einiges anders, oder aber hat halt die richtigen Zeichen gesetzt. Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass man sich in der Kritik geirrt hat, oder aber der Trainer einfach "dazugelernt" hat.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 17:14 |
|
Registriert: 07.03.2013 11:47 Beiträge: 1119
|
Peter Später hat geschrieben: Freuen wir uns doch an der momentanen Gesamtsituation. So ist es. 96 ist gut in die Saison gekommen und alles was in letzten Saison schlecht war, hat sich wesentlich verbessert. Von der ellenlangen Verletztenliste ist nichts mehr zu sehen, das schwache mentale Gerüst der Mannschaft hat sich deutlich verbessert und die Alternativlosígkeit in puncto Spieler, siehe Rotation, ist vorerst beendet. Slomka hat wieder echte Alternativen, personell als auch taktisch. Die Abwehr scheint sich, trotz Sprachschwierigkeiten, langsam zu finden. Und für mich das tollste zum Saisonbeginn: Die ersten 3 Neueinkäufe scheinen voll einzuschlagen. Perspektivspieler, die sich erstmal lange Zeit auf der Ersatzbank wiederfinden gehören nun wohl der Vergangenheit an. Inwieweit sich Marcelo noch verbessern kann, wird man sehen. Besonders angenehm finde ich, dass die unselige Slomkakritik nun abgeebt ist, weil sich die Kritikpunkte in Luft aufgelöst haben. Nicht so gut gefallen hat mir Pocognoli aufgrund seiner teilweise rüden Attacken gegen den Gegner. Auch nicht gut gefallen haben mir zu viele lange Bälle auf Diouf. Das ist zwar ein adäquates Mittel, den Gegner zu überraschen und Tore zu erzielen. Aber wenn jeder 2. Ball auf Diouf gespielt wird, ist 96 ausrechenbarer. Ich meine 96 hat genug Offensivkraft, um über mehrere Stationen schnell in die Spitze zu spielen. Das wird sicher auch die Zuschauer mehr begeistern, wenn sie Fußball fürs Auge zu sehen bekommen. Mich hat die Zuschauerzahl von unter 40.000 gegen Mainz wirklich negativ überrascht. Ist das eine der Auswirkung der letzten Saison? Normalerweise sollte der Tabellendritte mehr Zuschauer ins Stadion locken. Der positive Saisonstart macht in jedem Fall Lust auf mehr. Die nächsten 6 Spiele werden einen Ausblick geben, in welche Richtung die Reise geht. Gegen Bayern, Dortmund und LEV rechne ich nicht mit Punkten. Sollten die Roten gegen Augsburg Hertha und und Hoppelheim ihre Heimstärke ausspielen können, wird 96 am Ende ein ansehnliches Ergebnis erzielen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2013 17:32 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Ich bin verdammt froh, dass MS offenbar wirklich wieder Konter übt. Dieses "Ballbeherrschungs-Grotten-Gekicke" ist offenbar Vergangenheit. Gut so. Wäre auch schade, wenn ein Trainer aus Hannover in Hannover nicht lernfähig wäre. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|