Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.08.2013 17:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Man sollte ihm Zeit geben. Er wird noch früh genug die Big Points machen. Ich rechne mit ihm in der Rückrunde. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.08.2013 18:52 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Befürchte allerdings auch, daß eintreten könnte, was ein anderer User geschrieben hatte (der Name ist mir entfallen, KubaLiebre ?), daß wir ihn hier (Leo) zwei Jahre "aufpäppeln" (ich weiß hört sich blöd an) und er dann als voll erstligatauglicher Spieler wieder zum BVB wechselt. In diesem Forum wird immer nur befürchtet. Kein Wunder, dass hier so viele negative Kommentare geschrieben werden. Ich sehe die Sache viel positiver als Du. Bittencourt wird eine Zeit brauchen, bis er die erhoffte Leistung erbringen wird. Sagen wir mal 6 Monate. Das hängt von ihm, seinen Einsatzzeiten und der Form der Mannschaft ab. Es blieben also 1,5 Spielzeiten in denen er ein guter/sehr guter Spieler für 96 sein kann. Nimmt ihn Do zurück, erzielt 96 einen Gewinn von 3 Millionen Euro. Das klingt ziemlich lukrativ. Die allermeisten Spieler verlassen 96 ohne eine Ablöse bzw. einen Gewinn zu erzielen. Ob Do den Spieler zurücknimmt, steht für mich in den Sternen. Das hängt nicht nur von Bittencourt ab, sondern von der Entwicklung in der BL und in der CL. Do wird Bittencourt nur dann zurücknehmen, wenn er dem BVB weiterhilft, um die Meisterschaft mitzuspielen oder in der CL den BVB nach vorne zu bringen. Mein Eindruck ist, dass die Top 4 der BL weiter aufrüsten werden und dann ein Bittencourt für Do gar nicht mehr so interessant ist, weil Klopp nach anderen Größen schaut. Sollte sich Bittencourt positiv entwickeln ist es egal, ob Do ihn zurückholt oder nicht. Es ist ein weiteres Zeichen für junge Spieler, die höhere Ziele anstreben, bevor sie auf den Ersatzbänken der Top 4 landen, erst bei 96 Station zu machen, um sich für bessere Vereine zu empfehlen. Genau so ist es ein Zeichen für bessere Vereine, junge Talente an 96 auszuleihen oder mit Option zu verkaufen, wenn sie sehen, dass 96 die Talente weiterentwickelt. Hoffmann, Bittencourt, Prib und Stindl bzw. Zieler nicht zu vergessen, diese Erfolgsgeschichten könnte 96 für Talente und Vereine sehr attraktiv machen. Man stelle sich vor, 96 könnte ein Spieler von der Qualität eines de Bryne für ein Jahr ausleihen. Das wäre für Mannschaft, Verein und Fans ein Riesenkracher, oder nicht?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.08.2013 19:06 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Dann bekommen wir immerhin ein "Schmerzensgeld" von 6 Millionen.
Wenn wir das monitär betrachten wollen, dann sei aber auch gefragt : Und was müssen wir von der Summe an Spielergehalt nach den 2 Jahren wieder abziehen ? Geht die Rechnung dann immer noch auf ? Eigentlich möchte ich die ganze Sache aber lieber rein sportlich betrachten und da kommen mir nach wie vor doch leichte Zweifel. Wie gesagt, ich hoffe aber dennoch, daß er (Leo) einige User (mich inbegriffen) lügen straft und vielleicht bald aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken ist. Wäre toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 30.08.2013 19:27 |
|
|
Leo hat gute Anlagen, aber auch Schwächen. So weit keine Überraschung. 96 wusste doch, dass er kein fertiger BuLi-Spieler ist. Wie sollte er auch? Ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass er seine Qualitäten bei uns noch einbringen wird. Alles andere wäre auch Mumpitz. Roter Guenni hat geschrieben: Hoffmann, Bittencourt, Prib und Stindl bzw. Zieler nicht zu vergessen, diese Erfolgsgeschichten könnte 96 für Talente und Vereine sehr attraktiv machen. Also, bei den ersten 3en sollten wir doch noch ein bißchen Wasser die Leine runterfließen lassen, bevor wir von "Erfolgsgeschichten" reden. Das erhöht nur unnötig die Erwartungshaltung und den Druck auf den Bengels. Wenn es dann klappt, ist es um so besser und das von Dir beschriebene positive Signal.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 10:06 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Dann bekommen wir immerhin ein "Schmerzensgeld" von 6 Millionen.
Wenn wir das monitär betrachten wollen, dann sei aber auch gefragt : Und was müssen wir von der Summe an Spielergehalt nach den 2 Jahren wieder abziehen ? Geht die Rechnung dann immer noch auf ? Dazu müßte man wissen wieviel er verdient. Sind es 1,5 Millionen pro Jahr, hätten wir ihn für lau...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 10:36 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Dann bekommen wir immerhin ein "Schmerzensgeld" von 6 Millionen.
Wenn wir das monitär betrachten wollen, dann sei aber auch gefragt : Und was müssen wir von der Summe an Spielergehalt nach den 2 Jahren wieder abziehen ? Geht die Rechnung dann immer noch auf ? Dazu müßte man wissen wieviel er verdient. Sind es 1,5 Millionen pro Jahr, hätten wir ihn für lau... Irgendwo so wirds wohl liegen. Immerhin soll das alles eine Win/Win situation sein. Sprich wir haben 2 Jahre Spaß an ihm bezahlen ihn er entwickelt sich geht zurück und der BVB hat die Sicherheit keine 25 Millionen hinlegen zu müssen. Wir haben dafür das Pech ebend keine 25 Millionen zu kriegen dafür aber 2 Jahre Spaß an ihm wenn er sich entwickelt. Einziges Manko wenn er sich net entwickelt, haben wir ihn annen Backen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 10:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 14:02 |
|
|
Wuchtbrumme hat geschrieben: Also, bei den ersten 3en sollten wir doch noch ein bißchen Wasser die Leine runterfließen lassen, bevor wir von "Erfolgsgeschichten" reden. Das erhöht nur unnötig die Erwartungshaltung und den Druck auf den Bengels. Wenn es dann klappt, ist es um so besser und das von Dir beschriebene positive Signal. Lass es fließen!  Hoffmann hat mich schon in der letzten Halbserie als 20-jähriger von einem wenig guten Zweitligisten kommend überzeugt. Er war einer der "Leuchttürme" in einer schwachen 96-Mannschaft. Das einzige was ihn aufhalten könnte, wäre, wenn Slomka ihm Stindl vor die Nase setzt. Über Prib hat ein älterer 96er Kommentator geschrieben, dass wenn einer von einem Absteiger kommt, nix sein könnte. Ich bin gespannt wann und ob dieser Kommentator zurückrudert. Wuchtbrumme, Du hast selbstverständlich recht. Junge Spieler brauchen ein bisschen Zeit. Das sehe ich genauso. Aber man muss auch die persönlichen Möglichkeiten der Spieler sehen. Wenn Slomka Bittencourt, Prib und Hoffmann sofort spielen lässt, scheinen sie beim Trainer hoch im Kurs zu stehen. Ich bin mir mehr als sicher, dass die 3 Spieler der Mannschaft weiterhelfen werden. Erfolgsgeschichte heißt übrigens Stammspieler und nicht Nationalspieler. Nicht das da falsche Erwartungen geweckt werden. Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, kannst Du mich gerne abwatschen. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 18:04 |
|
|
Schön bissig als er reinkam, versucht alles spielerisch zu lösen. Schöne Vorarbeit. Er wird besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 18:08 |
|
|
War gut gefällt mir wie ich schon sagte er braucht nur Einsätze dann wird er auch besser! Weiter so! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 18:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sag ich doch! Leo zeigt erstmal als Joker, was er kann! Gute Partie heute, nur weiter so!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 20:31 |
|
|
Würde ihn in München gernw von Anfang fur hoffman sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 21:40 |
|
|
Das war doch mal ne ordentlich Leistung. Ich hätte Bauchschmerzen gehabt, ihn zu bringen. Zumal Hiroki heute in HZ 1 auch ein paar kuriose Wackler dabei hat. Aber Leo hat guten Biss gezeigt und ist sichtbar besser in die Zweikämpfe gekommen. Dazu noch ein Scorerpunkt. Sehr schön! Roter Guenni hat geschrieben: Erfolgsgeschichte heißt übrigens Stammspieler und nicht Nationalspieler. Nicht das da falsche Erwartungen geweckt werden. Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, kannst Du mich gerne abwatschen. Das würde mir doch nie einfallen! Im Grunde bin ich ja bei Dir. Mich stört nur dieses ständige Geeier hier zwischen himmelhochjauchzend (wir haben die geilste Mannschaft vonne Welt) und tief betrübt (alles nur Flaschen - auf dem Platz, auf der Bank und überhaupt). Schön, dass heute alle 3 gespielt haben. Besonders Leo und Edgar konnten für mein Empfinden punkten.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 31.08.2013 23:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Sag ich doch! Leo zeigt erstmal als Joker, was er kann! Gute Partie heute, nur weiter so!
Balumba96 hat geschrieben: Schön bissig als er reinkam, versucht alles spielerisch zu lösen. Schöne Vorarbeit. Er wird besser. Ich kann mich diesen Lobeshymnen nicht anschließen. Den dicksten Bock von ihm hat Sané gerade noch so ausgebügelt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 00:11 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Sag ich doch! Leo zeigt erstmal als Joker, was er kann! Gute Partie heute, nur weiter so!
Balumba96 hat geschrieben: Schön bissig als er reinkam, versucht alles spielerisch zu lösen. Schöne Vorarbeit. Er wird besser. Ich kann mich diesen Lobeshymnen nicht anschließen. Den dicksten Bock von ihm hat Sané gerade noch so ausgebügelt. Bin irgendwo in der Mitte.Defensiv sehr leichtsinnig und auch eher zweikampfschwach aber vorne mit 3 guten Aktionen. Würde ihn mal auf der 10 sehen.Mit Sakai und ihm ist mir die rechte Seite defensiv zu schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 00:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sein Arbeitsplatz war direkt vor meiner Nase. Auf den muß ständig einer aufpassen wg. seiner blöden Fummelei. Da ist dann der Ball schnell weg, weil er das körperlich mit den Gegnern nicht aufnehmen kann. Da prallt er einfach ab. Ein Beispiel war mal ein Zweikampf mit Schupo-Mo-teng. Der kleine Bittencourt und der Keiderschrank! Kicken kann der und wenn er etwas Platz hat, hat er auch die Übersicht für die guten Anspiele. Aber Zweikämpfe- das geht noch gar nicht. Seine Schüsse aufs Tor waren auch eher sinnfrei.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 02:02 |
|
|
So habe ich das auch gesehen, am Fernseher.
Unnötige Ballverluste die jemand anders ausbügeln mußte. Insgesamt viel Luft nach oben.
Und Bälle verwerten wenn man nicht bedrängt wird kann jeder 5. Liga Spieler.
Ich lasse mich weiter überraschen von Götze 2.0
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 08:33 |
|
|
Die Torvorlage war gut, ansonsten sehe ich das wie RoterKlaus. Mangelnde Zweikampfstärke, Abspielfehler und hibbeliges Gefummel. Trotzdem würde ich ihn auch weiterhin als Joker bringen damit er sich verbessern kann. Die Anlagen sind jedenfalls hervorragend. Vielleicht sollte er mehr essen damit er kräftiger wird.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 09:09 |
|
|
Als Joker und dann eher auf der 10.Ihm das Fummelen in der eigenen Hälfte abgewöhnen und ihn körperlich aufbauen.War wirklich überrascht,das Mirko ihn nach dem Gladbach Spiel wieder rechts mit Sakai gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 01.09.2013 09:33 |
|
|
Leute, schaltet mal einen Gang zurück. Der Junge hat bei Do.kaum gespielt. Wo soll er den seine Spielpraxis herbekommen? Außerdem ist er noch ein junger Kerl der noch ein wenig mehr Muskeln auf die Knochen bekommen muß. Er wird aber nie ein Brecher werden, er ist mehr der filigrane Techniker.
Ja er hat den einen oder anderen Fehler gemacht und ja in der Buli darf man sich eigentlich keine Fehler erlauben. Aber er wird aus den Fehlern lernen. Keiner kann von ihm Verlangen das er von Anfang an ein Top Spieler ist. So einen Spieler hätten wir wohl auch nicht bezahlen können. Ich finde das es gut war das Slomka ihn nicht von Anfang an gebracht hat. Er braucht ohne frage Spielzeit und das Dosierte einwechseln ist meiner Meinung nach genau der richtige Weg.
Da muß ich Slomka Loben.
Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Jungen und ich denke das wir noch viel Freude an ihm haben werden. Wir sollten ihm die Zeit geben das er sich entwickeln kann.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|