Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 399 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 28.08.2013 19:56 

War auch beim Training. Kann Wuchtbrummes positive Eindrücke meinerseits bestätigen. Von miesen Klima keine Spur. Konzentrierte, zwischendurch entspannte "Arbeitsatmosphäre". Zu Poco: In der Tat und Gott sei Dank scheint nix dran zu sein an der Vermutung, er würde von seinen Kollegen nicht akzeptiert. Selbst wenn es so war - heute kam das alles ganz anders rüber; er ist jetzt auf jeden Fall angekommen. Das gilt eigentlich für jeden im Team.

Interessant die Grüppchenbildung beim Warmmachen und in den Pausen. Das ist einen zweiten Blick wert, weil ich den Eindruck habe, dass hier neue Teamstrukturen entstehen. Strukturen jenseits von Schmiedebach, Schlaudraff und Schulle. - Ist aber nur ein flüchtiger Eindruck...

Edith sacht: França! - Ja richtig, den wollte ich mir doch angucken. Meine Einschätzung: Der ist noch weit vom (Spieltags-) Kader entfernt. Ihm fehlt erkennbar noch Kraft und Explosivität.

BeitragVerfasst: 29.08.2013 11:13 

Vielen Dank für die Berichte.

Kuhburger hat geschrieben:
Edith sacht: França! - Ja richtig, den wollte ich mir doch angucken. Meine Einschätzung: Der ist noch weit vom (Spieltags-) Kader entfernt. Ihm fehlt erkennbar noch Kraft und Explosivität.

França pausierte laut HAZ am Dienstag wegen Magen-Darm-Problemen und war daher auch am Mittwoch noch nicht ganz fit. :nuke:

BeitragVerfasst: 29.08.2013 14:00 

franca hat teilweise mitgemacht. 2. hz durfte er mitkicken in der b11, wenn ich mich nicht verschaut habe.
ansonsten wurde viel über außen trainiert, prib hat 2 buden gemacht und jackson fleißig anschiss bekommen. er wurde aber auch von haggui etc allein gelassen.

das fangenspielen zum warmmachen sah auch sehr lustig aus. da hat schlaffi sogar einsatz gezeigt.
die ecken im testspiel sahen auch recht gut aus, haben sich immer 2 alá mame hinterm mann versteckt und sind denn reingestochen.

das spiel ging meine ich 2:2 aus. die a11 wurde bei beiden toren im mittelfeld/ gedachter abseitsstellung überrollt und schon war er drin - zieler war denn bedient und hat ein lautes " MAAAANNN" über den platz krakehlt.

wenn die samstag so spielen und hinten den laden dicht halten könnte was gehen, wenn da nicht dieser müller wäre.

BeitragVerfasst: 29.08.2013 15:35 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Komischerweise auch sehr viel Kommunikation zwischen den Spielern - dabei können die sich doch alle gar nicht verstehen. :noidea2:

Das ist ja auch der Grund dafür, warum Mulit-Kulti-Truppen wie z. B. Chelsea rein gar nichts Zählbares zu Stande bringen :wink:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.08.2013 17:05 

Big96 hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Komischerweise auch sehr viel Kommunikation zwischen den Spielern - dabei können die sich doch alle gar nicht verstehen. :noidea2:

Das ist ja auch der Grund dafür, warum Mulit-Kulti-Truppen wie z. B. Chelsea rein gar nichts Zählbares zu Stande bringen :wink:

klar! schälzieh hat die bauern zu hause geschlagen, man war das gut! :)

ansonsten ist das immer schwer, heute beim training war jedenfalls eine sehr gute stimmung.

Zuletzt geändert von Maggi1896 am 04.09.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 14:46 

Sehr stark ausgedünnter Kader heute. Felipe, da hänge ich mich mal aus dem Fenster, wird unser neuer Abwehrchef werden. Bleibt er verletzungsfrei dürfte er per sofort im Spieltagskader sein und in kurzer Zeit dann in der Mannschaft.

Avevor und Nikci werden wir, so glaube ich Stand jetzt, überhaupt nicht mehr im Spieltagskader sehen. Es sei denn die Roten werden Opfer einer Epidemie.

França ist mE noch nicht soweit. Schmiedebach zu sehen, stimmt mich derweilen traurig.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 15:07 

Wieso stimmt dich das traurig? :confused:

BeitragVerfasst: 04.09.2013 18:07 

sprich Kuhburger glaubt, dass Felipe sich gegen Marcelo durchsetzen wird ?!

BeitragVerfasst: 04.09.2013 18:17 

Würde auch gerne mal Felipe und Marcelo zusammen sehen, weil die offenbar wirklich gut zusammen können. Allerdings war Sané außer gegen Gladbach viel zu stark, um ihn rauszunehmen.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 19:19 

@kuhburger
könntest du noch näher auf Franca eingehen?
Was hat dir gut gefallen, was nicht so?

BeitragVerfasst: 04.09.2013 19:30 

Zu Schmiedebach:
Traurig, weil der Junge mE sein Talent verschleudert. Ich fand viele seiner Aktionen heute beim Training etwas unglücklich. Der kann so viel mehr...

Zu França:
Er belastet noch nicht voll, scheint mir aber schon teilweise präsenter als Schmiedebach (!). Es fehlt noch an Explosivität. Auch Spielverständnis - sowohl im Sinne von taktischen Aufgaben als auch im Zusammenspiel mit den Kollegen - fehlt noch. Beides kein Wunder. Aber es braucht halt noch Zeit. Gelegentlich blitzt auf, wie energisch er im Kampf um den Ball auftreten kann/auftritt. Ich würde sagen, dass er potentiell unser stärkster Abräumer auf der 6 werden kann... so 'ne Art Ribery/Robben-Vernichter... :mrgreen:

@Janrik
Edith sacht: Felipe macht einen unglaublich selbstbewußten Eindruck. Geht viel nach vorn (hat ein schönes Tor geschossen... unter die Latte geknallt). Gibt seinen Mitspielern vorn wie hinten oft Anweisungen. Körperlich wirkt er stark. Gute Bewegung, geschmeidig. Schnell genug bereits. Deckt die Kugel gut ab und ist schwer zu pressen. Gute Pässe.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 04.09.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 19:34 

Bestätigt meine Erwartungen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.09.2013 20:39 

@Kuhbu

Was machen denn Jugendspieler? Dierßen und Co.?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 04.09.2013 21:24 

Ich weiß nicht, warum alle denken, dass Felipe der Heilsbringer ist? Also als er noch gespielt hat, kann ich mich daran erinnern, dass er hier ziemlich fertig gemacht wurde. Hab ihn auch eher als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen damals aber mal sehen.

Könnte mir jedoch eine Sané-und Felipe IV schon vorstellen, was wiederrum den 3 Millionen Transfer von Marcelo zielich unnötig machen würde!

BeitragVerfasst: 04.09.2013 22:40 

@RedSoldier
War nur Tim Dierßen dabei, wenn ich mich nicht verguckt habe. Sein Spiel fällt. Der wird seinen Weg machen, denke ich.

Targus, Felipe ist hier in der Tat ziemlich verrissen worden. Komischerweise habe ich es da aber mit Slomka gehalten... Der Typ ist richtig gut. Er ist nur noch nicht richtig angekommen. ME ist der Typ 'ne Ecke stärker als zB ein Mertesacker. Und das meine ich nicht als Witz.

Was die IV-Frage grundsätzlich angeht: Mir scheint, Slomka will die IVs mit Vorstößen bis an den gegnerischen Strafraum sehen. Aus diesem Grunde ging auch kein Eggimann, Haggui und schon gar kein Pogatetz mehr... Ich glaube von unseren IVs Marcelo, Sané und Felipe werden diejenigen spielen, die das am besten umsetzen können.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 23:39 

Man kann für eine Position nicht nur einen Guten haben, das wäre fahrlässig. Stand jetzt- es sind fast alle gesund, prima, kann sich aber schnell wieder ändern, Gelbe oder Rote Karten kommen irgendwann auch ins Spiel und dann muss eben eine konkurrenzfähige 11 auf´m Platz stehen. Alles andere ist amateurhaft.

Felipe ist momentan so stark wie noch nie, mir sind 3-4 starke Leute lieber als 2 Fahrenhorste..

Aufstellungsvorschlag:

_______Zieler________________

Sané______Felipe_______Marcelo

Andreasen_______Stindl_______Prib

______Ya Konan_____Sobiech_____Huszti

_____________Diouf___________

BeitragVerfasst: 05.09.2013 00:02 

Zu den U19-Spielern, von der offiziellen Seite:

Zitat:
Ebenfalls nominiert wurden für ein nationales Auswahlturnier einige Nachwuchshoffnungen der Roten. Die vier 96-Youngster Onur Capin, Tim Dierßen, Valmir Sulejmani und Niklas Teichgräber sind vom 6. bis 8. September beim Länderturnier der A2 Junioren in Barsinghausen dabei. Bei diesem Turnier treten Auswahlmannschaften der Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein von Freitag bis Sonntag gegeneinander an.

BeitragVerfasst: 05.09.2013 00:02 

____________________Zieler________________________

_________Felipe(Sakai)__Sané(Schulz)__Marcelo(Pocognoli)

_____Stindl(Franca)____Andreasen(Schmiedebach,Hoffmann)___Prib(Pander)

__Ya Konan(Stindl)____Bittencourt(Schlaudraff)______________Huszti(Bittencourt)

___________________Diouf (Sobiech)____________________

:oldman: :flag962: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 05.09.2013 00:11 

Danke für deinen Bericht, Mühe und Einschätzung Qburger!
:nuke: :nuke:

EDIT: @Targus96 Ha, genau die selbe Überlegung hatte ich auch! :) Dann muss ich das wohl nicht noch einmal schreiben :)

Zu den Vorschlägen der Aufstellung: Kann mir nicht vorstellen, dass Slomka von der 4er Kette in der Abwehr Abstand nimmt. Hat über die letzten Jahre überhaupt ein Team mal mit ner 3er Reihe gespielt (wenn auch nur testweise) ?

BeitragVerfasst: 05.09.2013 01:01 

Ich danke Q-Burger an dieser Stelle für die Einschätzung von Felipe. Der hatte sicher keinen guten Start bei 96, aber was ich von dem im Training mehrfach gesehen habe, bestätigt seine Klasse. Wenn Sané schon als das Beste gilt, was 96 je in der IV eingekauft hat, reihe ich da Felipe mit ein. Dagegen kann ein Dante mal einpacken. Der wird sensationell zurück kommen, wie Sakai z.B.
Habe von Anfang an viel von diesem Spieler gehalten und tue es nach den letzten Wochen Trainingseindrücken um so mehr. Der hat so eine unheimlich starke Präsenz auf dem Platz. Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er in den permanenten Kader rutscht und bestenfalls auch spielt. Top-Verpflichtung, auch wenn's schwierig für ihn (und uns) war ...

:nuke: :nuke: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 399 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 470  Nächste