Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 591 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 01.09.2013 17:48 

Die Mainzer sagten, Die Konterstärke der 96-er Mannschaft war ihnen bekannt, trotzdem war keiner der Tuchel- Matschpläne gut genug, um gegen diese Stärke anstinken zu können. Ausrechenbar ist im Fussball wohl garnichts...

BeitragVerfasst: 01.09.2013 17:56 

Ich bin schon zu lange Roter. Ehe ich hier in Jubel ausbreche, warte ich lieber die Auswärtsspiele ab.
Allerdings fällt auch mir auf, dass die Heimspiele deutlich besser geworden sind als in der Rückrunde. Da hat sich was zum Positiven verändert. Der "Biss" ist wieder da. Oder noch schöner: "Da ist wieder Zug drin!"

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:09 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
@einwerfer
Kann es sein, dass Du in vorgefassten Meinungsbildern verharrst?

Ich finde Slomka hat bisher in der neuen Saison einen guten Job gemacht. Allen Unkenrufen zum Trotz steht eine neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz und wächst erkennbar zusammen. Man darf dem Gespann Slomka/Dufner getrost zu ihren Neuverpflichtungen gratulieren.

Was Slomka angeht: Seine Handschrift wird bei der Mannschaft erkennbar und er erreicht sie ganz offensichtlich auch. Bisher läuft die Saison deutlich besser als ich erhofft habe und ich bin ziemlich zufrieden.

@Kuhburger

Könnte es eventuell sein, dass du die Ironie in einwerfers Beitrag überlesen hast?
Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch ? :noidea:

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:41 

Wenn das Ironie war, dann ein "sorry" an einwerfer.

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:55 

Das war es offensichtlich und für jeden erkennbar. Q-Burger, du schwächelst. Sollte es an den Augen liegen, da gibt es einen Optikergesellen... :wink2:

BeitragVerfasst: 01.09.2013 18:57 

Das eher keine Frage der Augen, carpaccio, eher ist mein Hirn etwas vernebelt. Kommt vor. Nochmals sorry.

BeitragVerfasst: 02.09.2013 14:28 

Orange hat geschrieben:
Die Mainzer sagten, Die Konterstärke der 96-er Mannschaft war ihnen bekannt, ...
... aber wir haben eben gesehen, daß unsere Jungs nicht nur Kontertore machen können. Denn so etwas wie das 2:1 - Lars Stindl faßt sich ein Herz und geht mit Ball zwischen fünf Mainzern hindurch energisch Richtung Grundlinie - ist sicher in keinem Matschplan vorgesehen.

BeitragVerfasst: 03.09.2013 22:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Das eher keine Frage der Augen, carpaccio, eher ist mein Hirn etwas vernebelt. Kommt vor. Nochmals sorry.

Kein Problem, Kuhburger :fan:

Danke an die Kollegen für die Aufklärung. :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 04.09.2013 10:37 

Orange hat geschrieben:
Die Mainzer sagten, Die Konterstärke der 96-er Mannschaft war ihnen bekannt, trotzdem war keiner der Tuchel- Matschpläne gut genug, um gegen diese Stärke anstinken zu können. Ausrechenbar ist im Fussball wohl garnichts...

Das Thema "Ausrechenbarkeit" halte ich sowieso für überschätzt. In dem Fall müssten Spieler wie Messi und Ronaldo auch langsam ausrechenbar sein. Trotzdem schießen sie weiter munter ihre Tore. Für mich ist es vielmehr entscheidend, für eine Mannschaft das geeignete System zu finden und dieses dann so weit es geht zu perfektionieren. Das ist Slomka ist schon einmal gelungen, nur dass er danach den Fehler gemacht, unbedingt etwas verändern zu müssen. Glücklicherweise hat er dies jetzt erkannt und das sieht man jetzt auch auf dem Platz. Ich hoffe, dass wir von schwerwiegenderen Verletzungen (vor allem in der Masse) verschont bleiben und die Mannschaft das neue alte System weiter durchziehen kann.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.09.2013 10:51 

Aber wir sollten uns doch noch einmal vor Augen führen, warum er meinte, etwas ändern zu müssen. Was wir in dieser Saison noch nicht zu Hause erlebt haben, ist ein Team, dass sich hinten rein stellt und abwartet, was 96 so macht. Genau damit konnte das Team auch in der unter Slomka erfolgreichen Saison, als wir 4. wurden - und noch weniger in der Folgesaison, in der wir 7. wurden - umgehen.

Darum meinte Slomka, die Spielanlage erweitern zu müssen - so dass wir nicht nur schnelles Umschaltspiel erleben, sondern eben auch das Spiel gegen defensiv eingestellte Mannschaften machen können. Denn ein Team, welches konstant um Europa spielen will, benötigt die Mittel, um defensiv stehende Gegner zu besiegen.

Leider ging dieses Prinzip nicht auf - Und ich bin gespannt, wie wir in Zukunft mit sehr defensiv eingestellten Mannschaften umgehen. Gerade vor den "vermeintlich kleinen", habe ich in dieser Saison ein wenig bammel. Teams, die nicht mitspielen, sondern einfach nur kontern wollen - quasi unsere Taktik von früher abkupfern ;)

BeitragVerfasst: 04.09.2013 10:56 

Big96 hat geschrieben:
Für mich ist es vielmehr entscheidend, für eine Mannschaft das geeignete System zu finden und dieses dann so weit es geht zu perfektionieren. Das ist Slomka ist schon einmal gelungen, nur dass er danach den Fehler gemacht, unbedingt etwas verändern zu müssen.

Ich glaube, er ist damals dem Trugschluss gefolgt, dass die anderen Mannschaften nach und nach das System der 96er durchschaut hätten, weil die Erfolge auf einmal für 96 ausfielen. Die Mannschaft schien mit dem System plötzlich "ausrechenbar".
Generell ist es aber gut, dass er dann versucht hat, über eine Systemänderung wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Jedoch hätte er sie schneller wieder revidieren sollen, als klar war, dass es nicht funktioniert. Aber hinterher ist man immer schlauer.
(Vllt. hat er auch die Mannschaft aufgrund der EL Teilnahme und der Erfolge etwas "überschätzt" was die Umsetzung des aktiven, spielstarken Systems betrifft, bzw. dann kam natürlich auch noch die Verletzungsmisere dazu.)

Gut, dass das System jetzt wieder greift und hoffentlich bleiben uns dieses Jahr Verletzungen in der Größenordnung erspart.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 11:01 

Cherek, wenn es nur um eine weitere Erweiterung gegangen wäre, das Pressing zB., haben sie nach der Platz4- Saison fast völlig eingestellt, irgendwann wurde es zwar besser aber nie wieder so brillant wie davor. Offensiv war dann die (Schalker??) Platzdominanz angesagt, die Laufwege im Konter Situationen wurden dabei leider vernachlässigt und später irgendwie vergessen.

BeitragVerfasst: 04.09.2013 11:55 

Orange - ich glaube (vorsicht, reine Spekulation meinerseits), dass Slomka wirklich nur erweitern wollte. Leider kann anscheinend immer nur ein bestimmtes Maß an Neuerungen aufgenommen werden - alte Tugenden werden "vergessen". Um es fernöstlich auszudrücken, bevor man ein volles Glas weiter füllt, muss es geleert werden. Gelehrt dananach natürlich auch ;)

Das ist auch eine kleine Kritik, die ich übe - das Festigen der "alten Tugenden" wurde nicht so stark durchgeführt, wie es für unseren Kader notwendig gewesen wäre. Aber mit dieser Kritik bin ich ganz leise, denn ansonsten hat er einfach Erfolg. Und er kennt sich in dem Geschäft sowieso 100x besser aus als ich - daher habe ich eigentlich kein Recht zu kritisieren. Eine Meinung hab ich trotzdem ;)

BeitragVerfasst: 05.09.2013 10:01 

Wir sollten noch abwarten wohin die Reise unserer Roten in dieser Saison geht, aber ein Vorteil sehe ich dennoch:

Slomka kann jetzt ziemlich uneingeschränkt seine Ansicht umsetzen, da ich nicht glaube, dass Dufner ihm sportlich gesehen Steine in den Weg legen wird. Dies im Gegensatz zu Schmadtke. Ich bin aufrichtig sehr gespannt was dabei heraus kommt. Das bewegt sich zwischen Furcht und Hoffnung.

Abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 05.09.2013 15:35 

@ Guus

Ich glaube nicht, dass Slömka uneingeschränkt seine Ansichten umsetzen kann. Dufner wird ihm weder Steine in den Weg legen noch wird er Slomka irgendwas aufzwingen wollen. Mein Eindruck ist, dass beide Teamplayer sind. Dufner ist zu Beginn seiner Tätigkeit auf Slomka zugegangen, um mit ihm über die Ausrichtung des Vereins zu sprechen. Den Medien habe ich die Aussage Dufners entnommen, dass Spieler nur dann verpflichtet werden, wenn beide vom Spieler überzeugt sind. Dufner hat Kontakt zur Mannschaft, spricht viel mit den Spielern. Slomka und Dufner tauschen sich täglich über die Mannschaft und die Spiele aus. Das klingt alles nach Teamarbeit und hört sich sehr positiv an.
Deswegen sehe ich keinen Grund für Bedenkenträgerei oder Furcht. Wir sehen eine andere Mannschaft als in der letzten Saison mit wenig Verletzten, eine Mannschaft die funktioniert und die gut in die Saison gekommen ist. Die Neuzugänge passen und verstärken das Team. Marcelo kann ich nicht beurteilen.
Die Mannschaft hat nach dem 10. Spielag gegen alle Topclubs gespielt. Sollte die Mannschaft die Spiele 2x FCB, BVB und LEV ohne große Blessouren, also keine Klatschen, überstehen und ihre Heimstärke beibehalten, gehe ich davon aus, dass die Roten zum Saisonschluss einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden, da 96 nach den Top-Clubs gegen Mitkonkurrenten oder Abstiegskandidaten an jedem Speiltag punkten kann. Die Mannschaft hat sich Europa als Ziel gesetzt, also wird sie alles geben.
Guus, nicht abwarten und Tee trinken, sondern zuschauen und sich freuen. :!:

BeitragVerfasst: 05.09.2013 16:22 

Guenni,

Natürlich muss auch Slomka sich verantworten, aber ich glaube schon, dass es einen Riesenunterschied is ob Slomka mit Schmadtke oder mit Dufner zusammen arbeitet.

Schmadtke hat selber Fußball gespielt und hat im Laufe der Jahren bestimmte Ansichten über das Fußballspiel entwickelt. Er versucht viel stärker als Dufner seine Ansichten von Fußball durch zu setzen. Dufner achtet "nur" darauf ob dann am Ende auch die Leistungen stimmen.

Ich glaube eher, dass Dufner Slomka das Spielfeld Fußball überlässt.

In dem Sinne könnte Dufner besser zu Slomka passen. Ob das wirklich so ist wird in der Zukunft klar.

Ich bin mit dir einverstanden, dass nach dem 10. Spieltag klar wird wohin die Reise in etwa geht. Über ein verlorenes Spiel gegen einem Topclub werde ich nicht meckern. Mir bereiten nur die Auswärtsspielen etwas sorgen. Da muss sich etwas verbessern, wenn wir unsere Amitionen verwirklichen wollen.

BeitragVerfasst: 11.09.2013 12:54 

Slomka:

Für keinen, ich habe diesen Vertrag nicht unterschrieben, damit ich irgendwann bei einem passenden Angebot zu einem anderen Verein wechseln kann. Ich möchte gern auch noch mit 50 in Hannover Trainer sein. Wir haben hier Zeichen gesetzt. Zum Beispiel im Fall Mame Diouf. Wir haben ihn nicht verkauft, nicht auf das Geld geachtet, sondern auf den Erfolg und auf unseren Weg. Das ist ein großer Verdienst von Martin Kind und Dirk Dufner.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... r-sein.jsp

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.09.2013 13:38 

Slomka:" Zum einen professionell und erfolgreich, zum anderen aber nicht gut in der Abstimmung."

Jawasdennnun?

BeitragVerfasst: 11.09.2013 13:46 

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-96-trainer-slomka-schwoert-hannover-seine-treue_aid_1097549.html

Na, das ist doch mal eine Aussage ! :flag962:

BeitragVerfasst: 11.09.2013 14:43 

Ich wünsche ihm, dass er mal mit ner glänzenden Schale auf dem Rathausbalkon, uns zuwinken kann. :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 591 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 588, 589, 590, 591, 592, 593, 594 ... 769  Nächste