Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 592 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 11.09.2013 14:53 

Roter Freund hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Für mich ist es vielmehr entscheidend, für eine Mannschaft das geeignete System zu finden und dieses dann so weit es geht zu perfektionieren. Das ist Slomka ist schon einmal gelungen, nur dass er danach den Fehler gemacht, unbedingt etwas verändern zu müssen.

Ich glaube, er ist damals dem Trugschluss gefolgt, dass die anderen Mannschaften nach und nach das System der 96er durchschaut hätten, weil die Erfolge auf einmal für 96 ausfielen. Die Mannschaft schien mit dem System plötzlich "ausrechenbar".
Generell ist es aber gut, dass er dann versucht hat, über eine Systemänderung wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Jedoch hätte er sie schneller wieder revidieren sollen, als klar war, dass es nicht funktioniert. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich denke, ihr habt beide ein Stück weit recht. Es hätte nie darum gehen dürfen, das alte System zu ersetzten, aber es musste ergänzt werden. Früher haben fast alle Teams gegen uns offensiv gespielt, viele dies aber aufgrund unserer Konterstärke dann eingestellt. Konterstärke kann nicht "durchschaut" werden, es sei denn man schafft die Fehler im Spielaufbau ab, nützt aber wenig wenn man hinten liegt oder der Gegner sich hintenreinstellt. Also brauchten wir eine spielstärkere Variante. Das war schon richtig. Leider haben wir dann praktisch nur noch auf Variante 2 gesetzt. Ob dies korrigiert wurde, bleibt abzuwarten, immerhin haben wir die 9 Punkte zuhause geholt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.09.2013 23:57 

Slomka: „Wir hatten großen Druck, gerade mit den drei Heimspielen. Jetzt haben wir neun Punkte. Und es ist an der Zeit, mal bei einem Top-Gegner eine gute Leistung zu bringen.“

Slomka möchte mit Pep nicht tauschen (12.09.2013)

Und "Happy Birthday" Trainer!

BeitragVerfasst: 12.09.2013 00:13 

@der rote
Ich glaube mittlerweile, dass Slomka mit der Mannschaft der vergangenen Saison etwas spielen wollte, was diese aus den verschiedensten Gründen nicht spielen konnte. Das sieht nunmehr anscheinend anders aus. ME hat unsere neue Truppe mehr Spielintelligenz und ist technisch besser.
Irgendwie scheint mir, dass Slomka Anleihen bei Klopp (Organisation der Abwehrkette) und bei Don Jupp (Offensivpressing mit einem 6er) genommen hat. Finde ich gut. Mal sehen, wie es entwickelt.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 06:42 

Es sieht zumindest danach aus, als wenn Mirko bald "seine" Mannschaft auf dem Platz hat,
der er vertraut und auch zutraut, je nach Spielsituation die Taktik ändern zu können.
Ich bin gespannt, wann auswärts der Knoten platzt.
Ich befürchte, daß dieses noch etwas dauern wird, gerade in München wird aus meiner Sicht nichts zu holen sein.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 10:33 

RR hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wann auswärts der Knoten platzt. Ich befürchte, daß dieses noch etwas dauern wird

Unser Auswärtsprogramm ist auch erstmal nicht von schlechten Eltern: Gladbach, 2x Bayern, dann Bayer und Dortmund. Da verlieren auch "auswärtsstärkere" Mannschaften in der Regel.

Erst dann wird es mit Bremen etwas leichter :wink2:

BeitragVerfasst: 12.09.2013 12:55 

Herzlichen Glückwunsch!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.09.2013 13:42 
Zitat:
Unser Auswärtsprogramm ist auch erstmal nicht von schlechten Eltern: Gladbach, 2x Bayern, dann Bayer und Dortmund. Da verlieren auch "auswärtsstärkere" Mannschaften in der Regel.

Das ist in der Tat ein mächtiges Pfund :shock:
Ich schau mir die nächsten Spieltage nie so weit in der Zukunft an, jetzt weiß ich wieso. Da kriegt man ja Angst!

BeitragVerfasst: 12.09.2013 15:11 

Ein Interview mit MS von sport1:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 75787.html

Slomka zum Schluss: (lächelt) Die Frage würde ich am allerliebsten erst am Samstagabend beantworten, wenn wir in München etwas Zählbares mitgenommen hätten.

BeitragVerfasst: 12.09.2013 16:13 

Alles Gute zum Geburtstag, Trainer!

BeitragVerfasst: 12.09.2013 18:40 

Wenn wir bei Bayern auch nur einen Punkt holen, lassen wir hier
die Ziege furzen....................
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 14.09.2013 10:32 

Schon ein Gegentor gegen die Bayern oder 2 wären ein super Geburtstags Geschenk

BeitragVerfasst: 14.09.2013 11:08 

Macht Euch bitte nicht kleiner, als Ihr seid! Auch in München kann man gewinnen. An einem guten Tag kann 96 jedem Team der Liga wehtun! Auf geht's, ihr Roten! Zieht Ihnen diese lächerlichen Bauernburschentrikots aus!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 14.09.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.09.2013 11:13 

jawoll :nuke:

auf gehts :flag962:

BeitragVerfasst: 14.09.2013 19:06 

Ich lobe Slomka jetzt mal: Das Konterspiel ist wieder zu erkennen.
Glückwunsch zur Einsicht. Und Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Mirko Slomka.

Wie wir gegen vermeintlich wirklich schwächere Gegner wie Augsburg aussehen, zeigt der nächste Spieltag. Ich bin ziemlich optimistisch. Unser MF ist erheblich kreativer geworden. Deshalb glaube ich, 96 kann - dank nur Bundesliga - über die Saison 60 Punkte und mehr schaffen.
Die Auswärtsschwäche muss natürlich abgestellt werden.

Ich habe Slomka letztes Jahr hart kritisiert. Deshalb ist es mir wichtig, jetzt entsprechend die Trendwende zu loben.

Ich hoffe auf eine normale Saison. Die übrigen EL-Kandidaten beginnen schon wieder zu "schnecken". Unsere Chance. Mögen die EL und CL-Teilnehmer sehr weit kommen: Gut für uns.

:flag962:

BeitragVerfasst: 21.09.2013 20:34 

Nach dem Augsburg-Spiel !
Glückwunsch. Weiter offensiv geblieben. So fiel das 2-1.

Habe heute nichts zu meckern. Außer der Schiri...

Ich habe das Gefühl, die Mannschaft findet sich. Auch MS hat endlich eine Linie. Denke und hoffe ich.
Der Umbruch geht offenbar voran.

Möge MS auf dem Teppich bleiben.

:flag962:

BeitragVerfasst: 21.09.2013 20:48 

Der Trainer hat sich nach dieser Schiedsrichterleistung sehr zurück gehalten, dafür allerhöchsten Respekt von mir wenn mann bedenkt um was es doch geht und wie ein Spiel den Saisonverlauf ändern kann. :nuke:
Das sollten wir dem Be-Klopp-ten überlassen den Schiris Angst einzujagen!!!!

Nörgelnutten find ich echt geil.......

BeitragVerfasst: 21.09.2013 22:08 

Offensiv geblieben, Mannschaft findet sich scheinbar, woran MS sicher gehörigen Anteil hat.
Zum Glück auch in absehbarer Zukunft keine Vertragsverhandlungen in Aussicht :wink2: ....
Könnte eine gute Saison werden!

BeitragVerfasst: 22.09.2013 01:38 

Spielerfrau96 hat geschrieben:
Der Trainer hat sich nach dieser Schiedsrichterleistung sehr zurück gehalten, dafür allerhöchsten Respekt von mir wenn mann bedenkt um was es doch geht und wie ein Spiel den Saisonverlauf ändern kann. :nuke:
Das sollten wir dem Be-Klopp-ten überlassen den Schiris Angst einzujagen!!!!

:O
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Mein Blick ist immer wieder in seine Richtung gewandert, er war fast nur am Rumhüpfen und Lamentieren, hat mehrmals auf den Linienrichter eingeredet und der Schiri hat ihm im Einzelgespräch zu Verstehen gegeben, dass er bei der nächsten Auffälligkeit auf die Tribüne muss.
Will sein Verhalten keinesfalls kritisieren, hätte genauso reagiert und die Beschwerden waren größtenteils gerechtfertigt. Aber zurückgehalten hat er sich auf keinen Fall :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.09.2013 01:43 

In so einem Moment kann man das schon als Zurückhaltung betrachten. Ich habe kurz vor dem 1:1 den Fernseher ausgemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe, ich war echt auf 180.

BeitragVerfasst: 22.09.2013 08:58 

Ich finde es bewundernswert, wenn man bei einer solchen Schiedsrichterleistung ruhig bleiben kann. Er ist relativ ruhig gebieben.

Taktisch war es gut, dass er bei Balleroberung auf ein 3 5 2 umgestellt hat. Ein DM hat sich zurückfallen lassen und die beiden Außenverteidiger waren im Mittelfeld. Dadurch war noch mehr Pressing möglich. Da aber Augsburg sehr, sehr defensiv agiert hat, waren leider kaum Konter möglich, wenn was ging, dann hat dieses der unsägliche Schiedsrichter abgepfiffen.

Für mich zeigt sich immer mehr die Handschrift von Mirko Slomka beim Team. Das Team muss viel pressen und läuferisch auf der Höhe sein, taktisch das Spiel umstellen können. Dafür braucht es aber auch die richtigen Spieler im Team. Bis zur letzten Saison war das so nicht der Fall. Man sieht, dass ein Sane, Prib oder auch Bittencourt die Spieler sind, die für das System von Mirko notwendig sind.
Einzig die Verpflichtung von Marcello kann ich nicht so nachvollziehen, da dieser immer für den einen oder anderen "Klops" zuständig ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 592 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 769  Nächste