Internationaler Fußball Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 07.08.2013 11:46 |
|
|
Tja, so ist das dann wohl, wenn man einen Club aus nem Mangerspiel ist. Saison hat nicht geklappt, Spielstand löschen und neue Saison beginnen mit einem anderen Team...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 07.08.2013 16:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wie schade! Diesen sympathischen Traditionsverein aus Dagestan werde ich sehr vermissen. Seltsam auch, dass der gewünschte internationale Erfolg nicht schon nach 2 Jahren eingetreten ist, so wie es vorher doch so nachhaltig geplant war. http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_757773.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 07.08.2013 21:16 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe da jetzt keine zitierfähige Quelle, aber ich habe gehört, dass sich unser EL-Gegner Matschkala wohl in Auflösung befindet. Der Oligarch hat keinen Bock mehr und der Manager ist auch schon zurückgetreten. Die Stars sollen weg, noch innerhalb der nächsten 3 Wochen. Zirkov, oder wie der sich schreibt, wäre doch einer für uns. Oder Traore, die Giraffe, die auch von der Länge her passen würde. Gut, da müßten wir vorher Kind verkaufen, um das mit der Ablöse und dem Gehalt zu finanzieren. Schade, das hätte denen auch letztes Jahr schon einfallen können. Ja, der Kicker ist auch nicht mehr das was er noch nie war: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/590325/artikel_umbruch-bei-machatschkala_stars-vor-dem-absprung.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 12:58 |
|
|
Wenn ich lese, dass Bale für offenbar mindestens 91 Millionen Euro von Real Madrid gekauft wurde, kann ich über solche Summen nur den Kopf schütteln! Gleichzeitig lese ich, dass Kaka für lau wieder zu AC Mailand zurückgeht, für den Real vor ein paar Jahren 65 Millionen Euro bezahlt hat. Trotz des Abgangs von Kaka und Higuain kann sich Real mit Offensiv-Spielern zuschütten. Deshalb ist ja jetzt auch Özil gegangen. Wenn man Real aber in der Defensive sieht, wie beim CL-Spiel in Dortmund, kann man sich über die Einkaufspolitik dieses Klubs sowieso nur wundern. Und das alles bei über 600 Millionen Euro Schulden und in Spanien, die soweiso mit dem Rücken zur Wand stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 13:47 |
|
|
Den Schulden stehen aber auch Aktiva gegenüber. Das darf man nicht vegessen. Die sollen ja deutlich höher sein. Allein der Kader dürfte das aufwiegen.
An Özil haben sie auf jedenfall ordentlich verdient. Mich wundern die fast 100 Mios für den mir nahezu unbekannten Bale aber auch.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 15:09 |
|
|
Bale ist schon ein richtig guter - auch wenn ich natürlich die Ablösesummen generell für übertrieben halte. Grundsätzlich heißt es ja, dass gutes Offensiv-Personal immer teuer ist, wobei ich dies nicht bewerten kann.
Einer der "TV-Experten", wer weiß ich nicht mehr - glaube es was Lehmann - meinte, dass man Offensiv Ideen haben muss, um im Fußball erfolgreich zu sein. "Defensiv kann jeder", war dabei sein Grundtenor.
Nach welchem Prinzip die Aktiva von Real bilanziert sind, wäre aber auch noch eine Frage, die ich stellen würde. Ob noch jemand 100 Mio für Bale bezahlen würde? Wie gesagt - kenne die Antworten nicht, würde nur die Frage stellen, wenn es um die Bilanz, Schulden und Liquidität ginge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 15:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Soweit ich weiß, verdient Real in etwa 170 Mio mit Ticketverkäufen, den gleichen Betrag durch TV-Gelder und ca. 250 Mios allein durch Merchandising. Die sind regelrecht abhängig davon, immer wieder neue Topstars auf ihre Trikot beflocken zu können, um diese Umsätze zu erzielen, vornehmlich natürlich extravagante Offensivstars, die viele Tore schießen und mehr Glamour besitzen als ein erstklassiger Innenverteidiger. Wann ist zum letzten Mal ein Abwehrspieler Weltfußballer geworden?
Vermutlich sind die Leute wild auf Shirts, mit dem derzeit teuersten Spieler der Welt als Statussymbol. Davon kann man halten, was man will. Finanziell gesehen z.B. war der Transfer von Beckham eine wahre Goldgrube für Real. Wahrscheinlich würden Sie selbst heute noch zigtausende Trikots mit ihm verkaufen.
Für Özil tut es mir ein bisschen leid. Gestern noch der Magier, Dreh- und Angelpunkt des Realorchesters, heute schon will man ihn nicht mal mehr im Kader haben. Nirgendwo ist diese erbarmungslose Geschäft so erbarmungslos wie bei Real. Empfinde ich jedenfalls als Zuschauer so. Von mir aus können die ruhig weiter so scheinbar planlos nur Namen kaufen, die wegen des größten Starappeals meist offensiv ausgerichtet sind, denn ohne die unscheinbaren Defensivarbeiter und Wasserträger werden sie wohl keine großen Titel holen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 15:38 |
|
|
Es kommt sicher auf die Leistung von Bale an. Immerhin sind es ja 6 Vertragsjahre. Bei Özil hätte man auch nicht gedacht, das da mal 50 Mios hingelegt werden. So wie man sich an die erst ein- dann zweistelligen Millionensummen gewöhnt hat, sind es jetzt dreistellige. Das ist bei den TV-Geldern nicht anders. Wenn ich sehe wie Monaco oder PSG aufrüsten oder ein Eto bezahlt worden ist, gibt es immer ein paar Investoren, die mit Lust und Laune auf Einkaufstour gehen werden. Hinzukommt selbst bei Verlust ein nicht zu unterschätzendes Abschreibungspotential. Bedenkt man mal das Merchandisingpotential von Bale, der nun heftigts beworben werden wird, könnte sich selbst ein Verkauf nach vier Jahren für z.B. 70 Mios's lohnen. Real soll der drittreichste Club Europas sein.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 21:10 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vermutlich sind die Leute wild auf Shirts, mit dem derzeit teuersten Spieler der Welt als Statussymbol. Davon kann man halten, was man will. Finanziell gesehen z.B. war der Transfer von Beckham eine wahre Goldgrube für Real. Wahrscheinlich würden Sie selbst heute noch zigtausende Trikots mit ihm verkaufen.
PSG hat mehr an ihm verdient in dem ?halben? Jahr, als sie ihm gezahlt haben und das nur durch den Verkauf der Trikots.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 03.09.2013 21:34 |
|
|
Markenrechte können einen immensen Wert haben bzw. entwickeln und selbst solche "Königstransfers" bezahlt machen. Jeder Verein der Markenrechte sein Eigen nennen kann, darf sich glücklich schätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 14.09.2013 22:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bale hat gerade in seinem ersten Spiel für Real getroffen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 15.09.2013 10:05 |
|
|
Schon eine Millionen Euro seiner Ablöse zurückgezahlt, sachste?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 15.09.2013 16:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mehr, die kaufen seine Trikots wie verrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 07.10.2013 23:21 |
|
|
Es habe gerade im WDR bei "sport inside" einen sehr interessanten Beitrag über die (neu erstarkte) belgische Nationalmannschaft gesehen. Besonders spannend für uns 96er durch die Bezugspunkte Pocognoli und Standard Lüttich. Ich habe leider zu spät eingeschaltet, aber es gab auch einen Beitrag zur WM in Katar.
Die Sendung wird sicherlich demnächst in der WDR Mediathek verfügbar sein. Wer mag, schaut rein...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 07.10.2013 23:26 |
|
|
Nein, verpasst Und alles, weil ich die Analyse zur Deklassierung des BVB auf Bayern4, ähm Spott1 sehen wollte. Die dann ausfiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 08.10.2013 08:14 |
|
|
Das habe ich auch gesehen. Es war ein sehr guter Beitrag. Vor allem erstaunt hat mich die Aussage: "Laut der (Achtung!) 'Fachseite Transfermarkt.de' ist die belgische Nationalmannschaft mehr wert als die Deutsche." Am meisten imponiert hat mir das Jugendleistungszentrum von Standard Lüttich. Sechs aktuelle Nationalspieler kommen aus der Talentschmiede. Die Philosophie: Jung und teuer an Topklubs verkaufen.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 08.10.2013 10:28 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 08.10.2013 19:03 |
|
|
Das mit den vielen Toten bei den Bauarbeiten (nicht nur in Katar, sondern in allen arabischen Ölländern) ist ja schon lange bekannt. Jetzt plötlich wird überall darüber berichtet.
Wäre schon, wenn die Fifa das als Anlass nähme, denen die WM zu entziehen. Aber Bestechungs-Blatter hat das bereits kategorisch ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 11.10.2013 11:26 |
|
|
Neue Nase für Ibrahimovic?Ist das dann nicht eigentlich Doping, wenn er sich seinen Torriecher jetzt auch noch tunen möchte?? FIFA bitte reagieren! Das verstößt gegen das FairPlay!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Fußball Verfasst: 13.10.2013 20:11 |
|
|
Falls es jemanden interessiert: St. Patricks Athletic haben soeben die Meisterschaft in der irischen Liga klar gemacht. Damit werden sie im nächsten Jahr in der CL-Quali antreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|