Bayern - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 11:14 |
|
|
TuT for prez! 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 12:40 |
|
|
Gutes Spiel unserer Roten die erwartete Superklatsche blieb aus, was ein Unentschieden doch toll gewesen. Selbst ein Punkt mit etwas mehr Glück war möglich. Auf alle Fälle mit dieser Auswärtsleistung sind bei anderen Vereinen auch für uns mal Auswärtspunkte drin.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 12:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Meine abschließende Sicht: Das Spiel gestern hat nicht der FCB gewonnen; dazu war er - wenngleich überlegen - nicht stark genug. Das Spiel wurde durch zwei individuelle Fehler durch unsere Roten verloren. Beim 1:0 ist Bittencourt zu spät zurück geeilt. Das geht auf Konto Unerfahrenheit/Eingespieltheit. Beim 2:0 hatten wir diese unsägliche Kerze von Sané (kann passieren) und - für mich wichtiger - das Prallenlassen von Ron nach vorn (adlerlike  ). Sollte einem Spitzentorhüter nicht passieren; kann aber passieren. Insofern bin ich überrascht und zufrieden, dass die Roten das Spiel entschieden haben. Hätte ich nicht wirklich erwartet.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 13:37 |
|
|
Zitat: Beim 1:0 ist Bittencourt zu spät zurück geeilt. Das geht auf Konto Unerfahrenheit/Eingespieltheit. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Du meinst wahrscheinlich die Tatsache, dass er auf der rechten Abwehrseite fehlt und somit Kroos ungedeckt lässt, darum Sakai sieht sich plötzlich in Unterzahl verteidigen. Man kann aber auch sagen, dass das Tor schon im Ansatz zu verteidigen wäre: Sobiech (ich glaube es war Sobiech, bin mir da aber nicht ganz sicher) spielt erstmal einen völlig unbedrängten Fehlpass (Kopfball) zum Gegner (Boateng). Gut, kann immer mal passieren. Aber dann ist Prib nicht nah genug an Ribbery dran. Deshalb muss Sane aus der Innenverteidigung rücken, fehlt wenige Sekunden später natürlich ebenfalls hinten. Ribbery spielt auf Robben. Andreasen verliert nun den entscheidenen Zweikampf gegen Robben. Andreasen wirkt sehr hüftsteif gegen Robben, der dann auf Kroos spielt. Also ich glaube, das wäre in zwei Punkten zu verteidigen gewesen, auch wenn Bittencourt nicht mit hinten aushilft. Und zwar an der Stelle Prib gegen Ribbery und Andreasen gegen Ribbery. Aber natürlich muss man da auch sagen, dass das echt gut gespielt ist und die Bayern besonders mit ihrer individuellen Stärke das 1:0 gemacht haben. Wer es sich noch einmal angucken möchte hier die Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=gHFLwigfqxA#t=333EDIT: Habs mir nochmal angeguckt und sehe Bittencourt von hinten zurückeilen (als es schon zu spät war). Schwer zu analysieren, aber wahrscheinlich hast du recht und das Tor hätte es wohl nicht gegeben, wenn Bittencourt mit hintendrin gestanden hätte. Darüberhinaus jedoch schien er auch der Angelpunkt unserer Offensivbemühungen zu sein, so dass er vielleicht auf nen Konter oder einen langen Ball gehofft hat.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 13:57 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Erstaunlich - und erfreulich. Ich hatte trotz des guten Saisonstarts mit einer herben Packung gerechnet [...]. Offenbar ein guter und couragierter Auftritt. [...] Wir haben eine Duftmarke gesetzt, uns nicht das Torverhältnis versaut und keinen weiteren Verletzten zu beklagen. Das ist weit mehr, als ich für den heutigen Nachmittag erwartet hatte. Das Spiel gegen Augsburg ist ohnehin wichtiger. Das ist ziemlich genau auch mein Fazit. Wenn man mit den beiden Spielen gegen Bayern in der vergangenen Saison vergleicht, dann war das gestern um Klassen besser - und nicht nur, weil der FCB noch nicht so ganz ins Rollen gekommen ist. Also: Der Auftritt gestern war durchaus einer Mannschaft des oberen Tabellendrittels würdig, trotz der Niederlage. Allerdings sollten wir auch Augsburg nicht auf die leichte Schulter nehmen: Die sind nicht nur so etwas wie die Mannschaft der Stunde (mit ihren drei Siegen am Stück), sondern sie hatten auch schon bei ihren beiden Niederlagen etwas Pech und sind unter Wert geschlagen worden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 14:34 |
|
|
Ein gutes Spiel der Roten, das leider nicht mal mit einem Punkt belohnt wurde. Schade. Aber trotzdem kann man auf dieser Leistung ausbauen und die erwartete Klatsche gab es auch nicht.
Auswärts weiter so, dann können auch wieder Punkte in den Bus nach Hannover eingepackt werden..
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 15:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26927 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das war diesmal über eine Stunde eine richtig gute Auswärtsleistung. Die Bayern praktisch ohne Fouls in Schach gehalten. Das muß man erstmal schaffen. Wenn ich das im TV richtig mitbekommen habe, hätte es danach aber noch heftig werden können. Zum Glück spielen die Bayern aber derzeit ohne ihr Gebiss, bzw. da ist noch nicht der Zug vom letzten Jahr drin. Und das 2:0 ist sowieso schon hoch genug. Die Leute, über die ich zuletzt am meisten geschimpft habe (Marcelo, Bittencourt) haben diesmal richtig gut gespielt. Wenn das Fernsehen mich da nicht getäuscht hat. Selbst über Slomka kann ich nicht meckern. Die Mannschaft war taktisch hervorragend eingestellt und den Bayern in dieser Beziehung eigentlich überlegen. Könnte ich auch laienhaft begründen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 17:28 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Auf jeden Fall hat die Leistung der Roten dafür gesorgt, daß dem guten Herrn Sammer der Kragen geplatzt ist. Die Spieler würden sich nicht genug "emotionalisieren", hat er nach dem Spiel gepoltert. Sie würden zu "behäbig" und zu "selbstzufrieden" agieren, will der Herr Sportdirex gesehen haben. Es würden 5 Prozent der Leistung fehlen. Soso, ja wo samm'er denn? Ob das der beste Trainer der Welt auch so sieht, und ob er mit seinem Deutschkurs schon so weit ist, das er weiß was "emotionalisieren" ist? Spätestens nach einem Fehlstart in der CL gegen Moskau weiß er es, wetten? So gesehen war der Auftritt von 96 im Nachhinein doch noch, in gewisser Weise, ein Erfolg ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 17:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26927 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sammer hat doch recht! Etwas mehr Leidenschaft, mehr Konzentration und Boa-Teng hätte den Ball über die Linie gebracht. Da fehlte der Killerinstinkt!
Als neuer Trainer würde ich mir diese verbalen Ausfälle von Sammer nicht gefallen lassen. Das schwächt doch gewaltig die Position. Ich finde das gut. FC Hollywood eben. Bis zum Pokalspiel sollen die sich mal richtig in die Haare kriegen, äähh, soweit das eben möglich ist bei deren Frisur.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 17:54 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Sammer ist ein Antipath wie er im Buche steht (gibts das Wort eigentlich?). Im Zweifelsfall ist er ein Arschloch. Sorry.  Und schön, dass wir diese Reaktion bei ihm ausgelöst haben.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 18:32 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RoterKlaus hat geschrieben: Als neuer Trainer würde ich mir diese verbalen Ausfälle von Sammer nicht gefallen lassen. Das schwächt doch gewaltig die Position. Ich finde das gut. FC Hollywood eben. Bis zum Pokalspiel sollen die sich mal richtig in die Haare kriegen, äähh, soweit das eben möglich ist bei deren Frisur. Wenn's gegen Moskau keinen klaren Sieg gibt, ist Ramba-Zamba an der Säbener Straße, soviel steht fest. Und danach noch ein Pokal-Aus gegen 96 (*träum'), dann kann sich der Pep die Ohren zuhalten. Dann leuchtet Sammers Birne wie eine Discokugel, und kommt mit dem Megaphon in die Kabine marschiert ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 18:43 |
|
|
Mehr als 1 Stunde, "der besten Mannschaft der Welt" Paroli geboten ! Die Bayern waren nicht gut genug, der Sammer hats erkannt, guter Mann. Danke Hannover96 Was sind wir kopfballstark!! Gibts da eine Statistik? Im Mittelfeld hatten die Bayern diesbezüglich keine Chance.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 19:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 19:46 |
|
|
Alles klar, danke Dir, im Stadion sah das ganz anders aus, die Kopfballdominanz unserer Jungs, zumindest bei Sané, Marcelo, Andreasen und Sobiech, war eindeutig. Der guten Werte wurde von Spielern wie Bittencourt, Schmiedebach oder Ya Konan dann doch arg nach unten gedrückt 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 19:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich möchte mich den Herren Arminius Rex, carpaccio, Orange und - ausnahmsweise - RoterKlaus anschließen und trete hiermit dem Club der Sammerfreunde bei. Im Kotzbrocken-Cup liegt der sächsische Bayer weit vorne.
Ja, richtig, es war ein wirklich guter Auftritt unserer Jungs. Dennoch bin ich nicht zufrieden. Weil: eine Niederlage fühlt sich immer ekelig an. Egal wo, egal gegen wen.
Doch ein Blick auf meine neue Kicker-Magnettabelle stimmt milde. Vierter Platz nach fünf Spieltagen - hätte ich nicht für möglich gehalten. Deshalb bin ich sehr dafür, dass der in solchen Phasen traditionelle Rückschlag diesmal abgesagt und Augsburg weggeknetert wird.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 20:08 |
|
|
Tatsächlich sind die restlichen Nordmannschaften und ein Verein, dessen Namen ich hier nicht nennen werde, im hinteren Tabellendrittel zu finden. Das find ich mal gut Da bin ich auch froh, das ich mit meiner Vorsaison-Einschätzung erstmal daneben gelegen habe. Wer weiß, was noch kommt, aber gegen Augsburg sollte man den Platz da oben sichern können. Zweite Chance gegen die Bauern im Pokal...entweder Sensation oder Klatsche. Bei Sicht auf Klatsche sollte man abschenken und sich lieber nicht auf mögliche Doppelbelastung einlassen. Dann könnte die Kraft und Konzentration für Europa reichen
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 20:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Huch, Carlos96, alte Krachlatte, was ist mit Dir denn passiert?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 20:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Huch, Carlos96, alte Krachlatte, was ist mit Dir denn passiert? Ich verstehe die Frage nicht, geschätzter Forums-Kollege... War das zu nett ??? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 20:59 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Eindeutig! 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 15.09.2013 21:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nett -?
Carlos96 auf Barbie&Ken-Kurs - dass ich das noch erlebe.
Dreistufige Raketen tun Wunder. Manchmal.
Rote Grüße nach Spanien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|