Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bayern - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2013 21:36 

AndréMeistro hat geschrieben:
Unser bestes Auswärtsspiel seit langem, auch die 2. Halbzeit war nicht so schlecht. Das Spiel gegen den Ball war in Ordnung, 100% Torchancen für die "Bazis" waren eher Mangelware.

Ärgerlich, dass das Ding von Ya Konan nicht reingegangen ist, es wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Wer weiß, wer weiß...

Leider hat sich Sané einen dicken Fehler geleistet, der knallhart bestraft wurde. Das war die Entscheidung, leider. Ein dickes Lob an Slomka und unsere Jungs, so darf man verlieren.

:nuke: In der ersten Halbzeit haben Sakai und Poco ihre Gegenspieler nicht richtig zur Entfaltung kommen lassen. Besonders ist die Leistung von Hiroki gegen den angeblich besten Fußballers Europas hervorzuheben! :wink2:

In der zweiten Halbzeit rächte es sich, dass der (abgefälschte) Schuss von Didi nicht im Bayerntor landete. Wir gerieten unter Druck und durch 2 Stellingsfehler in der Abwehr war der Gastgeber oben auf. Dafür werden wir im Pokal dafür sorgen, dass den Bauern ein Titel entgeht, den Diouf und Huszti stehen uns dann zur Verfügung!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2013 21:51 

Ich spucke nicht gerne in die Suppe, aber vielleicht war die Abwehrleistung gerade so toll weil Huszti nicht da war. Gerade auch gegen eine Mannschaft wie Bayern.

Ansonsten alles toll. Hoffentlich reicht das dann um unsere Auswärtsschwäche gegen schlechtere Mannschaften ab zu legen und eine schöne Serie zu starten.

BeitragVerfasst: 15.09.2013 21:57 

Schnappo hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Glückwunsch 96: 50 Minuten gleichwertig.
Thurn und Taxe war sichtlich unangenehm überrascht.
Glückwunsch Manuel Neuer: 100. Spiel zu Null. (T&T)

:flag962:

Ein schwacher Reporter, hat Leo mit Franklin bezeichnet...Meine Güte. Und bei den Bayerntore wie ein Bayern-Fan gejubelt. Sei es drum.

Darüber rege ich mich leider gottes auch immer wieder auf! Darf man eigentlich gar nicht hinhören...er hat ausserdem auch noch Marcelo mit Sane verwechselt. Für mich auch ein No-Go. Finde, dass Sane schon echt doll dunkelhäutig ist, und Marcelo gut gebräunt..aber was solls!

Das Jubeln für die Bauern gehört für den Taxifahrer zur Tarnung, denn eigentlich ist er 60er und damit der Agent des Erzfeinds! :wink2: Leo mit seinem Vater zu verwechseln, ist schon lustig, aber den Brasilianer Marcello zum Afrikaner zu machen. ist schon dumm. Gut, dass ich das Spiel in der Arroganz-Arena gesehen habe! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.09.2013 23:01 

Guus hat geschrieben:
Ich spucke nicht gerne in die Suppe, aber vielleicht war die Abwehrleistung gerade so toll weil Huszti nicht da war. Gerade auch gegen eine Mannschaft wie Bayern.

Ansonsten alles toll. Hoffentlich reicht das dann um unsere Auswärtsschwäche gegen schlechtere Mannschaften ab zu legen und eine schöne Serie zu starten.

Sehe ich auch so, gestern habe ich ihn nicht vermisst. Das Spiel gegen den Ball, genau da macht Huszti haarsträubende Fehler.

BeitragVerfasst: 16.09.2013 00:30 
Ein tolles Spiel, dafür zolle ich allen im Team Respekt. Lange Zeit die Bauern sehr schön kontrolliert, die Superstars nicht zur Entfaltung kommen gelassen. Dazu noch ein Schiri der Mutig (neutral) gepfiffen hat. Leider kommt es wie so oft, gerade gegen solche Teams. Nutzt Du Deine wenigen Chancen nicht schlägt der Gegner eiskalt zu. Auch wenn hier sicher mehr möglich gewesen ist, ich bin Stolz für das couragierte Auftreten. Standfeste Abwehr, Kopfballstark, immer ein Bein/ Fuß dazwischen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal so ein sackstarkes Auswärtspiel gesehen hab.

Hoffe nächste Woche kommen die Tickets für Lev und BVB, die ROTEN kommen :fan:

BeitragVerfasst: 16.09.2013 01:18 

Jetzt hab ich mir als Betthupferl noch die lange Spielzusammenfassung bei youtube (von sky?) angesehen. Ich hätte es lassen sollen.

Erstens kommt die Leistung unserer Mannschaft zu schlecht weg.
Und zweitens kann ich es nicht mehr hören - "Ja, wir waren noch etwas müde von der Länderspielpause und deshalb in der ersten Hälfte nicht ganz da..."
Als ob die bayerischen Supermänner die einzigen sind, die zu Nationalmannschaften fahren. Meines Wissens hatte 96 auch ein paar Abstellungen (und Verletzungen).
Die Dortmunder schienen mir allerdings ebenfalls ziemlich müde. Was für ein Glück der HSV doch hatte!
Wen verarschen die eigentlich? Sich selber oder die Kunden?
Und was soll das erst in den englischen Wochen werden?!

Ach ja - toll waren die vielen Stimmen nach dem Spiel! Von Robben. Und Sammer. Und Pep. Und Neuer.
Sonst noch jemand? Nö, alle wichtigen Akteure sind zu Wort gekommen.

Und Herr Neuer hat wohl auch schon zu viel Zeit in München verbracht. "Wenn wir unsere paar Halbchancen in HZ 1 besser nutzen, führen wir zur Pause schon 1 oder 2:0" *brech*

Ich weiss. Ich weiss. Das übliche Gesülze. Ich soll mich nicht aufregen.
Aber gelegentlich bringt mich diese Großmäuligkeit und Respektlosigkeit "meinen Jungs" gegenüber doch noch aus der Ruhe.
Schön, eigentlich wollte ich schon längst schlafen...

Ach ja - wen's interessiert...

BeitragVerfasst: 16.09.2013 06:41 

Gut gespielt, etwas Pech gehabt. Ein paar individuelle Fehler, nur 0:2.
Auch wenn wir verloren haben, wir können zufrieden sein. Der Auftritt läßt gegen schwächere Gegner hoffen.
Aber Schmiede, Schlaudraff, und Schulle gehen im Moment gar nicht mehr. Alle viel zu langsam und behäbig. War sonst keiner mehr auf der Bank, Herr Slomka?

Mal sehen wie es im Pokal läuft.

BeitragVerfasst: 16.09.2013 09:41 

" Inzwischen sind die Hannoveraner auch schon in der Lage, Spieler gewinnbringend zu verkaufen und den Gewinn sportlich gewinnbringend einzusetzen. Nichts, was in Hannover passiert, wirkt sinnfrei, wirkt zufällig und glücklich. Alles hat Hand und Fuß und ist folgerichtig. Erst wenn sie glauben, sich am letzten Gegner, dem FC Bayern messen zu müssen, werden sie Probleme bekommen. Auf dem Platz haben sie lange gut dagegengehalten. So gut, dass es für die Position drei im deutschen Fußball reicht."
Marcel Reif im Tagesspiegel

auch wenn ich ihn nicht mag, recht hat er. ;-)

BeitragVerfasst: 16.09.2013 10:07 

Es besteht die entfernte Möglichkeit, dass wir diese Wahrnehmung von aussen Martin Kind und der vermaledeiten Vereins-/Gesellschaftsstruktur zu verdanken haben... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2013 10:13 

Unerwartet und überraschend sah ich eine überaus ansprechende Leistung unserer Roten, jedoch war Fortuna dieses Mal wieder den Bayern hold, so dass das Spiel verloren ging.

Gute Chancen in Halbzeit 1, sowie ein oder zwei Chancen in Halbzeit 2 wurden nicht in Tore verwertet, zwei Unachtsamkeiten in der Defensive ermöglichten den Bayern ihre Klasse zu zeigen und das macht den Unterschied.

Vorallem Sakai und Sané gefielen mir mit ihrem Einsatz über weite Strecken sehr gut. Sobiech und Ya Konan zeigen mit ihrer Leistung, dass Diouf adäquat ersetzt werden kann. Auf der Sechs wäre etwas mehr Präsenz und "Spieliuntelligenz" schön gewesen, aber es war befriedigend.

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft ebenfalls erkennt, dass sie ihre beste Auswärtsleistung seit langem gezeigt hat und dem Ergebnis nicht zu viel Bedeutung beimisst. Mit der gezeigten Leistung brauchen wir uns nur wenige Sorgen um zu viele Auswärtsniederlagen machen.

BeitragVerfasst: 16.09.2013 10:13 

Ansprechende Leistung in einem guten Auswärtsspiel, das allein im Ergebnis ärgerlich ist. Leider hat sich die individuelle Klasse - insbesondere bei der 1:0-Führung - doch noch durchgesetzt. Ein Punkt wäre in diesem Spiel für uns drin gewesen.
Wenn wir es schaffen sollten auswärts regelmäßig so aufzutreten, dann kann das eine richtig gute Saison werden.

Ansonsten bin ich gespannt auf das DFB-Pokalspiel. Entweder es wird jetzt richtig eng (für die Bayern), oder aber das Pulver ist verschossen.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.09.2013 10:54 

ich habe es gerade in unserer tageszeitung so gelesen, als hätte 96 vor dem 1:0 4:0 führen können. im prizip stimmt es ja auch, aber .... wäre das geil gewesen....

:flag96:

münchen zu hause deklassieren, wat ein spaß - leider nur traum

BeitragVerfasst: 16.09.2013 11:59 

War im Stadion, habe eine gutes Spiel von 96 gesehen. Vor allen die Zweikampfstärke hat mir besonders gefallen. Mit etwas Glück und besseres ausnutzen der Torchancen wäre eine 96-Führung möglich gewesen. Das 1:0 für die Barzis kam mehr als überraschend, diese Führung war dann auch unverdient. Nach dem Treffer war die Luft dann aber auch raus. Egal, wir hatten ein schönes Wochenende in München und das Spiel von 96 hat dazu auch noch gut beigetragen.

BeitragVerfasst: 16.09.2013 13:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Es besteht die entfernte Möglichkeit, dass wir diese Wahrnehmung von aussen Martin Kind und der vermaledeiten Vereins-/Gesellschaftsstruktur zu verdanken haben... :mrgreen:

... und einem richtig guten Trainer!

BeitragVerfasst: 16.09.2013 14:07 
In aller erster Linie sogar dem Trainer. Weil der deutschlandweit auf jeden Fall das höchste standing im Bereich Fachkompetenz genießt. Das muss man objektiv einfach so sagen.
Der Verein 96 ist irgendwie immer noch die graue Maus.
Aber die Erfolge verbinden die Außenstehenden immer noch mit "10 Sekunden Taktik" und "Heimstärke", damit hat die Vereinsstruktur und besonders M.Kind ja nun kaum was zu tun. Letzerer versaut eher das Image :wink:

BeitragVerfasst: 16.09.2013 14:53 
tobegerm hat geschrieben:
In aller erster Linie sogar dem Trainer. Weil der deutschlandweit auf jeden Fall das höchste standing im Bereich Fachkompetenz genießt. Das muss man objektiv einfach so sagen.
Der Verein 96 ist irgendwie immer noch die graue Maus.

Marcel Reifs Kolumne vom 14.09.2013
Hannover 96 und der Krümel Europa League

14.09.2013 21:31 Uhr
von Marcel Reif

Hannover 96 war gegen den Rekordmeister sehr defensiv eingestellt und verteidigte hartnäckig. Am fünften Spieltag der Saison betrachtet unser Kolumnist Marcel Reif Bayerns Gegner Hannover 96 ausgiebig und stellt fest: Alles hat Hand und Fuß.

Und warum sollen sie sie nicht auch mal besiegen? Die Bayern, die so entrückt erscheinen? Entrückt ist eine Formulierung, die so entfernt ist von Hannover 96 wie der Mond nicht von der Erde. Es gibt nichts mehr zu meckern über die Niedersachsen. Dass dort jetzt Eintracht Braunschweig als lokaler Publikumskonkurrent auch in der Liga spielt, so what. Die beiden haben sich so weit voneinander entfernt, dass es nicht mehr der Rede wert ist.

Und der andere HSV? Der aus Hamburg? Der große HSV? An dem muss sich der kleine HSV aus Hannover nicht mehr orientieren. An dem haben sich Klubs wie Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, ja auch Schalke 04 zu orientieren.

Denn was dort geschieht, ist vorbildlich, ist gut. Wir haben ja in der Vergangenheit eher belustigt wahrgenommen, dass sich der Trainer Slomka und der Sportdirektor Schmadtke angeblich nicht so gut verstanden. Ob es so war, sei dahingestellt, gut gearbeitet haben sie trotzdem. Slomka, der nicht zu den Lauten im Land zählt, der keiner aus der Liga der Klopps und Tuchels ist. Und Schmadtke, der nun weg ist. Und ist das ein Problem in Hannover? Mitnichten. Sie machen einfach weiter, in aller Ruhe, wissend, wer sie sind, wissend, was sie können, wissend, dass sie die Champions League wohl eher nicht gewinnen können. Und wissend, dass sie Platz drei, auf dem sie vor diesem Spieltag standen, nicht werden halten können auf lange Sicht. Oder vielleicht doch?

Wenn die, die auf diese Position im deutschen Fußball eher prädestiniert sind, mal wieder durchdrehen, und dafür ist Schalke, ist Stuttgart, ist Wolfsburg allemal gut genug, wenn die also mal wieder durchdrehen, dann klauben sich die Hannoveraner die Krümel auf und stehen am Ende doch in der Europa League. Es ist das alte Lied. Hört man etwas aus dem Umfeld, hört man den Präsidenten Kind, der das Geld gibt, motzen, maulen, großspurig daherreden? Hört man nicht. Und deswegen ist Hannover 96 zu einem nachhaltigen Faktor der Liga geworden.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/marcel ... 91366.html

BeitragVerfasst: 16.09.2013 15:13 

Das mit dem richtigen verlinken ist für einige ein echtes Problem, oder?

Hannover 96 und der Krümel Europa League

BeitragVerfasst: 16.09.2013 16:03 
@Eric: Wolltest Du mich mit dem Post jetzt widerlegen oder mir beipflichten? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.09.2013 17:56 

Wie gesagt, Reif hat da vollkommen Recht, aber mindestens die Hälfte der guten Vorzüge, die für Hannover96 sprechen, hat er unterm Tisch fallen lassen. Wer was anderes erzählt ist unreif.

BeitragVerfasst: 16.09.2013 23:08 

Einen Punkt hätten wir verdient gehabt <3 ansonten gute Leistung der Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste