Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2013 11:24 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich stelle mir grad vor, wie der kleine Martin über den großen Dieter gebeugt diesem die Haare... ach nee, lassen wir das lieber. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.09.2013 23:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht ob das hier richtig aufgehoben ist. Die Modulatoren können das ja verschieben: http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 19212.html
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2013 02:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Code: ... Das fängt schon mit der Rechtsform an. Noch immer firmieren Klubs mit dreistelligen Millionenumsätzen wie Schalke oder Hamburg als eingetragene Vereine. Dabei dürfen e.V.s nur als Nebenzweck unternehmerisch tätig sein. ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.09.2013 11:28 |
|
|
Sehr aufschlussreicher Artikel. Auch wenn mich Begriffe wie Schuldenabbau durch cashflow als Fußballromantiker eher abstoßen. Ganz davon abgesehen, dass der Begriff natürlich als Vergleich zwischen Hertha und BMG völlig unsinnig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.09.2013 10:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.09.2013 11:29 |
|
|
at his best ... mal wieder... Interviews mit Maddin haben immer auch einen gewissen Comedy-Faktor. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.09.2013 16:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Planungen der Exekutive sind ihm teilweise bekannt. Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen was sie sich einfallen lassen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2013 14:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.10.2013 19:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Martin Kind in der HAZ hat geschrieben: "Wir sollten mit öffentlichen Äußerungen insgesamt sehr defensiv umgehen..." Nur zu, Herr Kind!
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.10.2013 22:14 |
|
|
Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.10.2013 23:34 |
|
|
Sehr geehrter Herr Kind,
NEIN ihre Führungskräfte haben alles richtig gemacht!
Meine Meinung!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 09:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gut, dass die Diskussion jetzt im richtigen Fred läuft. Deshalb hier noch einmal ein Beitrag vorn gestern:
„Da müssen offenkündig zwei Sachverhalte getrennt werden. Die USA-Kiste geht gar nicht, da hat der Präsident völlig Recht. Komplett Banana.
Auf einem ganz anderen Blatt stehen die Kommentare von Slomka und Dufner nach dem Hoppelheim-Spiel. In solchen Situationen ist es richtig, klare Kante zu zeigen. Wer nicht selbst handelt, wird behandelt. Deshalb ist es gut, dass hier mal ein deutliches Zeichen gesetzt wurde.
Dass Kind sein Missfallen mit diesem Satz
"Wir sollten mit öffentlichen Äußerungen insgesamt sehr defensiv umgehen."
begründet, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ausgerechnet Kind.
Was in zu solchen Einlassungen treibt, steht mal wieder in den Sternen. Aber er äußert sich ja häufiger ohne Not und fernab der realen Verhältnisse.“
In der Print-Ausgabe der HAZ hat Kind heute noch einmal nachgelegt. Selbst wenn er in der Sache Recht hätte (meiner Auffassung nach liegt er voll neben der Spur) - wie kann er nur die eigenen Leute öffentlich und in dieser Form abmalen? Dufner und Slomka werden behandelt wie dumme Jungs. Fehlte nur noch, dass sie jetzt Besinnungsaufsätze zum Thema Schiri-Kritik anfertigen sollten. In Schönschrift. Abzugeben in Großburgwedel (persönlich), Durchschriften an den DFB und den Schiri.
Nein, so etwas ist absolut inakzeptabel.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 10:21 |
|
|
Martin Kind zeigt mit seinen Äußerungen mal wieder, dass er kein Fußballfan ist. Fußball ist nun mal auch Emotion und ich bin froh, dass wir mit Dufner jemanden haben, der diesen Emotionen auch mal freien Lauf gibt! Ihn und auch Slomka deshalb öffentlich in den Senkel zu stellen, geht gar nicht! Außerdem waren die Aussagen von Dufner in meinen Augen noch relaltiv harmlos, zumal er sie ja sowieso nach dem Spiel noch abgemildert hat. Ich möchte mal sehen, was Hoeneß nach so einer Nichtleistung wie von Stieler nach dem Spiel abgelassen hätte. Aber das wird dann in der Öffentlichkeit in der Regel noch als Herzblutangelegenheit oder so hingestellt. Unser Präsident hingegen stellt so ein Engagement noch in Frage, finde ich furchtbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 11:32 |
|
|
Ich musste auch schmunzeln, als ich den hier viel zitierten Satz unseres Präsidenten gelesen habe. Bin mir nicht sicher, ob Herrn Kind eigentlich bewusst ist, dass seine öffentlichen Auftritte häufig mit einer selbstironischen Komik versehen sind. Trotzdem kann es sicherlich nicht schaden, wenn das vergangene Wochenende mit all seinen Facetten noch einmal gemeinsam reflektiert wird. Kind musste zum Schutz öffentlichkeitswirksam einlenken - daher hatte ich diese Reaktion so erwartet. Ob das zugleich seinen internen Worten entspricht, steht auf einem anderen Blatt Papier. In einem Land, wo man selbst durch keine Tore in Führung gehen und Spiele gewinnen kann, ist es im Hinblick auf die Zukunft schlau, jetzt ein wenig zurückzurudern. Die allgemeine Presseberichterstattung nimmt den Schiedsrichter aus dem Feuer und zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Hannover 96. Unsere Botschaft ist angekommen, aber wir sollten den Schuh nun ausziehen. Slomka und Dufner haben meiner Meinung nach vollkommen richtig und deutlich reagiert. Ich schließe nicht aus, dass Kind das intern genauso sieht.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wieder ein toller Beitrag, wie ich finde.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 13:02 |
|
|
96HD, da bin ich völlig bei Dir. Auch wenn es uns nicht schmeckt & 45.000 im Stadion es anders gesehen haben mögen - die Medien haben sich klar auf eine Seite geschlagen. Das Bild, welches seit Samstag von 96 gemalt wird, ist nur schwer zu ertragen. Auch wenn nicht alle Vorwürfe falsch sind. Sich jetzt zu verhalten wie ein bockiges Kind, würde der Mannschaft in zukünftigen Spielen noch mehr schaden. Beim Schiri und in den eigenen Köpfen. Der Blick muss jetzt nach vorne gehen. Ich glaube allerdings nicht, dass Kind intern anders redet. Ich habe noch nie einen derartig kopflastigen Menschen erlebt. Mit Cherundolo hat er Recht. Peinlich und unprofessionell. Entweder Wahrheit zugeben, Klappe halten oder besser lügen. Bin auch gespannt, ob Stevie in Bremen ran darf. Auch für mein Gefühl muss er beim Derby unbedingt auf dem Platz stehen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 13:12 |
|
|
Dem schließe ich mich an.
Ich bin nach den Ereignissen vom Samstag auch fassungslos, in welcher Ecke wir jetzt stehen, nämlich als die unbelehrbaren Amokläufer und schlechten Verlierer.
So ärgerlich (und m.M. nach falsch!) die Schiri-Pfiffe am Samstag waren und so absurd die mediale Aufbereitung auch war, nützt es jetzt leider gar nichts mehr, weiter zu lamentieren und sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.
Um entsprechende Wirkungstreffer zu erzielen, fehlt uns offenbar die mediale Lobby und wohl auch die allgemeine positive Wahrnehmung unseres Vereins an sich. Da muß man sich nichts vormachen. Tuchel hat sich in Mainz mit einer vergleichbaren Kampagne mächtig auf den Allerwertesten gesetzt.
Es ist von daher nur vernünftig und taktisch klug, nach außen Signale zu senden, daß man sich hier nicht als von den Schiris "verfolgt" ansieht. Ich glaube nicht, daß das gleichbedeutend mit einer "Enteierung" von Slomka und Dufner ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 13:38 |
|
|
Allerdings möchte ich nicht wissen, was Martin unmittelbar nach dem Spiel gesagt hätte, wenn er ein Mikro gehabt hätte. So hatte er den Vorteil die mediale Reaktion abzuwarten und sich dann zu äußern. Er versucht seine Marke zu schützen, nicht seine Angestellten. Eben Investor und nicht Präsident.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 13:56 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Allerdings möchte ich nicht wissen, was Martin unmittelbar nach dem Spiel gesagt hätte, wenn er ein Mikro gehabt hätte. So hatte er den Vorteil die mediale Reaktion abzuwarten und sich dann zu äußern. Auch wenn du es jetzt anders meinst, ist es zumindest nicht ganz dumm, wenn wenigstens der "Oberhäuptling" am Spieltag selbst im Hintergrund bleibt und anderen die Emotionen überlässt. TCHammer96 hat geschrieben: Er versucht seine Marke zu schützen, nicht seine Angestellten. Wohl eher beides. Slomka und Dufner tun sich und den Interessen von Hannover 96 bei allem verständlichen Ärger keinen Gefallen, wenn sie bei ihrer Linie bleiben. Außerdem ist es bei all der berechtigten Wut sicher nicht hilfreich, wenn die Mannschaft es in Zukunft nicht schafft, vermeintliche Ungerechtigkeiten besser wegzustecken und stattdessen auseinanderfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2013 14:58 |
|
|
Kerze ich bei Dir soweit es darum geht. das der Trainer die Spieler besser im Griff haben muss. Das Verhalten war jedenfalls teilweise wesentlich aggressiver als das Verhalten als Spieler. Es hat schon einen Grund weshalb 96 soviel Karten erhält. Hier muss der Trainer ansetzen.
Was Anderes ist es , wenn DD und MS es schon anprangern sollten wenn man "verarscht" wird. Deshalb es schon bezeichnend das ein Rüdiger für seine Leberhaken (immerhin eine Klare Tätlichkeit) auch 3 Spiele Sperre bekommt wie Marcello , zugegeben etwas unwirsch) den schwarzen Mann angeht.
Ich benutze absichtlich nicht den Begriff Schiri, denn bei einem Schiri setze ich voraus, das er das Spiel unparteiisch und im vernünftigen Rahmen leitet. All diese war nicht gegeben. Deshalb ist schon der Begriff "Schiedsrichterbeleidigung" eine Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|