Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:05 |
|
|
Ich stell mal einen Link ein. http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=6599Eine Darstellung der Ultras Braunschweig, nach eigener Aussage antifaschistisch und antidiskriminierend. Am Freitag ist es in Gladbach zu Auseinandersetzungen zwischen unterschiedlichen Fangruppierungen des BTSV gekommen. Es macht den Anschein, als sollten die Ultras Braunschweig von alten und neuen rechtradikalen Kräften mundtot gemacht und vertrieben werden. Diese Tendenzen gibt es wohl schon länger. Ich tue mich im Allgemeinen etwas schwer damit, Darstellungen solcher Ereignisse zu 100% zu glauben, wenn sie von einer betroffenen Seite kommen. Denn die wird nie objektiv sein, manches verstärken und anderes verschweigen. Und ich weiss auch nicht, ob die verlinkte HP irgendwie politisch eingefärbt ist. Losgelöst von den aktuellen Ereignissen bleibt für mich aber das, was hier vor einiger Zeit auch schon diskutiert wurde: der BTSV hat ein rechtes Problem und, was noch schlimmer ist, der Verein scheint entweder nicht willens oder nicht in der Lage, dagegen vorzugehen. Damit steht der Verein in der deutschen Fußballlandschaft nicht alleine da. Im Moment bekomme ich das Gefühl, dass rechtes Gedankengut wieder vermehrt durch den Fußball rollt. Schlimm! Es gibt wohl Wichtigeres zu tun, als gegen Flitzer vorzugehen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:10 |
|
|
Exakt Frau Brumme, den Artikel meinte ich auch. Mit der "einseitigen Berichterstattung" tue ich mich auch eher schwer. Aber da werden ja schon schwere Geschütze aufgefahren, die die Geschichte wohl so bestätigen (FP, vereinseigene Ordner, Polizei) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:13 |
|
|
Naja, benennen kann man solche "Zeugen" ja immer erstmal. Schlimm, dass man keinem mehr glauben kann.
Sag mal, gibt es nicht ein paar einigermaßen neutrale Berichte von Eurer Seite? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ganzen Ereignisse von den Gladbachern nicht beobachtet wurde.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:15 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Sagen Sie mal Herr Dr., was ist denn bei ihnen da in der kurve los? Da werden ja grad einige Fässer wieder neu aufgemacht mit den netten Kameraden, die jetzt quasi den Einlass in die Kurve regeln  Dazu kann ich nichts "sagen",denn ich sitze und stehe nicht in der Kurve 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:20 |
|
|
an den Arzt: Hätte ja sein können, dass du dann doch mehr Info's hast als wir durch einen Internet Link. Ist Dein Verein An Schwester Brumme (Arzt und Schwester, ihr solltet....  ): Die Berichte vom Niederrhein beschränken sich ausschließlich auf den sensationellen und gelungenen Support. Kein Wort von irgendwelchen Auseinandersetzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:24 |
|
|
Entschuldige, wenn ich etwas irritiert bin. Ok, Du stehst nicht in der Kurve. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu den Entwicklungen keine Meinung hast bzw. davon nichts mitbekommen hast. Du bist doch auch in Deinem eigenen Vereinsforum unterwegs. Oder sind die da alle so stumpf, dass sowas nicht diskutiert wird? Wie gesagt, offenbar ist das ja kein ganz neues Problem.
Die Vereinsverantwortlichen stehen auch nicht im Block. Vielleicht liegt darin begründet, dass das Thema von dieser Seite bisher eher klein gehalten wird. Ganz egal, was man sonst vom BVB hält. Aber die gehen wenigstens offensiv mit dem Problem rechtsradikaler "Besucher" um und beziehen Stellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:25 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Sag mal, gibt es nicht ein paar einigermaßen neutrale Berichte von Eurer Seite? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ganzen Ereignisse von den Gladbachern nicht beobachtet wurde.
Wenn das in Gladbach so war,kann ich da nichts zu schreiben. Kann bisher nur von den Heimspielen in der Braunschweigischen Nordkurve ausgehen,und da wird vorab nicht entschieden Wer in den Block darf,und Wer nicht ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:27 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Du bist doch auch in Deinem eigenen Vereinsforum unterwegs. Nein,das bin ich eben nicht. Unser Verein stellt sich ebenfalls klar gegen die braune Pest! Das wurde auch mehrfach öffentlich betont und kommentiert! Und ganz astrein ist da "leider" auch nicht nur der BTSV oder BVB! Aber das soll natürlich auch keine Ausrede sein! Handlungsbedarf wird leider Gottes in Zukunft bundesweit von Nöten sein! 
Zuletzt geändert von Dr.BeSt am 23.09.2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:30 |
|
|
@ Tobi: Nein danke, Ärzte haben mir zu wenig Freizeit. Da ärgert man sich nur grün. Schade. Ich dachte, ich hätte am WE ein paar Kommentare aus Gladbach in diese Richtung gelesen. Konnte sie aber nicht so recht einordnen. Leider weiss ich nicht mehr, wo das war. @ Dr.BeSt: Dieses Zitat von mir war eigentlich an tobegerm als Gladbacher gerichtet. Verzeihung, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit ging es sonst weniger um den aktuellen Anlass, als um ein paar Infos die Entwicklung im Allgemeinen betreffend. Aber vielleicht beschränkt man sich bisher auf Auswärtsspiele? Keine Ahnung. Aah, ok. Ich dachte, dass Du im Forum dort unterwegs wärst. Hatte ich irgendwie so abgespeichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:36 |
|
|
No Problemo,@Wuchti....wie wär´s n mit nem Käffchen neutral in Peine-Mitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:37 |
|
|
@Wuchtbrumme: es gab wohl in der Gladbacher Nordkurve ca. 15 Leute mit TS-Klamotten die total bekifft (ja, die Na.azis sind auch nicht mehr so wie früher!) einige üble Sprüche losgelassen haben, inklusive Affengeräusche. Waren da angeblich noch nie gesehen und wurden dann mehr oder weniger mundtot gemacht. Da ging es aber nicht um BS, falls Du die Kommentare meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:43 |
|
|
[quote="tobegerm"15 Leute mit TS-Klamotten die total bekifft (ja, die Na.azis sind auch nicht mehr so wie früher!) [/quote] Nazis sind immer das was man im Klo runter spült,braun,schädlich und ekelig!Also SCHE..E!! Egal ob besoffen bekifft auf Dr.Hoffmann oder im realen paranoiden Zustand!! 
Zuletzt geändert von Dr.BeSt am 23.09.2013 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:44 |
|
|
ja,völlig richtig, nur früher haben sie die Leute versucht aufzuhängen, die das dope verkaufen, heute sind sie selbst Kunden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:44 |
|
|
@ Tobi: Ich weiss es echt nicht mehr. Wie ich mich kenne, hab ich es nachts irgendwo im Netz gelesen (was ist Biorhythmus?!) mit den Resten vom Siegerbier im Kopf. Konnte die Infos dann nicht so recht einordnen und hab sie deshalb nur bruchstückhaft abgespeichert. @ Dr.BeSt: Jaaaa, neeee, lass mal. Peine Mitte ist mir noch viel zu sehr Ost und außerdem hab ich Angst vorm Zahnarzt! Und in Gelb Blau sowieso. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:49 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: @ Dr.BeSt: Jaaaa, neeee, lass mal. Peine Mitte ist mir noch viel zu sehr Ost und außerdem hab ich Angst vorm Zahnarzt! Und in Gelb Blau sowieso.  Ich würde auch den Schritt nach Lehrte oder Höver auch nicht verneinen! Ich assestiere Dr.House! Latte Macciato steht natürlich auch zur Wahl Misses! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:51 |
|
|
Ein Zahnarzt, der Latte Macciato serviert Selbst wenn in meinem tiefsten Inneren irgendwo ein Stückchen...nein, das denke ich nicht zu ende... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:54 |
|
|
Dr.BeSt hat geschrieben: Ich assestiere Dr.House! Oh Gott, Du bist also nicht nur ein Eintrachtler, sondern auch noch radioaktiv verseucht?! Da bin ich definitiv raus! Doppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Danke, das ist dann in der Tat ein unabhängiger Bericht
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Verfasst: 23.09.2013 20:55 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ein Zahnarzt, der Latte Macciato serviert Selbst wenn in meinem tiefsten Inneren irgendwo ein Stückchen...nein, das denke ich nicht zu ende...  Was?Wo?? Die Latte macht doch die nette Dame hinterm Tresen von Sternenbuchse. Ich kümmer mich dann um den Kaffeegilb der Schneidezähne!Bleech und quitsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|