Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 12:31 |
|
|
joerch hat geschrieben: Natürlich war JS nicht schwächer als Leo. ... Ich werde wohl nie verstehen, warum man gegen EIGENE Spieler solch eine Sprache für Kritik wählen muss. Was gibt einem das? Und deutlich: Ich bin nicht gegen Kritik an sich. Aber so abfällig von den eigenen Leuten zu sprechen, ist für mich ganz schlechter Stil! Also erstmal finde ich es fast schon eine Frechheit Leo gegenüber zu sagen er hätte eine ähnliche Leistung gebracht wie Schlaudraff! Schlaudraff zeigte null Laufbereitschaft,keinen Willen nichts! Er hatte im gesamten Spiel nicht einen Sprint, und wählte permanent Gehwege, auf denen er ja nicht angespielt wird, und wen dann doch mal ein Ball zu ihm kam, ging es quer, zurück, oder der Ball landetet im aus oder beim Gegner.Weil Schlaudraf zu laufaul war den Ball entgegenzugehen, wie vor dem 3:1, die Statistik bestätigt das übrigens er hatte in 45 Minuten ganze 16 Ballkontakte und verlor 83% seiner Zweikämpfe.Wenn fußballerisch bei ihm schon nichts geht, darf man zumindest ein bisschen Einsatz und Laufbereitschaft erwarten, und davon war absolut nichts zu sehen. Er sollte jetzt erstmal bis zur Winterpause regelmässig in der U23 zu Einsätzen kommen, wenn er dort keinen Einsatz zeigt, soll er seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen.Kaufen wird ihn eh keiner, es seiden, wir zahlen ne grossen Abfindung oder übernehmen einen grossteil seines Gehaltes.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 12:50 |
|
|
Ich würde es begrüßen, wenn Herr Schlaffdrauf überhaupt nicht mehr im 96-Trikot aufläuft. Bei dem ist seit bald einem Jahr rein gar nichts mehr vorhanden, was an eine professionelle Einstellung erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 14:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehr schade! Mit normaler Formschwäche läßt sich seine Leistung schon gar nicht mehr erklären. Wenn da mal nicht etwas anderes ursächlich ist? Ich hoffe irgendwie immer noch, dass er zurück in die Spur findet, aber allzulange Zeit hat er dafür nicht mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 15:35 |
|
|
Der Leistungsabfall von Jan Schlaudraff ist schon sehr merkwüdig. Ich schätze, dass er im Moment total verunsichert ist und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann. Seine Körpersprache hingegen ist wie sie ist. Selbst in guten Phasen wirkt er ja oft so,als wenn er keine Lust hat. Das wird er sicherlich nicht ändern können. Mal sehen, ob er nochmal zur alten Form zurückfindet, ich fürchte eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 15:54 |
|
|
karibik hat geschrieben: Der Leistungsabfall von Jan Schlaudraff ist schon sehr merkwüdig. Ich schätze, dass er im Moment total verunsichert ist und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann. Seine Körpersprache hingegen ist wie sie ist. Selbst in guten Phasen wirkt er ja oft so,als wenn er keine Lust hat. Das wird er sicherlich nicht ändern können. Mal sehen, ob er nochmal zur alten Form zurückfindet, ich fürchte eher nicht. Zu großen Teilen gebe ich dir recht Karibik, allerdings glaube ich, dass man Jan Schlaudraff nicht abschreiben darf. Das sage ich nicht weil ich von alten Zeiten träume, sondern weil er mMn technisch unser bester Spieler ist bzw sein kann. Auch glaube ich, dass er innerhalb der Mannschaft sehr wichtig ist. 96 kann es sich weder finanziell oder auch spielerisch leisten diesen Mann nicht im Boot zu halten. Ich für meinen Teil, bin ganz großer Hoffnung das Jan Schlaudraff noch viel Freude machen wird!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:00 |
|
|
karibik hat geschrieben: Der Leistungsabfall von Jan Schlaudraff ist schon sehr merkwüdig. Ich schätze, dass er im Moment total verunsichert ist und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann. Seine Körpersprache hingegen ist wie sie ist. Selbst in guten Phasen wirkt er ja oft so,als wenn er keine Lust hat. Das wird er sicherlich nicht ändern können. Mal sehen, ob er nochmal zur alten Form zurückfindet, ich fürchte eher nicht. Merkwürdig? Ich vermute mal, dass hat damals was mit seiner Kritik bzgl. des Fitnesszustands der Mannschaft zu tun. Er wurde wie ich meine von M.Slomka zurecht gewesen. Schlaudraff ist sensibel und bringt seitdem kaum noch Leistung. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:04 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Der Leistungsabfall von Jan Schlaudraff ist schon sehr merkwüdig. Ich schätze, dass er im Moment total verunsichert ist und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann. Seine Körpersprache hingegen ist wie sie ist. Selbst in guten Phasen wirkt er ja oft so,als wenn er keine Lust hat. Das wird er sicherlich nicht ändern können. Mal sehen, ob er nochmal zur alten Form zurückfindet, ich fürchte eher nicht. Merkwürdig? Ich vermute mal, dass hat damals was mit seiner Kritik bzgl. des Fitnesszustands der Mannschaft zu tun. Er wurde wie ich meine von M.Slomka zurecht gewesen. Schlaudraff ist sensibel und bringt seitdem kaum noch Leistung. Schade.  Der Trainer hat Schlaudraff vor knapp 9 Monaten intern kritisiert, deshalb kann der arme sensible Spitzenverdiener Schlaudraff heute nicht mehr laufen, kämpfen oder in sonstigerweise seinen Beruf nachkommen, ja ne ist klar! Mir kommen gleich die Tränen!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:17 |
|
|
Seine Tore gegen Sevilla bleiben unvergessen. Aber gehört er mit 1-1,5 Mio. (?) Jahresgehalt nicht zu unseren Spitzenverdienern? Ohne Spitzenleistung kann man sich solche Spieler nicht leisten. Sorry Schlaufi, auch für verdiente Spieler gilt irgendwann das Leistunsprinzip.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:25 |
|
|
Nein, da ist irgendwas in seinem Kopf los. Ne Blockade oder so... man hat doch in den letzten Wochen immer wieder auch selbstkritische Töne von ihm gehört. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit für einen Schnitt, einen Neuanfang (vom Ende seiner Karriere) für ihn, so schade es auch ist.
Klar, wird man die Tore gegen Sevilla oder das Wahnsinnstor gegen Hamburg nicht vergessen. Aber letzteres ist, wenn ich gerade mal nachdenke, auch wirklich die letzte Aktion, die wirklich von ihm gesessen hat, oder?
Helden gehen halt, nun ist es Zeit für neue Helden!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:26 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Seine Tore gegen Sevilla bleiben unvergessen. Aber gehört er mit 1-1,5 Mio. (?) Jahresgehalt nicht zu unseren Spitzenverdienern? Ohne Spitzenleistung kann man sich solche Spieler nicht leisten. Sorry Schlaufi, auch für verdiente Spieler gilt irgendwann das Leistunsprinzip. Leistung zählt klar, aber er kann es doch besser, irgendwas muss ihn beschäftigen, seit dem Enke-Fall bin ich vorsichtig mit Kritik bei sensiblen Spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:44 |
|
|
schlaudraff mal war mal schlau drauf, seit monaten ist er aber nur noch schlaff drauf. da sollte der nette herr slomka mal über die U23 nachdenken. sonntag ist nen schweres spiel gegen die vom messeparkplatz, vllt reißt er da was.
es ist ja mitlerweile allen bekannt was bei ihm los ist und das dran gearbeitet wird - aber wieso sieht man nichts davon?!
mir persönlich reicht schon seine körpersprache wenn die jungs vorm spiel zum warm machen rauskommen... gegen augsburg hat er es immerhin geschafft nen ball zu spielen und gleichzeitig mit den händen überm kopf zu klatschen.
wie wäre es denn mal mit laufen ( schnell ) und den ball ins tor wichsen, oder einen ach so genialen pass spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
KICKER-Noten: Prib 5, Schlaudraff 4!
Was ist nur mit Prib los?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:48 |
|
|
Wenn es etwas medizinisches ist, und auch Burnout oder Depressionen gehören in diese Kategorie, dann muss das behandelt werden. Da haben der Verein und die Fans volles Verständnis, siehe Miller. Dann zahlt aber irgendwann die Versicherung und nicht der Verein. Außerdem ist es für die Teamchemie sicherlich nicht gut, wenn jemand dauerhaft keine Leistung bringt aber mehr verdient. Das kennt doch jeder aus dem eigenen Arbeitsleben 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 16:53 |
|
|
Soo schlecht fand ich ihn gestern nicht. Da hat er schon schwächere Auftritte gehabt. Zumindest kamen seine Zuspiele meistens an. Im Zweikampfverhalten hingegen fand ich ihn sehr schwach. Das war aber noch nie so sein Ding. Er hat auch ein wenig Pech gehabt, daß die Bayern nach der Pause insgesamt deutlich stärker aufgetreten sind und unser Spiel dadurch nicht mehr so ganz in Schwung kam.
Einen direkten Zusammenhang zur Personalie Schlaudraff würde ich da aber nicht herstellen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 18:09 |
|
|
16 ballkontakte in 45min...wieviele Pässe soll er gespielt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 18:10 |
|
|
risker hat geschrieben: 16 ballkontakte in 45min...wieviele Pässe soll er gespielt haben 15! 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 19:10 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: risker hat geschrieben: 16 ballkontakte in 45min...wieviele Pässe soll er gespielt haben 15!  Man kann den Ball auch anders (Schuss, Zweikampf, ins Auslaufen) verlieren als durch einen Pass. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 19:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ehrlich gesagt geben wir Fans diesem Spieler schon viel zu lange die Chance, sportlich wieder wichtig für das Team zu werden. Ich habe es bereits aufgegeben- mMn ist seine Zeit in diesem Team zumindest aus sportlicher Sicht abgelaufen und er sollte sich ernsthaft Gedanken um eine Luftveränderung machen!
Schlaudraff ist kein Profi mehr, mit dem man um die vorderen Bundesligaplätze mitspielen kann- das klingt zwar hart, aber realistisch. Er kann sicherlich noch 2-3 Jahre Fußball spielen, aber hier in Hannover würde er sich und dem Verein keinen Gefallen tun, wenn er bliebe. Und nur neben dem Platz wichtig zu sein, das dürfte bei seinem Gehalt deutlich zu wenig sein!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 20:03 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Ehrlich gesagt geben wir Fans diesem Spieler schon viel zu lange die Chance, sportlich wieder wichtig für das Team zu werden. Ich habe es bereits aufgegeben- mMn ist seine Zeit in diesem Team zumindest aus sportlicher Sicht abgelaufen und er sollte sich ernsthaft Gedanken um eine Luftveränderung machen!
Schlaudraff ist kein Profi mehr, mit dem man um die vorderen Bundesligaplätze mitspielen kann- das klingt zwar hart, aber realistisch. Er kann sicherlich noch 2-3 Jahre Fußball spielen, aber hier in Hannover würde er sich und dem Verein keinen Gefallen tun, wenn er bliebe. Und nur neben dem Platz wichtig zu sein, das dürfte bei seinem Gehalt deutlich zu wenig sein! richtig ! der Fussball Typ Schlaudraff scheint mit seiner Art des Könnens ( technisch recht versiert, aber erforderliche athletische Präsents für die heutige BL zu anfällig ) nicht mehr zur Spitzenleistung fähig zu sein. Er ist zwar erst rund 30 Jahre alt aber es gibt wohl Spieler die in diesen Alter ein biologisches Naturell bekommen die leider nicht mehr mit der erforderliche Dynamik bestückt sind. Es verschwinden ja nicht wenige Spieler schon mit 30 aus den Rampenlicht der Erstligaklasse.Es sollte keiner stinkig auf Schlauffi sein. Konnte ja keiner ahnen das der vor 2 Jahren recht starke Schlauffi die Kurve nicht mehr hin zu bekommen scheint
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 26.09.2013 22:46 |
|
|
Er ist für die Bundesligamannschaft nicht mehr zu gebrauchen. Das Schlimme an der Sache ist, dass sein gut dotierter Vertrag erst 2015 endet. Deshalb wird sich kein anderer Verein finden lassen, der eine Ablöse zahlt und ihn zu ähnlichen finanziellen Konditionen verpflichtet. Schade um die versenkten Millionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|