Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 13:10 |
|
|
Es scheint mir als ob Slomka immer noch darauf wartet, dass Schlaudraff wieder explodiert und eine tragende Rolle einnimmt. So eine Art ordnender Spieler, verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz, der so präsent ist, dass er eine Mannschaft mitreißt.
All dies habe ich EWIG nicht mehr bei Schlaudraff gesehen und ich bezweifle, dass er diese Rolle überhaupt einnehmen kann. Eine Rolle, die unserem Team eigentlich komplett fehlt, aber - und das ist meine Meinung - keinesfalls Schlaudraff zugeschrieben werden kann. Irgendwann hat auch jeder seine letzte Chance gehabt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 13:16 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Es scheint mir als ob Slomka immer noch darauf wartet, dass Schlaudraff wieder explodiert und eine tragende Rolle einnimmt. So eine Art ordnender Spieler, verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz, der so präsent ist, dass er eine Mannschaft mitreißt.
All dies habe ich EWIG nicht mehr bei Schlaudraff gesehen und ich bezweifle, dass er diese Rolle überhaupt einnehmen kann. Eine Rolle, die unserem Team eigentlich komplett fehlt, aber - und das ist meine Meinung - keinesfalls Schlaudraff zugeschrieben werden kann. Irgendwann hat auch jeder seine letzte Chance gehabt. Stindl wäre so einer, vielleicht auch deshalb auf der 6??? Keine Ahnung. Ansonsten Andreasen. Die Typen dafür hätte man. Ich glaube nicht das Slomka noch auf ihn wartet. Wie bereits hier erwähnt, gab es ja kaum noch andere Möglichkeiten in der Offensive zu wechseln. Da dürfen wir gespannt sein, was sich zur neuen Saison tut. Vielleicht landet man ja vor Gladbach und ein Kruse kommt doch noch. Oder es wird wer anders ausgegraben
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 13:27 |
|
|
Kann Mirko Slomka etwa nur noch Heimspiele ? Hat er Auswärtssiege evtl. verlernt ? Vorschlag: Speziell für Auswärtsspiele einen neuen, zusätzlichen Trainer einstellen, der Auswärts kann. Zu Hause macht Mirko und Auswärts macht z.B. Neururer, den kaufen wir aus dem Vertrag, dann wirds endlich auch mal wieder was mit Auswärtsieg. Beide würden sich m.E. gut ergänzen, da für Gesprächsstoff, nicht zuletzt durch eine gemeinsame Affinität zu S04 durchaus gesorgt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 14:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man hätte statt Diouf auch Kadah bringen können oder Hoffmann und dafür Bittencourt als hängende Spitze. Wie soll beim Stand von 0:2 in Leverkusen ein unfitter Spieler die große Wende einleiten? Das Spiel war doch bereits mit dem Anpfiff gelaufen. Ich hätte eine ähnliche Einstellung wie im Pokal gegen die Bayern erwartet, aber Pustekuchen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 15:18 |
|
|
Kuba, du kannst davon ausgehen, dass ein Spieler der die Woche über voll mittrainiert hat, dort laut Zeitungsberichten sehr gut trainiert hat, vom Doc gesundgeschrieben ist auch als entsprechend fit ist. Andersherum bin ich mir sicher, wären die Unkenrufe genauso laut hätte Slomka Kadah gebracht, warum er nicht mehr Risiko geht. Diouf wäre doch da, hätte doch Super trainiert, etc... Man kann nunmal nicht mit den ganz großen mithalten, aber für mich ist das keine Überraschung.
Ja man hat wieder sämtliche Auswärtsspiele verloren aber bitte nicht vergessen gegen wen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:04 |
|
|
Gladbach ist also stärker als wir? Und wir haben letztes Jahr auch auswärts scheiße gegen Teams gespielt, die stärkenmäßig hinter uns anzusiedeln sind. Man tut immer so als wären es bloß die letzten drei Spiele, die man auswärts verlor.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:09 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ja man hat wieder sämtliche Auswärtsspiele verloren aber bitte nicht vergessen gegen wen. Aber auch dort ist es nicht verboten, evtl. mal ein Pünktchen durch Fleiß und einen gepflegten Catenaccio mit zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:18 |
|
|
Dann führ dir mal die Gladbach Heimbilanz zu Gemüte... Ja und insgesamt sehe ich Gladbach insbesondere wenn die Zuhause spielen stärker als 96. Und ja Überraschung gegen die Majas verlieren wir auch. Danach in Bremen und Braunschweig und Hamburg müssen Punkte kommen wenn man nach Europa will. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:21 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ja man hat wieder sämtliche Auswärtsspiele verloren aber bitte nicht vergessen gegen wen. Aber auch dort ist es nicht verboten, evtl. mal ein Pünktchen durch Fleiß und einen gepflegten Catenaccio mit zu nehmen. Ja das wäre mal was. Letztlich hätte ich mir das auch besonders gegen die Pillendreher ausgerechnet. Wie gesagt, die "Pflichtpunkte"kommen an anderen Tagen. Wenn da nichts geht müssen wir uns Gedanken machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:27 |
|
|
Wir setzen uns durch diese m.E. eklatante Auswärtsschwäche, natürlich zu den Heimspielen immens unter Druck.Da ist die Uhr gestellt, bis die Rechnung dann bald nicht mehr aufgehen wird. Befürchte bereits gegen die Berliner.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 16:34 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Wir setzen uns durch diese m.E. eklatante Auswärtsschwäche, natürlich zu den Heimspielen immens unter Druck.Da ist die Uhr gestellt, bis die Rechnung dann bald nicht mehr aufgehen wird. Das stimmt aber ich Sage nochmal das wir gegen die 3 Top Teams in 4 Spielen antreten, da ist das keine Schande. Reden muss man über die Spiele die nach Dortmund kommen. Ich sehe auch wirklich nicht was uns berechtigt davon auszugehen dass wir hier um die CL mitspielen, auch nicht die Aussage von Herrn Kind. Mit dem Potenzial was in unserem Kader steht bin ich bisher sehr zufrieden. Auch wenn ich natürlich nicht die Eindrücke aus dem letzten Spiel habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 17:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich ähnlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 17:40 |
|
|
Zitat: Ich sehe auch wirklich nicht was uns berechtigt davon auszugehen dass wir hier um die CL mitspielen, auch nicht die Aussage von Herrn Kind. Berechtigt wohl nicht. Dafür haben andere Teams vom Personal her ganz andere Kaliber zu bieten. Aber die hatten sie beim letzten mal auch, als die Roten 4. wurden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2013 18:06 |
|
|
Es ist nicht leicht Deutscher Meister zu werden, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann haben wir eine ausgeglichene Liga, da konnten in 23 Jahren Mannschaften wie Stuttgart(2), Wolfsburg, Bremen(2), Dortmund(5), Lautern(2) den Bayern(10) Paroli bieten. Vereine wie Bochum, Frankfurt, Mainz, Freiburg oder 96, konnten sich sogar über EL- Teilnahmen freuen. Wieviel Geld man heutzutage für den Deutschen Meistertitel investieren muss, zeigen uns die Bayern, die Wolfsburger, Schalke und die Dortmunder, unfassbar irgendwie..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 07:50 |
|
|
@Orange: wahrscheinlich wird dich noch KubaLibre verbessern, denn eines ist ja mal so sicher wie das Amen in der Kirche. Schalke bezahlt nicht Geld für Meistertitel, sondern nur fürs gucken, nicht fürs anfassen;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 10:43 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: ... Ja man hat wieder sämtliche Auswärtsspiele verloren aber bitte nicht vergessen gegen wen. ...
Natürlich hat man nicht vergessen, gegen wen man verloren hat. Das letzte Jahr ist auch nicht vergessen. Als Beispiel: im letzten Jahr haben die Mannschaften , die unter Slomka für 96 auswärts auflaufen durften (Beginn der Betrachtung auswärts 29.09.12 gegen den blauen HSV) sage und schreiben 18x in der Bundesliga gespielt, und doch glatt 4x (!!!) den Platz nicht als Verlierer verlassen, darunter waren solche "Granaten" wie Greuther Fürth und FC Augsburg. In Nürnberg spielte man Remis. Und das Spiel in Stuttgart (4-2) werte ich mal als Ausnahme, da hat die Mannschaft gemacht, was sie auch zu Hause vermehrt macht: sie hat auf die "Anweisungen" des Trainers gepfiffen und das Handeln selbst bestimmt. Die "Heimstärke" kann ich nämlich auch nicht als "besondere taktische Glanzleistung" des Trainers erkennen; auch bei den Heimspielen habe ich vermehrt das Gefühl, dass der Trainer überhaupt keine wirklichen taktischen Optionen im Kopf hat, sicher - er versucht Einiges, aber das scheint eher mehr ein Versuch zu sein. Die Mannschaft selbst biegt eigentlich immer die Spiele ohne taktische Vorgaben zu Hause um, hat der Trainer nicht auch schon etwas ähnliches mal angedeutet? Wie dem auch sei: geht so ein Ding zu Hause mal in die Hose, dann hilft auch ein Blick auf die Tabelle nicht viel - da kann man schnell durchgereicht werden. Ich bin mir sicher, dass dann auch die mediale Unterstützung für den Trainer schnell abhanden kommt - da hilft dann die schöne "Beziehung" zum Florian K. dem Trainer auch nichts mehr, in den Redaktionen in Bemerode -zumal sie ohnehin in der selben Etage sitzen - sind "die Messer" bereits gewetzt. Und richtig ist auch: das Dortmund-Spiel wird noch abgewartet. Danach muß die Mannschaft auch auswärts punkten, sonst ist der Trainer tatsächlich bei der nächsten Weihnachtsfeier nicht mehr dabei!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 11:25 |
|
|
Jake hat geschrieben: Und richtig ist auch: das Dortmund-Spiel wird noch abgewartet. Danach muß die Mannschaft auch auswärts punkten, sonst ist der Trainer tatsächlich bei der nächsten Weihnachtsfeier nicht mehr dabei!
Ja und Streich, Tuchel, am besten auch noch Veh werden auch entlassen! Solche Überlegungen finde ich einfach nur sinnfrei! Wir können froh sein, dass wir einen auch bundesweit fachlich anerkannten Trainer wie Slomka haben. Wer ein bisschen hingeguckt hat, konnte schon sehen, dass insbesondere in den beiden Bayern-Spielen schon eine Besserung zu erkennen war, die bei schwächeren Gegnern dann sicherlich auch zu Punktgewinnen führen werden. Das gilt nochmehr für die Heimspiele. Im übrigen finde ich es ein bisschen merkwürdig, dass die Auswärtsleistungen auf die Kappe von Slomka gehen sollen, er an den Heimsiegen aber keinen oder kaum Anteil haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 11:45 |
|
|
karibik hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Und richtig ist auch: das Dortmund-Spiel wird noch abgewartet. Danach muß die Mannschaft auch auswärts punkten, sonst ist der Trainer tatsächlich bei der nächsten Weihnachtsfeier nicht mehr dabei!
Ja und Streich, Tuchel, am besten auch noch Veh werden auch entlassen! Solche Überlegungen finde ich einfach nur sinnfrei! Wir können froh sein, dass wir einen auch bundesweit fachlich anerkannten Trainer wie Slomka haben. Wer ein bisschen hingeguckt hat, konnte schon sehen, dass insbesondere in den beiden Bayern-Spielen schon eine Besserung zu erkennen war, die bei schwächeren Gegnern dann sicherlich auch zu Punktgewinnen führen werden. Das gilt nochmehr für die Heimspiele. Im übrigen finde ich es ein bisschen merkwürdig, dass die Auswärtsleistungen auf die Kappe von Slomka gehen sollen, er an den Heimsiegen aber keinen oder kaum Anteil haben soll. Ich kann mir das nur so erklären das die Mannschaft zu Hause von den Fans zum Sieg gebrüllt wird und sie dadurch Motiviert wird. Auswärts ist der Trainer als Motivator gefragt und genau da liegt wahrscheinlich das Manko das Slomka hat. Er ist mit Sicherheit ein hervorragender Fussballfachmann aber was Motivation und Einfühlungsvermögen angeht denke ich hat er seine Defizite. Aber auch das ist nur eine Vermutung, genau wissen kann ich das als Außenstehender sowieso nicht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 12:04 |
|
|
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den bisherigen Auswärtsspielen keine Punkte eingeplant und bin insgesamt mit den 12 Punkten sehr zufrieden. Übrigens bin ich durchaus der Ansicht, dass durchaus taktische Mittel zu erkennen sind. Bspw. Prib, der sich sehr oft zwischen die IV fallen lässt, diese nach Außen rücken und dafür unsere AV deutlich offensiver stehen können. Das war die letzten Jahre so sicher nicht zu beobachten.
Das einzige, was mich stört, dass durchaus ein wenig mehr Rotation sein könnte. Spieler wie bspw. Hoffmann brauchen definitiv mehr Einsatzzeit. Spieler wie Andreasen, Huszti, Stindl etc. spielen eigentlich immer durch. Bis zur Sperre oder Verletzung. Ich weiß das wir dieses Jahr keine Doppel- oder gar Dreifachbelastung haben. Trotzdem muss die Bank Spielpraxis erhalten, sonst haben wir das, was wir die vergangenen Jahre oft hatten, wenn Spieler verletzt ausfallen... die Leistung der Spieler von der Bank ist grausam anzusehen.
So schlecht ist unser Kader dieses Jahr in der Breite nicht. (Auch wenn man niemals einen Zieler, Diouf etc. 1 zu 1 ersetzen kann)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2013 18:52 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Kann Mirko Slomka etwa nur noch Heimspiele ? Hat er Auswärtssiege evtl. verlernt ? Vorschlag: Speziell für Auswärtsspiele einen neuen, zusätzlichen Trainer einstellen, der Auswärts kann. Zu Hause macht Mirko und Auswärts macht z.B. Neururer, den kaufen wir aus dem Vertrag, dann wirds endlich auch mal wieder was mit Auswärtsieg. Beide würden sich m.E. gut ergänzen, da für Gesprächsstoff, nicht zuletzt durch eine gemeinsame Affinität zu S04 durchaus gesorgt ist.  Nicht schlecht penola1869............... Aber der Peter hat die Haare schoen. Und er kann nicht mit Onkel Dieter. Also nehmen wir mal Rolf Schaf-Stall. Das ist ein absoluter Auswärts-Taktik- Fuchs. Käme o.B. hatta mir eben gesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|