Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 08:23 |
|
Registriert: 07.07.2013 20:53 Beiträge: 250 Wohnort: Hannover
|
Liebe Forengemeinde, ich habe mich nun noch ein neues Forum erstellt. Es ist ein Fussball-Fanportal. Hier könnt Ihr euch gerne Anmelden und wer für das Forum vor der Anmeldung fragen hat kann mich hier gerne ein PN (Private Nachricht) oder eine E-Mail an mich schicken. Außerdem ist das 96-Forum meine Partnerseite, so haben es auf jeden Fall die Moderatoren gesagt. Ich freue mich jetzt schon tierisch drauf wann sich welche Anmelden. Das Fussball-Fanportal ist hier erreichbar. Wer dann im Forum angemeldet ist und fragen an mich hat und nich weiß wie ich dort heiße, ich heiße dort Fussball-Kicker. Mit freundlichen grüßen Niki96
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 15:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Das macht doch bestimmt sehr viel Arbeit , viele Mitglieder, viele neue Threads, PN's , Mails, Sperren..... wie schaffst du das alles?
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fussball-Kicker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 15:30 |
|
Registriert: 07.07.2013 20:53 Beiträge: 250 Wohnort: Hannover
|
Hallo yeswecan,
das ist eine sehr gute frage.
Natürlich ist es nicht so leicht aber man hat ja auch Kollegen, die im Forum Moderatoren heißen. Und zusammen schaft man es halt. Und wenn du hier im Forum bei den Gruppen auf den Boardmaster klickst siehst du das er zuletzt am 30.10.2003 um 20:01 on war. Und der ganze rest ist auch nicht immer on. Ich hoffe du hast es verstanden.
_________________ Neuer Name, neues Glück - Absofort heiße ich nicht mehr Niki96, sondern Fussball-Kicker  NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. mein Verein. Deine Leidenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 16:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich habe mal bei einer Stadionführung in der AWD-Arena ( hieß damals noch so) , direkt nach dem Besuch von Milles Schuhputzraum einen kurzen Einblick in das Controlcenter des hiesigen Forums erhaschen dürfen. Anspannung pur, eine Hand eines Moderators immer kurz vor dem roten Buzzer, dem Hot Button ( macht meistens Tanne, damit ist er mehr als ausgelastet). Die anderen vor flimmernden Bildschirmen, immer das rote Telefon im Auge, sollte MK mal anrufen. Das ist ja alles ehrenamtlich und wird meines Wissens nur mit Kanapees und Rotweinen ( welche an den Spieltagen im VIP-Bereich nicht verköstigt wurden) honoriert. Also für mich wär das nix.
Stress pur!
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 17:28 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Niki, auch wenn ich du meiner Einschätzung nach mit deinen ganzen Foren nicht viel Erfolg haben wirst, hoffe ich, dass du diesen Unternehmergeist beibehältst. Das ist wirklich eine gute Sache und wird hierzulande leider oft unterschätzt (und einem auch sehr schwer gemacht). Ich wollte früher auch immer alles mögliche auf die Beine stellen, leider hat mich dieser Geist irgendwann verlassen und ich bin eher konforme Wege eingeschlagen. Zu spät ist es natürlich nie, aber spät ist man eben meistens auch zu bequem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 20:42 |
|
Registriert: 04.05.2007 19:56 Beiträge: 3664 Wohnort: Hameln
|
Du meinst also, du bist klug geworden, Kasseler? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2013 22:31 |
|
Registriert: 02.03.2007 18:28 Beiträge: 5541
|
Vernünftig vielleicht, euphemistischer geht's dann aber auch nicht mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 01:26 |
|
Registriert: 18.09.2009 00:48 Beiträge: 3153 Wohnort: Valencia
|
Lernen die Kiddies in der Schule heute nicht mal mehr fehlerfrei die deutsche Sprache in Wort und Schrift ???
Na, Hauptsache mit 6 nen Iphone und mit 11 schon Moderator und Forenbesitzer.
Ich schmeiss mich weg
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 07:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
yeswecan hat geschrieben: Ich habe mal bei einer Stadionführung in der AWD-Arena ( hieß damals noch so) , direkt nach dem Besuch von Milles Schuhputzraum einen kurzen Einblick in das Controlcenter des hiesigen Forums erhaschen dürfen. Anspannung pur, eine Hand eines Moderators immer kurz vor dem roten Buzzer, dem Hot Button ( macht meistens Tanne, damit ist er mehr als ausgelastet). Die anderen vor flimmernden Bildschirmen, immer das rote Telefon im Auge, sollte MK mal anrufen. Das ist ja alles ehrenamtlich und wird meines Wissens nur mit Kanapees und Rotweinen ( welche an den Spieltagen im VIP-Bereich nicht verköstigt wurden) honoriert. Also für mich wär das nix.
Stress pur! Sehr gut beschrieben. Da kann man nur in Ehrfurcht erstarren. Man merkt ja auch jetzt wieder, wie intensiv seitens der Moderation die gestern aufgeworfene, hervorragende Idee der neuzugestaltenden Spieltags-Threaderöffnungen begleitet wird. So intensiv, dass bisher keine Sekunde Zeit blieb, mal eine kurze Zwischenbemerkung abzusetzen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 09:04 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3719 Wohnort: Oyten
|
yeswecan hat geschrieben: Ich habe mal bei einer Stadionführung in der AWD-Arena ( hieß damals noch so) , direkt nach dem Besuch von Milles Schuhputzraum einen kurzen Einblick in das Controlcenter des hiesigen Forums erhaschen dürfen. Anspannung pur, eine Hand eines Moderators immer kurz vor dem roten Buzzer, dem Hot Button ( macht meistens Tanne, damit ist er mehr als ausgelastet). Die anderen vor flimmernden Bildschirmen, immer das rote Telefon im Auge, sollte MK mal anrufen. Das ist ja alles ehrenamtlich und wird meines Wissens nur mit Kanapees und Rotweinen ( welche an den Spieltagen im VIP-Bereich nicht verköstigt wurden) honoriert. Also für mich wär das nix.
Stress pur! Wenns da Rotwein gibt, will ich auch Monderator werden. @Carlos: Es ist schon erschreckend manchmal. Habe ja nun auch zwei (Stief-)Kinder im besten Teenager-Alter. Was ich da manchmal noch für Fehler entdecke passt auf keine Kuhhaut. Was allerdings auch zu beobachten ist: Ich glaube, dieses ganze TV-Programm, was nachmittags gerne auf den Privatsendern läuft, schreckt viele Teenies sogar ab. So will man nicht enden... In der Klasse unserer Mittleren (10. Jahrgang Realschule) haben schon mehr als die Hälfte der SchülerInnen einen Ausbildungsplatz oder genaue Vorstellungen, was sie machen wollen, unsere Mädels selber sind auch kurz davor, die berufliche Zukunft dingfest zu machen. DAS hatte ich mir vor ein paar Jahren noch ganz schwarz ausgemalt...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 09:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Es ist schon erschreckend manchmal. Habe ja nun auch zwei (Stief-)Kinder im besten Teenager-Alter. Was ich da manchmal noch für Fehler entdecke passt auf keine Kuhhaut. Was allerdings auch zu beobachten ist: Ich glaube, dieses ganze TV-Programm, was nachmittags gerne auf den Privatsendern läuft, schreckt viele Teenies sogar ab. So will man nicht enden... In der Klasse unserer Mittleren (10. Jahrgang Realschule) haben schon mehr als die Hälfte der SchülerInnen einen Ausbildungsplatz oder genaue Vorstellungen, was sie machen wollen, unsere Mädels selber sind auch kurz davor, die berufliche Zukunft dingfest zu machen. DAS hatte ich mir vor ein paar Jahren noch ganz schwarz ausgemalt... Nicht nur nachmittags, eigentlich den ganzen Tag. Wir haben bei unseren Kindern darauf Wert gelegt dass sie diesen ganzen Casting-Müll u.s.w. nicht schauen. Hat überraschender Weise auch gut geklappt. Der große (21) hat RTL, RTL2 und Sat1 gar nicht in seiner Senderliste. ..... was natürlich nicht heißt, dass alles problemlos läuft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 14:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96-Oldie hat geschrieben: Sehr gut beschrieben. Da kann man nur in Ehrfurcht erstarren. Man merkt ja auch jetzt wieder, wie intensiv seitens der Moderation die gestern aufgeworfene, hervorragende Idee der neuzugestaltenden Spieltags-Threaderöffnungen begleitet wird. So intensiv, dass bisher keine Sekunde Zeit blieb, mal eine kurze Zwischenbemerkung abzusetzen.  Ich finde es ganz toll, dass man von uns in Sachen Meinungsfindung eine Latenzzeit eines Hochleistungsservers erwartet. Wir versuchen dem nachzukommen, können aber nur an uns arbeiten. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2013 23:50 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12005
|
Picard96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Es ist schon erschreckend manchmal. Habe ja nun auch zwei (Stief-)Kinder im besten Teenager-Alter. Was ich da manchmal noch für Fehler entdecke passt auf keine Kuhhaut. Was allerdings auch zu beobachten ist: Ich glaube, dieses ganze TV-Programm, was nachmittags gerne auf den Privatsendern läuft, schreckt viele Teenies sogar ab. So will man nicht enden... In der Klasse unserer Mittleren (10. Jahrgang Realschule) haben schon mehr als die Hälfte der SchülerInnen einen Ausbildungsplatz oder genaue Vorstellungen, was sie machen wollen, unsere Mädels selber sind auch kurz davor, die berufliche Zukunft dingfest zu machen. DAS hatte ich mir vor ein paar Jahren noch ganz schwarz ausgemalt... Nicht nur nachmittags, eigentlich den ganzen Tag. Wir haben bei unseren Kindern darauf Wert gelegt dass sie diesen ganzen Casting-Müll u.s.w. nicht schauen. Hat überraschender Weise auch gut geklappt. Der große (21) hat RTL, RTL2 und Sat1 gar nicht in seiner Senderliste. ..... was natürlich nicht heißt, dass alles problemlos läuft  Mein Kind guckt gar kein Fernsehen. Kindernachrichten nehme ich für sie auf. Das war es. Ich habe ihr immer viel vorgelesen, waren wöchentlich in der Bücherei. Sie liebt (deutschsprachige) Bücher über alles. Jetzt muss sie sich der englischen Sprache intensiv stellen. Wieder verschlingt sie Bücher, 2. Lesealter. In einem Jahr kommt Latein dazu. Ich sorge mich nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 00:02 |
|
Registriert: 18.09.2009 00:48 Beiträge: 3153 Wohnort: Valencia
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es ganz toll, dass man von uns in Sachen Meinungsfindung eine Latenzzeit eines Hochleistungsservers erwartet. Wir versuchen dem nachzukommen, können aber nur an uns arbeiten.  Disco, Du bist ein Ferkel 'Können nur an UNS arbeiten'...also ehrlich 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 08:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ einwerfer
Ja, (vor)lesen war damals wie heute ganz wichtig. Jeden Abend!
Ich war erstaunt, als wir mit der Klassenlehrerin unserer jüngsten sprachen und die uns erzählte dass viele Kinder die zur Grundschule kommen noch nie ein Buch vorgelesen bekommen haben, aber dafür schon ein Fernseher im eigenen Zimmer haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 08:44 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3719 Wohnort: Oyten
|
Picard96 hat geschrieben: @ einwerfer
Ja, (vor)lesen war damals wie heute ganz wichtig. Jeden Abend!
Ich war erstaunt, als wir mit der Klassenlehrerin unserer jüngsten sprachen und die uns erzählte dass viele Kinder die zur Grundschule kommen noch nie ein Buch vorgelesen bekommen haben, aber dafür schon ein Fernseher im eigenen Zimmer haben. Meine Tochter hat ein riesiges Märchenbuch. Daraus habe ich ihr ewige Zeiten lang jeden Abend ein Märchen vorgelesen. Mit 5 Jahren konnte sie so tun, als ob sie das Buch lesen würde und den Text vollkommen ohne Fehler wiedergeben. Bei allen Märchen, die da drinstanden! Sogar zur richtigen Zeig geblättert hat sie. Ich war und bin weiterhin vollkommen fasziniert... Und ja, lesen tut sie auch unheimlich gerne, was mich auch sehr freut! Wann habt ihr denn aufgehört/plant ihr aufzuhören mit dem Vorlesen?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 08:44 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Ausgesuchte DVD- Filme kommen aber schon bei euch auf´n "Tisch" oder ebenfalls nicht? Ich meine diese wunderbare Kinder- Klassiker, darf man ja auch nicht vergessen, Filme sind schliesslich einwandfreie Kunst. Das TV- Erlebnis auf KIKA ist teilweise auch nicht übel, Kindernachrichten (klasse gemacht!), "Willi wills wissen" oder meine Lieblingssendung "pur+" (mit den tollen Eric Meyer). Und mal ganz ehrlich, wie will man einem Kind dann schon klarmachen, dass "dies" und "das" Schund ist, wenn man ihnen die Beispiele nicht liefern möchte?? Keine Sorge, jeder geht seinen Weg, es gibt kein 100%es "richtig" oder "falsch".
Nur Glotze gucken ist natürlich mist!!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 10:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@patches
Wir haben lange vorgelesen so bis zum 10-11. Lebensjahr. Dann wollten die Kinder irgendwann selber lesen.
@ Orange
Also bei uns gibt es auch Fernsehen, ganz ohne geht nicht. Gern KIKA mit den von Dir genannten Wissenssendungen, dich ich auch selber gern mit anschaue. Gerade die Logo! Kindernachrichten sind wirklich prima und haben schon dafür gesorgt dass unsere kleinste auf so manches Problem in der Welt sensibilisiert wird (Syrien war da ein ganz großes Thema)
Aber auch Flime gibt es hin und wieder, auf dem Disney Kanal laufen auch ständig wirklich schöne Filme.
Das ist unser Weg und unser Versuch auch hier unser Werte zu vermitteln. Ob es am Ende der richtige ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 11:04 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3719 Wohnort: Oyten
|
Wir haben mit 9 aufgehört vorzulesen, weil sie von sich aus auch lieber selber lesen möchte. Schön zu sehen, wie sie sich manchmal in ihren Sitzsack setzt, und ihre Nase in ein Buch steckt. Muss nicht immer Action geben.
TV ist bei uns auch erlaubt, allerdings hat sie kein Gerät in ihrem Zimmer. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben. In der Woche darf sie auf KIKA die Sendung nach dem Sandmann schauen, dann ist aber auch schon Feierabend (sie darf natürlich in ihrem Zimmer noch lesen oder eine CD/Kassette hören. Generell haben wir auch bei den großen Kindern den Familienfeierabend in der Woche auf 20:15 Uhr gesetzt. Dann ist offiziell "Eltern-Zeit"... Was die Großen dann wie lange noch oben machen, können sie selbst entscheiden.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2013 19:24 |
|
|
allen schon mal einen entspannten Feiertag! Und wer ihn noch nicht gesehen hat (ich bin ja zwei Jahre zu spät  ), unbedingt "Drive" schauen ! Praktisch der "Taxi Driver" der Neuzeit Dass ich mich von kurzen Inhaltsangaben und covern mit Autos auch immer so schnell negativ beeinflussen lasse Großes Kino und sehr emo, dazu ein großartigersoundtrack - toller Film! Drive - Under your spell
|
|
Nach oben |
|
 |
|