Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:38 

So eine Nacht darüber geschlafen.

Ich muß sagen ich war schon enttäuscht nach dem Spiel.

Man konnte keinen sauberen Spielaufbau sehen, viele Pässe wurden nach dem Prinzip Zufall und irgendwer wird den schon bekommen gespielt.

Schlauffi war wie schon im Schlauffi Thread von mir vermutet auf RM eine totale Fehlbesetzung, damit hat Slomka ihm keinen Gefallen getan, auf 9,5 wäre er vermutlich besser zurecht gekommen.

Positiv war das die Jungs gekämpft haben. Schulle war der beste Mann auf dem Platz :nuke:
Für ihn freue ich mich besonders.

Pässe und Flanken waren wenn sie kamen ungenau gespielt und fanden oft nicht den Adressaten( wenn es den einen gab). Das gemeinsame verschieben auf dem Platz war kaum zu sehen, auch wurden wenig Räume geschaffen.

Alles in allem eine in Taktischer Sicht recht Chaotische Vorstellung.

Gegen den BVB werden wir wohl eine Packung bekommen. :shock:

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Didi drücke ich ganz fest die Daumen das die Verletzung nicht so schlimm ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:47 

http://www.youtube.com/watch?v=dUlgruISLKA

gooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaal schuuuuuulz :-D

das ist mir gestern gar nicht so aufgefallen, aber wie kann EIN berliner FÜÜÜÜÜNF 96ger bei dem freekick wegdrücken ???? ist das schlecht ... glaube mirko sollte die zeit nutzen für passspiel IN DEN FUß über 3 meter, kopfballpendel und freistöße in beide richtungen. das lernt man in der d jugend wie man sich da verhält. dachte wir haben solche brecher im kader ?!?!?!?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:50 
Was willst Du denen denn noch beibringen, wie sie sich die Schuhe zubinden?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:55 

tobegerm hat geschrieben:
Was willst Du denen denn noch beibringen, wie sie sich die Schuhe zubinden?

Wie soll das gehen , dann hast du nur noch liegende Spieler :laugh:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 09:58 

an96sch hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich würde in Dortmund überhaupt keinen Stürmer aufstellen. Die bekommen sowieso keine Bälle. Noch nicht mal im Heimspiel gegen einen Aufsteiger.

Ich wollte eigentlich mal nach Dortmund fahren , aber nach der Leistung gestern , lasse ich das mal ! Das wird zweistellig ausfallen für den BVB !

Das lass man auch. Wie ich schon sagte, da gibt es 5 Stk.

Ja, die Hertha hatte das Unentschieden verdient, ohne wenn und aber.
Diddi: Sch..... Der tut mir leid. Und unser Talent -so die NP heute- Kurt Bittn kann gar nix. Man hat der´ne Grütze gestern gespielt. Ritter Artur: Kam gar nicht in Gang.
Gut: Hoffenheim kann man schlagen und danne zu den Fischköppen. Da Punkte holen? Ich glaub nicht dran.

Leute, jetze geht´s bestimmt bergab. Leider.

Noch mal: Warum hat man den Helmes nicht geholt. Es ist doch -so Herr Kind- genuch Knete da ! !

:( :evil: :( :evil: :( :( :(

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:10 

Noch mal: Warum hat man den Helmes nicht geholt. Es ist doch -so Herr Kind- genuch Knete da ! !

Ich hab manchmal das Gefühl , daß der Kind garnicht weiß , was er von sich gibt !

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:22 

da war mir das gelaber von 40 und klassenerhalt lieber, als vor der saison zu sagen europa - championsliga und co .... die sollen erstmal klein anfagen und den kader ausbilden und nicht hoffen, dass man sich irgendwie durchwurschtelt mit 38 punkten zu hause und 5 auswärts ...

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:37 

Slomka raus, Marcelo raus, Kind raus ...

Warum machen wir den Scheissverein nicht einfach dicht? bringt doch eh alles nix mit der Gurkentruppe ... Nur ein blödes Unentschieden und nicht wie die Bayern gespielt. Wird doch nie was, uns überholt ja Peine-Ost noch vor Weihnachten. *kotz*

(Dieses Forum macht manchmal echt schlechte Laune. Manche Schreiber hier sollten echt mal die unsportliche Hetze gegen den eigenen Verein überdenken, ist ja widerlich! Und garnicht wird gar nicht zusammen geschrieben)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:48 

Ich frage mich gerade, wie ernst oder sarkastisch manche Kommentare gemeint sind. Ich bin negativ überrascht über die Leistung, die ich HZ2 gesehen habe und was ich über HZ1 im Radio hörte.

Das Berlin als Aufsteiger schwer zu spielen ist, war vorher bekannt, dass sich deren Elf zur 2. HZ enorm steigert ebenfalls. In HZ1 gab es wohl nur zwei, drei gute Chancen für unsere Roten, Schulz macht sein erstes Tor nach gut einem Jahr. Respekt.

Ya Konan verletzt sich schwer, das wirkt sicher nicht positiv auf die Moral der Mannschaft.

Schlaudraff wirkte total überfordert, aber auch Huszti war weit von seiner Top Leistung entfernt. Stindl auf rechts gefiel mir später besser. Dennoch schaffte es die Hertha immer wieder mit Kontern unsere Abwehr durcheinander zu bringen.

Eigenes Aufbauspiel unserer Roten war zu ungenau, zu unabgestimmt. So wachte die Mannschaft nach dem Pfostentreffer nicht auf, konnte froh sein, dass Andreasens Würgegriff im Strafraum nicht gesehen wurde und darf sich bei Marcelo für sein unnötiges Foul direkt an der Strafraumgrenze bedanken.

Klar, Hertha hatte hier das Glück wechseln zu können, so dass Ronny kam. Da wurde mir klar, dass es 1:1 stehen wird. Und sein Schuss mit etwa 120 km/h möchte niemand vor dem Kopf bekommen. Dennoch zeigte sich wieder eine von der Gravitation stark angezogene Mauer, die von einem einzelnen Spieler verschoben werden konnte. Dieses Problem ist schon seit Jahren bekannt.

Schönes Tor, keine Frage und absolut leistungsgerecht. Danach drehten unsere Roten etwas auf, setzten Berlin unter Druck, kamen zu Chancen. Aber Kraft ist eben auch ein guter Torhüter und so bleibt es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Wobei ich mich die gesamte 2. HZ fragte, ob ich ein Heim- oder Auswärtsspiel sehe. Es war für mich das schwächste Heimspiel und auch insgesamt eines der schlechten Spiele diese Saison.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:48 

Arminius Rex hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
Viel Spaß mit der Truppe in Zukunft.
Schönen Dank auch ... :noidea:

Wir sind mit 13 Punkten immer noch Vierter und, wenn alles halbwegs Normal läuft, bleiben wir das auch.
Kritik ist nach so einer dürftigen Leistung auf eigener Wiese natürlich angebracht. Eine Trainerdiskussion ist aber völliger Blödsinn. Hat hier einer gedacht, das wir alle 17 Heimspiele mit Glanz und Gloria gewinnen?

Was stellst du dir unter "normal" vor? Und was ist völliger Blödsinn?

Dass wir nur noch 1,5 Stürmer haben? Das unsere Jungtalente in der U23 versauern?
Das die Körpersprache der Jungs in den Auswärtsspielen, aber auch garnichts mit "Widerstand" zu tun hat? Dass Slomka mit seiner Außendarstellung nun garnicht die kämpferische Einstellung unterstützen kann? Kein Blödsinn sind natürlich seine Trainingseinheiten, die sind mit die Besten in der Bundesliga, da lasse ich nichts drauf kommen(!), aber Mental? Unsere Jungs versprühen so ziemlich alles, aber keine Siegermentalität, keine Bissigkeit bis zum Schluß, das war vor zwei Jahren noch anders!

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:54 

Ich gebe zu bedenken, dass nicht das Forum gestern gespielt hat, sondern dass man hier nur die Reaktionen auf das blutleere Gekicke unserer Helden sieht. Die fallen eben unterschiedlich aus.
Wer sich davon auf den Schlips getreten fühlt, muß hier ja nicht mitlesen.

Anderle hat geschrieben:

Warum machen wir den Scheissverein nicht einfach dicht? bringt doch eh alles nix mit der Gurkentruppe ... Nur ein blödes Unentschieden und nicht wie die Bayern gespielt. Wird doch nie was, uns überholt ja Peine-Ost noch vor Weihnachten. *kotz*

(Dieses Forum macht manchmal echt schlechte Laune. Manche Schreiber hier sollten echt mal die unsportliche Hetze gegen den eigenen Verein überdenken, ist ja widerlich! Und garnicht wird gar nicht zusammen geschrieben)

Solche Beiträge sind daher in meinen Augen einfach nur dämlich! Wohlgemerkt, das gilt für den Beitrag. Auf den Verfasser muß das ja vielleicht nicht zutreffen.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:58 

Anderle hat geschrieben:

Wann wirst du mal wach? Eine einheitliche und geschlossene Meinug willst du hier vorfinden?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:03 

da 96 ja in der länderspielpause ein spiel gegen eine unterklassige mannschaft hat und sicherlich mit 10 toren unterschied gewinnt, sollte man im nächsten spiel gleich diese mannschaft bringen.
vllt lässt sich ja das selbstvertrauen nach einem murmelsieg auf das spiel gegen dortmund übertragen und es reicht zumindest zu einem punkt. :-D :-D :-D :-D

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:11 
Man kann aber auch ein Spiel für sich bewerten und nicht gleichzeitig, wie so oft, den ganzen Verein in Frage stellen. Ich frage mich, warum Das nicht möglich ist. Macht zwar nicht jeder hier, aber bei einigen bricht immer sofort der Notstand aus. Das Spiel wurde ja nicht mal verloren :wink:

Zuletzt geändert von tobegerm am 05.10.2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:26 

Man kann ein Spiel ergebnistechnisch/ punktetechnisch betrachten, ebenfalls, sehr beliebt, leistungstechnisch betrachten, oder sehr aufwendig aber ziemlich ausgewogen, zusammenfassend betrachten. :wink:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:41 

Orange hat geschrieben:
Man kann ein Spiel ergebnistechnisch/ punktetechnisch betrachten, ebenfalls, sehr beliebt, leistungstechnisch betrachten, oder sehr aufwendig aber ziemlich ausgewogen, zusammenfassend betrachten. :wink:

Wie auch immer :mrgreen:

Fakt ist : Chance auf BigPoint verkackt, während der Trainer mal wieder dauergrinsend Kommentare abgibt.
Diese 2 Punkte werden uns am Ende Europa kosten. Wer auswärts nicht den Hauch einer Chance hat zu punkten, sollte zumindest die Heimspiele nicht versemmeln.
Ich empfehle Straftraining statt freiem Wochenende und die Bereitstellung von Geldern, die es in der Winterpause ermöglichen, die Truppe hochklassiger zu verstärken, als es im Sommer der Fall war. Es wurde wieder Masse statt Klasse gekauft und wir haben immer noch zuviele Mitläufer im Team, die uns nicht weiterbringen werden.
Dazu Schlaudraff bitte nicht mehr einsetzen, der kam mir gestern vor, als hätte er noch nie gegen nen Ball getreten.
Ja, und der Sturm ?? Lächerlich, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:42 
Ein Grillabend könnte helfen :oldman:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:42 

Fußball zum Abgewöhnen war das - von beiden Mannschaften. Nachdem Ben Hatira an den Pfosten und Ramos knapp am Tor vorbei geschossen hat, war der Ausgleich durch den Sonntagsschuß von Ronny verdient. Das muß man anerkennen. Unser Heimglück haben wir wohl langsam aufgebraucht: Man erinnere sich nochmal an die Spiele gegen Wolfsburg, Schalke und Augsburg. Alle drei Spiele hätten wir um ein Haar nicht gewonnen.

Den vierten Platz werden wir jetzt wohl zurecht an die Stuttgarter oder Gladbach abtreten und nach unserer Niederlage in Dortmund werden weitere Clubs an uns vorbeigezogen sein. So ist das Geschäft. Wenigstens haben wir dann die dicken Auswärtsbrocken hinter uns.

Hertha ist sicherlich kein schlechter Aufsteiger, dennoch darf man die Frage stellen, warum wir uns in einem Heimspiel in 90 Minuten außer dem Tor und dem Kopfball von Sobiech kurz vor Schluß nicht eine hochkarätige Chance erspielen. Um es auf den Punkt zu bringen: Weil wir es nicht können. Gefahr entsteht bei uns, wenn überhaupt, durch Standards.

Ich sehe leider derzeit nichts, was uns besser macht als Clubs wie die Hertha. Wenn man den Anspruch hat zu den Top 3 bis 6 der Liga zu gehören, dann muss man auch in der Lage sein einen Großteil der Gegner zu beherrschen. Davon kann bei uns keine Rede sein. Wenn wir gewinnen, dann fast immer knapp und mit Dusel. Wenn wir mit einem Tor führen, dann stellen wir in der Regel die Angriffsbemühungen ein. Warum?

Was mich besonders erschreckt ist, wie rapide sich derzeit der Leistungsabfall vollzieht. Wir wirken in dieser frühen Saisonphase schon ziemlich ratlos und ausgebrannt. Stindl, Prib, Huszti, Andreasen... alle sind innerhalb weniger Wochen deutlich schlechter geworden. Von Schlaudraff will ich gar nicht erst reden, der spielt nach wie vor wie ein Fussballrentner. Dazu bereits am 8ten Spieltag schon wieder eine Verletztenmisere. Fehlt noch die obligatorische Knieverletzung von Leon, dann ist die Parallele zur Vorsaison perfekt.

Mal wieder ein gebrauchtes Wochenende.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:43 

Nachdem ich das nun überschlafen habe, glaube ich zu wissen woran es gelegen hat.

In den Medien, auch hier im Forum, wird immer darauf hingewiesen, dass bei 96 ein großer Unterschied zwischen Heim - und Auswärtsspielen besteht. Es wurde nun verstärkt daran gearbeitet, diesen Unterschied zu beseitigen. Gegen Augsburg war es schon ganz gut, gegen Hertha fast schon perfekt.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:47 

Leider muß man sagen unser bisher schlechtestes Heimspiel und mit Glück einen Punkt festgehalten.
Schlaudraff bemüht aber zu langsam ,teilweise auch glücklos ohne Selbstvertrauen, Fehler im Spielaufbau mit gefährlichen Ballverlusten die fast zum Gegentor führten.
Prib mit FREISTÖßEN INS NICHTS; STINDEL weit entfernt von seiner Normalform.
Sakai allerdings für mich mit konstant guter Leistung und Gott sei Dank kann man auf Schulle zählen.
Spiel schnell vergessen Länderspielpause nutzen um Verletzungen zu kurieren und dann
gegen Dortmund nicht abschießen lassen, mehr ist wohl nicht drinn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste