Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 597 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 01.10.2013 19:05 

Jake hat geschrieben:
Und das Spiel in Stuttgart (4-2) werte ich mal als Ausnahme, da hat die Mannschaft gemacht, was sie auch zu Hause vermehrt macht: sie hat auf die "Anweisungen" des Trainers gepfiffen und das Handeln selbst bestimmt.

Was manche Leute sich für Frechheiten herausnehmen ist schon schwer zu fassen.

BeitragVerfasst: 01.10.2013 21:30 

Janrik hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den bisherigen Auswärtsspielen keine Punkte eingeplant und bin insgesamt mit den 12 Punkten sehr zufrieden. Übrigens bin ich durchaus der Ansicht, dass durchaus taktische Mittel zu erkennen sind. Bspw. Prib, der sich sehr oft zwischen die IV fallen lässt, diese nach Außen rücken und dafür unsere AV deutlich offensiver stehen können. Das war die letzten Jahre so sicher nicht zu beobachten.

Das sehe ich - als Slomka-Kritiker - ähnlich. Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, unsere letzten drei Auswärtsspiele waren nicht eben dazu geeignet, sich Selbstbewusstsein zu holen, ebenso wie das nächste. Natürlich MUSS man dort nicht verlieren, aber mit dem "Auswärtstrottel"-Makel und der bisherigen Saisonbilanz auf fremden Plätzen ist es eben schwierig, mit breiter Brust aufzutreten, zudem die Mannschaften deutlich besser besetzt sind als wir. In Bremen und HH will ich jedoch Punkte sehen, vier mindestens!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 01.10.2013 21:30 

Kasseler hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Und das Spiel in Stuttgart (4-2) werte ich mal als Ausnahme, da hat die Mannschaft gemacht, was sie auch zu Hause vermehrt macht: sie hat auf die "Anweisungen" des Trainers gepfiffen und das Handeln selbst bestimmt.

Was manche Leute sich für Frechheiten herausnehmen ist schon schwer zu fassen.

Ja, warum nur pfeifen sie nicht öfters drauf?

BeitragVerfasst: 01.10.2013 21:32 

der rote hat geschrieben:
In Bremen und HH will ich jedoch Punkte sehen, vier mindestens!
Ich hoffeDu hast recht und wir legen unsere Auswärtsschwäche dort ab. Es wird auch allmählich Zeit. :flag962:

Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka - relative Heimstärke
BeitragVerfasst: 02.10.2013 13:55 
Was die Heimstärke angeht, beziehe ich mich mal auf die Kommentare zu diesem Beitrag auf Spielverlagerung.de
http://spielverlagerung.de/2013/09/21/h ... ugsburg-21
http://spielverlagerung.de/2013/09/21/h ... ment-39777

....
Das sind die realen Ergebnisse der als Festung beschworenen Heimmannschaft von Hannover 96:
12/13: 9S 5R 3N = 32 Punkte = 63%; auswärts 13 Punkte
11/12: 10S 7R 0N = 37 Punkte = 72,5%; auswärts 11 Punkte
10/11: 12S 1R 4N = 37 Punkte = 72,5% ; auswärts 23 Punkte

Ob man bei 63% noch von Heimstärke reden kann…? Für mich ist das eher ein Artefakt, das von der Presse bedient wird und was 96 vermutlich gelegen kommt, um diese Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspiel zu mystifizieren und zu kaschieren statt zu analysieren.

Will sagen, ich bestreite, dass Heimstärke definiert ist, insofern da Heimstärke nicht klar besagt, dass eine Mannschaft mindestens x% der möglichen Heimpunkte holt oder nur ein oder kein Heimspiel der Saison verliert.

Meistens korrespondiert der Gebrauch des Terminus vermutlich mit einer latenten Auswärtsschwäche, vermutlich eher in folgender Form: Einer Mannschaft wird Heimstärke konstatiert, wenn sie zu Hause zweimal soviel (oder mehr) Punkte holt als auswärts.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 06:47 

Mirko ist ein echter Mathelehrer. Guckt mehr auf die Tabelle als auf die Spielanlage.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 08:15 
Ich verfolge ja die Diskussionen auf Spielverlagerung.de

http://spielverlagerung.de/2013/09/05/e ... ommentlist

.....
Ab Minute 34 fand ich das als leidgeplagter 96-Fan ja sehr deprimierend.
Jeder BL-Mannschaft wird ne Spielidee und Potenzial konstatiert, sobald die Sprache auf 96 zu sprechen kommt, wenden sich alle Beteiligten angewidert mit Grausen ab.
Ich hege ja schon seit längerem den Verdacht, dass 96 seit der Saison 11/12 spielerisch stagniert. Slomka die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Analysen der angeblichen Heimstärke und der Auswärtsschwäche erschöpfen sich im 96er-Umfeld auf dem Niveau von Mythen und dem Gerede vom Auswärtsfluch. Fußballerische Fragen und Analysen werden strikt vermieden.

Thomas Helmer traute 96 im Doppelpass vor 2 Wochen die Quali für die EL zu.
Ich dachte, ich höre nicht recht. Aber wie kommt es, dass 96 so viele Punkte einheimst? Die Spielberichte laufen meistens so: 96 verliert mehr Zweikämpfe, läuft weniger, hat weniger Torchancen, der Gegner hat das Spiel im Griff und am Ende hat 96 gewonnen. Man spricht von der Effektivität von 96 und Slomka sagt auf der PR, dass der Gegner stark gewesen sei, aber der Sieg nicht unverdient sei.
Ich hatte als 96-Fan 96 als potentiellen Abstiegskandidaten ausgemacht, da Effizienz im Torabschluss ja nun nichts ist, worauf man sich Jahr für Jahr verlassen kann und 96 sich ansonsten jeder Entwicklung verweigert für mein Gefühl. Slomka hat alle im Griff, wer aufmuckt wird nicht aufgestellt oder geschnitten oder rausgeekelt.
Und vor allem macht es keinen Spaß, 96 anzugucken, meistens ist es ein grausames Gekicke, aber dafür fahren sie verdammt viele Punkte ein.
Wenn das mal einer erklären könnte…

Außerdem, wenn der FCB und BVB hier analysiert werden, ist das fürs Fußballverständnis des Lesers natürlich ne tolle Sache, aber den Vereinen bringt es vermutlich nicht viel.
Würde mal 96-Spielweise fachmännisch offengelegt werden, würde dass dem Verein helfen, weil im 96-Umfeld – im Unterschied zu Bayern und BVB – niemand dazu in der Lage ist. Sprich, wollt ihr die BL auch von unten verbessern, dann analysiert mal 96, so dass das dort gelesen werden kann und Druck auf Slomka ausgeübt werden kann.

Antwort von Erkinho
6. September 2013 at 02:11
Slomka brilliert mit seiner törrichten Ignoranz hinsichtlich eines Strategiewechsels Hannovers nun schon seit mehreren Jahren und du, mein werter Freund, denkst allen Ernstes, dass man sich aufgrund einer gründlichen Analyse seitens SV einen Weg zu seinen Vorgesetzten bahnen und diesen das Armutszeugnis Slomkas höchstpersönlich überstellen könnte ?
Ehhhmm, ‘n Versuch ist’s wert.
.......

Die Diskussion geht dann noch um einige Beiträge weiter.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 08:34 
Zitat:
Und vor allem macht es keinen Spaß, 96 anzugucken, meistens ist es ein grausames Gekicke, aber dafür fahren sie verdammt viele Punkte ein.
Wenn das mal einer erklären könnte…

Das geht mit dem "Fan sein" unweigerlich einher. Deswegen hab ich auch genau einmal was auf SV gelesen und dann nicht wieder.
Weil Fußball eben nicht wie Naturwissenschaft ist. Aber das werden die da nie verstehen :wink:
Keine Ahnung an wen sich die Seite überhaupt richtet? Hobbytrainer, die am Stammtisch einen Wissensvorteil vorgeben und die letzte Niederlage besser als die Kumpels analysieren?
Ich weiß es nicht.
Geht doch auch simpler:
War nen Grottenspiel gestern, nicht mal in Punkten kann man es sich schönreden, verdientes Ergebnis. Hertha war gut für nen Aufsteiger. nächste Woche geht´s weiter !

Ach ne, ist Länderspielpause

BeitragVerfasst: 05.10.2013 08:43 

jep, so siehts aus!

ich bin enttäuscht, keine frage, das war gar nix gestern :(

aber das ganze an Slomka festmachen?
ne, ich glaube, das ist nicht das richtige...ich bin kein Slomka jünger...
...ne wirklich nicht, aber das ist mir zu einfach...

ich bin wahrlich kein experte, da hat das forum ja gaaaanz andere :wink: ...bin nur ein einfacher fan, das allerdings seit annähernd 50 jahren...hey, wir haben ganz andere zeiten hinter uns...dennoch...so richtig zufrieden, gar glücklich bin ich grad nicht...weiß aber auch keine lösung..

:noidea2:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:30 

Na ja- vor nicht allzu langer Zeit hätten wir solche Spiele wie gestern noch verloren! Hertha hat nicht umsonst schon so viele Punkte gesammelt und spielt zum Teil einen richtig guten Fußball- das ist kein Team als Aufsteiger wie Eintracht Braunschweig!!!!

Trotzdem muss von 96 fußballerisch einfach mehr kommen, das ist es was mich so oft enttäuscht. Irgendwie schafft es Hannover überhaupt nicht, mehr als eine ordentliche Halbzeit abzuliefern- ein Spiel dauert aber 90 Minuten.

Da muss man schon Slomka in die Pflicht nehmen, er ist nun mal der Verantwortliche für die Mannschaft und muss den von ihm und seinem Trainerteam erstellten Matchplan an die Mannschaft vermitteln. Ich lasse mich von Platz 4 nicht blenden, weil ich genau weiß, daß 96 dort überbewertet ist- der spielerische Abstand zu den 3 davor liegenden Vereinen ist riesengroß, weit mehr als es der Punktestand aussagt.

Trotz der getätigten Transfers hat man irgendwie das Gefühl, der Kader hätte sich nicht weiterentwickelt und es fehlt nach wie vor an adäquaten Alternativen auf der Bank- komisch, oder nicht?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 10:32 

Ich hab wenig Lust auf Slomka, das nervt mich alles so, seine Pressekonferenzen, sein fast geflüstertes süssliches Fussballgesäusel, der überschüttet beinah die Gegner mit Komplimenten, sein fast regungsloses Auftreten in seiner Coaching Zone (Gestern wiedermal, als unsere Jungs ganz schön geschwommen sind, und anscheinend am Ende mit ihrem Latein waren, da hat er wieder nichts unternommen, nichts!), das hab ich in den letzten Tagen schon mehr als deutlich dargestellt, gestern war die Mannschaft sogar zu Hause hilflos, wo waren die Automatismen, die Laufwege, die Aggressivität, die Sicherheit???

Die Luft ist verbraucht, da sollte man mal das Fenster aufmachen.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:00 

Für mich hat Slomka seinen Kredit aufgebraucht. Ich sehe nach nun acht Spieltagen eine Mannschaft, die auf dem Papier von den Spielern her deutlich verbessert ist, auf dem Platz jedoch "spielerisch" überwiegend dieselbe Mannschaft wie die letzte Saison.

Die Mannschaft ist immer noch zu langsam, nicht nur, was das Laufen anbelangt. Zu dem sind Probleme wie das Verhalten und die Zuordnung bei Freistößen nicht ordentlich angegangen worden.

Pässe sind überwiegend ungenau, irgendwie findet keine Kommunikation statt. In anderen Fällen dribbelt sich ein Spieler ein wenig durch, benötigt dann Unterstützung oder Anspielstationen, findet aber keine, weil niemand mit gedacht und sich entsprechend in Position gebracht hat.

Dann werden Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie nicht ihre optimale Leistung bringen (können), obwohl keine Verletzungen oder Sperren dies rechtfertigen. Andere Spieler zeigen extreme Leistungsschwankungen, aber sie werden immer wieder aufgestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich hat sich (fast) nichts gegenüber der letzten Saison geändert. Das finde ich sehr bedenklich.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:08 

Mal ein bisschen Abseits vom alleinschuldigen Coach, frage ich mich nach Spielen wie gestern immer wieder:

Warum erkenne ich bei vielen Teams eine klare Spielidee, bei 96 aber nicht!

Warum läuft ein Team, das im Vergleich zu anderen technische Defizite hat, dann auch noch weniger? Entweder man ist technisch oder konditionell stark. Beide Komponenten durchschnittlich kann nicht funktionieren!

Warum spielen bei den Roten einzelne Kicker so lange ohne Pause durch, bis sie sich verletzen oder so formschwach sind, dass es jeder bemerkt?

Warum hingegen werden andere Spieler eines großen Kaders nie eingesetzt, obwohl sie unlängst gute Leistungen zeigten? Wetten, Schulle sitzt in Dortmund 90min auf der Bank?

Warum ist seit 2 Jahren das Verletzungspech ein Premiumpartner des Vereins?

Wie kann man es zulassen, mit einer Zielsetzung internationaler Platz, seit Jahren als Auswärtsfallobst zu gelten, ohne auch nur einer Idee, woran das liegt?

Ich hab's gestern schon gesagt: gegen Hertha daheim wären 3 Punkte Pflichtprogramm gewesen, wenn man sich schon auf die vermeintliche Heimstärke beruft. Gestern hat man 2 Punkte verloren und auch eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen. Die Auftritte auswärts und zu Hause unterscheiden sich nur unwesentlich. Es wäre eine Beleidigung, mit solchen Leistungen um die CL-Quali mitzumischen. Da hat man nichts verloren in der Verfassung!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:23 
Ein Beantwortungsversuch:

Zitat:
Warum erkenne ich bei vielen Teams eine klare Spielidee, bei 96 aber nicht!

Das Problem hat Hannover nicht allein. Ist ja nicht so, dass andere Vereine mit brillianten Strategien überzeugen.

Zitat:
Warum läuft ein Team, das im Vergleich zu anderen technische Defizite hat, dann auch noch weniger? Entweder man ist technisch oder konditionell stark. Beide Komponenten durchschnittlich kann nicht funktionieren!

Gute Frage? Vll. lohnt es sich nur zu laufen, wenn es nicht nur des Laufens wegen ist sondern auch effektiv. Hier könnte die Würzel liegen...

Zitat:
Warum hingegen werden andere Spieler eines großen Kaders nie eingesetzt, obwohl sie unlängst gute Leistungen zeigten? Wetten, Schulle sitzt in Dortmund 90min auf der Bank?

Das machen andere Vereine auch so, muss wohl daran liegen, dass man versucht eine Stammelf zu finden, weil die Qualität des gesamten Kaders nicht der von Bayern oder Dortmund entspricht.

Zitat:
Warum ist seit 2 Jahren das Verletzungspech ein Premiumpartner des Vereins?

Schicksal, Pech, Gottesfluch? Wie soll man sonst die Verletzung von Didi erklären?

Zitat:
Wie kann man es zulassen, mit einer Zielsetzung internationaler Platz, seit Jahren als Auswärtsfallobst zu gelten, ohne auch nur einer Idee, woran das liegt?

Die Zielsetzung ist für einen Verein wie 96 eh realitätsfremd. Man kann damit liebäugeln, alles andere ist Quatsch.

Zitat:
Ich hab's gestern schon gesagt: gegen Hertha daheim wären 3 Punkte Pflichtprogramm gewesen, wenn man sich schon auf die vermeintliche Heimstärke beruft.

Genauso wie z.B. Dortmund zu hause selbstverständlich und einkalkuliert gegen Mannschaften wie Hoppenheim und den HSV letzte Saison verliert. Oder Bayern das erste mal seit gefühlten 20 Jahren gegen Leverkusen.
Wenn ich Pflichtprogramm schon lese, kriege ich Ausschlag.
Vll. sollte man die Spiele in Zukunft von Fifa Manager 2013 simulieren lassen, es ist doch alles so klar!

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:27 

Ja Kuba ich kann deinem Frust verstehen, vieles was du dir von der Seele geschrieben hast hab ich schon vor einiger Zeit zum besten gegeben. Allerdings habe ich dafür auch ordentlich auf die Mütze bekommen.

Der Tabellenplatz gibt Slomka Recht. Wenn man allerdings versucht ein wenig hinter die Kullise zu schauen dann fällt einem auf das sich trotz neuer Spieler im Prinzip an der Taktischen Aufstellung / Ausrichtung nichts geändert hat.

Die Idee die Slomka damit umsetzen möchte ist ja bekannt und auch nicht neu, Slmoka möchte mit seinem Team ein schnelles und Aggressives Pressing Spielen um die Gegner auszukonntern.

Idee gut Umsetzung größtenteils ungenügend.

Letzte Rückrunde fehlte dazu noch der Wille um zu Kämpfen, der ist ja wenigstens wieder da oder noch da.

Mir ist aufgefallen das es viel zu viele Fehlpässe gibt, gefühlte 90% der Pässe und Flanken kommen nicht an.

Es ist immer noch viel zu wenig Bewegung im Spiel, es werden dadurch kaum Räume und Anspielstationen geschaffen ( vielleicht sind einige Spieler die Sinnlose hin und her Rennerei auch leid) :noidea2:

Auch das zu wenig Rotiert wird ist nichts neues und rächt sich in Form von Verletzungen immer wieder.

Für mich heißt das dass sich leider nichts weiterentwickelt hat.

Auch das Ratlose rumgehocke auf der Bank ist nicht besonders motivierend für die Spieler ( in solchen Momenten wünsche ich mir einen Streich oder Klopp an der Aussenlinie).

Vor dieser Saison habe ich gesagt das Slomka eine Chance bekommen soll mit seinem neuen Wunschkader etwas aufzubauen.

Im Moment muß ich sagen das ihm nicht viel gelungen ist, es hat sich kaum etwas geändert.

Ich hoffe er bekommt noch die Kurve.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:48 

Was stört ist,das alte Muster sehr schnell wieder auftreten:
-Gegner werden extrem gelobt,das eigene Spiel zu schön gesehen
-Viel Propaganda vor dem Spiel,dann leider keine Umsetzung
-Klebt an bestimmten Ideen (wie Stindl auf der 6,2 Spitzen auswärts auch gegen starke Gegner)
-sieht manche Spieler viel besser als das Gros der Fans (Schlaudraff)
-keine klare Spielidee....ich fand,das wir die ersten Spiele einen Fortschritt gesehen haben,aber dann....
-weiter Verletzungen,nicht fitte bzw verletzungsgefährdete Spieler werden zu oft/zu früh eingesetzt...Bsp Leon,Diouf
-viele Fehlpässe
-Fitness nicht überragend
-Auswärts (wenn auch gegen Topgegner) mit fehlender Power
-ohne USA und Panders Verletzungen hätten wir wohl auch keine neuen AVs
-noch keine Stammformation

Ich denke,das es zu früh ist von einem Scheitern zu sprechen und das es auch keine echt viel besseren Alternativen auf dem Markt gibt.
Letztlich ist man als Fan ja auch fast nie wirklich perfekt happy mit einem Coach.
Letztlich hätte es nach der letzten saison noch schlechter werden können.Mirko hat zumindest den Abwärtstrend gestoppt.
Ich hoffe,das Dufner noch einen frischen Blick hat und Mirko coachen kann.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:55 

Sorry, aber Slomka's Wunschelf mutiert zur Gurkentruppe und zur Lachnummer der Liga, abgesehen davon macht der Slomka-Wahn nicht mal mehr die eigenen Fans glücklich.

Es taucht immer wieder die Frage auf : Was trainieren Die da eigentlich ???
Frage ich mich auch...

Es ist auch nur Slomka, der die verkackten Spiele grinsend kommentiert, bei den Spielern sieht es anders aus.
Für meinen Geschmack sollte darüber nachgedacht werden, sich von Slomka zu trennen und einen Trainer zu finden, der neue Impulse setzt. Slomka hat fertig hier, wer so teilnahmslos in der Coachingzone rumhängt, wenn sein Team ins Schwimmen kommt, sollte sich ne Auszeit gönnen.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:01 
Ich finde aber auch, dass es auch ein Fehler des Umfelds ist, dass Slomka damit durchkommt und nicht genötigt wird, im Sinne von Hannover 96 bessere Arbeit abzuliefern. Also 96 im Laufe der Jahre weiterzuentwickeln und nicht seit über zwei Saison stagnieren zu lassen.
Vor dieser Saison, gab Slomka sogar die Parole aus, wieder so spielen zu wollen wie Saison 10/11, also back to the future, 96 reloaded. Das fand ich besonders deprimierend und ließ mich nichts Gutes ahnen. Als ob die ganze BL seit 2 Jahren geschlafen hätte.

Der erste Fehler war, ihn mit diesem Zirkus um seine Vertragsverlängerung durchkommen zu lassen. Wer immer dieses haltlose Gerücht mit dem FCB in die Welt gesetzt hat. Slomka hat es offensichtlich sogar selbst geglaubt und genutzt seine Machtpositon und sein Gehalt bei 96 auszubauen.
Dass Kind, Schmadkte und 96 zu dem Zeitpunkt kaum eine andere Wahl hatten, das Spiel mitzuspielen, kann man ja noch verstehen.

Am Schlimmsten finde ich bei 96 die Pressekonferenzen (PKs). Diese Journalisten, die immer nur nach Belanglosikeiten und Personalien fragen, anstatt Slomka im Interesse von 96 mit Fragen nach Spielidee, Spielsystem, Fußballtaktik zu fordern und da Substantielles einzufordern. Manche fragen auch nur, um Slomka beliebig ans Reden zu bringen. Einige duzen ihn auch, das finde ich total daneben und unprofessionell. Punkt ist aber vermutlich, dass die meisten da keine Ahnung vom modernen Fußball haben. Ich finde aber, die müssten da nachbohren und fragen wohin, in welche Richtung der Zug nach Slomkas Vorstellung fahren soll und sich nicht mit Allgemeinplätzen abspeisen lassen.
Bekäme Slomka mehr Druck, würde er vielleicht seine Arbeit modifizieren.
Die Bundesliga ist eine öffentliche Angelegenheit, da kann man nicht Woche für Woche Spiele abliefern, ohne dass das medial kritisch begutachtet wird. In Hannover gelingt das aber, das kritiklos über die Bühne gehen zu lassen.

Dufner kommt ja aus Freiburg und ich habe den Eindruck gewonnen, dass er sich schon manch Mal die Augen reibt, was das fürn ideenloser, konzeptionsloser, hilfloser Kick zusammengespielt wird und wohin das auf Dauer führen soll.
Gut, dass einige BL-Mannschaften noch mehr Probleme als 96 haben. Insofern ist 96 zum Glück als Einäugiger König unter den Blinden. Das ist ja auch okay so und gut. Gefährlich wird es irgendwann nur, wenn man auf Dauer jegliche kritische Selbsteinschätzung missen lässt.
Daher: EL ist so natürlich illusorisch und Schönfärberei. Teams wie der BVB, FCB und Bayer spielen eh in einer anderen Liga. Gladbach, S04, Frankfurt, Wolfsburg und selbst Mainz und die abstiegsbedrohten Freiburger haben ne konstruktive, attraktivere Spielkonzeption.
Von daher denke ich, dass 96 trotz der unübershbaren Defizite irgendwo zwischen Platz 8 bis 15 landen wird.
Aber der Anspruch muss lauten, das eigene Spiel weiterzuentwickeln und nicht Platz X oder Y. Platzierungen sind auch davon abhängig wie andere Vereine sich von Saison zu Saison entwickeln. Die eigene Spielweise kann man unabhängig von anderen Vereinen weiterentwickeln. Wenn Slomka das leistet, kann er bleiben, wenn nicht, ist er fehl am Platz und muss gehen, sobald Dufner einen geeigneten Trainer an der Hand hat.

Nachtrag: In der letzten PK vor dem Spiel gegen Hertha äußerte sich Slomka dazu, dass das Stadion nicht ausverkauft sei. Er spekulierte über Tabellenplatz und Ergebnisse. Vielleicht finden ja einige die Spielweise von 96 nicht attraktiv genug oder sind enttäuscht, dass sich da nichts geändert hat und bleiben von daher fern.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 05.10.2013 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:03 

Am meisten genervt hat mich gestern, dass Kadah gefühlte 10 Sekunden vor Abpfiff kam. Wenn ich 10 Minuten vor Ende zuhause den Ausgleich bekomme und die Kurve sofort einen Gang hochschaltet, sollte ich dann als Trainer nicht auch gleich ein Zeichen setzen und offensiv wechseln?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:04 
✝ Unvergessen

Es waren nicht komplett durchgeknallte (vulgo: "realitätsfremde") Fans, tobegerm, die die Zielsetzung dieser Saison festgelegt haben. Es war die Chefetage, die die Parole 6-3 ausgegeben hat - Präsident, Sportdirektor und nicht zuletzt der Trainer haben unmissverständlich kommuniziert: Wir wollen nach Europa. Ohne Wenn und Aber.

Das ist der Anspruch, das ist der selbstgesetzte Maßstab. Und daran sind Leistungen und Ergebnisse zu messen.

Edit
Das habe ich, der rote, auch nicht verstanden. Die Brechstange war ausgepackt - und dann nimmt man per Wechsel Zeit von der Uhr? Oder war es gar nicht die Brechstange und das Remis sollte gesichert werden? Hmm.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 597 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 769  Nächste