Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC / nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.10.2013 11:58 

c452h hat geschrieben:
Überlegen ungleich besser... Mit Statistiken kann man sich alles schönreden.

So ist es. Wir haben uns schon in der HZ über die Statistiken bei iLiga amüsiert, nach denen wir das Spiel klar und locker im Griff hatten... dummerweise sah das auf dem Platz ganz anders aus.

Großes Kompliment an Hertha, die haben uns gezeigt, wie es auswärts geht: immer aggressiv, immer eng am Mann und hätte bei denen noch der letzte Pass gesessen, wäre es ein sehr bitterer Abend für uns gewesen. Bei den Roten dagegen herrschte völlige Planlosigkeit und wir haben es nicht geschafft, gegen einen sehr hoch stehenden Gegner auch nur einen vernünftigen Konter auszuspielen. Dabei haben natürlich auch die technischen Unzulänglichkeiten bei Ballannahme und Passspiel nicht geholfen. Nachrücken bei eigenem Ballgewinn war offenbar auch verboten. Es war ein gebrauchter Abend und trotz Dauersupport aus der Kurve ging bei uns praktisch nichts. Zwei Torchancen in einem Heimspiel sprechen Bände. In der Länderspielpause gibt es *einiges* zu tun!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:03 

der rote hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Überlegen ungleich besser... Mit Statistiken kann man sich alles schönreden.

So ist es. Wir haben uns schon in der HZ über die Statistiken bei iLiga amüsiert, nach denen wir das Spiel klar und locker im Griff hatten... dummerweise sah das auf dem Platz ganz anders aus.

Großes Kompliment an Hertha, die haben uns gezeigt, wie es auswärts geht: immer aggressiv, immer eng am Mann und hätte bei denen noch der letzte Pass gesessen, wäre es ein sehr bitterer Abend für uns gewesen. Bei den Roten dagegen herrschte völlige Planlosigkeit und wir haben es nicht geschafft, gegen einen sehr hoch stehenden Gegner auch nur einen vernünftigen Konter auszuspielen. Dabei haben natürlich auch die technischen Unzulänglichkeiten bei Ballannahme und Passspiel nicht geholfen. Nachrücken bei eigenem Ballgewinn war offenbar auch verboten. Es war ein gebrauchter Abend und trotz Dauersupport aus der Kurve ging bei uns praktisch nichts. Zwei Torchancen in einem Heimspiel sprechen Bände. In der Länderspielpause gibt es *einiges* zu tun!!

Den Support fand ich jetzt mehr oder weniger gut. Die Fans von Hertha fand ich dagegen schon beeindruckender. Aber passt ja zum Abend. :wink:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:07 

die herthaner waren echt nen brett. ich glaube die machen sogar jedes spiel in hannoi bald ne choreo. alle am hoppsen und gröhlen. das war genau das, was hannover auswärts nicht kann. weil bei uns der harte kern zu klein ist und die kurve mal abgesehen von den ca. 1000 leuten kaum mitmacht. wobei gestern fand ich es phasenweise schon recht annehmbar.

ich kann mich nicht dran erinnern, dass auswärts mal 2000 hannoische so abgegangen sind wie gestern die berliner. nuja, kann ja noch werden, wenn man auswärts den ersten punkt feiert. :)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:46 
✝ Unvergessen

Carlos96 hat geschrieben:

Fakt ist : Chance auf BigPoint verkackt

Das ist doch seit 96 Jahren so, wenn die dicken Punkte im 6-Punkte-Spiel auf dem Silbertablett dargereicht werden dann........bleiben sie liegen.
Immer! Ist Fakt.

Fakt ist auch, BigPoints können wir nicht.
Fakt ist auch, Freitagabendspiele können wir nicht.

Man gut, dass demnächst kein Freitagabendspiel mehr ansteht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 12:51 

Schnappo hat geschrieben:
Den Support fand ich jetzt mehr oder weniger gut. Die Fans von Hertha fand ich dagegen schon beeindruckender. Aber passt ja zum Abend. :wink:

Der Support war einfallslos und langweilig, wie so oft leider. Aber er fand durchgängig statt, oder zumindest fühlte sich das in N7 so an. Leid tun mir die Leute, die lieber irgendwas über BS singen, als das eigene Team zu supporten. Da wird mir Angst und Bange vor Dem Derby.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 13:29 
Moderator

Maggi1896 hat geschrieben:
die herthaner waren echt nen brett. ich glaube die machen sogar jedes spiel in hannoi bald ne choreo. alle am hoppsen und gröhlen. das war genau das, was hannover auswärts nicht kann. weil bei uns der harte kern zu klein ist und die kurve mal abgesehen von den ca. 1000 leuten kaum mitmacht. wobei gestern fand ich es phasenweise schon recht annehmbar.

ich kann mich nicht dran erinnern, dass auswärts mal 2000 hannoische so abgegangen sind wie gestern die berliner. nuja, kann ja noch werden, wenn man auswärts den ersten punkt feiert. :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Support jetzt nicht grade von den Socken gehauen hat. Von unserer Führen bis zu deren Ausgleich kam da kaum was rüber.
Dafür dass die so einen fetten Block hatten war das m. E. ziemlich mau und kein vergleich zum BVB oder Schalke.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 13:34 

Die Tor-Musik ist auch sowad von langweilig, es soll doch nach einem Tor Stimmung aufkommen und nichtso ein gedudel gespielt werden.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 13:44 

Auch nach einer Nacht drüber schlafen wird meine Einschätzung leider nicht erfreulicher. Das war über sehr weite Strecken, v.a. in der 2. Hz, mehr oder weniger kollektives Versagen. Am Ende mussten man über den einen Punkt fast noch froh sein.

Schlampige Anspiele haben sich mit den üblichen Fehlpässen abgewechselt. Phasenweise war viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel. Und die Angriffsaktionen waren von Einfallslosigkeit geprägt.

Hertha sicher auch keine Übermannschaft, aber dafür mit einem Konzept am Start. Fußballerisch sah das meist viel besser aus. Bei uns leider Stockfehler en masse und wenns mal schnell hätte gehen können, dann wurde entweder der am besten postierte Mann übersehen oder man hat sich für den altbewährten Rückpass entschieden. 1,5 Torchancen zu Hause gegen einen Aufsteiger sind eine recht schlimme Bilanz.

Diouf und Sane fehlten erheblich und Herrn Schlaudraff haben wir vermutlich für lange Zeit zum letzten mal gesehen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 05.10.2013 13:59 

Mich macht's immer traurig zu sehen, wie gefühlt in jedem Heimspiel die Auswärtsmannschaft eine tolle Choreo macht und der Nordkurve vereinseitig die Hände gebunden sind. Sehr schade, unnötig und letztlich Vereinsschädigend. :(

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:00 
✝ Unvergessen

Jiri Stajner hat geschrieben:
Das war gar nichts zum Glück war Berlin heute, zu blöd dieses Spiel für sich, zu entscheiden.Mit dem Punkt sind wir am Ende noch gut bedient.

Mit dem Punkt haste recht, aber was'n mit Kommas?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:15 

wolfgang hat geschrieben:
Leider muß man sagen unser bisher schlechtestes Heimspiel und mit Glück einen Punkt festgehalten.
Schlaudraff bemüht aber zu langsam ,teilweise auch glücklos ohne Selbstvertrauen, Fehler im Spielaufbau mit gefährlichen Ballverlusten die fast zum Gegentor führten.
Prib mit FREISTÖßEN INS NICHTS; STINDEL weit entfernt von seiner Normalform.
Sakai allerdings für mich mit konstant guter Leistung und Gott sei Dank kann man auf Schulle zählen.
Spiel schnell vergessen Länderspielpause nutzen um Verletzungen zu kurieren und dann
gegen Dortmund nicht abschießen lassen, mehr ist wohl nicht drinn.

Sakai hat definitiv wieder nicht so gut gespielt. Achte drauf, ich sagte e bereits vor einigen Spielen. Er zieht immer auf die rechte IV Position und lässt seine ganze Seite frei, wo der Gegner dann lustig macht was er will....Das war wieder mehrfach der fall in Halbzeit 1 und ist für mich einfach unverständlich

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:19 

der rote hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:

Der Support war einfallslos und langweilig, wie so oft leider. Aber er fand durchgängig statt, oder zumindest fühlte sich das in N7 so an. Leid tun mir die Leute, die lieber irgendwas über BS singen, als das eigene Team zu supporten. Da wird mir Angst und Bange vor Dem Derby.

Einfallslos und langweilig trifft es gut. Das es durchgängig war, stimmt aber auch!

@Discostu

Ich war schon recht früh im Stadion, da waren die schon Ewigkeiten nur am Stimmung machen. Fand das echt gut. Das das im laufe das Spiels etwas weniger wurde, da hast du wohl auch recht, lag eventuell aber auch am Rückstand.

Nun nochmal zum Spiel:

Man hat echt manchmal das Gefühl, dass das keine Profis sind. Keine vernünftigen Pässe, viele Ballverluste, dann immer dieses hinten rumgespiele, dass denn bei Zieler endet und der die Pille wieder nach vorne schlägt, wo dann wohl meist wieder der Ballverlust ist, da wir den Ball nicht vernünftig kontrollieren können.
Das Tor von uns war auch mehr glücklich als verdient, aber ich hatte gehofft, dass das den Spielern Sicherheit gibt, aber war leider nicht so.

Schlaudraff hat schlichtweg nichts mehr auf dem Feld zu suchen. Slomka will doch SCHNELLES Umschaltspiel, aber da ist Schlaudraff einfach der Falsche für! Seine ganzen Ausführungen sind einfach zu langsam. Es war zwar nicht Sakai stärkstes Spiel, aber Schlaudraff als Vordermann zu haben, ist auch kein Geschenk.

Bittencourt war zwar nicht wirklich viel besser, aber er bringt diese gewisse Grundschnelligkeit mit und er hat versucht das Spiel schnell zu machen, was denn aber leider wieder am zuspiel vom Mitspieler gescheitert ist.

Als Prib drin war, lief es m.M. auch schon besser, auf jedenfall in den Offensiv-Aktionen. Huszti ist leider im Moment überall, bloß nicht auf dem Feld. Ihm gelingt echt wenig.

Ich denke, Stindl sollte eher wieder auf RM ausrücken, Prib auf DM/LM und eventuell sollte man Andreasen auch mal eine Pause gönnen und Hoffmann (der mir in der Rückrunde letzten Winter so so gut gefallen hat) mal wieder spielen lässen, der mehr Defensiv ausgerichtet ist und zudem auch noch Kopfballstark ist.

Schulz ausserdem mit einem sehr guten Spiel, Marcelo gefällt mir auch gut mit seiner Harten Art, aber manchmal habe ich echt Angst, dass der nicht mit Gelb/Rot gehen muss oder einen Elfmeter verursacht.

Letztendlich wird diese Elf nächstes mal so eh nicht mehr auftreten.
Wird Zeit für Veränderungen...

BeitragVerfasst: 05.10.2013 14:57 

terminator21 hat geschrieben:
Geht alles wieder den gewohnten Gang, also den von der Vorsaison. Auswärtskriegen wir demnächst wieder was eingeschenkt und zuhause schaffen wir nicht mal mehr einen Pass zum freien Mann zu spielen. Wo ist da die Entwicklung?

So siehts aus........................................

BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:11 

In großer Runde analysiert, die Analyse in kleinerer Runde (und kleineren Gläsern) nochmal nachanalysiert und drüber geschlafen. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das gestern ein gebrauchter Abend war – und irgendwie passend zu meinem gebrauchten Tag.

Zuviele Hertha-Fans auf der West, Neid auf die blau-weiße Choreo, zuviele Pässe ins Nirwana. Zuviele Fehlpfiffe und zuviele Freistöße für blau-weiß, nur weil die besser fallen können. Dieses Kontorsionistenpack in blau-weiß, die ihre Beine in jeder Situation verlängern, verdrehen und aus absurdesten Winkeln immer noch einen Fuß an den Ball kriegen können. OK. Ein bißchen Neid ist auch dabei.

Wer mir gefallen hat: Zieler, der viel souveräner als früher die Bälle vom Himmel pflückt. Sakai, der ein toller Techniker und trotzdem Kämpfer ist. Macht Spaß, den zu beobachten. Auch Schlaudraff hat immer wieder mal Genialität aufblitzen lassen – leider hat keiner etwas daraus gemacht. Schulz, klar.

Was mir nicht gefallen hat:
Zielers dämliches Zeitspiel immer wieder. Sakai, wenn er drei Gegner ausspielt und dann doch nicht die Chuzpe für den letzten entscheidenden Pass hat. Stindl auf der 6, der einfach zu viele Bälle verstindlt. Didis Verletzung. Tod-und-Hassgesänge.

Bittencourt. Der Kleine braucht noch Zeit. Und einen Kraftraum. Einem Sakai hat man in der letzten Saison nicht soviel Vertrauen gegönnt. Wahrscheinlich der Dortmund-Bonus: wer vom BVB kommt, spielt. In dieser Situation mit einer kampfstarken und robusten ex-Zweitligatruppe, die Kratzen-Beißen-Haareziehen spielt, hätte ich mir eher Schmiedebach gewünscht.

Die Wechselpolitik eines Herrn Slomka, der in der 92. Minute vor dem Eckstoß für uns, der vielleicht das Spiel noch hätte entscheiden können, nochmal eben einen neuen Spieler bringt. Immerhin ist der schneller auf den Platz gekommen als damals beim Wechsel im Spiel gegen Mainz beim gleichen Spielstand.

Klar, man merkt, dass Diouf fehlt. Hohe Bälle nach vorne, wo keiner steht.
Viel schlimmer: man merkt, dass unser Spiel total und vollständig auf Diouf zugeschnitten ist. Die können gar nicht mehr anders. Und das macht mir Sorgen.

Was bleibt: ein Punkt, mit dem wir leider zufrieden sein müssen. Und die bittere Erkenntnis, dass mir Moa fehlt. Vielleicht können wir ihn ja in der Winterpause vom VfB ausleihen...

BeitragVerfasst: 05.10.2013 16:28 

hahaha, mir ist jetzt eingefallen warum 96 nur eine HZ gut spielen kann. im training machen die auch nur 50-60 mins trainingsspiele. vllt sollte herr s mal 90 mins + nachspielzeit murmeln lassen. ;-)

BeitragVerfasst: 05.10.2013 17:20 

jo auch ne möglichkeit...

habe gerade das Spiel Gladbach Dortmund gesehen und jetzt hab ich Angst. Die haben 80 Minuten auf ein Tor gespielt und Gladbach gewinnt...unglaublich. Die einzige Hoffnung kann sein, dass die auch zu Hause gegen uns die Dinger reihenweise versemmeln. Aber es ist davon auszugehen, dass sie Widergutmachung betreiben wollen werden........also mindestens 5 Stück.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.10.2013 17:36 

Habe gerade eine Super "braunschweiger" Mannschaft gesehen.....

Da kann sich unsere Mannschaft einiges abschauen.........

Das ist leidenschaft......Kampfgeist und Wille........

aber auch der Glaube an sich .........

Glückwunsch Eintracht Braunschweig...... :hallo:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 17:44 

Nur das sich Peine-Ost in Hannover nicht so durchsetzen wird wie in WOB,

:flag962:

So Hannover hat Glück und bleibt auf Platz. 5!!!!! :bow:

BeitragVerfasst: 05.10.2013 17:48 

nExi hat geschrieben:
Nur das sich Peine-Ost in Hannover nicht so durchsetzen wird wie in WOB,

:flag962:

So Hannover hat Glück und bleibt auf Platz. 5!!!!! :bow:

Warum immer dieses Peine Ost....?

Man wir haben selbst Amateurliga gespielt.....ist noch nicht so...lange her...

und einfach mal eine gute Leistung anerkennen.....ist das so schwer...?

BeitragVerfasst: 05.10.2013 17:54 

tuzi hat geschrieben:
Warum immer dieses Peine Ost....?

Weil's Peine-Ost ist, und nicht Lüdenscheid-West oder Herne-Nord! :mrgreen:

tuzi hat geschrieben:
Man wir haben selbst amateurliga gespielt.....ist noch nicht so...lange her...

Ist schon Ewigkeiten her! :mrgreen:

tuzi hat geschrieben:
und einfach mal eine gute leistung anerkennen.....ist das so schwer...?

Ist bei den Amateuren aus Peine-Ost unmöglich! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste