Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 602 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:44 

Mit Durchlässigkeit des Kaders meinte ich nicht nur den klassischen Jugendspieler, der mal seinen Einsatz in der 85. Minute kriegt, um mal reinzuschnuppern. Das passiert zwar auch nie, aber ich meinte, auch das Ausnutzen des Gesamtkaders bzw. die Perspektiven der Bankspieler.

Hier fällt mir zumindest auf, dass diese Spieler dann nicht nur einfach ein bisschen hintendran sind, sondern nach vorherigen zumindest ordentlichen Leistungen in Rekordzeit so die Form verlieren und selbst die Basics scheinbar verlernen, um überhaupt noch eine Alternative darzustellen. Schmiede, Schlaudraff, Haggui, Nikci, Avevor oder Hoffmann sind da nur die, die mir spontan einfallen. Normal ist das nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:46 

Wäre ich Hoffmann hätte ich in aller Stille längst meinen Berater mit der Suche nach einem anderen Verein beauftragt.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:49 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Sehr süß übrigens, wie stoisch hier immer wieder Franca gefordert wird.

Hm, ich lese immer nur, dass hinter ihm ein Fragezeichen steht. So bitte ich auch meine Kommentare aufzufassen, wenn ich Franca erwähne. Wir haben ihn im Kader, aber wissen nicht, wie er sich in der Bundesliga so machen wird. Von "Kracher" bis "loser" ist alles möglich.
Aber wir haben ihn und irgendwann werden wir uns ein Bild von ihm machen können.

Du solltest Dich auch nicht speziell angesprochen fühlen.
Das sollte kein User. Ich merke mir eh meistens nicht, wer genau was genau geschrieben hat. Das Gedächtnis war noch nie meine Stärke... :oops:

Ich bin auch sehr gespannt auf Franca und freue mich, wenn er riesig, wenn er dann so weit ist und wir uns endlich ein Bild machen können.
Aber was für eine Erwartungshaltung mancher Kommentar hier vermuten lässt, ist schon bemerkenswert.
Vielen scheint nicht klar zu sein, was für eine physische und psychische Belastung so eine Tbc-Therapie ist. Das hat man nicht abgeschüttelt, nur weil man wieder voll mittrainieren darf und ist plötzlich wieder fit für ein Bundesligaspiel.
Großer Mist ist natürlich, dass Franca sich nicht über die U23 ranarbeiten kann. Das wäre ideal gewesen.

Einerseits fordern wir, dass Spieler nach Ausfällen vorsichtig wieder herangeführt werden. Wird das gemacht, ist es aber auch nicht recht.
Sollte sich Franca in seinen ersten Einsätzen verletzen, war es sowieso zu früh und Schuldige werden gefunden.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 18:58 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Aber was für eine Erwartungshaltung mancher Kommentar hier vermuten lässt, ist schon bemerkenswert.

Das liegt vielleicht daran, dass Franca noch ein Schmadtke-Transfer ist und das ist ja schon ein gewisses Qualitätsmerkmal. Und auch Slomka war damals von ihm begeistert, mindestens jedoch voll überzeugt. Auch das kann nicht schaden. Insgesamt weckt das natürlich gewisse Erwartungen.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 19:16 

Kuba libre hat geschrieben:
Hier fällt mir zumindest auf, dass diese Spieler dann nicht nur einfach ein bisschen hintendran sind, sondern nach vorherigen zumindest ordentlichen Leistungen in Rekordzeit so die Form verlieren und selbst die Basics scheinbar verlernen, um überhaupt noch eine Alternative darzustellen. Schmiede, Schlaudraff, Haggui, Nikci, Avevor oder Hoffmann sind da nur die, die mir spontan einfallen. Normal ist das nicht.
Da hast Du schon recht. Die Alternativen auf der Bank bringen in letzter Zeit nicht unbedingt neue Qualität auf den Rasen.
Aber ich glaube, da muss man sich jeden einzeln anschauen.

Schmiedebach hängt schon ewig im Leistungsloch. Und wie man so hört, liegt das eher an Dingen, die er selbst bearbeiten (wollen) muss. Zudem hat auf der 6 auch die größte Konkurrenz.

Haggui hatte eine tolle Zeit zusammen mit Pogatetz (als auch der Rest der Mannschaft sehr gut funktionierte). So weit ich mich erinnere, war er vorher nicht überragend und auch hinterher meist "nur" solide-gut, aber kein Qualitätsschub. Ähnlich wie Chahed z.B. auf rechts.

Nikci war lange krank. Ich vermag von außen nicht zu beurteilen, wie sehr ihm das noch nachhängt. Und davor habe ich zu wenig von ihm gesehen, um sein BuLi-Potential zu beurteilen. Wenn ich ihn in der U23 gesehen habe, fand ich ihn nicht überzeugend. Leider.
Die ersten Eindrücke im letzten Sommer waren eigentlich sehr positiv.

Jackson hat hier nur wenig gespielt, dabei gute Ansätze gezeigt. Aber mehr? Bei St. Pauli konnte er sich auch nicht so ganz durchsetzen oder wurde nicht in der IV, sondern auf RV eingesetzt. Offenbar kommt er hier an den anderen IV nicht vorbei. Ich könnte mir vorstellen, dass er im nächsten Jahr den Weg zu einem Zweitligisten sucht.

Schlaudraff, tja. Der bleibt wirklich irgendwie ein Fragezeichen und verzweifelt fast spürbar an sich selbst. Ich fand ihn aber am Freitag bei Weitem nicht so schlecht, wie andere hier.
Sicher noch weit weg von einer guten Leistung, aber auch nicht so haarsträubend wie bei seinen letzten Einwechslungen. The trend is your friend... :D Hoffentlich.

Hoffmann ist der Einzige, der wirklich z.Z. hinten runterfällt. Er hatte aber auch länger mit seinem Knie zu tun. Vielleicht bekommt er mal eine Chance, für Andreasen reinzurotieren. Der sieht irgendwie müde aus in den letzten Spielen.
Ich hoffe sehr, dass der RoterKlaus bei ihm nicht Recht behält und André sich durchbeißt.

Insgesamt finde ich aber auch, dass die Sache mit der Rotation noch keinen ausgewogenen Eindruck macht. Wenn denn die Alternativen da sind.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 19:50 
✝ Unvergessen

"Schmiedebach hängt schon ewig im Leistungsloch" - das ist wohl wahr, Wuchtbrumme80. Weiter schreibst Du: "Und wie man so hört, liegt das eher an Dingen, die er selbst bearbeiten (wollen) muss."

Falls diese "Dinge" reif für eine Veröffentlichung im Forum sind - nur zu Wuchtbrumme80, ich bin sehr interessiert. Es gab nämlich Zeiten, da habe ich geglaubt, dieser junge Mann stehe am Anfang einer mindestens sehr ordentlichen Karriere.

Edit
Ansonsten bin ich sehr angetan von dem Diskussionsstil, der hier seit kurzem (wieder) herrscht.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 20:03 

Da hast Du jetzt zu viel reininterpretiert.

Ich bin absolut kein Insider.
Aber es wurde - auch öffentlich - wiederholt eine gewisse Disziplinlosigkeit beklagt.
Ich weiss auch nicht, ob Manuel die notwendige Verbissenheit/den Fleiß mitbringt, um sein großes Talent durch harte Arbeit wirklich auf die nächste Stufe zu heben.
Beruflich hatte ich mal kurzzeitig mit jemandem zu tun, der persönlichen Kontakt zu einigen Spielern hat. Im Gespräch hat er anklingen lassen, dass Schmiedebach im Umgang wohl auch nicht immer ganz einfach ist.
Ich bin ein schüchterner, diskreter Mensch und habe nicht weiter nachgebohrt. :oops:

Er ist vom Typ her - was ich so beim Training sehe - introvertierter als der Rest. Nicht unfreundlich oder ein Außenseiter. Aber irgendwie auch nicht so ganz dabei.

Es ist also mehr ein Puzzle kleiner Eindrücke für mich.
Es macht mir den Anschein, als stünde Manuel sich eher selbst im Weg. Vielleicht haben die Dortmund-Gerüchte vor 2 Jahren ihm den Kopf verdreht.
Eine Zeit lang schien Slomka ihn ganz gut "gekitzelt" zu haben.
Ob er das nochmal schafft - wir können nur hoffen. Ich denke auch, dass er eigentlich das Zeug zu mehr hat.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 20:13 
✝ Unvergessen

Okay, Danke.

BeitragVerfasst: 06.10.2013 23:42 
....

Ich habe mal gehört, dass solche Spieler im Zuge eines Trainerwechsels ganz flott ihre Form wiederfinden....

BeitragVerfasst: 06.10.2013 23:44 
Sollte das so sein, sollte man sich schnellstens von solchen Spielern trennen!

BeitragVerfasst: 07.10.2013 00:06 

Kokomiki hat geschrieben:
Ich habe mal gehört, dass solche Spieler im Zuge eines Trainerwechsels ganz flott ihre Form wiederfinden....

Echt? schon wieder "Slomka raus!" Rufe? Ich habe mal gehört, das User hier relativ schnell gebannt werden, wenn sie keine Ahnung haben und nur Schwachfug von sich geben ...

BeitragVerfasst: 07.10.2013 00:09 

Anderle hat geschrieben:
Echt? schon wieder "Slomka raus!" Rufe? Ich habe mal gehört, das User hier relativ schnell gebannt werden, wenn sie keine Ahnung haben und nur Schwachfug von sich geben ...

Ich mag Deine Art von Humor! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.10.2013 00:27 

Kokomiki hat geschrieben:
....

Quasi als Test könnten die angesprochenen Spieler Haggui und Avevor dienen. Die beiden hatten ihren Trainerwechsel. Haben sich die Leistungen geändert.

Und wie sieht es bei den nicht angesprochenen Moa und Rausch hinsichtlich Leistungsentwicklung ? Die hatten sogar 3 unterschiedliche Trainer in den letzten 6 Monaten.

Nach meiner Beobachtung haben die genannten Spieler nicht wirklich davon profitiert, dass sie unter anderen (unterschiedlichen) Trainern trainiert haben.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 00:46 
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nach meiner Beobachtung haben die genannten Spieler nicht wirklich davon profitiert, dass sie unter anderen (unterschiedlichen) Trainern trainiert haben.

Ja, da haste recht. Drei 96-Spieler beim VFB. Okay, nur Rausch hatte reelle Chancen auf einen Stammplatz. Das hätte ich aber ehrlich gesagt bei ihm dann auch gedacht.
Erst recht, als er öffentlich das Kondionstraining des VFB mit dem von 96 verglich.

Etablieren konnte er sich aber nicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ausch.html

Es war aber auch nicht so ganz ernst von mir gemeint...

BeitragVerfasst: 07.10.2013 09:06 

der rote hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:

Ich mag Deine Art von Humor! :D

Zum Glück hat Kokomiki den Anderle nicht mit unnötigen Rechtschreibfehlern provoziert! :shock: Sowas geht nämlich überhaupt nicht :oldman:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 10:58 

Unabhängig vom Cheftrainer erhärtet sich bei mir das "Bauchgefühl", dass das Training bei 96 professioneller werden muss. Ja, es gibt sicher einige Lokalhelden im Trainer-Team und Slomka hat einige Methoden verbessert, dennoch scheint 96 immer noch Defizite zu haben.

Andere Spieler wie Hanke und Rosenthal oder auch Pinto profitieren von ihren Wechseln. Nicht immer sind sie spielerisch besser geworden, jedoch in Hinblick auf Kondition und fußballerische Grundlagen scheinen alle gewechselten Spieler Fortschritte gemacht zu haben.

Viele hassen Magath und ähnliche Trainer, ein solcher harter Hund wäre hier vielleicht mal angebracht, inkl. eines Hügels, den die Profis jeden Morgen bis zum Kotzen kennenlernen. Freie Trainingstage werden reduziert und an den Grundlagen ohne technischen Schnick-Schnack wie GPS solide gearbeitet.

Mir fällt auf, dass unsere Spieler langsam in den Beinen und den Kopf sind und nur noch einen meist unansehnlichen Stiefel spielen. Ballannahme und Pässe sind deutlich verbesserungsfähig. Spiel ohne Ball beherrschen auch nur wenige Kicker solide.

Für mich ist es ein Armutszeugnis, dass eine Profimannschaft derartige Defizite über einen langen zeitraum von mehr als einem Jahr mit sich herumschleppt und das Trainerteam diese nicht abstellt bzw. mildert.

Ob ein Trainerwechsel etwas bringt? Kurzfristig sicher nicht, dazu gibt es zu viele Baustellen. Langfristig vielleicht. Mir reicht es schon, wenn Slomka aufhört der nette Herr zu sein, Emotionen zeigt und die Spieler schleift.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:14 

Könntest du bitte mal erläutern, wie Pinto profitiert hat. Ich habe da einfach zu wenige Infos.
Seine Bilanz/Einsatzzeiten erscheinen mir eher durchwachsen.

Außerdem denke ich, dass Slomka überhaupt nicht "nett" ist und auch noch nie war - selbst wenn er sich in den Medien so präsentiert. Da ich es nicht beweisen kann, werde ich hier jetzt nicht posten, welche Charaktereigenschaften Slomka in meinen Augen hat.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:29 

es herrscht ja immer noch der Eindruck,das andere Teams fitter sind.
Weiss jemand von den Statistikexperten,ob wir häufiger in HZ1 oder 2 Fehlpässe spielen und wie die Zweikampfwerte und Ballbesitz Verhältnisse pro HZ sind?
Interessant auch zu wissen,ob wir eher in HZ1 oder in HZ2 punktemässig besser spielen.
Wenn Gegner uns konditionell immer überlegen wären,dann müssten wir doch eher in HZ2 schlechtere Werte/Resultate haben.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:55 
Eine Statistikseite, die Kuhburger mal gepostet hatte, hab ich hier nochmal.Leider ohne die Unterscheidung zwischen 1. und 2. Hälfte :?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-live-1-bundesliga-liveticker-spielplan-statistik-a-842988.html#page=PAGE_STATISTICS

Auf Bundesliga.de gibt es ja auch nen Statistikteil (auch weitaus umfangreicher), aber irgendwie steig ich da nicht mehr durch/find den nicht mehr, seit die da was umgestellt haben...

BeitragVerfasst: 07.10.2013 11:57 

Das ist denke ich auch immer stark vom Spielverlauf abhängig und gegen wen man antritt. Bei mir geht dieses Gefühl auch nicht über "nassen Finger in den Wind halten" hinaus. Ich kann das nicht untermauern. In der ersten EL-Saison allerdings machte das Team allerdings einen wesentlich fitteren Eindruck und konnte auch in der Schlussviertelstunde noch richtig nach vorn gehen, d.h. sowohl das Team als auch der Coach wissen, wie man diesen Status erarbeitet.

Davon ist derzeit leider nichts zu spüren. Im Gegenteil erlebt man überhaupt nur selten Tempowechsel und koordinierte schnelle Antritte des Gesamtteams. Und das kann man meiner Meinung nach schon Trainieren bis zum Abwinken. Fehlende Technik ist das eine, aber Laufwege und Kondition zu trainieren sind keine Raketenwissenschaft. Ich kann mir für 96 auch kein Szenario vorstellen, wo man diese Fähigkeiten nicht benötigt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 602 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 769  Nächste