Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 603 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 07.10.2013 12:03 

Kokomiki hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nach meiner Beobachtung haben die genannten Spieler nicht wirklich davon profitiert, dass sie unter anderen (unterschiedlichen) Trainern trainiert haben.

Ja, da haste recht. Drei 96-Spieler beim VFB. Okay, nur Rausch hatte reelle Chancen auf einen Stammplatz. Das hätte ich aber ehrlich gesagt bei ihm dann auch gedacht.
Erst recht, als er öffentlich das Kondionstraining des VFB mit dem von 96 verglich.

Etablieren konnte er sich aber nicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ausch.html

Es war aber auch nicht so ganz ernst von mir gemeint...

Der Rausch soll da ma die Luft in Stuttgart anhalten. Wahrscheinlich hat er vom
vielen Sitzen schon Schwielen am A.........
Das gönn ich dem. Der kann nix ! Abdelaue tut mir da schon leid. Und unser Haggi-Maggi ist imer froh, wenn am 15. die Knete kommt. Absoluter Fehleinkauf.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:07 
Außerdem denke ich, dass Slomka überhaupt nicht "nett" ist und auch noch nie war - selbst wenn er sich in den Medien so präsentiert. Da ich es nicht beweisen kann, werde ich hier jetzt nicht posten, welche Charaktereigenschaften Slomka in meinen Augen hat.

Vom Image des netten Herrn Slomka (ala Richard Gere in Pretty Woman)
sollte man sich nicht blenden lassen.
www.berliner-zeitung.de/archiv/wie-sich ... 63704.html

Pogatez, der mit Haggui 10/11 und 11/12 mit jeweils 45 Gegentoren (danach 62) einer der stabilsten BL-IV-Paare bildete, wird das anders sehen.
Schmadtke wollte ihn halten, hatte gerade den Vertrag verlängert, da wollte Slomka ihn partout loswerden, wegen eines Streits in der Kabine (so hab ich es gehört)
Schmadtke auch. Schatzschneider auch (durfte wegen seiner Kritik am Konditionstraining nicht mit nach Moskau fahren)
Und wenn hier gemutmaßt wurde, Slomka hätte einen Faible für Schlaudraff. Wenn man Schlaufdraff Interview in der Sportbild gelesen hat, gewinnt man eher das Gefühl, dass er bei Slomka nach seiner Kritik am Training und wegen seiner Freundschaft zu Schmadtke einen schweren Stand hat.

Wenn in ner PK mal ne kritische Fragen aufkommt - ja, dass ist schon Mal vorgekommen! -
kann Slomka auch ganz schön ungehalten reagieren.

Sicherlich Gerüchteküche... Ich erwarte jedenfalls von einem Trainer, dass er für den Verein arbeitet und nicht für seine Positon im Verein auf Kosten desselben Mitarbeiter mobbt und ausgrenzt. Der Trainer muss aus jedem Spieler das Beste für den Verein rausholen und keine Nasenpolitk betreiben.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:19 

kurz zu Pinto:
In sieben von acht Partien kam er meist als DM zum Einsatz, einige Spiele hat er durchgespielt und dabei eine solide Leistung gezeigt - den Videos folgend. Zuletzt passte sein Einsatz nicht, da Levante auf Offensive umgestellt hat, damit Spiele noch gewonnen werden konnten/sollten.

Pinto ist 32 und hatte in Hannover meiner Meinung nach zuletzt konditionelle Schwächen gezeigt und insgesamt keine Perspektive mehr. Aktuell ergänzt er Levante gut und seine Kondition wirkt verbessert. Er gehört dort sicher nicht zu den allerbesten, aber mit seinem robusten Spiel hebt er sich von der Masse der "Spanier" ab.

@Statistik:
Hier schaue ich immer gerne mal, aber irgendwie findet sich nichts zusammenfassendes, so dass irgendwer mal die einzelnen Statistiken der Spiele sammeln und entsprechend aufbereiten müsste.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:24 

Respekt dafür, dass ein 7 Jahre alter Artikel aus einer Berliner Zeitung immer wieder hervorgekramt wird, in dem völlig unbelegt Vorkommnisse geschildert werden, die inzwischen 13 Jahre her sind.

Wahrscheinlich muss dieser Artikel deshalb immer wieder herhalten, weil es offensichtlich keine neueren Artikel gibt, die Slomka so schlecht aussehen lassen. Ich denke, dass jeder, aber wirklich jeder, der sich mit Slomka befaßt hat - kritisch wie wohlwollend - diesen Artikel kennt.

Diese Pogatez Geschichte hält sich nun auch schon lange, ohne dass da mal Licht ins Dunkel gekommen ist.

Und was ist eigentlich mit Pocognoli, der von Slomka ebenfalls in der letzten Rückrunde nicht mehr regelmäßig berücksichtigt wurde, weil es interne Vorfälle gab ? Plötzlich spielt der Kerl wieder Stamm und keiner redet mehr darüber. Nur weil Pander nicht einsatzfähig ist ? Wohl kaum, denn für Slomka wäre es ein Leichtes, Schulz auf LV einzusetzen und so seine unterstellte persönliche Abneigung gegen Pocognoli auszuleben.

Bei aller berechtigten Kritik an Slomka, an der Taktik, an dem Auftreten er Mannschaft etc: Man muss nicht irgendwelchen Kampagnen nachhängen, um sich mit Slomka -gerne auch kritisch- auseinanderzusetzen.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 13:28 
Wohl war. Und zum Thema Mobbing: Da sind ganz andere im Verein für zuständig. Abgesehen davon hätte ich noch größere Bedenken, wenn wirklich alle Spieler vor dem Monster Slomka kuschen und nicht einer die Eier hat mal was dagegen zu tun.

Betreff des Beitrags: olle Kamellen
BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:00 
Respekt dafür, dass ein 7 Jahre alter Artikel aus einer Berliner Zeitung immer wieder hervorgekramt wird, in dem völlig unbelegt Vorkommnisse geschildert werden, die inzwischen 13 Jahre her sind.

Ja, stimmt wohl. Ich kannte den Artikel nicht. Hatte vorhin "netter Herr Slomka" bei Google eingeben und der Artikel lag vorne auf. Ich habe ihn nicht mal durchgelesen, sondern nur quer, da ich es so spannend nicht fand. Aber dachte, er sei hier evtl. unbekannt.

Pogatez, den Schmadkte ja nun behalten wollte, war der Anlass, dass ich das erste Mal misstrauisch gegenüber Slomka wurde. Dann der Machtkampf mit oder zwischen Schmadtke und Slomka. Ich hätte damals Schmadtke behalten wollen, obwohl Dufner anschließend - siehe Freiburg - sicherlich keine schlechte Alternative ist.

Letztlich kann ich das alles nicht beurteilen. Macht er seinen Job als Trainer einwandfrei, dann wäre bzw. ist es mir auch egal, wie er sich vereinsintern positioniert.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:07 
✝ Unvergessen

Pogatez, der mit Haggui 10/11 und 11/12 mit jeweils 45 Gegentoren (danach 62) einer der stabilsten BL-IV-Paare bildete, wird das anders sehen.
Schmadtke wollte ihn halten, hatte gerade den Vertrag verlängert, da wollte Slomka ihn partout loswerden, wegen eines Streits in der Kabine (so hab ich es gehört)

Genau ," so habe ich es gehört", von wem denn?
Pogatetz oder Schmadtke? Oder von Slomka?

Oder von Atze ,von Birgit? Oder doch von einem Arbeitskollegen des Nachbarn deines Tankwarts?

Hören tun viele was, kommt aber immer darauf an, wer eigentlich was zu sagen hat.
Gehe mal davon aus, dass einige User hier auch schon was gehört haben, aber vielleicht aus anderen Quellen und mit ganz anderen Ergebnissen.

Schmadtke ist nicht mehr hier, Pogatetz auch nicht, was ich persönlich in beiden Fällen sehr schade finde.
Man sollte sich aber irgendwann damit abfinden.

Und der Artikel aus der BZ wird hier seit Jahren regelmäßig meist nach Niederlagen verlinkt, jetzt sogar schon nach Unentschieden.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:25 
yeswecan hat geschrieben:
Genau ," so habe ich es gehört", von wem denn?
Pogatetz oder Schmadtke? Oder von Slomka?

Wenn ich schreibe "so habe ich das gehört", dann hat das ne vergleichbare Funktion wie der Konjunktiv I in der indirekten Rede: Dem Hörer respektive Leser wird signalisiert, dass der Wahrheitsgehalt der Aussage seiner Prüfung obliegt, der Sprecher/Schreiber dafür nicht geradesteht. Es impliziert die Aufforderung, das Gesagte nicht ungefragt zu übernehmen, sondern sich eine eigene Meinung zu bilden.

Insofern ist Deine Replik redundant.

Gelesen hatte ich es im Kicker oder in der NP. Sinngemäß, dass Schmadtke den Vertrag mit Pogatez im Sinne von 96 verlängert habe und er davon ausginge, dass etwaige Konflikte beigelegt werden würden. So habe ich es in Erinnerung. Dabei war ich nicht. Das bin ich auch nicht, wenn Snowdon oder Merkel was sagt oder gesagt haben soll. Außerdem kann man auch immer falsch wahrnehmen, lesen, hören.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 07.10.2013 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:29 

yeswecan hat geschrieben:
Man sollte sich aber irgendwann damit abfinden.

So sieht das aus. Und vor allem: uns bleibt ja auch gar nichts anderes übrig.
Schmadtke ist in Köln angekommen, Pogatetz nach einigen Stationen in Nürnberg. Wir haben einen neuen Sportdirektor und neue Innenverteidiger. "Lebbe geht weider", wie Stepi schon sagte.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:35 
Snowden schreibt sich so. Aber abgesehen davon ist dein Germanistik-Sprech schon sehr nah an der linguistischen Perfektion! Weiter so :wink2:

Ansonsten muss die Pille einmal mehr ins Tor des Gegner als andersrum :wink:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:42 
✝ Unvergessen

Insofern ist Deine Replik redundant.

Pffffft, da muss ich erstmal den Telefonjoker ziehen, ich weiß nur nicht ob ich Frau Gugel , Frau Siri oder Tante Wiki anrufen soll.

Aber mal so als Tipp, die NP und der Kicker wissen auch nicht alles.
Und es soll sogar schon Themen gegeben haben, zu denen sie nicht alles was sie wussten geschrieben haben ( schreiben durften?).

Zuletzt geändert von yeswecan am 07.10.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:43 

in das Tor des Gegners, als andersherum!

Mein Gott, tobegerm! Ist das so schwer, sich adäquat zu artikulieren? :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.10.2013 14:47 
Maske?Welche Maske? :wink:

Ja, zorry, wollte Paul Bombe kopieren, klappt nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 15:21 

tobegerm hat geschrieben:
Snowden schreibt sich so. Aber abgesehen davon ist dein Germanistik-Sprech schon sehr nah an der linguistischen Perfektion! Weiter so :wink2:
Bitte nicht :!:

BeitragVerfasst: 07.10.2013 18:46 

Oh bitte, jetzt nicht wieder eine Charakterdiskussion. Das ist doch wohl wirklich redundant... :mrgreen:

Wichtig ist auf dem Platz. Wer jetzt hier Wunderdinge von einer neu zusammengewürfelten Truppe erwartet, die sich erst noch einspielen muss, dem ist wirklich nicht zu helfen.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 19:11 

@ Kuhburger:
Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehn.
Wenn sie dir begegnen, mußt du sie auch sehn. :)

Ansonsten ist die Truppe nicht "zusammengewürfelt", sondern im Rahmen eines noch nicht abgeschlossenen Umbruch teilweise neu zusammengestellt.

Diese auf einigen Positionen ergänzte Mannschaft hat nun 10 Pflichtspiele hinter sich und da könnte man schon davon ausgehen, dass sie eingespielt ist - soweit das bei den Verletzungen überhaupt möglich ist.

Aber "Wunderdinge erwarten" sollte man grundsätzlich nicht, jedenfalls nicht von Hannover 96.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 19:25 
Wir haben sie doch schon gehabt und im Moment stehen sie, trotz teilweise überschaubaren Leistungen, auf einem guten 5. Platz!
Wartet nur ab, wenn erstmal Auswärts noch gepunktet wird :oldman:
Ein Problem wird mE bei der anhaltenden Formschwäche und den nicht so prallen Leistungen von Leo aber der Ausfall von Didi. Da sehe ich tiefschwarz :?

BeitragVerfasst: 07.10.2013 19:34 

Oh- Katja Ebstein reloaded!

Auch Wunder muss man sich irgendwie erarbeiten- siehe gestern das 5-0 des HSV in Nürnberg! Ich würde keinen einzigen Cent darauf setzen, das 96 ausgerechnet in Dortmund im nächsten Spiel zu einem ungeahnten Höhenflug ansetzt!

Das Spiel von 96 ist zur Zeit stark limitiert und genau ausrechenbar, zudem ist für mich jeder BVB-Stammspieler besser als sein Pendant bei Hannover- da kann Slomka 10x hintereinander in der Kabine vor dem Spiel den Song von Katja Ebstein auf den Plattenteller legen und alle singen mit, es wird nichts nützen.

BeitragVerfasst: 07.10.2013 19:45 

tobegerm hat geschrieben:
Snowden schreibt sich so.

"pleasant" schreibt sich ja auch mit "a" hinten. :-P

:oldman: :flag962:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.10.2013 19:49 
:shock:
Warum sagst Du mir das erst jetzt,verdammt Du hast Recht! :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 603 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 769  Nächste