Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stürmersuche?? Marc Janko!! Verfasst: 08.10.2013 19:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@rapidwienklaus fährst Du zufällig einen alten Opel? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rapidwienklaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stürmersuche?? Marc Janko!! Verfasst: 08.10.2013 19:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 00:23 |
|
|
HAZ und NP von morgen schreiben das der neue Stürmer als Vorgriff auf die nächste Saison und Didi Nachfolger (dessen Vertrag wohl nicht verlängert wird) kommen soll, eine Leihe sei daher ausgeschlossen.Intern habe man bereits eine Liste erstellt, auf den unter anderen Michy Batshuayi (sehr interesanter Spieler von Standart Lüttich), draufstehen soll.Eine Rückehr von Moa sei kein Thema. Kind:Der Weg der Vernunft werde aber nicht verlassen, weshalb ein neuer Stürmer nicht acht oder zehn Millionen Euro kosten wird. Ein Vorgriff auf die kommenden Jahre ist er natürlich trotzdem, man kaufe ja keinen Spieler nur für eine Saison. Außerdem sind Transfers für andere Mannschaftsteile möglich, sollte sich etwas Passendes ergeben. http://www.transfermarkt.de/de/michy-ba ... 79184.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 09:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
rapidwienklaus hat geschrieben: Das mußte auch mal von unabhängiger Seite gesagt werden. Opel verbindet eben Menschen aus allen Ländern Europas. Und hier im Forum ist man auf der Beliebtheitsskala gleich ganz weit oben. Ein besonders herzliches Willkommen rapidwienklaus. Leider haben wir hier auf die Transfers keinen Einfluß. Unser Dreigestirn geht da eigene Wege, dummerweise.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 09:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: rapidwienklaus hat geschrieben: Das mußte auch mal von unabhängiger Seite gesagt werden. Opel verbindet eben Menschen aus allen Ländern Europas. Und hier im Forum ist man auf der Beliebtheitsskala gleich ganz weit oben. Ein besonders herzliches Willkommen rapidwienklaus. Leider haben wir hier auf die Transfers keinen Einfluß. Unser Dreigestirn geht da eigene Wege, dummerweise. Jawohl rapidwienklaus, herzlich Willkommen, alter Ösi. Ihr könnt auch nix und fahrt alte Opel............... Nix für ungut. Hau noch 1 raus hier. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 10:17 |
|
|
Weil für ein Spiel 2 Stürmer ausfallen, muss im Februar ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden? Dem Zeitpunkt, wo Didi nur noch für 2 - 3 Spiele ausfällt. Is ja ne tolle Planung. Das würde bedeuten, ab März sitzen dann Didi und Sobich auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 10:48 |
|
|
Nach der Verletzung von Didi wird es tatsächlich eng im Sturm. Allerdings finde ich Stindls Aussage zu der Personalsituation ziemlich gut. Er nimmt damit den gesamten Kader in die Pflicht und sagt, dass es potenziell genug Alternativen gibt. Ich sehe das ähnlich und bin da ganz bei ihm. Das ist eine große Chance für diejenigen, die derzeit nicht unbedingt zur ersten Wahl gehörten. Irgend welche Panikkäufe - insbesondere in der von Kind prognostizierten Größenordnung - halte ich derzeit nicht für sinnvoll und würde abwarten, wie sich Dioufs und Ya Konans Genesungen gestalten.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 10:56 |
|
|
96HD hat geschrieben: Irgend welche Panikkäufe - insbesondere in der von Kind prognostizierten Größenordnung - halte ich derzeit nicht für sinnvoll und würde abwarten, wie sich Dioufs und Ya Konans Genesungen gestalten. Panikkäufe sind sind immer doof. Aber ich finde, dass sich die Aussagen von Kind ( siehe Beitrag von Jiri Stajner weiter oben) vernünftig anhören. Bei der Planung geht es ja nicht nur um die Reaktion auf die Verletzungen und um die Rückrunde. Vielmehr geht es in erster Linie darum, auf die gleichzeitig auslaufenden Verträge von Diouf und DYK zu reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:12 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Vielmehr geht es in erster Linie darum, auf die gleichzeitig auslaufenden Verträge von Diouf und DYK zu reagieren. Unter diesem Gesichtspunkt wäre das widerum nachvollziehbar und in Anbetracht der Vertragslage sinnvoll, damit sich der/die Spieler in der Rückrunde frühzeitig in die Mannschaft integrieren kann/können. Kinds Taktik (ist das überhaupt eine?), frühzeitig mit Maximalsummen um sich zu werfen kann ausschließlich dazu dienen, andere Wettbewerber vor dem Einstieg in eventuelle Vertragspoker abzuschrecken. Für die andere Vertragspartei - sprich den abgebenden Verein -ist das leider eher eine Einladung. Hach ja...unser Martin. Eine Tür auf, die andere Tür zu. Mal ein anderer Gedanke zu dem momentan erweiterten Finanzbudget: Kann es eventuell sein, dass im Zuge der Absicht einer Etablierung eines zukünftigen Investorenmodells und des dafür benötigten Nachweises einer umfangreichen Unterstützung der Investoren in den letzten 20 Jahren jetzt nochmal ordentlich extern "reingepumpt" wird? Mir kommt das nach wie vor sehr komisch vor.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:44 |
|
|
Tja, wenn man das wüsste. Mich wundert eher, dass die Saisonplanung im sportlichen Bereich augenscheinlich von Kind betrieben und kommuniziert wird. Kann natürlich alles Taktik sein. Who knows Ich frage mich nur, warum man ihn ständig dazu hört? Bis auf ein, zwei andere Vereine, deren Namen nicht genannt werden dürfen, hört man von keinem Präsi im Hintergrund so oft Kommentare und Details zu solchen Sachen. Bei den meisten Vereinen weiß ich so aus dem Kopf nicht mal wie die Präsidenten heißen. Ein gutes Zeichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:51 |
|
|
Martin Kinds Aussagen sind mal wieder grenzwertig. Wenn ich eine große Investition wie Wohnungs-oder Autokauf tätigen würde, könnte ich mir auch nicht vorstellen, dem Verkäufer geich unter die Nase binden, was ich maximal zahlen würde. Ich denke aber schon, dass es gute Stürmer gibt, die uns ziemlich schnell weiterhelfen würden. Ein Name in diesem Zusammenhang ist der hier schon anderweitig genannte Batshuary von Standard Lüttich. Sieht schon ziemlich beeindruckend aus, was man von ihm in Videoausschnitten sehen kann. Allerdings hat er wohl Vertrag bis 2018, inzwischen schon als 20jähriger einen Marktwert von 5 Millionen Euro und er wäre wahrlich nicht der erste belgische Stürmer der letztlich in der englischen PL landet.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:55 |
|
|
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, ok ausländische Ligen verfolge ich jetzt auch so gut wie gar nicht. Ob man den für das Budget bekommt? Bei der Vertragslaufzeit? Ich ahne Schlimmes in Form einer Ausstiegsklausel... Und dazu natürlich das Alter in Verbindung mit der neuen, stärkeren Liga. Da heißt es wohl dann erst mal Geduld haben. Zumindest hier wird das schwierig, siehe Sakai 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:57 |
|
|
karibik hat geschrieben: Martin Kinds Aussagen sind mal wieder grenzwertig. Was empfindest du an dieser Aussage von M. Kind grenzwertig ? "Der Weg der Vernunft werde aber nicht verlassen, weshalb ein neuer Stürmer nicht acht oder zehn Millionen Euro kosten wird."
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 11:59 |
|
|
Die Aussage ist Super. Die dagegen, dass man auch gut 6 Millionen für den einen Spieler ausgeben kann, eher nicht. Abgesehen davon (das hat ja jetzt nicht unbedingt mit dem besten Präsidenten aller Zeiten zu tun) sind ja anscheinend sogar ominöse Listen mit Kandidaten und Plänen an die Presse geraten. Und das zu diesem Zeitpunkt. Das ist schon nicht ganz so professionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 12:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mit jeder Aussage, was man ausgeben könne, kann man als Präsident den Preis für zukünftige Spieler in die Höhe treiben. Warum überlässt er die Transfergeschäfte nicht dem Manager? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 12:32 |
|
|
Kind sagt nicht, dass er für einen Stürmer, der 1-2 Mio.€ wert ist, 6 Mio bezahlen will, vielleicht denkt er, er kann für einen 10 Mio- Spieler so um die 6 Mio€ ( höchstens  ) hinblättern, ja, das glaub ich schon eher.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 12:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn man schon vorher rausposaunt, was man sich leisten kann und leisten will, dann ist das im Allgemeinen für Verhandlungen schlecht, da die abgebenden Vereine geneigt sein könnten den Preis entsprechend anzupassen. Bis auf den FCB habe ich es noch bei keinem Verein erlebt, dass der Päsident bekannt gibt, was man für Spieler bereit ist auszugeben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 13:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn man schon vorher rausposaunt, was man sich leisten kann und leisten will, dann ist das im Allgemeinen für Verhandlungen schlecht, da die abgebenden Vereine geneigt sein könnten den Preis entsprechend anzupassen. Das sehe ich nicht so bzw. die weit verbreitete Meinung teile ich nicht. Wenn ich Käufer bin und über ausreichende Liquidität verfüge heißt das noch lange nicht, dass ich diese auch unbedingt ausgeben werde oder vollständig ausgeben will. Am Ende hängt es am Verhandlungsgeschick und nicht am Kontostand. Wäre es anders, würde ja automatisch alle Spieler billiger, wenn ich nur oft genug erkläre, dass ich kein Geld habe. Beispiel HSV: Der hat ja nun oft genug erklärt, dass er kein Geld hätte. Trotzdem konnte er sich Djourou leisten - den wir uns nicht mehr leisten konnten oder wollten. Und auch in der Praxis hat es mir noch nie geholfen, wenn ich wußte, dass mein Geschäftspartner viel Geld hat. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass die reichen Kunden oft die geizigsten waren. Und wenn dann mal so ein Satz kam "Sie können es sich doch leisten" - natürlich charmanter verpackt - kam stets der Hinweis "Ja, aber nur deshalb, weil ich immer auf jeden Cent achte". Das muss nicht 1:1 übertragbar sein, geht aber in die Richtung. Im übrigen ist es doch so, dass seriöse Anbieter ( Vereine/Spielerberater) schon vorher zumindest grob wissen, wie der Preisrahmen ist und wie die Liquiditätssituation des jeweiligen Vereins ist. Mein Fazit: Es ist bei Spielertransfers völlig unerheblich, ob vorher Angaben über vorhandenen oder fehlende Liquidität gemacht werden. Vielmehr kommt es auf das Verhandlungsgeschick an und die Anzahl der Alternative für beiden Verhandlungsseiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dutchshark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 13:21 |
|
|
Na wie wäre es mit Alfred finnbogason vom sc heerenveen .eine richtige Granate 
_________________ [Lebe jeden tag als wäre es dein letzter]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 09.10.2013 13:22 |
|
|
kann sein. Muss aber nicht. Mir ist auf jeden Fall ein Präsident lieber, der sich aus dem operativen Geschäft heraushält. Dafür gibt's hier nen Sportdirektor, aber womöglich ist dieser feine Umstand auch ein Grund, warum Schmadk nicht mehr hier ist? Selbst vom ungeliebten Hopp hört man so gut wie nicht's zu den Transferaktivitäten und der könnte es sich sogar erlauben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|