Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 606 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:43 
tobegerm hat geschrieben:
Ui,ui,ui Kokomiki, ich hab mir das echt jetzt mal durchgelesen und klage jetzt über Schwindel :D
Ich würde ja gern mit Dir darüber diskutieren, aber Fußball funktionert so einfach nicht für mich.
Finde es aber cool, dass Du die Roten da so in's Gespräch bringst.
Abkippende 6er sind einfach nicht's für mich! Mir reichen schon falsche 9er, die hat ja 96 zum Glück nicht :)

Schwindel im Kopf meinst Du sicherlich,
sei beruhigt, das geht mir ähnlich.
Wenn ich es diese Saison nicht einigermaßen begreife, lasse ich es auch sein.
Für mich ist das (bisher) ne Nummer zu hoch.
Aber anscheinend stehen die Jungs von Spielverlagerung hoch im Kurs bei BL-Trainern und TV.
Ich muss andererseits sagen, dass das, was der Kicker oder Madsack schreibt, mir nichts bringt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 09.10.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:46 

Mmh, irgendwie drehen wir uns beim Thema Nachwuchsspieler im Kreis.
Es ist ein bißchen wie mit dem Huhn und dem Ei.

Ich hoffe auch, dass wir die Spieler aus dem, angeblich goldenen, Jahrgang 1996 halten können.
Meiner Erinnerung nach sollten sie in diesem Jahr immer mal beim Training der Profis reinschnuppern und ansonsten in der U19 spielen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, einen von ihnen mal bei der U23 gesehen zu haben. Aber ich war auch längst nicht bei allen Spielen. Kann also sein, dass ich sie nur verpasst habe.

Ich habe die 4 ca. 2x beim Training gesehen und im Testspiel gegen Eindhoven waren doch 3 von ihnen (Capin & Sulejmani auf jeden Fall, bei Dierßen & Teichgräber weiss ich's grad nicht mehr) im Kurzeinsatz. Da hatten sie einen ganz guten Eindruck hinterlassen, allerdings haben die Profis an diesem Nachmittag auch durchgehend totale Grütze gespielt. :mrgreen:
Bei den Testspielen vor der Saison müssten sie auch gelegentlich gespielt haben. Da kann ich aber keine Live-Eindrücke beisteuern.

Wenn jemand von Euch morgen in Barsinghausen ist, kann er/sie ja vielleicht mal was Neues berichten!

Kasumovic habe ich ein paar Mal als Einwechselspieler bei der U23 gesehen. Da hat er mir durchaus gefallen. Er ist schnell und scheint mir körperlich auch robust genug für die BuLi. In meiner Erinnerung hat er aber eher im OM gespielt. Bei tm.de wird er als Mittelstürmer geführt.
Er könnte mal eine Alternative sein. Aber er hat noch Kadah vor sich, der auch in der U23 gesetzt ist. Ist natürlich die Frage, wie sinnvol es ist, Deniz vorzuziehen - schließlich ist er schon 27. Er ist mit seiner Erfahrung wohl so was wie die sicherere Variante.

Aber mal ne rein technische Frage:
Dürfte 96 Capin, Sulejmani, Dierßen oder Teichgräber überhaupt in der BuLi einsetzen? Sie haben alle 4 keine Profi-Verträge und gehören auch nicht zum offiziellen Kader.
Ich glaube, dass 96 von den U23-Leuten nur Fuhry, Ballas, Gökdemir, Schulze, Kasumovic und Kadah einsetzen dürfte.

Ansonsten bin ich ganz bei Kuba. Im Frühjahr/Sommer schien endlich Schwung ins Projekt NLZ zu kommen. Nun hört man schon seit Längerem nichts mehr.
Das ist sehr unbefriedigend, weil es ein so wichtiges Thema ist!
Die letzte Info, an die ich mich erinnere, sagte, dass man sich mit der Stadt über ein Konzept für die Nutzung des Geländes am Eilenriedestadion geeinigt hätte.
Mahlen immernoch die Mühlen der Bürokratie für Baugenehmigungen u.ä.?

Kokomiki hat geschrieben:
Ich korrespondiere seit dem 28. Februar 13 mit René Maric
Ist das nicht der mit de Maulwurfn und de Barbe?! :wink:

BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:51 
@Kokomiki:
Natürlich im Kopf :wink:
Kicker und die lokale Presse haben ihre Berichterstattung ja auch nicht ausschließlich auf taktische Belange ausgelegt. Na ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du dich da noch reindenken kannst und vor allem:
Wenn nicht, dass Du trotzdem noch ein Spiel auch so genießen kannst!

BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:54 
Moderator

Lieber Kokomicki,
du schreibst dauernd, dass du keine Ahnung von Fussball hast. Durch deine statistischen Betrachtungen bestätigst du das meiner Meinung nach auch. Jetzt möge man mich bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nämlich selbst ein Anhänger statistischer Methoden, wenn man sie denn korrekt einsetzt.

z.B. verläuft eine Saison nicht so linear, wie deine Statistiken es vermuten lassen, sondern sind sehr wohl von äusseren Einflüssen abhängig. Manche Mannschaft startet hervorragend, weil sie z.B. einen neuen Trainer, neue Spieler, viel Glück oder sonst was hat, um dann durch unglückliche Ereignisse, Verletzungen, einen ausgelaugten Trainer, Pech mit Schiris oder sonst was stark abzustürzen.

In solchen - sicher nicht seltenen - Situationen kannst du mit Kurzzeit-Statistiken rein gar nichts aussagen. Wenn du schon Statistiken verwendest, dann solltest du Störgeräusche schön ausblenden, wenn dir das gelingt. Ansonsten bitte Statistiken nur bei passender Größenordnung.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:57 

Ich korrespondiere seit dem 28. Februar 13 mit René Maric (RM)

Das ist doch der mit der Maulwurfpuppe und der Titanic oder? (Scherz, Autsch'n).

Ich finde die viel zu Bayern-lastig. Erinnert mich immer an Thurn und Taxis von Sky, der alles unterhalb der CL nicht als Fußball anerkennt, Bayern ausgenommen. Ich habe denen letztes Jahr schon mal nahe gelegt, nicht so einseitig und jubelierend zu "analysieren".

Das mit Oktober ist ja auch richtig so, wurde eben nur schon im August angekündigt per Twitter-Korrespondenz. Aber da musste ich auch erst mal nachfragen, ob sie sich herablassen würden, das Schalke-Spiel evtl. zu analysieren. Haben sie aber nicht, nur auf das Special hingewiesen.

Und tue mir bitte noch einen Gefallen: Benutze bitte die [ URL ] Tags, sonst funktioniert das nicht mit den Links, Danke.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 22:58 
Rapante,Rapante !

BeitragVerfasst: 09.10.2013 23:05 
Anderle hat geschrieben:
Und tue mir bitte noch einen Gefallen: Benutze bitte die [ URL ] Tags, sonst funktioniert das nicht mit den Links, Danke.

Danke für den Tipp, habe es dementsprechend geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 23:09 

Wenn ich es diese Saison nicht einigermaßen begreife, lasse ich es auch sein.
Für mich ist das (bisher) ne Nummer zu hoch.

Wie ist denn das so mit den Emotionen bei Dir? Einfach nur mal mit ein paar Kumpels Fußball gucken? Geht da was? Du kannst doch nicht einfach nur jedes Spiel trocken analysieren wollen?

BeitragVerfasst: 09.10.2013 23:15 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Hallo @ Menzel !
Ich habe mal eine Tabelle der aktuellen Buli-Vereine erstellt, sortiert nach dem Trainerverschleiß in den letzten 16 Jahren, also ab dem 26.9.1997. Interimstrainer sind mit gezählt. Die Quell: weltfußball.de

1. Braunschweig (16)
-- Hertha (16)
-- Gladbach (16)
4. HSV (15)
5. Schalke (14)
-- Nürnberg (14)
-- Stuttgart (14)
-- Wolfsburg (14)
9. Bayer LEV (13)
10. Frankfurt (12)
-- 96 (12)
12. FCA (11)
13. Bayern (10)
-- Mainz(10)
15. BVB (9)
-- Hoffenheim (9) seit 2005 !!
17. Freiburg (4)
18. Werder (3)

(In Klammern die Anzahl der Trainer)

Danke für die Auflistung, dann sind wir also doch bei den Trainerentlassungen in den letzten 16 Jahren nur im Mittelfeld vertreten.
Da in Hannover kein Handlungsbedarf besteht, was einen neuen Trainer betrifft, weil wir hier mit Slomka gut aufgestellt sind, werden wir auch nicht weiter nach oben kommen.
Obwohl das wohl einige anders sehen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 09.10.2013 23:17 
Bemeh hat geschrieben:
In solchen - sicher nicht seltenen - Situationen kannst du mit Kurzzeit-Statistiken rein gar nichts aussagen.

Lieber Bemeh,
da hast Du sicherlich recht - Fußball und Statistiken. Auch die anderen Daten, die ich bezüglich 96 erhoben habe, sind nicht sehr belastbar und nur ein Mosaiksteinchen. Aber wenn man die Daten eh in seiner Tabelle hat, dann ist es verlockend, mal zu schauen.

Daher schreibe ich ja auch nur: "Unmittelbar gibt es also statistisch keinen Zusammenhang zwischen Mehrfachbelastung und Benachteiligung im BL-Alltag."
Diese Aussage stimmt doch, oder? Auch wenn sie vermutlich nicht viel besagt.

Ich bin mir aber sicher, dass Slomka diesen Daten dennoch kennt, da er sie sicherlich auch erhebt (erheben lässt).
Z. B. diskutiere ich im Thread von Spielverlagerung ja auch die Laufleistungen von 96 - ein sehr strittiger Wert. Dennoch hat Slomka diese Werte im Wintertrainingslager ja als Defizit moniert. Was ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehe bei der taktischen Ausrichtung von 96.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.10.2013 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.10.2013 23:28 
Anderle hat geschrieben:
Wie ist denn das so mit den Emotionen bei Dir? Einfach nur mal mit ein paar Kumpels Fußball gucken? Geht da was? Du kannst doch nicht einfach nur jedes Spiel trocken analysieren wollen?

Beim Spiel fiebere ich mit. 96 soll halt gewinnen, vor allem nicht verlieren.
Was aber hat das eine mit dem anderen zutun?
Sagte ich ja: Wenn ich das Abstrakte nicht packe, lasse ich das mit der Theorie sein und bin wieder normaler Fan.

Vielleicht steige ich dann ein in die FIFA-Regelkommission.
Mein erster Antrag wäre dann, dass ein Tor 1,5fach zählt, wenn der Ball im Tor liegenbleibt und nicht wie bei so arg vielen schlampigen Stürmern wieder aus dem Tor rausrollt.

Betreff des Beitrags: Umbruchsaison
BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:00 
Kuhburger hat geschrieben:
Wir sind in einer Umbruchsaison.

Umbruchsaison habe ich hier ein paarmal gelesen - zu meiner Überraschung. Lese das zwar, aber ich kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen.
Woran machst Du denn fest, dass 13/14 ne Umbruchsaison ist (12/13 dann nicht?)
und wohin wird umgebrochen, mit welchem strategischen Ziel?

Wenn ein Bundesligist zu Saisonbeginn die Quali fürs europäische Geschäft als Saisonziel ausgibt, ist das ja kein ausgesprochenes Indiz für einen Umbruch, sondern eher für einen Aufbruch bzw. dafür, dass man meint, sich konsolidiert und etabliert zu haben, oder?

Zuletzt geändert von Kokomiki am 10.10.2013 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:06 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir sind in einer Umbruchsaison.

Umbruchsaison habe ich hier ein paarmal gelesen - zu meiner Überraschung. Lese das zwar, aber ich kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen.
Woran machst Du denn fest, dass 13/14 ne Umbruchsaison ist (12/13 dann nicht?)
und wohin wird umgebrochen, mit welchem strategischen Ziel?

Wenn ein Bundesligist zu Saisonbeginn die Quali fürs europäische Geschäft als Saisonziel ausgibt, ist das ja kein ausgesprochenes Indiz für einen Umbruch, sondern eher für einen Aufbruch bzw. dafür, dass man meint, sich konsolidiert und etabliert zu haben.

Im Umbruch weil eine große Zahle neuer Spieler eingebunden werden muss.
Im Umbruch weil entsprechend viele "Stammspieler" den Verein verlassen haben und ersetzt werden müssen.
Im Umbruch weil man wieder auf eine neue alte Spielweise umstellen will.
Im Umbruch weil der Verein dabei ist ein neues Anspruchsdenken zu entwickeln.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:16 

Außerdem im Umbruch, weil sich bald die Trainerfrage stellt! Slomka hat nur noch bis 2016, glaube ich!

Erfahrungsgemäß sollte man möglichst bald mit Verlängerungsgesprächen beginnen, damit man zu dem Zeitpunkt nicht blank dasteht. Es dauert ja immer ein bisschen, bis man sich einig wird! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:48 
Kokomiki hat doch völlig Recht. Wenn wir uns denn in einer Umbruch-Saison befinden, passt das Saisonziel nicht. Also entweder haben wir in den Augen der Verantwortlichen keinem Umbruch, oder sind einfach etwas verrückt.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 10:57 

tobegerm hat geschrieben:
Kokomiki hat doch völlig Recht. Wenn wir uns denn in einer Umbruch-Saison befinden, passt das Saisonziel nicht. Also entweder haben wir in den Augen der Verantwortlichen keinem Umbruch, oder sind einfach etwas verrückt.

Wieso?

BeitragVerfasst: 10.10.2013 11:02 
Weil man in einer Saison, in der man davon ausgeht, dass sie eher unrund und holprig laufen wird, mE andere Ziele ausgibt. Die Bayern oder die falsche Borussia planen in dem Fall zu Recht trotzdem mit dem internationalen Geschäft. Ich weiß nicht, ob das hier so viel Sinn macht :noidea:

BeitragVerfasst: 10.10.2013 11:12 

Ist doch nix neues, dass es eine Planung gibt, die Sinn macht, nämlich EL-Plätze wäre schön und Umbau einer etwas angejahrten Mannschaft. Da sind sich Dufner und Slomka doch einig!

Und dann gibts halt noch Herrn Kind, der wie üblich einheitliche Öffentlichkeitsarbeit für überbewertet hält und jetzt gern mal in die CL (Platz 3-6, aber eher 3) würde und im Winter irgendeinen Stürmer für 6 Mio holen möchte, was er dann auch gleich mal nassforsch so an die Presse weitergibt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 10.10.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.10.2013 11:12 

Naja wenn man mal die Aussage von Herrn Kind außen vor lässt, so waren sich alle vor der Saison einig, dass die Mannschaft frisches Blut braucht. Das und die mE wichtige Systemumstellung kann man getrost als Umbruch bezeichnen. Dies geht aber mMn nicht zwingend mit einem holprigen Saisonverlauf einher.

Edit: Oder so Kuba Libre

Betreff des Beitrags: Umbruchsaison
BeitragVerfasst: 10.10.2013 11:20 
Der anscheinend nicht hinreichend definierte Terminus Umbruchsaison, wer hat denn den für 13/14 verwendet? Ein Offizieller von 96? (was ich nicht glaube). Irgendwelche Medien oder entspringt er diesem Forum?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 606 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 769  Nächste