Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 37  Nächste
 Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:03 
muss nen Fake Interview sein. Slomka und junge Spieler? Ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:17 

Hmh stimmt steht aber in der Bild und ist es nicht auch eine unumstößliche Tatsache das Slomka einen hervorragenden Draht zu dieser unterhält?

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:20 
Moderator

tobegerm hat geschrieben:

Rausch war jung, Schmiedebach war jung, Zieler war jung, Neuer war es auch....

Ich habe Suljmani nur einmal gesehen, nämlich gegen den PSV. Da ist er mir als einziger Spieler der Roten richtig gut aufgefallen. Daraus kann was werden, habe ich sofort gedacht.

Übrigens habe ich Özil bei uns im Stadion auch als ganz jungen Spieler gesehen, ich glaube als 17-jährigen, und war sofort begeistert von seiner Eleganz. Parallelen will ich jetzt aber nicht konstruieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.10.2013 00:26 
ich hatte wohl das Ironieschild vergessen, tut mir leid :wink:

BeitragVerfasst: 12.10.2013 09:26 

Schon wieder die "Bild".

Mache mir Sorgen um das Niveau hier....

Gerade auch, weil es hier um ein Talent geht, von dem man sicher noch viel hört. Nicht zwangsläufig in Hannover und unter Slomka. Vielleicht mal in Mainz oder Fürth oder so....

BeitragVerfasst: 12.10.2013 10:13 

Eule hat geschrieben:
Schon wieder die "Bild".

Gerade auch, weil es hier um ein Talent geht, von dem man sicher noch viel hört. Nicht zwangsläufig in Hannover und unter Slomka. Vielleicht mal in Mainz oder Fürth oder so....

Gut erkannt Eule. So wird es kommen: 2.Liga höchstens. Und wenn mehr, dann nur unter einem anderen Trainer. Unser kann nix ! !
:D :D

BeitragVerfasst: 12.10.2013 10:19 
Man gut, dass es hier so viele Experten gibt, die nicht ihre Meinung schreiben, sondern Fakten und Wissen mit uns Unwissenden teilen. Das gibt mir ein Gefühl auf jeden Fall früher informiert zu sein als der Rest der Welt! Find ich gut :D

BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:02 

Bemeh hat geschrieben:

Du willst doch nicht allen Ernstes Rausch und Schmiedebach als Entdeckungen Slomkas bezeichnen? :shock: Die Beiden haben bereits vor Slomkas Amtsantritt BuLi gespielt. Zieler hatte damals in Frankfurt gespielt, weil Fromlowitz nicht spielen konnte und Zieler im Trainingslager bessere Leistung gezeigt hatte als Miller. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:20 

Bemeh hat geschrieben:
Übrigens habe ich Özil bei uns im Stadion auch als ganz jungen Spieler gesehen, ich glaube als 17-jährigen, und war sofort begeistert von seiner Eleganz.

Und nach Deinem enthusiastischen Jubel wollte er ja damals auch gleich nach Hannover wechseln. :-D Und: viele haben hier geschrieben, dass man mit so einem nichts anfangen könne. :-D Das waren noch Zeiten. :-D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:47 

Paul Bombe hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Schon wieder die "Bild".

Gut erkannt Eule. So wird es kommen: 2.Liga höchstens. Und wenn mehr, dann nur unter einem anderen Trainer. Unser kann nix ! !
:D :D

Da Du ja soviel Fachkompetenz besitzt Bombe,wirst Du uns ja sicherlich eine Alternative zu Mirko Slomka präsentieren können,oder?

BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:51 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Du willst doch nicht allen Ernstes Rausch und Schmiedebach als Entdeckungen Slomkas bezeichnen? :shock: Die Beiden haben bereits vor Slomkas Amtsantritt BuLi gespielt. Zieler hatte damals in Frankfurt gespielt, weil Fromlowitz nicht spielen konnte und Zieler im Trainingslager bessere Leistung gezeigt hatte als Miller. :wink2:

Nein, natürlich nicht. Ich wollte einfach nur sagen, dass er auch junge Spieler einsetzt. Steht doch oben genauso im Zitat.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 11:59 

Stimmt, genau bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein fertig ausgebildeter Wunschtransfer geholt wurde. Dann ist wieder Essig mit den jungen Pferden und es geht wieder ab in den Stall!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.10.2013 12:02 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens habe ich Özil bei uns im Stadion auch als ganz jungen Spieler gesehen, ich glaube als 17-jährigen, und war sofort begeistert von seiner Eleganz.

Und nach Deinem enthusiastischen Jubel wollte er ja damals auch gleich nach Hannover wechseln. :-D Und: viele haben hier geschrieben, dass man mit so einem nichts anfangen könne. :-D Das waren noch Zeiten. :-D

Habe mir das im Kicker noch einmal angesehen. Es war im März 2007, Özil war also schon 18, als er auch dem Kicker auffiel:

Zitat:
Die Zuschauer in der AWD-Arena waren Zeugen eines furiosen Beginns. Nach nur eineinhalb Minuten schlug Özil aus halbrechter Position eine Freistoßflanke nach innen. Halil Altintop bekam die Fußspitze dazwischen und fälschte das Leder unhaltbar für Keeper Enke zur Führung für "Königsblau" ab.

Aber sie gaben ihm nur eine 4.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 15:48 

Kuba libre hat geschrieben:
Stimmt, genau bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein fertig ausgebildeter Wunschtransfer geholt wurde. Dann ist wieder Essig mit den jungen Pferden und es geht wieder ab in den Stall!

So kann man es leider sehen. Nicht nur in Hannover, sollte man dabei nicht unerwähnt lassen.

Woran liegt es, junge Nachwuchsspieler so lange im Versteck zu lassen?

Nur wenige Trainer, behaupte ich mal, wollen ihre Nachwuchsspieler in allererster Linie zu einer Karriere sowie zu Ruhm und Geld verhelfen, vielmehr denken sie primär an ihr eigenes Standing und an ihren kurzfristigen Erfolg. Diese Einstellung ist, will ich erwähnt haben, nicht nur das Produkt eigener Vorstellung, sondern auch dem Druck geschuldet, den die Vereine ausüben.

Ein talentierter Spieler tut demnach gut, wenn er sich seinen Verein und dessen Trainer genau ansieht oder durch gute Berater ansehen lässt. Da kann es auch mal gut sein, eine Zwischenstation in der 2. Liga aufzunehmen.

Ein Beispiel dafür ist der Fall Füllkrug, gerade auch aus der Sicht von Hannover 96.

Unsere "Schläfer" haben ihn nach Bremen ziehen lassen. Anfänglich hat er dort auch gute Chancen, sich richtig gut weiterentwickeln zu können. Thomas Schaaf gerät dann wegen drohender Abstiegsgefahr unter Druck, geht kein Risiko mehr ein und Füllkrug ist einer von den talentierten Spielern, die dann auf dem Abstellgleis gerieten.

Noch ein Wort zu der oft geäußerten Einstellung in diesem Forum, man müsse die Talente behutsam an die Bundesliga heranführen. Mag in Einzelfällen stimmen, größtenteils aber nach meiner Auffassung nicht. Die Unbekümmertheit, mit dem ein Talent in der Regel ausgestattet ist, ist ein Pfund, mit dem man Berge versetzen kann. Wer sich jetzt wundert: Ist so. jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ändert sich leider, um so länger das Talent zwar in der Presse steht und in aller Munde ist, gleichzeitig aber kein Rolle beim Trainer spielt.

Um es deutlich zu machen: Das Wasser ist nicht so kalt, wie es den Temperaturen nach vermutet wird. Gefühlte Temperaturen halt. Wer nichts zu verlieren - sondern vielmehr nur zu gewinnen hat, braucht einen Coach mit Blick für die Dinge und insbesondere auch den Coach, der jetzt mal für einen Moment nur an den jungen Spieler denkt und es ihm dann auch so zeigt. Übrigens, ich rede hierbei bewusst von einem Coach und nicht von einem Trainer.

Hierzu gehört auch, negative Presseberichte und kritische Fans so lange schlicht und einfach auszublenden, so lange sie keinen Schaden anrichten können. Kommt aus dieser Richtung zu viel Ungemach, habe ich als Trainer mit aktuell gutem Standing alle Macht der Welt, richtig einen drauf zu setzen. Und den Spieler bringe ich so lange - wenn ich überzeugt von ihm bin - bis die Journalisten und Fans ein anderes Thema wichtiger nehmen.

Es ist nicht immer so kompliziert, wie es gemacht wird und in der Öffentlichkeit aussieht.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 16:26 

Also ich habe seit Schmiedebach oder Zieler keinen Spieler mehr gesehen, der bei 96 in Tests so sehr einen Unterschied gemacht hat wie Sulejmani. Das sieht bei ihm alles so leicht aus. Wirklich Wahnsinn, was er schon in wenigen Minuten für ein Feuerwerk abgebrannt hat. Er geht Laufwege, die man bei kaum einem anderen Spieler so sieht, sehr oft auch diagonal, so daß er für den Gegner ziemlich unberechenbar ist, oft auch außen rum oder zentral. Wenn man ihm taktische Freiheiten läßt, wage ich mal zu behaupten, daß er als Joker auch die Bundesliga aufmischen könnte, und zwar jetzt schon.

Und ich vermute noch was, nämlich daß Slomka das nicht entgangen sein kann. Dafür war das einfach zu auffällig, auch ein Dierßen kann da tempomäßig bei weitem nicht mithalten (wenngleich er sehr gut kombiniert). Welche Position für Sulejmani optimal wäre, weiß ich gar nicht, so vielseitig erscheint mir seine Spielweise. Torgefährlich ist er auch noch. Einige Dinge mißlingen ihm natürlich auch mal, so jagte er beim Testspiel einen Ball sogar über das Gitter hinterm Tor. Oder ein Ball rutschte ihm vom Fuß, als er im Sprint quer in den Strafraum wollte. Ansonsten würde ich sagen, wenn er gesund bleibt und noch etwas defensiv und an der Robustheit arbeitet, ist das seit Jahren das größte Talent, das wir bei 96 bei den Jugendspielern haben.

Weil Slomka hier oft kritisiert wird, muß man fairerweise auch sagen, daß im letzten Jahr m.E. in der U23 kein Talent wirklich herausragend war. Und im diesjährigen U23-Jahrgang fand ich es noch enttäuschender, außer Kadah ist da wenig Überdurchschnittliches zu sehen. Am ehesten würde ich es vielleicht Gökdemir noch zutrauen, wobei dann vielleicht eher so wie bei Giesselmann über die 2. Liga.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 16:36 
wie wäre es denn, wenn man ihn hinter Diuof als 9,5 bringen würde? Ich finde so ein Spieler fehlt da einfach, jetzt wo Didi ja erstmal Geschichte ist.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 16:42 

Wen Diouf fit ist kann Arthur eine derartige Rolle einehmen, er hat schon öfters gezeigt wie gut er Bälle halten und weiterleiten kann, dazu braucht er allerdings Diouf der vorne drin als echte 9 seine Zuspiele verwertet.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.10.2013 16:48 
Mag sein, aber in der Rolle hat er mich persönlich noch überhaupt nicht überzeugt.
Ist ja auch egal, wenn der Junge das spielen kann (und so hört es sich für mich an), kann er das ja auch hinter Artur machen.

p.s. mich erinnert Artur von der Spielweise eher an einen Lewandowsi oder Gomez als an einen Götze,Raffael oder Draxler

BeitragVerfasst: 12.10.2013 20:42 

Bemeh hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht. Ich wollte einfach nur sagen, dass er auch junge Spieler einsetzt. Steht doch oben genauso im Zitat.

Im Jugendspieler-Fred kann man eigentlich nur Rausch gelten lassen und der ist nun beim VfB. Schmiedebach wechselte damals von Hertha II zu unseren Amas und Zieler kam von der Reserve von Man United.

Wie Eule richtigerweise schrieb, gehört Slomka zu den Trainern, die einen Wechsel in der Stammformation scheuen, schon gar mit Nachwuchskräften (obwohl er bei uns als Jugendtrainer gearbeitet hatte). Als er Zieler brachte, stand Slomkas Job bei uns auf der Kippe. Wäre der 96-Anwalt nicht gerade im Urlaub gewesen, hätte Slomka keinen Job mehr gehabt! Und Neuer hatte er meines Wissens bei S04 auch nur gebracht, als er ein Torwartproblem hatte.

Sakai ist auch ein gutes Beispiel für den Umgang mit jungen Spielern bei 96. Man hatte Sakai einen Dolmetscher gestellt, doch der war überfordert und durfte nicht in die Kabine. Das Übel schien erst Dufner aufgefallen zu sein! Oder nehmen wir mal Stoppelkamp: Gut angefangen, dann schwer verletzt und kam nicht mehr in den Tritt. Pech gehabt, Fehleinkauf von Schmadtke!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.10.2013 20:51 

Herr Rossi hat geschrieben:
... Und Neuer hatte er meines Wissens bei S04 auch nur gebracht, als er ein Torwartproblem hatte. ...

Da ist natürlich was dran. Welcher Chefcoach-Neuling (und gerade bei Schalke) läßt sich gern vom Stammkeeper (damals Frank Rost) nach der Beförderung und vor versammelter Mannschaft "Co-Trainer" nennen? :mrgreen:
Unser Mirko bestimmt nicht. Von daher passte es ganz gut, einen talentierten Neuer parat zu haben.

Zitat:
"Schalkes Trainer Mirko Slomka wollte von Frank Rost wissen, ob er sich dazu in der Lage fühle, gegen Bayern das Tor der Schalker zu hüten.

Rost fühlte sich beleidigt und antwortete, dass er schon über 200 Bundesligaspiele bestritten habe. Zudem soll er Slomka als Co-Trainer bezeichnet haben.

Slomka reagierte auf die Entgleisung von Rost und stellte gegen Bayern Neuer ins Tor, auch wenn er als offiziellen Grund sportliche Leistungen angab."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 37  Nächste