Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste
 Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 12.10.2013 21:13 

Herr Rossi hat geschrieben:
Als er Zieler brachte, stand Slomkas Job bei uns auf der Kippe. Wäre der 96-Anwalt nicht gerade im Urlaub gewesen, hätte Slomka keinen Job mehr gehabt!
Hä?!
So weit ich mich erinnere, hat er Zieler zur Rückrunde 2010/2011 gebracht.
96 stand damals auf Platz 4 und Fromlowitz hatte im Trainingslager nicht überzeugt.
Ich glaube kaum, dass er zu diesem Zeitpunkt vor dem Rausschmiss stand.

Vermutlich verwechselst Du das mit dem Winter 2009/2010.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 21:26 

Ich möchte nicht erleben, dass die Radkappen uns in der Rückrunde dank Evseev schwindlig spielen, den wir hier förmlich vom Hof gejagt haben! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.10.2013 21:57 
Mit der Zweiten vielleicht :roll:

teilweise wird hier so getan, als würde jedes Jahr ein Jahrhunderttalent Hannover verlassen und die Liga aufmischen, weil alle Beteiligten zu blöd sind die zu erkennen.
Wer mir spontan EINS in den letzten 8 Jahren nennt, kriegt nen Kasten Bier!

BeitragVerfasst: 12.10.2013 22:39 

Da du nicht geschrieben hast, aus der Jugend verlassen, nenne ich hier mal Mertesacker! War einer der besten Verteidiger in der BL.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 12.10.2013 22:44 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Als er Zieler brachte, stand Slomkas Job bei uns auf der Kippe. Wäre der 96-Anwalt nicht gerade im Urlaub gewesen, hätte Slomka keinen Job mehr gehabt!
Hä?!
96 stand damals auf Platz 4 und Fromlowitz hatte im Trainingslager nicht überzeugt.

Du hast völlig Recht, Wuchtbrumme. :nuke:
Ziemlich plumpe und falsche Behauptung, diese zitierte Aussage - vor allem aber durchschaubar und ganz einfach widerlegbar.

Und die Sache, die da bei Schalke mit Rost passierte, beruht auf einem BILD Artikel. Kuhburger hat nur einen Teil zitiert. Nicht unerheblich ist folgende Einleitung:

Zitat:
Wie BILD erfuhr, kam es vorm Spiel in der Mannschafts-Sitzung zum Eklat.

Keine Quelle, keine seriöse Recherche. Übelstes BILD-Niveau. Quelle. Ein 7 Jahre alter BILD-Artikel

Wann ist die BILD eigentlich hier im Forum gesellschaftsfähig und glaubwürdig und wann ist die gleiche Zeitung ein "Lügenblatt" bzw. "BLÖD" ? Gibt es einen Zusammenhang dergestalt, das die erste Version zutrifft, wenn Negatives über Slomka geschrieben wird, während die zweite Version greift, sobald die selbe Zeitung Positives über Slomka zu berichten weiß ?

BeitragVerfasst: 12.10.2013 22:50 
RedSoldier hat geschrieben:
Da du nicht geschrieben hast, aus der Jugend verlassen, nenne ich hier mal Mertesacker! War einer der besten Verteidiger in der BL.

Doch so meinte ich das aber. Ein vermeintliches Talent aus der eigenen Jugend,dass hier verkannt wurde und wo anders ganz groß raus kam.
Das trifft auf Merte jetzt nun überhaupt nicht zu.

BeitragVerfasst: 12.10.2013 23:00 

Ich weiss nicht so genau, woher Du Deine Angst nimmst, Herr Rossi.

Sicherlich ist Willi Evseev kein schlechter Fußballer.
Aber er hat sich in seiner ersten Zeit hier nicht durchgesetzt, während seiner Leihe nach Österreich zumindest auch keine Bäume ausgerissen und auch danach hier nicht über Trainingseinsätze hinausgekommen.
Ok, Ismael wollte ihn gerne mit nach Wob nehmen. Hat er dort schon die erste Mannschaft aufgemischt? In der dortigen U23 scheint er regelmäßig zu spielen - hat er hier auch getan. Ok, er ist offenbar torgefährlicher geworden, vielleicht wird er offensiver eingesetzt.
Aber bisher macht es mir noch nicht den Anschein, als hätten wir einen überdurchschnittlichen BuLi-Profi "vom Hof gejagt". Wer er nicht doch nochmal einen großen Schub nach vorne macht...

BeitragVerfasst: 12.10.2013 23:51 

Hans Siemensmeyer und die bzw. seine Aktenlage ...... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.10.2013 03:08 

Zitat:
Slomka, von der Vereinsführung schwer unter Druck gesetzt und von Torwart Frank Rost als "Co-Trainer" gedemütigt, setzte alles auf eine Karte. Er stellte den jungen Manuel Neuer ins Tor und startete nach dem 2:2 gegen die Münchner eine Siegesserie.
von hier: http://www.taz.de/!13671/

Zitat:
Slomka habe Rost in der Mannschaftsbesprechung mit der Frage provoziert, ob er sich nach den drei Gegentoren von Stuttgart zutraue, gegen Bayern zu spielen, woraufhin Rost Slomka wütend als "Co-Trainer" bezeichnet haben soll.
von hier:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/m ... 32354.html

Zitat:
Vor der Saison 2006/07 zwängte Slomka im Trainingslager seine Mannen in T-Shirts mit dem Aufdruck: »Totale Dominanz«. Auch zum Unwillen der eigenen Spieler, Marcelo Bordon äußerte: »Totale Dominanz hat nur Gott.« Allgemein konnte Slomka seinen Ruf als Streichelcoach nie ganz ablegen. Frank Rost soll ihn bei einer Teamsitzung mit »Du Co-Trainer« angesprochen haben.
von hier:
http://www.11freunde.de/artikel/slomka- ... ner-bei-96

Im übrigen stammt mein verwendetes Zitat von hier: http://www.shortnews.de/id/643789/fussb ... hnet-haben

Zitate aus der BLÖD taugen allenfalls zur Diffamierung des Andersdenkenden... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.10.2013 03:15 

Davon ab bin ich in Sachen der Jugendspieler der Meinung: Slomka hat mitnichten bewiesen, dass er Jugendspieler in die Bundesliga führen kann. Allerdings hat er jetzt mE die Gelegenheit dazu. Die Spieler dazu sind da. Bei Valmir hat er es selbst zu Protokoll gegeben. Bei anderen handelt es sich um die unmaßgebliche Meinung diverser Fans nebst die des Langen.

Schaun mer mal.

BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Im übrigen stammt mein verwendetes Zitat von hier: http://www.shortnews.de/id/643789/fussb ... hnet-haben

Und? Dir wird sicher aufgefallen sein, dass "Short-News" unter dem Artikel angibt:
"Quelle: www.bild.t-online.de"

Willst du mich verklappsen ?? Insbesondere, wenn du dann noch schreibst: "Zitate aus der BLÖD taugen allenfalls zur Diffamierung des Andersdenkenden..."

Zu den anderen Zitaten:
1. Zitat: Allgemeinwissen, keine Aussage zu Pro oder Contra Jugendspieler
2. Zitat: das gleiche Gerücht ohne Hintergrund, Quelle, Bezug wie bei BILD.
3. Zitat: Hat mit Jugendspielern nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:36 

Hä?!

Die Tatsache, dass Slomka zum Start der Rückrunde die Nr. 3 ins Tor stellte löste bei einigen Verantwortlichen angesichts der Seuchen-Vorsaison und einem prüfenden Blick auf den Spielplan nicht gerade eitle Freude aus:
Schlacke (H), Pillendreher (A), Radkappen (H) und Fischerdorf (A). Dass wir aus den 4 Spielen 4 Punkte holen konnten, hatten wir Diego zu verdanken, der den Elfer zum möglichen Ausgleich versemmelte. Mit einem Pleitenstart mit 5 Niederlagen in Folge wären wir ziemlich abgestürzt.

Es stimmt, dass Evseev bisher nur in der U23 der Radkappen gespielt hat, aber die sind wesentlich erfolgreicher als unsere U23. Als Balogun uns verließ, sagten Viele: Das wird nichts mehr. Zunächst sah es im Fischerdorf auch so aus, aber nach dem Wechsel zu Düsseldorf wurde er dort Stammspieler und bereitete bei unserem Auftritt dort ein Tor gegen uns vor! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:45 
Ja. Und wo spielt er jetzt? Spielt er da überhaupt noch? Weiß ich grad gar nicht.
Er hat doch hier zumindest einige Einsätze gehabt. An USA kam er aber, zu Recht, nicht vorbei.
Machen wir uns nichts vor und ich stehe zu meinen Wettschulden: Hier wurden keine Talente übersehen oder gar fahrlässig "vom Hof gejagt". Es gab sie einfach nicht! Und wie sol man etwas einsetzen und fördern, dass es nicht gibt?
Einer der hochgehandelten, Bikmaz, spielt jetzt bei Havelse. Nach einem verunglückten Gastspiel in der türkischen 1.Liga. :oldman:

BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:55 

Balogun ist Stammspieler als RV in Düsseldorf und bei uns hatte er 2 BuLi-Einsätze.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.10.2013 10:56 
Ok, wusste ich nicht. Ändert ja aber nichts an dem, was ich gesagt habe.

BeitragVerfasst: 13.10.2013 11:22 

Kann sein, dass es die hochtalentierten einfach nicht gab. Durchschnitt hätte ja auch gereicht! Keiner erwartet doch von Jungprofis, dass sie Bäume ausreißen oder für Millionensummen wechseln, die den Verein sanieren. Aber dass man es schafft, den eigenen Kader mal aufzufrischen und zu ergänzen, das darf man schon mal erwarten.

In fast allen Vereinen spielen Jungs aus dem eigenen Nachwuchs und das unabhängig vom Anspruch des Clubs. Als Bundesligist, der mehr als 10 Jahre konstant in der Liga besteht, müßte man automatisch junge Spieler anziehen, die über die U-Mannschaften oder die Reserve verzweifelt und engagiert versuchen irgendwie in den Profikader zu rutschen. Hier wirkt die Tür aber wie vernagelt nach ganz oben. Da holt man lieber ausgewachsene Ergänzungsspieler für jede Position, anstatt mal mit Absicht mit einem Nachwuchsmann zumindest als Drittbesetzung fest zu planen.

Dritter Stürmer bei Bayern: Herr Weihrauch!
Dritter Stürmer beim BVB: Herr Ducksch!
Dritter Stürmer bei 96: Herr Ya Konan und ein neuer soll noch dazu kommen, von außerhalb natürlich!

Ist mir unerklärlich, wie man Slomka bescheinigen kann, auf die Jugend zu setzen. Er steht in meinen Augen absolut nicht!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.10.2013 11:37 
Zitat:
Durchschnitt hätte ja auch gereicht!

Ja ne, is klar :D
Hier werden Untergangszenarien durchgespielt, sobald man eine durchschnittliche Saison gespielt hat, aber weil die Spieler jung sind, spielt es in dem Fall keine Rolle mehr.
Ich glaube nicht, dass durchschnittliche Spieler, egal wie alt, bessere verdrängen. Egal in welchem Verein!

Ich denke, 96 hat aus verschiedenen Gründen (Zielsetzung, Klassenerhalt, Rückstand bei der Jugendarbeit, sportliche Leitung) großen Nachholbedarf im Bereich Nachwuchs. Da sind wir uns wohl alle einig.

Wenn jetzt denn irgendwann mal mit dem Bau des NLZ begonnen wird, kann man sich in fünf Jahren vll. mal über eine größere Durchlässigkeit von unten nach oben freuen.
In der letzten Zeit war das mE einfach nicht drin, egal wie die Trainer hießen!

BeitragVerfasst: 13.10.2013 12:53 

Kuba libre hat geschrieben:
Kann sein, dass es die hochtalentierten einfach nicht gab. Durchschnitt hätte ja auch gereicht! Keiner erwartet doch von Jungprofis, dass sie Bäume ausreißen oder für Millionensummen wechseln, die den Verein sanieren. Aber dass man es schafft, den eigenen Kader mal aufzufrischen und zu ergänzen, das darf man schon mal erwarten.

Als Merte für 4,7 Mio. Euro ins Fischerdorf wechselte, gab es lange Zeit noch Nachschläge (Abstellungsgebühren für die N!! und europäische Erfolge der Fischköppe). Toller Verhandlungserfolg für MK! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.10.2013 14:08 

Kuba libre hat geschrieben:
Dritter Stürmer bei Bayern: Herr Weihrauch!
Dritter Stürmer beim BVB: Herr Ducksch!
Dritter Stürmer bei 96: Herr Ya Konan und ein neuer soll noch dazu kommen, von außerhalb natürlich!

Spielsystem bei Bayern: Maximal ein Stürmer
Spielsystem beim BVB: Ein Stürmer
Spielsystem bei 96: Zwei Stürmer

:shock:

BeitragVerfasst: 13.10.2013 16:32 

Hä?!

Die Tatsache, dass Slomka zum Start der Rückrunde die Nr. 3 ins Tor stellte löste bei einigen Verantwortlichen angesichts der Seuchen-Vorsaison und einem prüfenden Blick auf den Spielplan nicht gerade eitle Freude aus:
Schlacke (H), Pillendreher (A), Radkappen (H) und Fischerdorf (A). Dass wir aus den 4 Spielen 4 Punkte holen konnten, hatten wir Diego zu verdanken, der den Elfer zum möglichen Ausgleich versemmelte. Mit einem Pleitenstart mit 5 Niederlagen in Folge wären wir ziemlich abgestürzt.

Meine Erinnerung sagt mir, dass das 1. Spiel von Zieler in Frankfurt war. 3:0 für uns. Auswärts!!! Das sollte man ruhig dazuzählen. dann macht das mit den von Dir genannten Spielen 7 Punkte.
Um weiter in Erinnerungen zu schwelgen: Fromlowitz war in der Vorbereitung wohl krank und dann soll sein Berater irgendwie aufgemuckt haben. Beides zusammen ergab dann wohl u.a. den Platz für Zieler in der Startelf in Frankfurt.
Zu dem Zeitpunkt saß Slomka schon fester im Sattel als John Wayne oder Hans-Günther Winkler.

Im übrigen glaube ich, dass Slomka durchaus junge Spieler einsetzt. Aber nur dann, wenn sie zugekauft wurden/werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 37  Nächste