BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.10.2013 16:45 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article120887328/Lewandowski-stellt-seinen-Wechsel-zu-Bayern-infrage.htmlZitat: Doch nun bekommt das ewige Transfertheater um Lewandowski eine neue, völlig unerwartete Wendung. Denn vor dem letzten WM-Qualifikationsspiel der Polen am Dienstag bei Tabellenführer England (die Polen haben keine Chance mehr auf eine Endrundenteilnahme) berichtet der "Daily Telegraph", dass Lewandowskis Wechsel zum deutschen Rekordmeister keineswegs sicher sei. Die Quelle der Story ist in diesem Fall eine ziemlich zuverlässige: Lewandowski selbst.
Wörtlich wird Lewandowski vom "Telegraph" so zitiert: "Ich werde in der Lage sein, im Januar einen Vertrag zu unterschreiben, aber ich habe nie gesagt, dass ich das bei den Bayern machen werde." Das sei, so Lewandowski "ein Missverständnis" gewesen. Eine Aussage, die in der Führungsetage der Münchner sicher für große Verwunderung sorgen wird.
Möglicherweise möchte er seine ursprüngliche Entscheidung für den deutschen Rekordmeister auch wieder revidieren, weil er bemerkt hat, dass der neue FCB-Trainer Pep Guardiola für echte Stürmer nicht allzu oft Verwendung hat (Mario Gomez durfte gehen, Claudio Pizarro spielt nur selten) und stattdessen öfter einen offensiven Mittelfeldspieler für das Sturmzentrum nominiert. In Dortmund wird es nie langweilig,wenn er nicht zu den Bayern gehen würde, könnte es sein das Martin Kind vielleicht ... ..... .... ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.10.2013 17:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hier kann die Nervensäge jedenfalls nicht bleiben! Geh wohin Du willst, aber hau bloß ab! Habe ja schon vor Wochen gemutmaßt, das es noch ordentlich Wirbel geben wird, wo der feine Herr denn tatsächlich seine 3 Kreuze durch seine Schmierlappen druntersetzen läßt. Gott sei Dank haben wir damit jetzt nix mehr mit am Hut! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.10.2013 17:40 |
|
|
Eigentlich kann er ja wirklich zu uns an die Leine kommen. Sportliche Gründe hat der Wechsel ja eh nicht und der Mattin hat ja genug Geld 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 14.10.2013 22:44 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
An die Leine kann er ruhig kommen, 1 bis 2x im Jahr. Um sich bei uns, mit was für einem Club auch immer, hier eine Schelle abzuholen. Lewandowski passt weder finanziell noch mit seinem ganzen Beraterdurcheinander zu 96. Seine ganzen Staralüren kann er hinschleppen, wo er will, aber bitte nicht nach Hannover. Für Vertragspoker und Wechselgerüchte ist bei 96 immer noch der Cheftrainer höchstselbst zuständig! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.10.2013 08:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27184 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.10.2013 09:09 |
|
|
Wenn ich das Gerede von Lewandowski höre, der vielleicht kurz davor steht, sich schwer zu verzocken, lobe ich mir Mame Diouf. Der hat zwar auch noch nicht gesagt, dass er bei uns bleibt, erzählt aber nicht ständig, wohin er gehen könnte oder ähnliches. Ganz im Gegenteil hat er sich ja wohl bewußt gegen Wolfsburg und Stoke entschieden und betont ja auch, dass es ihm hier durchaus gefällt. Söldner sind viele Bundesligaspieler, aber der Lewandowski treibt es wirklich auf die Spitze und als Dortmund-Fan wäre ich bei aller sportlichen Klasse von Lewandowski froh, wenn der Typ endlich weg ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 01:09 |
|
|
Na wer sagt's denn, kaum sind die lästigen Länderspiele durch, und schon sind Marco Reus und Jonas Hofmann wieder im Training. Eine echte Blitz-Wunderheilung, welch glücklicher Zufall (siehe mein Post auf Seite 89). Besonders der Reus'-sche "Bänder-Anriß" verheilt bekanntlich wie von Geisterhand über Nacht vollständig. Bei Sven Bender (der mit den "verhärteten Muskeln") ist sich Übungsleiter Klopp übrigens "noch nicht sicher", soso. "Verkloppsen" können wir uns auch selbst ... Sicher bin ich mir noch nicht mal bei Hummels, der ja eigentlich Rot-gesperrt ist. Aber der wird wahrscheinlich nach diversen Dortmunder Heulkrämpfen am Samstag-Mittag vom Verband freigesprochen, wir kennen das ja ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 08:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Da spielt er doch wahrscheinlicher schon ab morgen für Barca, denke ich! Aber hast schon recht, Arminius! Ich könnte mir vorstellen, dass es stille Abkommen mit dem DFB gibt, die es den Clubs in gewissem Maße freistellt, einige Spieler nicht abzustellen, wenn sie angeschlagen sind. Dann muß für die Öffentlichkeit natürlich eine nichtssagende Diagnose her, die auch einen schnellen Heilungsverlauf nicht ausschließt, um die taktischen Möglichkeiten zu erhöhen. Diouf z.B. könnte wohl spielen, aber ob und wann? 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 10:06 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: "Verkloppsen" können wir uns auch selbst ... Wochtspocht par Exellence Arminius Und Samstag heißt´s dann wieder,"Auf geht´s Dortmund schießt ein Tor...schießt ein Tor.....schießt ein To-oo-ooor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 13:57 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Dein Wortspocht Herr Doktor ist auch großes Kino. Als Ost Peiner im Forum der Nummer 1 im Norden die Borussia anzufeuern. Schön das es das virtuelle Netz gibt. In der reellen Welt solltest du vorsichtiger sein, sonst gelangst du schneller in deine "Klinik unter Palmen" als dir recht ist. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 17:19 |
|
|
@kuba: Das sich die einen oder anderen Akteure mal ein Päuschen gönnen, wenn's bei Länderspielen um wenig oder garnix mehr geht, ist absolut okay. Das sowas mit dem DFB bzw. Bundestrainer abgestimmt wird, da bin ich mir auch sicher. Aber warum kommuniziert man das dann nicht genau so? Die Meisten haben sicher absolutes Verständnis für die Situation der Clubs, die bis zum Saisonende auf drei Hochzeiten tanzen wollen, und genau aus diesem Grund ihren wichtigsten Spielern (deren Gehälter sie ja auch bezahlen müssen) mal eine willkommene Auszeit in solchen Situationen verschaffen. Nur dann bitte soll man uns nicht veräppeln, sondern sagen wie es ist. Ganz blöde sind wir ja nun auch nicht, diese vorgetäuschten, angeblichen Blessuren sind doch mehr als lächerlich. Hat der BVB auch gar nicht nötig und sieht diesem Club eigentlich auch nicht ähnlich. Man sollte nicht in allen Dingen versuchen, den Bayern nachzueifern, vor allem nicht denen neben dem Platz ... Der "Freispruch" für Hummels war natürlich ein Scherz, ich vergaß den passenden smiley ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 18:06 |
|
|
Stell dir nur mal vor, das wäre so kommuniziert worden und Löws Team verliert die beiden Spiele zur direkten Quali. Der Teufel wäre los in den Medien und am Stammtisch.
Ich schätze, um solche Diskussionen zu vermeiden, werden im beiderseitigem Interesse solche Wehwechen etwas hochsterilisiert. Damit sind alle aus dem Schneider und mit dem zahlenden Publikum kann man ohnehin tun, was man will. Das sieht man derzeit ja leider an der WM in Katar oder der Euro nur noch in Hauptstädten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.10.2013 18:16 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Stell dir nur mal vor, das wäre so kommuniziert worden und Löws Team verliert die beiden Spiele zur direkten Quali. Der Teufel wäre los in den Medien und am Stammtisch. Wenn der Gruppensieg gegen Irland und Schweden vergeigt worden wäre, hätte es eh ein Erdbeben der Stärke 9,6 gegeben. Da wäre alles, aber auch alles zur Sprache gekommen. Auch event. simmulierte Verletzungen von Leistungsträgern wären sofort aufgeflogen. Löw hätte den Hut nehmen müssen und die betreffenden Spieler wären beim Fan aber sowas von unten durch. So oder so ... Mag sein, das ich da zu naiv bin, aber ich finde, die Wahrheit zu sagen immer noch als das geringste Übel. Da brauchste dich hinterher wenigstens nicht zu verstellen. Kleine Notlügen seien hier mal ausdrücklich ausgenommen ... Kuba libre hat geschrieben: Das sieht man derzeit ja leider an der WM in Katar oder der Euro nur noch in Hauptstädten. Hauptstädte wären ja noch ok, aber München ..? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 23.10.2013 12:21 |
|
|
Zitat: So erlebte Klopp den BVB-Sieg in London
Er ballte die Faust, umarmte Hans-Joachim Watzke und strahlte mit dem BVB-Tross um die Wette. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp erlebte einen emotionalen Champions-League-Abend - erneut als Tribünengast. Auch beim 2:1 (1:1)-Sieg seiner Mannschaft bei Arsenal London war Klopp zum Zuschauen verdammt. Der Grund: Klopp büßte den zweiten Teil seiner Sperre ab, die ihm die UEFA nach seinem Wut-Ausbruch im ersten Gruppenspiel gegen Neapel (1:2) aufgebrummt hatte.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_66129378/dortmund-sieg-in-london-klopp-und-wenger-haben-sich-den-allerwertesten-gepudert-.html Aber was erlauben Großkreuz? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.10.2013 15:37 |
|
|
Unglaubliche Szenen auf Schalke! Sehr stimmungsvoll und orientalisch tolle Atmosphäre! Ich könnte den DFB verstehen, wenn es mindestens eine Geisterspiel demnächst in Dortmund gibt! Absolut widerliches und kriminelles Auftreten! Da kann man sich nur zutiefst für schämen, selber BVBler zu sein! Danke dafür, ihr Pyro-Idioten!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.10.2013 23:55 |
|
|
Bedenkt man, dass in jedem Derby zwischen den Mannschaften mehr Verletzte vorkommen als bei den restlichen Spielen zusammen pro Jahr, fragt man sich echt warum Dresden eigentlich vom Pokal ausgeschlossen wurde? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.10.2013 00:42 |
|
|
Aus dem Hoffenheim-Fred: Kuba libre hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Dortmund hätte der Liga letzte Saison viel Stress ersparen können. Das nehme ich euch noch immer übel.  Das verstehe ich sehr gut!  Ich schäme mich dafür auch immer noch! Arminius Rex hat geschrieben: Nicht nur schämen, Kuba. Damit kann keiner was anfangen. Konsequent vom BVB abschwören und Schalker werden!  tobegerm hat geschrieben: Nein, die Antwort liegt doch so nah! Hannover ist die schönste Stadt der Welt! Ansonsten natürlich straight zur Einzigen und wahren Borussia überlaufen! Ok, das wird wohl ausscheiden  Kuba libre hat geschrieben: Sacht ma, Jungs! Ihr schlagt mir getze nich ernsthaft an einem Dörbiesiechtach vor, den Club zu wechseln? Ich glaub, es hackt!  Hehe, da kennt er kein Spässle, der Lüdenscheider ... Achso, Gratulation natürlich zum vorläufigen Machtwechsel im Pott. Soll ja immer "wat unheimlich Wichtiges" für die Kohleschipper sein, woll Kuba? An einen Dörbiesiech konnten sich in Dortmund ja nurmehr die Älteren erinnern, nu isses also wieder mal soweit. Gut gemacht!  In 2 Wochen kommt aber wat "noch Wichtigeres" auf uns zu! Dagegen ist das Pottderby allenfalls Geplänkel ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.10.2013 20:48 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Unglaubliche Szenen auf Schalke! Sehr stimmungsvoll und orientalisch tolle Atmosphäre! Ich könnte den DFB verstehen, wenn es mindestens eine Geisterspiel demnächst in Dortmund gibt! Absolut widerliches und kriminelles Auftreten! Da kann man sich nur zutiefst für schämen, selber BVBler zu sein! Danke dafür, ihr Pyro-Idioten! Sehen Kloppo und Watzke auch so: Zitat: Klopp und Watzke schämen sich für Randale beim Revierderby
Pyrotechnik, Randale und drohender Spielabbruch: Nach den Ausschreitungen rund um das 143. Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund haben Verantwortliche beider Vereine die Vorfälle in der Veltins-Arena scharf verurteilt. "Es ist unangenehm. Wir gewinnen 3:1 und müssen jetzt - zurecht - über diese Situation reden", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem Spiel. "Manchmal bin ich unfassbar stolz auf unsere Fans. Die machen viele gute Sachen. Aber dafür habe ich mich geschämt. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das hilft nicht, ist verboten und außerdem gefährlich."Quelle: http://www.tinyurl.com/qhd78tx Die Chaoten werden wohl wieder einmal solche Ermahnungen geflissentlich ignorieren. Ein Geisterspiel könnte einige Hitzköpfe wachrütteln.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.10.2013 21:01 |
|
|
Das kann man auch gar nicht anders sehen! Für mich mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Pyro im Stadion absolut nichts zu suchen hat. Man hat deutlich gesehen, was Idioten mit dem Zeug tun: Nämlich nicht einfach nur doof damit rumwinken, weil das irgendwann total öde wird, sondern mit Absicht und Vorsatz auf unbeteiligte zielen und sogar den eigenen Torhüter zu bewerfen.
Vielleicht sollte man über Punktabzüge nachdenken, um diese gefährlichen Asis schneller isolieren zu können, denn Geldstrafen vom Verein bemerkt man nicht unmittelbar. Eine vergeigte CL-Quali durch vermummte Vollidioten wird schnell große Energien auf der Südtribüne freisetzen, da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.10.2013 21:03 |
|
|
Man muss vor allem eine einheitliche Regelung finden. Bei eurem Derby geht jedes Jahr der Punk ab, Dresden spielt nicht im Pokal. Da stimmt was nicht. Nicht, dass die euch jetzt drakonisch bestrafen sollen. Das mit Dresden schmeckt mir in dem Zusammenhang nur überhaupt nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|