Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 16.10.2013 10:58 

Bild Hannover 96 ‏@BILD_96 5m

.@mash303 trainiert voll mit. Hat gerade eine 100-prozentige Chance versiebt. Egal, gegen .@BVB ist wichtiger. #h96 #diouf

Bild Hannover 96 ‏@BILD_96 2m

#Diouf jetzt nur noch im Einzeltraining mit Rehatrainer Timm. Abschlüsse! #h96

BeitragVerfasst: 16.10.2013 16:05 

@paul: ich habe DIE Lösung, schon bis Dortmund!!! Der Verein investiert ein paar hundert, vllt 2000€ und kauft Plateauschuhe mit max 70cm Absatz. Erstens ist dieser Anblick beim Einlaufen alleine das Eintrittsgeld wert UND dann sind allle auf jeden Fall 2,40 groß!

ontopic: Ich hoffe nicht, dass er spielt. Klar ist er wichtig, aber er wird sich gegen Dortmuind aufreiben. Da ist kein Punkt zu holen, erst Recht nicht nach deren "Niederlage" in Gladbach. Die werden richtig Gas geben.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.10.2013 16:11 
Die können gar nix, hat man doch in Gladbach gesehen! Wer das Spiel verliert, verliert auch zu hause gegen 96 :wink2:

BeitragVerfasst: 16.10.2013 16:22 
✝ Unvergessen

@kallegrabowski, schwierig schwierig.
Wenn man, obschon der Auswärtsschwäche, das Spiel abschenkt..... richtig.
Die Idee genau in diesem Spiel Sulejmani zu bringen hat was und gefällt mir auch.

Andererseits gibt es, wie vor jedem Spiel, die Möglichkeit was mitzunehmen, dafür brauchen wir den stärksten Kader den wir aufbieten können und Diouf gehört ganz sicher dazu.

Der Trainer wird's richten, ich möchte ihm speziell diese Entscheidung nicht abnehmen.

PS, ich selbst war zweimal bei Auswärtsspielen beim BVB zugegen, einmal ( muss so 4-5 Jahre her sein) haben wir 3:1 gewonnen, beim zweitenmal ( Pokal Dezember 2012) 1:5 verloren.
Ganz abschenken würde ich das Spiel im Vorfeld nicht.

BeitragVerfasst: 16.10.2013 17:07 

Klar ist es für den Trainer schwierig, ob er Diouf aufstellt oder nicht. Ich würde alle nicht so fitten Spieler gegen Dortmund auf keinen Fall aufstellen. Die Saison ist noch lang und vorallen die schweren Brocken liegen hinter uns, d.h., man soll sich auf die machbaren Aufgaben konzentrieren, dazu werden halt die besten Spieler benötigt. Erneute langwidrige Verletzungen bei zu schnellem Einsatz nach gerade ausgestandenen Verletzungen sind leider keine Seltenheiten. 96 sollte das ja auch wohl mehr als bekannt sein.

BeitragVerfasst: 16.10.2013 18:53 

Ich würde mich zunächst voll und ganz auf die Fachleute, nämlich die Ärzte verlassen und auf deren Urteil vertrauen. Wenn die ein noch so kleines Restrisiko feststellen, darf er nicht spielen. Und wenn alles ok ist, sollte Diouf selbst gefragt werden.

Dass wieder etwas passiert, kann man nicht ausschließen. Aber mann soll auf die kompetenten Fachleute hören.

BeitragVerfasst: 17.10.2013 09:17 

prinzipiell richtig, auf die Fachleute hören.....und auch das Spiel nicht vorher abzuschenken ist natürlich richtig, wäre ein komplett falsches Signal an die Mannschaft.

ABER mal aus der anderen Sicht...

wenn ich sage ich schenke ein Spiel ab, weil Suleymani spielt, welches Signal gebe ich da dem Spieler oder den anderen Reservisten??!! Das finde ich viel bedenklicher, als realistisch einzuschätzen, hey, es wird wohl heute nichts, aber reisst euch den Arsch auf!

Ich bin mir sicher, das Suleymani da auch keinen Druck hat, bzw nicht so hoch wie in einem Heimspiel gegen zB Tasmania Berlin. Da würde jeder erwarten er reisst was. Gegen Dortmund kann er sich mal frei aufspielend präsentieren. Und wenn er tatsächlich so schnell und technisch versiert ist, wieso nicht mit ihm und Leo die Offensive bilden??

Ich erinnere mich an ein Spiel in Dortmund ohne Diouf, dafür mit Moa. Da hat man einen viel schöneren Fußball gesehen als im Spiel zuvor mit ihm. Er war da sicher nicht dran Schuld, aber da Moa jetzt nicht der Verwerter und Verarbeiter von hohen Bällen ist, hat man flach gespielt und das teilweise richtig gut, gegen hoch aufgerückte Dortmunder....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.10.2013 10:05 

http://www.bild.de/sport/fussball/mame-biram-diouf/diouf-macht-hoffnung-fuer-dortmund-33003488.bild.html

BeitragVerfasst: 18.10.2013 13:58 

und heute -.- :

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 94534.html

BeitragVerfasst: 18.10.2013 14:13 

Gute Entscheidung, wie ich persönlich finde. Lieber noch ne Woche schonen...

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 18.10.2013 15:13 

Finde ich gut, in den nächsten sehr wichtigen Wochen brauchen wir einen Top fitten Diouf da sollte man jetzt kein unötiges Risikio eingehen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.10.2013 18:07 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Gute Entscheidung, wie ich persönlich finde. Lieber noch ne Woche schonen...

Noch ist aber nichts entschieden... Ich glaube das erst, wenn die Aufstellungen bekannt gegeben werden.

BeitragVerfasst: 18.10.2013 19:49 

Slomka hat in der PK überhaupt keine Entscheidung bekannt gegeben. Nicht einmal ansatzweise. Entweder hat sport1 andere Quellen, oder die haben sich einfach etwas zusammengereimt. Ich tippe auf das Letztere (was nicht bedeutet, dass sie doch Recht behalten könnten - 50/50 Chance)

BeitragVerfasst: 18.10.2013 20:06 

Mitnehmen, auf die Bank setzen (Damit es nicht heißt, MS gibt das Spiel von vornherein ab!)
Aber nicht einsetzen!! :oldman:

BeitragVerfasst: 18.10.2013 20:24 

Diese Presse-Fuzzis können einen aber auch wahnsinnig machen.

Slomka hat auf der PK heute – offenbar mächtig angefressen durch die öffentlichen Unterstellungen, er hätte Dschuff möglicherweise nach seiner soeben erfolgten Genesung von einer Verletzung zu früh gebracht und damit die erneute Verletzung in Kauf genommen – minutiös erläutert, wie in der sportlichen Leitung in enger Abstimmung mit den Medizinern und dem Spieler selbst Entscheidungen über den Einsatz nach einer Verletzung getroffen werden.

Derart minutiös, dass diese Erläuterungen einen erheblichen Anteil an der ansonsten eher nichtssagenden PK hatten. Möglicherweise hat Willecke das Zeug über den verfrühten Einsatz mit in die Welt gesetzt, denn der angefressene Slomka hat ihn wenig später – wie ich finde, zu Recht – wie einen dummen Schuljungen darauf hingewiesen, dass er, Willecke, ihn, Slomka, doch gefälligst anzusehen habe, wenn er ihm eine Frage stellt. Das waren auch schon die Höhepunkte der PK.

In der Sport1-Meldung wurde Slomka stark verkürzt, aber zutreffend wiedergegeben. Die über den Text gesetzte Überschrift stimmt also einfach nicht. Es ist noch nicht entschieden, ob man Mame schon bringen kann oder nicht. Und Slomka wird einen Teufel tun, das den Kloppo auch nur eine Minute früher als unbedingt notwendig wissen zu lassen. So ist das Geschäft. Und so sind die Presse-Leute.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 18.10.2013 20:33 
Moderator

Das mit Willecke habe ich auch gesehen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er den Adressaten der Frage gesiezt hat. Das macht er gemeinhin bei Slomka nicht. Also hatte er wohl doch Dufner gemeint. Hat sich dann von Slomka, der ihn dann ja auch direkt duzte überrumpeln lassen.

Aber egal, man merkte Slomka an, dass er sauer war.

Betreff des Beitrags: PK: Willeke - Slomka
BeitragVerfasst: 18.10.2013 21:39 
Bemeh hat geschrieben:
Mir ist allerdings aufgefallen, dass er den Adressaten der Frage gesiezt hat.

Da haste Dich verhört. Willeke hat weder gesiezt noch geduzt, sondern zuerst Dufner angeschaut und während seiner Frage den Kopf zu Slomka gewendet.

Anscheinend erteilt Slomka gerne ungefragt und unnötig Benimmuntericht und verteilt Kopfnoten - finde ich einfach unwürdig. Willeke wird es vermutlich mittlerweile bereuen, sich mit Slomka zu duzen. Was mich eh befremdet, dass ein Sportreporter den Trainer des Lokalclubs duzt, sieht dann eher nach Hofberichterstatter als kritischer Reporter aus.

Willekes Frage war ja - soweit ich mich erinnere - die einzige Frage der PK, die was mit Fußball zu tun hatte. Was für PKs von 96 ja schon viel ist.

Slomka beantwortete diese Frage mit der Aussage: "Das wir eine wahnsinnige Laufarbeit leisten müssen", um in Dortmund ne Chance zu haben.
Das steht dann ja in Bezug zu meinem Beitrag über die Laufleistungen von 96.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4800384#p4800384
Außerdem dokumentierte Slomka, dass er - was ja auch nicht anders zu erwarten war - die Statistiken zum Gegner und zur BL kennt, als er erklärte, wie die 24 Torschüsse des BVBs pro Spiel zu werten seien.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 19.10.2013 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.10.2013 23:44 
Moderator

Das habe ich jetzt noch mal überprüft, und du hast recht. "Was macht denn Hoffnung..." Ich hatte vorher "Was macht Ihnen Hoffnung..." Verstanden. Alles klar.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 00:21 

Diouf nicht im Kader

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.10.2013 09:41 

ich finde, dass Slomka ziemlich dünnhäutig der NP gegenüber ist. Da muss ja etwas vorgefallen sein, was ihm gar nicht passt und was wir vllt nicht wissen, sonst kann ich mir das nicht erklären. Und was Blickkontakt angeht....seitdem er keinen Bock mehr auf die NP hat, hat er auch konsequent versucht, den Blickkontackt zu Willeke zu vermeiden in den PKS und sich stattdessen auffällig mit dem Mittelginder am Auge zu reiben oder so.......auch ziemlich schwach.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 177  Nächste