Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Slomka und Kritik Verfasst: 19.10.2013 11:08 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Da muss ja etwas vorgefallen sein. Ich beteilige mich nicht allzu gern an Spekulationen, aber jetzt mach ich es mal: Ich glaube nicht, dass da etwas vorgefallen sein muss, das nicht öffentlich war. Ich habe die letzten Jahre jede PK gesehen auf 96-TV. Ich habe mehrmals den Eindruck gehabt, dass Slomka Kritiker (grundsätzlich) maßregelt oder sich ungehalten und kurzangebunden präsentiert. So verteidigt er vermutlich das, was er als sein Terrain betrachtet. Ich habe darunter auch sein Verhalten gegenüber Spielern und Angestellten von 96 bis zu Schatzschneider hin verrechnet Es ist nun mal der Job bzw. das Jobverständnis von Presse, solche Storys zu fabrizieren. Das sollte man als Profi wissen und nicht persönlich nehmen, es ist Teil des heutigen Business. Wäre Slomka intelligenter, hätte er präventiv dazu Stellung genommen, bevor die Presse berichtet und so durch aktive Informationspolitik Einfluss genommen und nicht im Nachhinein durch Belehrungen (zudem: Über das Präventive hätte die Presse berichten müssen, seinen Belehrungen im Nachhinein muss niemand abdrucken.) - jeder normale Mensch verfällt doch auf die Idee bzw. Frage, ob Dioufs Einsatz nicht zu früh kam - das war auch mein erster Gedanke. Generell ist es m. E. ne Fehleinschätzung Slomkas, auf diese Art über längere Zeit Kontrolle ausüben zu können. Ich lese diese Presse auch kaum, da man dort in der Regel nichts Substantielles über den Fußball, den 96 unter Slomka spielt, erfährt, sondern nur über Personalien und ergebnisorientierte Berichterstattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Slomka und Kritik Verfasst: 19.10.2013 11:23 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Wäre Slomka intelligenter, Heftig, Slomka Intelligenz-Defizite zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27134 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man sollte vielleicht "intelligent" durch "schlau" ersetzen. Insofern stimme ich Hans Siemensmeyer zu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 11:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass die Beziehung Slomka - HAZ eigentlich noch schlechter ist. Ihm missfiel von Anfang an die scharfe Feder von Wiedersheim, der von ihm dann auch keinerlei direkte Infos mehr erhielt. Irgendwie sind die HAZ-Leute mittlerweile weit weg vom Geschehen, sodass sie gestern z.B. gar nicht mitbekommen haben, dass Diouf im Kader fehlt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 11:50 |
|
|
Vermutlich sagt und tut Slomka Dinge, die missdeutet werden können. Naja, intelligent ist nicht gleich schlau und umgekehrt deutet nichts darauf hin, es würde sich um die selbe "Befindlichkeit" handeln, jedenfalls dünnhäutig ist er schon. Wo war eigentlich Herr Hox? Ist er auch sauer oder ist er etwa krank?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Slomka und Kritik Verfasst: 19.10.2013 12:32 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Heftig, Slomka Intelligenz-Defizite zu unterstellen. ob "unterstellen" nun die Sache trifft.... Ab davon, dass es verschiedene Formen von Intelligenz gibt - siehe z. B. Theorie der multiplen Intelligenzen von Gardner, stimme ich der Kritik an meiner Formulierung insofern zu, dass man den Terminus "Intelligenz", mit dem begrifflich ja Unterschiedliches bezeichnet wird, tunlichst vermeiden sollte. Ich formuliere daher um: Es wäre klug von Slomka gewesen, hätte er zeitnah nach der Verletzung ein Interview gegeben, in dem er die Umstände/das Procedere darlegt, die zu der Berufung Dioufs in den Kader geführt haben. Damit hätte er etwaigen Spekulationen um einen übereilten/verfrühten/riskanten Einsatz die Spitze brechen können und egal, was ein Reporter mutmasst - ob Bild oder Kicker, er hätte Slomkas Schilderung bringen müssen. Jetzt muss kein Reporter das, was Slomka auf der PK sagte, schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 13:05 |
|
|
Vielleicht hat Slomka aber auch gerade das erreichen wollen: daß alle Welt spekuliert (und vielleicht jeder insgeheim damit rechnet, daß Diouf plötzlich doch auf dem Platz steht) - damit eben auch ein gewisser Herr Klopp möglichst spät erfährt, woran er nun eigentlich ist.
Eigentlich ist Transparenz eine gute Sache, und gute Manieren sowieso - aber Slomkas Hauptaufgabe ist es nicht, Pressekonferenzen informativ und harmonisch zu gestalten, sondern Spiele zu gewinnen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 13:35 |
|
|
@ Kokomiki: Deine Umformulierung klingt (für mich) wesentlich besser und damit kann ich auch inhaltlich sehr gut leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 14:40 |
|
|
Orange hat geschrieben: Vermutlich sagt und tut Slomka Dinge, die missdeutet werden können. Naja, intelligent ist nicht gleich schlau und umgekehrt deutet nichts darauf hin, es würde sich um die selbe "Befindlichkeit" handeln, jedenfalls dünnhäutig ist er schon. Wo war eigentlich Herr Hox? Ist er auch sauer oder ist er etwa krank? Hocks heißt der Mann.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 14:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 20:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Hocks heißt der Mann. Nein, tut er nicht. Stephan Hox heißt der Mann. http://www.radio21.de/team 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.10.2013 20:50 |
|
|
Oh, dann habe ich das immer falsch geschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.10.2013 20:42 |
|
|
Nächstes Trainingsziel: Schwalben üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 08:37 |
|
|
Nach nun 11 Spielen, von denen Diouf nicht alle spielen konnte, fühle ich mich bestärkt in meiner Meinung, dass es wohl der größte Fehler von Dufner & Co. war, Diouf nicht auf die Insel zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 08:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ROTHI hat geschrieben: Nach nun 11 Spielen, von denen Diouf nicht alle spielen konnte, fühle ich mich bestärkt in meiner Meinung, dass es wohl der größte Fehler von Dufner & Co. war, Diouf nicht auf die Insel zu verkaufen. Aber man hat gesehen ohne Diouf haben wir vorne zu wenig Durchschlagskraft, es springt zu wenig dabei raus. Wenn, dann wäre Ersatz notwendig gewesen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 08:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Zeit nach Diouf wird kommen und ist andernorts schon mehr als weiterentwickelt. Andere Clubs spielen bereits ohne Zielstürmer indem sie das Kombinationsspiel im Mittelfeld betonen. Diese Entwicklung haben wir letzte Saison verpasst und verpassen sie auch diese Saison.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 08:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Zeit nach Diouf wird kommen und ist andernorts schon mehr als weiterentwickelt. Andere Clubs spielen bereits ohne Zielstürmer indem sie das Kombinationsspiel im Mittelfeld betonen. Diese Entwicklung haben wir letzte Saison verpasst und verpassen sie auch diese Saison. teilweise richtig. Bayern und auch Dortmund haben Zielstürmer. Nur sind diese in der Lage sich mal fallen zu lassen und die Laufbereitschaft ihrer Mitspieler einzubinden in die Offensivaktionen. Nicht groß erwähnt werden muss wohl die technische Beschlagenheit 2er solcher KAder. Da kann man flüssig kombinieren. Es gibt auch noch weitere Vereine, wie zB Leverkusen, die das ähnlich handhaben, bzw LEverkusen doch eher den Zielstürmker hat. Also wenn das die grundsätzliche Entwicklung in der Liga ist, frag ich mich wieso die Top3 und Schalke noch Leute wie Huntelaar haben... Aber REcht hast du, dass das Mittelfeld für den Abschluss eine größere Bedeutung bekommt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 09:04 |
|
|
Ich halte die Entwicklung für überschätzt. Mitunter ist es ja nicht so, dass man prinzipiell auf Stürmer verzichten möchte, vielmehr erscheint es, als wolle man mit der falschen 9 ein weiteres spielerisches Element einzubinden. Quasi eine weitere Anspielstation in der Offensive, die die Optionen erhöht. Löw hat das mal (auch für mich) nachvollziehbar im Kicker erläutert. War interessant. Man unterstellt den typischen Stürmern damit aber, dass sie diese Kriterien nicht erfüllen können, das halte ich aber für falsch. Gerade bei hohen Anspielen sind diese enorm wichtig.
Es scheint wohl vom Gegner abhängig (so machen es ja die von Kuhburger genannten Klubs), auf welche Taktik man setzt. Und typische Stürmer haben die ja auch im Kader. Die Anwendung der falschen 9 ist wohl nur eine Erweiterung der taktischen Möglichkeiten, die mal funktionieren, mal komplett fehlschlagen kann. Und zudem natürlich, wie eben von kallegrabwoski erwähnt, eine technisch gute Mannschaft voraussetzt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 09:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Diskussion um Stürmer oder falsche 9 halte ich für überbewertet. Spieler, die Tore machen werden nie unmodern werden.
Das Problem in Hannover, unabhängig von Diouf, ist doch eher, dass es im Mittellfeld so gut wie keine spielerische Linie gibt. Laufwege wirken zufällig, das Passspiel ist hochgradig fehlerbehaftet, Tempowechsel finden nicht statt, Positionen werden nicht eingehalten und insgesamt erschließt sich einem nicht, was für ein System überhaupt gespielt wird. Da ist es für jeden Stürmer schwierig. Für mich einer der Hauptgründe, warum Hannover kaum noch Tore erzielt, ist diese Planlosigkeit im Mittelfeld, die sich unabhängig vom Personal seit vielen Monaten immer wieder offenbart.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.10.2013 09:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
This. Und das meinte ich eigentlich: Allein die Anwesenheit von Mame verleitet unsere Spieler das hohe Anspiel nach vorn zu suchen. Unser Mittelfeldspiel wird nicht entwickelt. Das heißt nicht, Mame würde nicht gebraucht. - Im Gegenteil: Er würde - wie jeder Stürmer - von einem guten Mittelfeldspiel profitieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|