Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2013 19:41 

Auszug aus einem Dortmunder Forum: "Heute mal ein Spiel nicht stark gespielt, aber unter dem Strich verdient gewonnen. Und Hannover ist halt auch nicht irgendwer." Die Wahrnehmung von Hannover 96 entwickelt sich - wie das sportliche Niveau - zwar langsam, aber irgendwie doch kontinuierlich.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 19:46 

Orange hat geschrieben:
Du versteckst dich hinter der guten Leistung der Mannschaft, machst dann locker die Leute hier an, feine Sache Anderle :nuke: :roll: Was du für kritikwürdig hälst, gehört ganz klar zum Thema "Vor dem Spiel", und dort darf wohl jeder seine Bedenken äußern, oder?

Ich verstecke mich nicht. Was ich in deinen Augen kritisiere, ist diese schwarz/weiß denken. Keine Punkte = Alles mies, Punkte = stolzer Hannoveraner.

Natürlich gabs keine Punkte, das hat wohl niemand wirklich erwartet (ausser bei Tippspielen). Aber es gab auch keine Klatsche gegen die "Trümmertruppe", sie haben nicht die oft zitierten "Auswärtsdeppen" gegeben und haben fast so gespielt, als wäre es im Niedersachsenstadion. Und genau das erkenne ich an, ohne auf die Punkte zu gucken. Da ist ein Aufwärtstrend, der (mir) erwähnenswert ist. Da regen mich Muffelköppe auf, die "nur" Punkte wollen, vielleicht nicht mal das Spiel gesehen haben.

Jeder darf seine Meinung haben, aber nur negatives Gestänker selbst nach einer guten Leistung nutzt niemandem etwas und wer nur dafür mal ins Forum guckt, sollte sich vielleicht lieber eine Parkuhr suchen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 19:48 

Das bisher beste Auswärtsspiel unserer Roten!! :nuke:
Mir ist um die nächsten Auswärtsspiele nicht bange! :nuke:
Absolut solide Leistung: Schulz!! :nuke:
:flag962: :flag962: :flag96: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 19.10.2013 20:09 

Sane klasse auf der 6, Marcelo bestens, Schulle supersolide ohne Schnörkeleien, Schlaudraff schwach wie erwartet, der Pole längst kein Top-Stürmer, Huszti irgendwie durch, Dtindl bemüht, Prib stark....der Rest auf normalem Level. Wird Zeit, das Zieler endlich mal den ersten Buli-Elfer hält.
Ein Punkt wäre gerecht gewesen. Mit Sane als Sechser gefühlt mehr Druck nach vorne, das würde ich gerne nochmal sehen und beurteilen

BeitragVerfasst: 19.10.2013 20:29 

Anderle hat geschrieben:
...
Natürlich gabs keine Punkte, das hat wohl niemand wirklich erwartet (ausser bei Tippspielen). Aber es gab auch keine Klatsche gegen die "Trümmertruppe", sie haben nicht die oft zitierten "Auswärtsdeppen" gegeben und haben fast so gespielt, als wäre es im Niedersachsenstadion. Und genau das erkenne ich an, ohne auf die Punkte zu gucken. Da ist ein Aufwärtstrend, der (mir) erwähnenswert ist. Da regen mich Muffelköppe auf, die "nur" Punkte wollen, vielleicht nicht mal das Spiel gesehen haben.
Jeder darf seine Meinung haben, aber nur negatives Gestänker selbst nach einer guten Leistung nutzt niemandem etwas und wer nur dafür mal ins Forum guckt, sollte sich vielleicht lieber eine Parkuhr suchen.

Zustimmung dazu.

Das Spiel sehe ich ähnlich wie Bemeh und ElFi. Allerdings fand ich bereits die 1. Hz - so etwa ab Mitte - nicht so schlecht. Da haben die Roten den Schock abgeschüttelt und haben gut gegen gehalten; den BVB fast neutralisiert.

Daran hatten mE Sané und dahinter Marcelo einen enormen Anteil. Abgefallen ist insgesamt die Offensive, was ich aber weniger an den Stürmern als mehr an Huszti und Leon (später Schlaudraff) festmache.

ME brauchen wir noch zwei starke Leute für das OM und evtl einen Stürmer.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 20:41 

So jetzt sind die dicksten Auswärtsbrocken weg und wenn wir in den kommenden Auswärtsspielen in Bremen und Hamburg so spielen wie heute, werden auch die ersten Auswärtspunkte kommen, zumal dann wohl wieder Diouf zur Verfügung steht und ich jeweils vor Ort dabei sein werde!
Defensiv gibt es schon jetzt erhebliche Fortschritte und die heutige Kombination Marcelo/Schulz innen und Sanè auf der "6" hat mir sehr gut gefallen. Das schreit nach Fortsetzung!
Eine Pause braucht wohl Andreasen, der doch von seiner Bestform entfernt ist. Gegen Hoffenheim würde ich es mal mit Hoffmann neben Sanè als zweiten Sechser versuchen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 21:00 

Habe mich heute bei meinen Eltern in Dortmund einquartiert und das Spiel mit meinem Vater im Stadion gesehen. Nicht schlecht, deine Roten, sagt der zwischendrin!

Recht hat er! Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel der Roten, in dem ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen wäre. Leider ist 96 nicht so effizient wie noch im letzten Jahr. In der 2. Halbzeit hatte man immer das Gefühl, das Dortmund ums Gegentor bettelt. Besonders gefallen hat mir die Defensivvariante mit Sane auf der 6.

Für den BVB wird's schwer in London und in Herne. Wenigstens sind die Angeschlagenen wieder an Bord. Das erhöht die Möglichkeiten. Vor allem defensiv ist das echt Scheiße, was die da gerade spielen.

Was war da am Ende im Mittelkreis los? Ich habe noch nix im TV gesehen! :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 19.10.2013 21:02 

Ja, Huszti konnte heute wenig Akzente setzen und hat auch öfter den Ball verdaddelt.
Aber das lag mE v.a. daran, dass Klopp ihn offenbar als Dreh- und Angelpunkt der Offensive ausgemacht hatte. Dementsprechend wurde er immer von 2-3 Dortmundern aggressiv angelaufen, sobald der Ball in seine Nähe kam. So war er ziemlich erfolgreich aus dem Spiel genommen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 21:05 

Schade da war mehr drin, ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Auf der Leistung heute kann man aufbauen, von der Performance der Auswärtsdeppen der letzten Jahre sind wir so weit entfernt, von daher werte ich das als kleinen Fortschritt.Defensiv stehen wir mittlerweile sehr gut, machen ber gegen solche Gegner immer noch zu viele individuelle Fehler, aktuell hakt aber ehr im offensiv bereich ein spielstarker 10 wäre sicher nicht verkehrt.

Man hat heute wieder deutlich gesehen das Arthur unbedingt Diouf an seiner Seite braucht um seine Stärken voll einzubringen.Die Top Teams sind jetzt abgehakt bis zum Rückrundenstart kommen nur noch Gegner, mit denen wir auf jeden Fall auf Augenhöhe sind, da müssen wir möglichst viele Punkte holen.Die Heise Saisonphase beginnt jetzt!

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.10.2013 21:17 

Kuba libre hat geschrieben:
Was war da am Ende im Mittelkreis los? Ich habe noch nix im TV gesehen! :noidea2:

Das war wohl die Szene, in der Weidenfeller nochmal weeeeeeit rauskam um dem Schiri was über Huszti zu erzählen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.10.2013 21:49 

Sa (h) né war heute einfach TOP weiter so!

BeitragVerfasst: 19.10.2013 22:19 

Das unterschreibe ich so, Sané war stark.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 22:26 

Gutes Spiel heute.Meine Erkenntnisse:
-Sane auf 6 top
-Marcelo ist eine Verstärkung und funktioniert mit Schulle
-Prib geht als LV
Fragezeichen:
-Stindl und besonders Huszti noch nicht in Topform...Huzsti meines Erachtens auf der 10 nicht ideal positioniert
-Sturm Verstaerkung dringend gebraucht...wir haben mit Diouf nur einen Topstürmer
- Leon braucht mal eine Pause...obwohl seine Präsenz der Mannschaft zu helfen scheint
-Poco schon langsam...ist Pander eigentlich noch langsamer?
-wir spielen vorne noch zu kompliziert (Huszti)

Dennoch,sowohl gegen Bayern als auch gegen BvB auswärts ordentlich gespielt.Verbesserung zur letzten Saison.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 23:09 

superstajner hat geschrieben:
Oh Gott, wie schlecht wir sind. Das sind wieder verschenkte Punkte...

kannst ja Peine-Ost Fan werden wenn dir unsere Jungs zu schlecht sind^^ Hallo!? wir haben knapp und unglücklich in Dortmund verloren und nicht in Aue oder so. Defensiv war das eine ganz starke Leistung, Offensiv fehlte sicher die Durchschlagskraft aber wir haben auch 2 verletzte Stürmer, nur mal so zu Erinnerung. Ich bin überzeugt mit Diouf und/oder Ya Konan wäre mehr drin gewesen. das ist nicht negativ gegenüber Sobiech gemeint der ackert ohne Ende aber er alleine kann da vorne nix machen. Sané im DM fand ich heute sehr stark, das hat Zukunft. Wenn Diouf wiederkommt ist auch wieder mehr Zug drin vorne. Außerdem kommt im Winter ein weiterer Stürmer. Defensiv werden wir immer stärker, vorne haben wir auch unsere Qualitäten gezeigt und werden sie weiter zeigen und dann wird der Ball auch auswärts ins gegnerische Tor gehen.

BeitragVerfasst: 19.10.2013 23:17 

Egal, was alle sagen... I :love: 96

mein Verein :flag962:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 00:06 

Poco als angehender Weltmeister war heute nicht gut. Die vielen Schulterklopfer haben ihm nicht gut getan. :wink2:
Es muß dringend die Durchlagskraft im Sturm verbessert werden. Bis zum gegnerischen Strafraum siehts immer ganz gut aus, aber dann wird verdaddelt. :noidea2:

Insgesamt ist das Glas aber wieder halb voll, es muß nur dafür gesorgt werden, dass es in den nächsten Wochen noch voller wird.

:hallo:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 01:23 

Sanés starke Leistung auf der 6 überdeckt, dass Leons Leistung ziemlich bescheiden war. Ein ähnlich starker Nebenmann für Sané und die Bienen hätten mehr Probleme bekommen, weil unser Mittelfeld mehr Druck hätte ausüben können. Bin gespannt wie Slomka demnächst die 6er-Positionen besetzt.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 09:17 

Sehr gutes Auswärtsspiel.
Mit einem treffsicheren Stürmer auf dem Platz wäre mehr drin gewesen.
JS kam mir wie ein Fremdkörper in dieser gut funktionierenden Mannschaft vor.
Warum immer diese Feldversuche mit ihm ? Lieber einen "jungen" aus der U23 eine Einsatzchance geben anstatt diese dauernden Fehlversuche. Es ist halt so, daß JS es nicht mehr schafft und in dieser Mannschaft keine Chance mehr hat.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 09:59 

Respekt für die Leistung in Halbzeit 2! Das war phasenweise klasse, aber da gab es auch mehr Räume. Man hat gesehen, dass Hannover mit dem Pressing der Dortmunder nicht klarkam. Aber irgendwann ging denen ja auch mal die Kraft aus. Es war leider kein Konzept zu erkennen in der ersten Hälfte. Dafür scheint man sich in der Kabiene gut abgestimmt zu haben. Besonders gut fand ich Marcelo und auch Schulz....Marcelo hat stark verteidigt gegen den "Simak-Syndrom-Polen".....

Sane war ja auch offensiv gar nicht verkehrt, hat gezeigt das er auch ein Auge besitzt im Spiel nach vorne. Ich persönlich fand, dass Huszti mal wieder ein eher schwaches Spiel gemacht hat. Sakais Aktion beim Elfer war nicht klug, aber man muss den nicht pfeifen, bzw der Gegenspieler fällt sehr leicht....ist aber auch clever. Ansonsten hatte Dortmund keine großen Chancen wie ich finde, ließ aber hinten auch nichts anbrennen im ersten Durchgang.

Bittencourt BITTE N paar Hanteln schenken und mal ins Fitnessstudio schicken, dann wirds was mit ihm.....der fällt ja schneller als Robben

Mit der Leistung vom Bayern- und Dortmundspiel kann man demnächst auswärts was reissen

offtopic: Das Tor von Kießling war schon geil,lol

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.10.2013 10:29 

Orange hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
....7. Wir brauchen neben/nach Diouf einen schnellen und technisch guten neuen Stürmer. Dann werden wir sehr stark.

Ya Konan hätte wahrscheinlich heute mehr Druck auf Dortmund ausgeübt, mehr als Artur.
Sobiech kann die hohen Bälle vielleicht gut runterpflücken, sie anschließend gut gegen seine Gegenspieler behaupten und seine Mitspieler gut ins Szene setzen, jedoch konnte man sehen, dass er kein Stürmer ist, der schnell und wendig durch die gegnerische Abwehr hindurch laufen kann.

leider....besonders ärgerlich fand ich seinen Abschluss in Hälfte eins. Er muss doch wissen das aus dem Winkel nichts geht und er keinen Druck hinter den Ball bekommt. Einfach mal drauftreten, umdrehen und an die Strafraumgrenze oder in die Mitte spielen. Ebenso Huszti, der den Ball zum Pfosten ablegt, wo keiner was mit hätte anfangen können. Da fehlt irgendwie die Spielintelligenz.

Aber, das positive daran ist, dass der Abschluss gesucht wurde in diesen Szenen...noch ein wenig dran arbeiten und dann ist gut

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste