Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 543 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: richtiger 10er
BeitragVerfasst: 16.10.2013 10:35 

Kokomiki hat geschrieben:
Da spielte bei 96 ein gewisser Herr Siemensmeyer und bei den Fohlen der große Blonde Engel mit der 10 auf dem Rücken (Netzer).
Das waren beide Spielmacher, Ballverteiler, Dreh- und Angelpunkt, Führungspersönlichkeit - ohne defensive Verpflichtungen.
Keinen 10er zu haben in dieser Zeit, war ein Problem.

[/url]

Guck ins Forum - und Du lernst was!
Also Siemensmeyer mit Netzer zu vergleichen - das hat was!
Siemensmeyer hieß nicht umsonst, wie von Q-burger richtig angemerkt, Eisenhans. Das war ein Malocher, der sich für die Defensive nicht zu schade war. Spielmacher? Jagut für 96er Verhältnisse.
Heute wäre der 6er mit Abkippen!

Betreff des Beitrags: Re: richtiger 10er
BeitragVerfasst: 16.10.2013 14:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Guck ins Forum - und Du lernst was!
Also Siemensmeyer mit Netzer zu vergleichen - das hat was!
Siemensmeyer hieß nicht umsonst, wie von Q-burger richtig angemerkt, Eisenhans. Das war ein Malocher, der sich für die Defensive nicht zu schade war. Spielmacher? Jagut für 96er Verhältnisse. Heute wäre der 6er mit Abkippen!

Dazu habe ich etwas nettes gefunden:

Am 4. März 1972 kamen 37.300 Zuschauer in den Genuss, einen 2:0 (1:0)-Erfolg des Tabellenletzten Hannover 96 gegen den Deutschen Meister Borussia Mönchengladbach feiern zu dürfen. Meisterlich spielten die Borussen lediglich in den ersten zwanzig Minuten, in denen sie die 96er mit atemberaubendem Angriffsfußball unter Druck setzten. Erst ein taktischer Positionswechsel zwischen Ferdinand Keller und Horst Berg ließ den Offensivdrang der Elf vom Niederrhein erlahmen. Von nun an spielten nur noch die Roten. Durch die "Keller-Weller-Welle" wurde die Borussia um die Chance gebracht, den dritten Meistertitel in Folge zu gewinnen. Zunächst erzielte Ferdi Keller unter ohrenbetäubendem Jubel der Zuschauer die Führung für die 96-Tabellenkellerkinder (40.), in der zweiten Halbzeit gelang Hanjo Weller das entscheidende 2:0 (61.) Während des Spiels ist von den beiden Spielmachern, Hans Siemensmeyer und Günter Netzer, eine besondere Anekdoe überliefert. Der langmähnige Borussen-Nationalspieler beleidigte Siemensmeyer mit dem Spruch "Was willst du Spinner?"

Ja, der Netzer - frech wie Oskar :mrgreen:

zu finden hier:
http://www.hannover96.de/CDA/verein/his ... piele.html

Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 16.10.2013 15:27 

Schöne Erinnerungen. Und bei Siemensmeyer konnte man sich sicher sein, dass er das dem Netzer noch während des Spiels heimgezahlt hat.
Wenn der gefoult wurde, konnte man die Uhr danach stellen, dass der Gegner innerhalb der nächsten 30 Minuten die Rache zu spüren bekam.
Irgendwie müssen die Schiris damals noch anders gepfiffen haben.

Um zum Thema zu kommen: Siemensmeyer war ein absoluter Führungsspieler. Sowas fehlt uns heute. Besonders kommt das in Auswärtsspielen zum Tragen wie ich finde.
Aber wer könnte das sein? Pirlo? Figo reaktivieren?

BeitragVerfasst: 16.10.2013 16:55 

Ich denke auch nicht, dass wir einen klassischen Spielmacher brauchen. Die Rolle wird heute von einem spielgestaltenden 8er erfüllt, in der Slomka wohl Stindl sieht. So wirklich gerecht konnte er dem Anspruch nicht werden.

Mein Lieblingsspieler in dieser Rolle ist Leroy Fer, der im Sommer für 5 Millionen zu Norwich City gekommen ist. Der wird sich noch einen Namen in der Premier League machen.

http://www.transfermarkt.de/de/leroy-fe ... 63342.html

Mittlerweile ist er wohl zu teuer für uns, aber aber in den "Großniederlanden", also Holland und Belgien, gibt es viele überragende Talente, die meistens (noch) für bezahlbare Preise in die Topligen wechseln. Diese Spieler muss man früher erkennen und dann zuschlagen.

BeitragVerfasst: 16.10.2013 22:00 

Gut dann will ich mal Tim Dierßen vorschlagen.

BeitragVerfasst: 16.10.2013 23:05 

Kuhburger hat geschrieben:
Gut dann will ich mal Tim Dierßen vorschlagen.

:nuke:

BeitragVerfasst: 18.10.2013 12:07 
Die Gerüchteküche brodelt schon im Oktober. Mir gänzlich unbekannt, aber anscheinend das größte Talent Schwedens derzeit: Jiloan Hamad. Im Text wird auch 96 als Interessent genannt:

http://www.sportal.de/dreierkette/geruecht-des-tages/17.10.2013,borussia-moenchengladbach-verpflichtet-schwedisches-mittelfeldtalent-jiloan-hamad

BeitragVerfasst: 20.10.2013 00:48 

Kein schlechtes Spiel von uns. Doch leider sieht man das fehlende Bewegen ohne Ball. Es fehlen dadurch einfach die Anspielstationen. Sobiech kämpft und reizt Lücken, doch das war es leider. Er bekommt keine klaren Torchancen und kann 1:1 mit Zug zum Tor nichts gefährliches entwickeln.
Huszti ist auf der 10 gut gesetzt, auf LM rennt er überall hin und ist keine Anspielstation auf Links.
Poco viel zu langsam für die Buli, er braucht mehr Spritzigkeit.
Sane auf der 6 echt gut, gewinnt Kopfballduelle und stochert mit seinen langen Beinen überall hin.
Bittencourt und Prib sind noch nicht so weit, da fehlt die Genauigkeit und das Selbstbewusstsein.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 12:31 

Nach den Leistungen unserer Neuzugänge denke ich, wir haben eine recht gute Mannschaft. Wir brauchen noch je einen Topneuzugang für den Sturm und das OM und dann haben wir eine sehr gute Mannschaft, die wirklich um Platz 4 mitspielen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:09 

Das sehe ich auch so! Wenn man aber mit Sané auf der 6 plant, was ich mir wünschen würde, müßte man tatsächlich über noch einen IV nachdenken, der die nötige Klasse hat Schulle oder Marcelo Dampf zu machen.

Schulle wird ja vermutlich leider abgegeben werden, Felipe kommt in Hannover offensichtlich nie an und Ballas ist noch nicht soweit. Hoffmann könnte in diese Rolle wachsen, hoffe ich, sonst müßte wirklich noch einer kommen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.10.2013 22:04 

Also Kevin Kuranyi wäre auch gut als Mittel Stürmer

BeitragVerfasst: 21.10.2013 07:29 

also Kuranyi, was soll man da sagen??? Bitte nicht........der interessiert sich 0 für die Vereine bei denen er spielt, ist lieber nach Russland gegangen, da versteht ihn keiner wenn er die eigenen Fans beleidigt. Und der will sicher deutlich weniger verdienen bei uns....

Sportlich keine Frage, der Rest ist eher......naja

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.10.2013 09:37 

Auf spox:

Hannover-Juwel heiß begehrt

Schon einmal von Tim Dierßen gehört? Nicht? Solltet Ihr aber. Nicht nur, weil er am Sonntag sein erstes Spiel für Hannovers Amateure bestritt und nach 106 Sekunden das erste Tor erzielte. Sondern auch und vor allem, weil der Youngster von 96 offenbar bei zahlreichen Bundesligisten hoch im Kurs steht. Laut "Bild" sollen unter anderem Leverkusen, Werder, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim an ihm dran sein. Gleichzeitig kämpft Coach Mirko Slomka um sein Nachwuchsjuwel: "Ich fände es toll, wenn Tim bleibt und bei uns seinen ersten Profi-Vertrag unterschreibt. Hier bekommt er seine Chance."

Natürlich bleibt er bei uns!

BeitragVerfasst: 22.10.2013 09:42 
Es geht los. Die üblichen Verdächtigen werden genannt und in Stellung gebracht. Hoffentlich vergeigen die Verantwortlichen das nicht :?

BeitragVerfasst: 22.10.2013 10:55 

Es geht los. Genau. Die üblichen Verdächtigungen werden schon mal präventiv in Stellung gebracht. Die Roten kriegen wahrscheinlich keine Vertragsverlängerung hin. Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Tumult aufkommt, sollte Dierßen tatsächlich wechseln.

Ob die Bild was weiß oder einfach mal irgendwas vermutet, weiß ich nicht. Klar ist aber, wenn Hoffenheim, Leverkusen, übrigens beide Plastikclubs, sowie Gladbach klingeln, kann ein junger Stürmer/Offensiver ins Grübeln kommen. Alle 3 Vereine setzen seit Jahren auf die Jugend, fördern sie und bringen sie in die erste Mannschaft. Und die Roten? Alle genanannten Clubs spielen einen gepflegten Offensivfußball, was einem Talent wie Dierßen sehr entgegen käme. 96 hat 2 Jahre erfolgreich die 10 Sekunden-Taktik gespielt. Seit dem ist der Motor ins Stocken gekommen. Lange Bälle auf Diouf sind keine Lösung. Seit Diouf für 96 kickt, ist das Offensivspiel viel zu sehr auf einen Stürmer zugeschnitten. Ein letzter Punkt, der gegen 96 spricht. 96 setzt nicht deutlich genug auf den Nachwuchs. Sobeich bekommt zu wenig Einsatzzeiten, Sakai wird nach Cherundolos Genesung auf die Ersatzbank zurück versetzt werden und bei Hoffmann stehen mir die Tränen in den Augen. Sollte Dierßen sich aufgrund dieser Argumentation einem anderen Club anschließen, ist das ein hausgemachtes Problem. Da werden keine Verhandlungskünste nutzen. 96 schwadroniert zwar gerne von jungen Talenten und träumt von Ablöseerträgen, die Personalpolitik ist dazu aber wenig geeignet.
Bestes Beispiel: RRZ. Aus England für bleines Geld gekommen. hat Fromlowitz von gleich auf jetzt verdrängt, schafft es sogar in die Nationalmannschaft. Erste Anfragen/Angebote trudeln ein. Worauf 96 ganz dicke Hosen anzieht und Zieler behält. Und zum Saisonende steht 96 wahrscheinlich mit leeren Taschen da. Wieder werden die Fans auf den Verein schimpfen und den handelnden Personen unterstellen, dass sie keine Vertragsverlängerung können. Wenn Schalke und Arsenal klingeln, hat 96 doch die besseren Argumente und die größeren Scheine. Logisch!

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 22.10.2013 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.10.2013 11:09 

Roter Guenni hat geschrieben:
Sobeich bekommt zu wenig Einsatzzeiten,

Spätestens in dieser Saison stimmt das nicht mehr.

Sakai wird nach Cherundolos Genesung auf die Ersatzbank zurück versetzt werden

Kann sein. Oder auch nicht. Selbst wenn: Es sollte immer noch so aufgestellt werden, dass die jeweils stärkste verfügbare Truppe aufläuft. Man sollte m.E. nicht so tun, als wenn Cherundolo eine Graupe wäre und Sakai der Überflieger. Selbstverständlich gehört Sakai die Zukunft und Cherundolo ist im Spätherbst seiner Karriere. Aber manchmal tut es einer Mannschaft auch ganz gut, erfahrene Kräfte an Bord zu haben. Mit ein wenig mehr Erfahrung und Routine wäre die Aktion von Sakai in der 3. Minute m.E. nicht passiert. Sakai wird ganz bestimmt weiterhin die Möglichkeit erhalten, Routine und Erfahrung zu sammeln.

Im übrigen halte ich es für sinnvoll, beide (Sakai und Cherundolo) gemeinsam als Teil der Mannschaft zu betrachten und nicht in ein Entweder/oder-Schema zu verfallen. Wir brauchen beide!

und bei Hoffmann stehen mir die Tränen in den Augen.

Was ist mit ihm los ?? Schlechte Trainingsleistungen ? Verletzungen ? Ich bin ratlos.

BeitragVerfasst: 22.10.2013 12:08 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Spätestens in dieser Saison stimmt das nicht mehr.

Wenn ich Deiner Argumentation folge, hat es in den letzten Spielzeiten gestimmt. Ob Sobiech sich weiterhin gegen Didi durchsetzen kann? Schaun wir mal.
Man sollte m.E. nicht so tun, als wenn Cherundolo eine Graupe wäre und Sakai der Überflieger. Selbstverständlich gehört Sakai die Zukunft und Cherundolo ist im Spätherbst seiner Karriere. Aber manchmal tut es einer Mannschaft auch ganz gut, erfahrene Kräfte an Bord zu haben.

Wie soll ein junger Spieler Erfahrungen sammeln, wenn er nicht eingesetzt wird. USA wird an seine Leistungsgrenze gehen, weil er zur WM und dort zum Stamm gehören will. Hat da Sakai eine Chance? Wenn wir davon ausgehen, das es aktuell die letzte Saison für USA ist, heißt das noch lange nicht, dass Sakai in der nächsten Saison die Nase vorne hat. Denn 96 wird sicher einen starken RV (mit mehr Erfahrung/Routine??) für die neue Saison beschaffen.
Im übrigen halte ich es für sinnvoll, beide (Sakai und Cherundolo) gemeinsam als Teil der Mannschaft zu betrachten und nicht in ein Entweder/oder-Schema zu verfallen. Wir brauchen beide!

Ich verfalle in kein Schema. Ich stelle nur fest, dass 96 im Fall Sakai möglicherweise zu wenig Qualität eingekauft oder Sakai zu wenig gefördert hat. Die letzten 3 Neueinkäufe waren von anderer Qualität.
Was ist mit ihm los ?? Schlechte Trainingsleistungen ? Verletzungen ? Ich bin ratlos.

Ratlos bin ich nicht. Offenbar hat Slomka die Qualität von Hoffmann nicht ausgereicht. Zu Saisonbeginn hat bereits Stindl auf der 6 gespielt. Jetzt wo Sane auf der 6 sehr gute Leistungen abgeliefert und Schulz auch gut gespielt hat, gehe ich davon aus, dass die Ersatzbank für Hoffmann bis Saisonende gebucht ist. Und was passiert in der neuen Saison, wenn Felipe gute Leistungen bringt und der Vertrag von Schulz verlängert wird?

BeitragVerfasst: 22.10.2013 12:10 

Es geht los. Genau. Die üblichen Verdächtigungen werden schon mal präventiv in Stellung gebracht. Die Roten kriegen wahrscheinlich keine Vertragsverlängerung hin. Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Tumult aufkommt, sollte Dierßen tatsächlich wechseln.

Ich bin mal wirklich neugierig, welchen Weg unsere 96er- Jahrgang- Jungtalente betreten werden, in erster Linie zeigt mir das Interesse der anderen Clubs, wie interessant diese Bengels sind, irgendwie auch mal schön :D

BeitragVerfasst: 22.10.2013 12:28 

Orange hat geschrieben:

Ich bin mal wirklich neugierig, welchen Weg unsere 96er- Jahrgang- Jungtalente betreten werden, in erster Linie zeigt mir das Interesse der anderen Clubs, wie interessant diese Bengels sind, irgendwie auch mal schön :D

mag sein, ich denke aber, das man so auch von außen gezielt mal ein wenig Unruhe reinbringen kann;)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.10.2013 12:37 
Spox ist natürlich so ne Sache. Die tragen eigentlich nur News von anderen Seiten und Zeitungen zusammen. Woher sie die Info konkret haben, würde mich mal interessieren :noidea:

Sollte an den genannten Vereinen aber was dran sein, sehe ich schwarz. Der Junge ist jetzt in einem Übergangsalter zu den Erwachsenen. Da kann ich mir vorstellen, dass viele "schlaue" Leute ihm raten jetzt andere Traingsmethoden nebst neuen Trainern zu suchen.
Im Fußballsprech heißt das wohl dann "eine neue Herausforderung suchen" oder "den nächsten Schritt machen".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 543 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 1888  Nächste