Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 10.10.2013 23:30 

tobegerm hat geschrieben:
p.s. sein Spitzname ist Pipi :)

Eines von Pipis größten Idole bei Real ist wohl Kaka, was man so hört! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.10.2013 23:46 
Liegt ja quasi auf der Hand! :bow:

BeitragVerfasst: 11.10.2013 13:31 

Was bei dir alles auf der Hand liegt - IGITT

BeitragVerfasst: 16.10.2013 19:54 

Bild Hannover 96 ‏@BILD_96 47m

Alle #h96-Nationalspieler sind gesund zurück und sind morgen beim Training um 10 Uhr dabei. #niemalsallein

Betreff des Beitrags: jetzt geht's los!
BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:38 
Für mich fängt die Saison jetzt erst richtig an.
Bis auf Felipe und Ya Konan sind alle Spieler wieder im Mannschaftstraining (Franca doch auch, oder?) Zwar zwei Spieler, die sicherlich im Spielaufgebot stünden, wenn sie fit wären, aber zwei Ausfälle haben andere Mannschaften in der Regel auch zu verkraften.

Die Mannschaft hatte 11 Pflichtspiele Zeit, sich einzuspielen und die vier schwierigsten Auswärtspiele haben sie hinter sich gebracht und dabei in München und Dortmund keine schlechte Figur abgegeben - 0:8 Tore, hätte auch schlimmer kommen können.
Ich finde von starken Mannschaften kann zudem immer auch ein bisschen was lernen, was man in den nachfolgenden Spielen evtl. einbringen kann.

Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Jetzt wird man sehen, was die Mannschaft drauf hat.
In den nächsten 4 Auswärtspielen sollten jetzt mindestens vier Punkte geholt werden.

Bin jedenfalls echt gespannt.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:35 

......dazu können wir uns ganz auf die Bundesliga konzentrieren......

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:31 

Kokomiki hat geschrieben:
Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Jetzt wird man sehen, was die Mannschaft drauf hat.
In den nächsten 4 Auswärtspielen sollten jetzt mindestens vier Punkte geholt werden.

Warum gerade 4 und nicht 5 oder 6
Wer Eurolique spielen will, sollte seine Ziele ruhig höher stecken.
Andere Vereine wollen da schließlich auch mitmischen.
Wenn wir jetzt nicht endlich auch mal auswärts ein paar (so 2-3) Dreier bis Spieltag 17. einfahren, dazu nochmal das eine oder andere remis (denn zu Hause werden wir auch nicht alles weghauen) ist der Zug Richtung Europa nämlich schneller abgefahren als wir uns das vorstellen.
Von nun an zählen wirklich keine Ausreden mehr.
Und wenn es auch nichts mit Europa werden sollte, dann sollten wir zumindest dafür sorgen, das die gelb - blauen Rumpelhoppser wieder dahin gehen wo sie hin gehören, nämlich in Liga 2 (erst mal zumindest). Der Fahrstuhl kann ja noch tiefer gehen. Also 2 X wegkloppen.
Und zwar so, dass sie hinterher nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 20:23 

Interessant ist, dass wir gegen alle, die in der Tabelle vor uns liegen, schon gespielt haben.

Nun kann die Saison beginnen!

BeitragVerfasst: 22.10.2013 21:38 

Auch es wohl derzeit niemals so kommen sollte, ich würde gerne mal folgende Mannschaft auflaufen sehen:

---------------------Zieler---------------------------
Sakai----------Marcelo------Ballas----------Teichgräber
-----------------------------------------------------
---------------------Sane---Stindl-------------------
Bittencourt------------------------------------Valmir
--------------------Dierßen--------------------------
--------------------Capin---------------------------

Diouf habe ich nicht berücksichtigt, da verletzt und Leo weil er mal eine Pause braucht, wie Sobiech im übrigen auch!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 23.10.2013 10:22 

RedSoldier hat geschrieben:
Diouf habe ich nicht berücksichtigt, da verletzt und Leo weil er mal eine Pause braucht, wie Sobiech im übrigen auch!

Aber Teichgräber ist fit? :wink:

BeitragVerfasst: 23.10.2013 10:32 

Helloooo RedSoldier:
Die spielen dann aber im Eilenriedestadion gegen Staubwolke Allerbeck..................

:dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags: !0. Spieltag: Zwichenfazit
BeitragVerfasst: 27.10.2013 02:41 

So, der 10.Spieltag ist vorbei. Zeit für ein kleines Zwischenfazit aus meiner Sicht:

1. Neue Spieler: Wenn man Marcelo als Ersatz für Djourou verbucht, bleibt einzig Sané als Verstärkung. Bittencourt ist nach heutigem Stand ein Mann für die 2. Liga. Prib ist den Nachweis seines Marktwertes bislang überwiegend schuldig geblieben. Kein Mann für eine Mannschaft, die in Europa was reißen will. Tja, das war's dann schon.

2. Einige alte Spieler: Andreasen mit erschreckend absteigender Formkurve. Stindl alte Form noch immer nicht zurück. Huzsti wie immer durchwachsen. Aus Sobiech wird in 100 Jahre kein Lewandowski, nicht mal ein Halber. Und wird Diouf noch jemals ohne Theater und Lamentieren auskommen können. Ich meine; Nein. Schulz: Wie immer. Mal ein gutes Spiel, dann wieder haarsträubend.

3. Lichtblicke, d.h. Spieler, die sich gesteigert haben: Leider gar keine. Außer, dass Sakai ein kleines Stück mehr angekommen ist als vor 1 Jahr. Und Pocongnoli insgesamt solider als Pander und Rausch ist.

4. Statistik 1: Die Flut gelber Karten (die meisten in derr Liga) geht gar nicht. Was muss man daraus schließen: Dass viele Spieler technisch oder nervlich überfordert sind.

5. Statistik 2: Keine Weiterentwicklung erkennbar Vergleich zu 12/13, auf Basis der selben Gegner in Heim- Auswärtsspielen: 13:19 / 14 P. --- 12:16 / 13 P.

6. Trainer: Ich vermag nicht zu erkennen, ob, wo und wie der Trainer die Mannschaft taktisch und nervlich vorangebracht hat. Ich sehe Stagnation.

7. An dem Problem, dass aus dem Mittelfeld nichts kreativ und torgefährlich nach vorn läuft, hat sich überhaupt nichts geändert. Zu vieles beruht nach wie vor auf Zufällen und gelegentlichen Einzelleistungen. Eine solide Basis ist sowas überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 09:23 

@Plastix: :nuke:
Kurz, knackig und absolut zutreffend.
Ich hatte es schon im "nach-den-Spiel"-Thread geschrieben: Das sind die Punkte, an denen gearbeitet werden muss. Den 1. Preis für's Lamentieren holen wir uns eh ab. :x

BeitragVerfasst: 27.10.2013 09:41 

In fast allen Punkten finde ich die Analyse von Plastix sehr zutreffend.
Ich denke aber,das die Defensivarbeit der Mannschaft schon besser geworden ist.Ich finde,das wir auch weniger einbrechen und eine etwas bessere Passquote und Fitness haben.
Wir brauchen nur dringend -idealerweise im Winter-mindestens einen weiteren Topstürmer und einen starken zentralen offensiven Mittelfeldspieler.Unser Problem ist für mich primär der Spielaufbau und die Offensive.
-Huszti und Stindl nicht in der Form der letzten Saison
-Diouf spielt fast nie,DYK verletzt,Jan ausser Form und Artur stagniert auf eher niedrigem Buli Niveau
-Die Neuen noch keine Verstärkung in der Offensive
Slomka muss auch die ideale Kombination auf der Doppel 6 finden.Sané ist gesetzt und eine grosse Verstärkung.Ihn bräuchten wir eigentlich sowohl in IV als auch auf Doppel 6.
Wenn Leon so weiter spielt,dann muss neben Sané eine andere Lösung für die Doppel 6 gefunden werden.Da Stindl re vorne gebraucht wird,sehe ich zur Zeit keine ideale Lösung .(Hoffmann zu langsam,Schmiede mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau,Slomka sieht Franca da nicht,Prib hat auf der Position auch nicht überzeugt).Wir sollten ggf 2 6er abgeben und einen neuen Spieler für diese Position holen,
es muss ggf ein weiterer IV kommen,da Schulle so ist wie er ist , Felipe dauerverletzt ist, Sané auf der 6 gebraucht wird,Ballaas und Avevor sich anscheinend nicht in der iV durchsetzen werden und Marcelo sicher ab und an gesperrt sein wird.
Wir brauchen also schon noch bald eine zweite Phase der Kadererneuerung.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 09:43 

96-Oldie hat geschrieben:
@Plastix: :nuke:
Kurz, knackig und absolut zutreffend.
Ich hatte es schon im "nach-den-Spiel"-Thread geschrieben: Das sind die Punkte, an denen gearbeitet werden muss. Den 1. Preis für's Lamentieren holen wir uns eh ab. :x

Wenn man jetzt ein wenig zynisch ist, dann haben die Spieler ja keine andere Möglichkeit mal eine Pause zu bekommen, damit ihre Kollegen auch mal spielen dürfen........was sicher so nicht richtig ist. Kann mit Plastix auch relativ weit übereinstimmen.

Der Grund weshalb nicht viel kommt aus dem Mittelfeld ist einfach die fehlende Bewegung ohne Ball. Ich vermisse Leute die in die freien Räume laufen und schnell mal einen Ball weiterleiten. MAn sollte, so doof es in einem BuLikader klingt auch mal Passspiel trainieren.

Das Marcelo keine Verstärkung ist sehe ich anders. Finde ihn defensiv besser als Djourou, der teilweise krasse Einlagen gebracht hat. Aber im Spiel nach vorne war Djourou schon gut. Nahm sich einfach mal den Ball und ging mit und schuf so mehr Druck.

Bittencourt ist sicher eine Verstärkung, wenn man den konsequent Kraft bolzen lässt, damit er nicht bei Windstärke 1 das Stadion verlässt. Er ist zumindest einer der wenigen die Spritzigkeit besitzen und Zug zum Tor hat. Prib ist jetzt auch nicht unbedingt besser als Rausch, das stimmt. Aber man musste ja einen Ersatz holen und da bin ich mit ihm relativ zufrieden. Da wusste man was man holt. Wer weiß ob man für das gleiche Geld einen besseren Mann bekommen hätte.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 10:00 

Ich meine auch das in der Defensive es nach oben geht.
Zieler ist sicherer geworden und seine Leute davor sehe ich auch besser als in der letzten Saison.
Probleme in der Spielgestaltung nach vorne sehe ich auch noch als große Baustelle.
Manchmal hat man ja Tage wo man Stundenlang Bundesliga anschaut.
Ich meine außer BS hebt sich 96 von keiner der anderen 17 Clubs spielerisch ab.
Das gibt zu denken.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 11:02 

Das stimmt @ rotsticker.

Wir müssen zwingend vermehrt die Jugendspieler insbesondere in der Offensive einsetzen. Huszti und Schlaudraff sind aktuell völlig neben der Rolle und Sobiech kein Alleinunterhalter.

Lasst endlich die Jungen ran! ( Der Willi aus Wolfsburg macht es vor)

BeitragVerfasst: 27.10.2013 11:08 

dudeH96 hat geschrieben:
Das stimmt @ rotsticker.

Wir müssen zwingend vermehrt die Jugendspieler insbesondere in der Offensive einsetzen. Huszti und Schlaudraff sind aktuell völlig neben der Rolle und Sobiech kein Alleinunterhalter.

Lasst endlich die Jungen ran! ( Der Willi aus Wolfsburg macht es vor)

könnte natürlich auch nen cleverer Schachzug gewesen sein, wenn man den Dierßen haben will........bleibt abzuwarten, ob er demnächst öfter mal darf

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 27.10.2013 11:16 

M.M.n. kann nur das der Weg sein, jetzt wirklich verstärkt auf diese Jungs zu bauen.
Es gibt keinen internationalen Platz zu verteidigen, die etablierten Stammspieler sind aktuell mehr schlecht als recht. Wenn nicht jetzt wann dann?
Natürlich sind die nicht der Heilsbringer und sie sollen auch nicht verheizt werden, ich finde einfach sie sollten jetzt eine Chance bekommen. Siehe Evseev in WOB, der spielt ein paar Minuten und macht ne Vorlage zum 3:0. Das will ich hier sehen!

BeitragVerfasst: 27.10.2013 12:24 

dudeH96 hat geschrieben:
M.M.n. kann nur das der Weg sein, jetzt wirklich verstärkt auf diese Jungs zu bauen.
Es gibt keinen internationalen Platz zu verteidigen, die etablierten Stammspieler sind aktuell mehr schlecht als recht. Wenn nicht jetzt wann dann?
Natürlich sind die nicht der Heilsbringer und sie sollen auch nicht verheizt werden, ich finde einfach sie sollten jetzt eine Chance bekommen. Siehe Evseev in WOB, der spielt ein paar Minuten und macht ne Vorlage zum 3:0. Das will ich hier sehen!

Ich bin hier voll bei dir, dies wird es aber unter diesem Trainer nicht geben,.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 142  Nächste