Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:45 

Was kriegt er denn so für Flanken aus dem Mittelfeld? Alleine ist Artur zu langsam, um Lücken zur reißen. Unser Mittelfeld ist, gerade in der Mitte und teils über die Flügel einfach zu behäbig und unkreativ. Daran krankt das gesamte Offensivspiel. Bei wem es dann eben am deutlichsten wird, ist ein sich vorn abnutzender Sobiech.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:51 

Als einsame Spitze ist Sobiech verschenkt, dafür ist er nicht qurlig genug, er ist ebensowenig ein Dribbler. Sobiech braucht einen Partner, einen Sturmpartner, das war schon immer so, einen Ya Konan zB., Sobiech ist jemand der gut abstauben kann.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:56 

Kev188 hat geschrieben:
Was kriegt er denn so für Flanken aus dem Mittelfeld?

Insgesamt kamen 10 Flanken, der BVB hat gerade mal 12 geschlagen.

Zum Vergleich: Im Hertha-Spiel haben wir nur 4 Flanken geschlagen, gegen Leverkusen jedoch 22. Für mich sagt das, dass es nicht an der Anzahl er Flanken liegen wird.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:56 

Das scheint ja das Dilemma,
Artur hat leider wohl das Problem mit seiner Art Fußball zu spielen und dann bei einer mal schwächelnden Offensiven Mittelfeldachse besonders bescheiden aus zusehen.
Stand heute und in naher Zukunft wird 96 wohl nicht die garantierten Mittelfeld Kracher haben die mit regelmäßiger Bravour Artur laufend Tore im Spiel auflegen.Didi und Mame können da wohl besser mit umgehen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:09 

Ich finde, das sah teilweise schon nach gutem Fussball aus, den Artur MIT Diouf zusammen spielte.
Es ging mir auch nicht um die Flanken an sich, Hans Siemensmeyer. Vielmehr ist es doch so, dass hunderte Flanken geschlagen werden können, dies aber ja keinen Zweck hat, wenn Artur (oder ein anderer) Alleinunterhalter vorn ist, der sich gegen drei Verteidiger durchsetzen muss. Ich halte ihn für dann am stärksten, wenn er einen quirligen Stürmer neben sich hat, der die Abwehr beschäftigt und er nur einen oder höchstens zwei Verteidiger überspringen muss. Dann kann das auch was mit den Flanken werden. Letztlich ist die Anzahl nicht parallel mit der Qualität der Flanken - vielleicht ist das in meinem Beitrag falsch verstanden worden.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:11 

Meine Güte, was für Fans hier!? Nach Eurer Lesart sind dann Spieler wie Lewa ja völlige Schwachmaten. Man stelle sich vor: Der hatte gestern teilweise schlechtere Werte als Artur. Und aussehen sah das - jenseits der Statistik - noch viel peinlicher. Lewa ist also demzufolge eine Graupe, die verschenkt gehört oder was?
Und überhaupt. - Eine einzelne Aktion (wie z.B. Hirokis Dummheit) mag man ja isoliert beurteilen. Das Leistungsbild eines Spielers insgesamt - und da dann möglichst nur das Negative - aber? Das geht gar nicht und wendet sich am Ende eher gegen den Verfasser solchen Blödsinns.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:29 

Jetzt kommt der Vergleich mit Lewandowski. Gut, ich gehe mal darauf ein.

Lewandowski hat - im Gegensatz zu Sobiech - bereits bewiesen, dass er ein absoluter Top-Stürmer ist. Sind wir uns bis hierher einig, Kuhburger ?

Lewandowski war gestern in der Obhut von Marcelo und Schulz - und selbstverständlich von den anderen Defensiv-Akteuren unseres Vereins. Was sagt das aus, wenn ein normalerweise super gefährlicher Stürmer einmal - sozusagen als Ausnahme - nicht zur Entfaltung kommt ? Für mich sagt dass, dass er einen schlechten Tag hatte und/oder von starken Verteidigern kaltgestellt wurde. Also Verdienst der Verteidiger.

Bei Sobiech sieht das anders aus. Er strahlt ( aus welchen Gründen auch immer - und es werden sicher mehrere Gründe sein ) ein Bruchteil der Gefährlichkeit eines Lewandowskis aus. Im übrigen auch nur ein Bruchteil eines Dioufs.

Letzte Saison wurde ja behauptet, dass Sobiech nur genügend Einsatzzeiten von Slomka benötigt, um zu zeigen, was er für ein Klasse-Stürmer wäre und dann könnte man auch eine deutlich positive Entwicklung sehen. Nun hat Sobiech seine geforderten Einsatzzeiten und ich für meinen Teil sehe da kaum eine Weiterentwicklung.

Das heißt nicht, dass Sobiech ein schlechter Stürmer wäre - es heißt m.E. nur, dass er immer noch nicht die Qualität hat, die prophezeit wurde und die gestern nötig gewesen wäre, um eine seiner 4 Chancen zu verwerten bzw. Diouf gleichwertig zu ersetzen.

Wenn das natürlich "Blödsinn" ist, dann nehme ich das mal so zur Kenntnis und denke mir meinen Teil.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:31 

Immer wenn man 'seine' Spieler angreift, ist Kuhburger beleidigt und wird persönlich.
Nicht weiter ernstnehmen. 8)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:42 

Sobiech hat gestern ganz klar gezeigt was er nicht kann, ?, genau, sich durch Dribblings durchsetzen..Scheinbar ist Kuhburger nur von Sobiechs guten Qualitäten ein Fan, die Defizite werden leider gerne ausgeblendet...Will dir nicht zu nahe treten Q.B.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:49 

Na klar. Und wenn Artur die Direktabnahme im Tor versenkt hätte, dann wäre er hier der Held...
Manchmal entscheiden Sekundenbruchteile und Glück darüber, wie ein Spieler von den Fans beurteilt wird. Mal ne ernsthafte Frage: Hätte Artur gestern das Tor gemacht, glaubt Ihr wirklich hier hätte jemand was von "hölzern", Ersatzspieler oder ähnlichen Käse geschrieben? No way!

Soviel dazu.

Und natürlich kann man seine Leistung mit der von Lewa vergleichen. Die haben gestern zufällig auf dem gleichen Platz gestanden.

Orange. Keine Frage Dribbling, Durchsetzen im 1:1 ist nicht sein Ding. Habe ich schon vor langer Zeit hier geschrieben. Er ist mE auch kein lupenreiner (Zentral-) Stürmer.Ich sehe ihn vielmehr als hängenden Stürmer, der am Spiel teilnimmt, selbst aber einen Vordermann braucht.

Kurzum. Über seine Stärken und Schwächen bin ich mir, glaube ich, ziemlich gut im Klaren. Ich bin halt nur angepisst, wenn einer unserer Spieler - übrigens egal welcher - einfach so stumpf (sinnig) niedergeschrieben wird.

In einer kombinierenden Mannschaft, die in der Offensive den Ball nicht spätestens bei der dritten Station verdaddelt, wird er gut aussehen (remember das Auswärtsspiel in Wolfsburg). Ein Konterstürmer im 4-2-3-1 ist er mE auf jeden Fall nicht.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.10.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:54 

Du hast wohl eine ganz eigene Definition davon, was du unter "stumpf(sinnig) niederschreiben" verstehst.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:55 

Ich sach nur: Hinsehen statt Zusehen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 14:57 

ich sach nur: richtig einordnen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 15:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich sach nur: Hinsehen statt Zusehen.

Bevor Du Dich hier soweit aus dem Fenster lehnst, warte doch erstmal ab, was Spielverlagerung.de dazu schreibt. Machst Du doch sonst auch!

BeitragVerfasst: 20.10.2013 15:06 

Ich kann mich nur über die falsche Position beschweren, auf der Sobiech gestern leider spielen mußte. Da hat vorne in der Spitze eindeutig noch Diouf oder Konan gefehlt, für Sobiech war es eine undankbare Aufgabe, so alleine da oben spielen zu müssen.
Ich kenne Sobiech seit Ruch Chorzow- Zeiten, das ist lange vor Hannover96, zu Polonia Warschau- Zeiten habe ich ihn ebenfalls regelmäßig online angeschaut. Er spielte nie als einzige Sturmspitze.
Vielleicht ist es nicht unbedingt falsch, wo Slomka Sobiech einsetzt, vielleicht soll Sobiech sich so weiter entwickeln, und die Durststrecke zu überwinden gehört eben dazu, momentan ist Sobiech Wirken jedenfalls erfolglos. Und nein, Kuhburger, ein Tor von Sobiech hätte mich vielleicht ersteinmal davon abgelenkt, "was Sobiech gestern alles so nicht konnte", aber vergessen hätte ich das nicht.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 15:11 

Dennoch mißfällt mir die Neigung, dass wir mit unseren eigenen Spielern härter ins Gericht gehen, als mit Spielern anderer Clubs auf vergleichbarer Position.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 15:14 

Es ist eben nicht so einfach, das Ego der eigenen Anhänger zufrieden zu stellen. Ist wohl nur möglich, wenn gewonnen wird. Und das ist den Meisten nicht bewusst, wie im allgemeinen Leben.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 15:39 

Ich ziehe mal ein Fazit: Sobiech Graupe, Slomka macht alles richtig und überhaupt alle scheiße außer Diouf. Ok. War absehbar bei den Beteiligten.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:26 

Kev188 hat geschrieben:
Ich ziehe mal ein Fazit: Sobiech Graupe, Slomka macht alles richtig und überhaupt alle scheiße außer Diouf. Ok. War absehbar bei den Beteiligten.

Über Diouf sollten wir nicht mehr reden, der hätte besser verkauft werden sollen. Naja, vielleicht klappt es ja im Winter. Weg mit dem!

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:42 

Sobiech ist ein guter, er hat woanders seine Qualitäten als im Dribbling.
Mich ärgert viel mehr das bewegen ohne Ball bei der gesamten Mannschaft.
Uns fehlt die Kreativität und die genauen Zuspiele.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 98  Nächste