Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:55 
✝ Unvergessen

Einspruch

Ich will ja keine Korinthen kacken, aber...

Nach dem Spiel in LEV ging's um Andreasen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:13 

JETZT kommen die wirklich interessanten Auswärtsspiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe und darunter. Auf der einen Seite sind diese Gegner nicht so stark, auf der anderen Seite gibt es nun irgendwann auch keine Ausreden und Schönredereien für 0 Punkte auf fremdem Platz.

In München und Dortmund haben sie sich mit Anstand aus der Affäre gezogen, nicht mehr und nicht weniger. Demnächst MUSS aber endlich gepunkt werden, denn für schöne Ansätze kannst du dir in der Bundesliga keinen Blumentopf kaufen. In dieser Hinsicht steht vor allem Slomka demnächst gehörig unter Druck. Und die Mannschaft steht mMn beim Spiel gegen Werder übernächste Woche in der Pflicht endlich endlich endlich mal zu punkten!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:25 

@tuzi
Sorry, dann ist das halt ne Meinung die auf irgendetwas gründet aber bestimmt nicht auf Fakten, guckstu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... STATISTICS

Er ist defensiv schon mal besser als Fuchs, Durm, Schmelzer und noch einige andere... jedenfalls was seine Statistik angeht. Sind die dann auch nicht bundesligareif? Wenn man jetzt noch bedenkt gegen welche Gegner diese Statistik zustande kam, dann könnte sich so mancher Nebel lichten.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:41 

War ein schönes Spiel,ein Punkt wäre super gewesen :? aber was solls. Aber nicht vergessen, wir hatten auswärts ziemlich starke Gegner ^^

BeitragVerfasst: 20.10.2013 19:49 

Gegen die es aber auch nicht verboten ist mal ein Pünktchen zu holen !!!

BeitragVerfasst: 20.10.2013 20:12 

Kuhburger hat geschrieben:
@tuzi
Sorry, dann ist das halt ne Meinung die auf irgendetwas gründet aber bestimmt nicht auf Fakten, guckstu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... STATISTICS

Er ist defensiv schon mal besser als Fuchs, Durm, Schmelzer und noch einige andere... jedenfalls was seine Statistik angeht. Sind die dann auch nicht bundesligareif? Wenn man jetzt noch bedenkt gegen welche Gegner diese Statistik zustande kam, dann könnte sich so mancher Nebel lichten.

Also Statistiken sind für Dich = Fakten....so so...

Und besser als Durm...??? mmmhhhh .....dann hätte er den Elfer nicht verursacht...

Wenn jetzt nur noch Statistiken = Fakten sind, dann brauchen wir dieses Forum nicht mehr...und Spieler werden auch nur noch kritisiert wenn man vorher ihre Statistik gelesen hat..und die Kritik mit dieser Statistik dann konform ist.......Danke für den Tip.....

Und die Spiele der ROTEN muss ich mir auch nicht mehr ansehen....gucke vorher in die Statistik...was sagt die Statistik...? Schon kenne ich das Ergebnis....ist doch Toll.... :roll:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 01:42 

Hab Sakai bei diversen Managerspielen und leider ist mit ihm dort kein Blumentopf zu gewinnen:

Durchschnittsnoten:

Kicker: 4,5
sportal.de 4,06

Poco kommt da auch net gut weg: 2x 4,0

Wenn es nach denen geht, sind unsere Außen nix Dolles. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 01:52 

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, worauf hier so mancher Beitrag fußt.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 07:15 

Schnappo hat geschrieben:
Leider verloren. Wäre echt viel mehr drinne gewesen, irgendwie hat der letzte richtige Wille zum Tor gefehlt und wir hatten auch einfach zu wenig Chancen für ein Tor.
Nächste Woche gibt es denn wieder einen Sieg.

Und alle, die sagen, dass wir eine Auswärtsschwäche haben, darüber lache ich.
Das war durchaus ein echt gutes Spiel, nächstes Auswärtsspiel gibt es denn die ersten Punkte und das 1. Tor.

Dem kann ich mich nur anschliessen. :fan:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 07:29 

Mit der Niederlage habe ich gerechnet, dennoch ärghere mich darüber, dass die Niederlage auch eingetreten ist. Gerade in der zweiten Halbzeit fand Dortmund nicht zu seinem Spiel und durch die beiden offensiven Wechsel gerieten die Borussen in der Defensive enorm unter Druck. Die vielen Chancen vergaben unsere Mannen jedoch leichtfertig und hinterher wünsche ich mir, dass Diouf einen Kurzeinsatz bekommen hätte. Sowohl Sobiech als auch Kadah zeigten Präsenz, die Torschüsschen waren aber alles andere als gut, da fehlte einfach Kraft und Präzision.
Das frühe 1:0 machte unsere Roten aus meiner Sicht stärker, da Dortmund danach zunehemdn arogant und leichtsinnig wurde und so den roten Faden verlore. Hiroki hat seine Hände am Gegner, der Elfmeter geht in Ordnung. Sowas passiert eben. Ansonsten war unsere Defensive ordentlich unterwegs. Sané auf der Sechs gefiel mir richtig gut. Es zeigt, dass ein defensiver Sechser mehr Stabilität bringt.
Das Mittelfeld war etwas besser, jedoch nach wie vor mit hoher Fehlpassquote und etwas mangelnder Übersicht. Jedoch hat mich keiner der Akteuere enttäuscht, alle zeigten Einsatz.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 10:13 

Mit dem Abstand von zwei Tagen will ich hier nochmal ein kleines Fass aufmachen.
Ich finde, Schiri Gagelmann hat den Roten auch ein ganzes Stück weit um die Früchte gebracht.
Das das hier noch keiner angesprochen hat, wundert mich ein wenig.
Ich finde, wenn er den Elfer gegen Hiroki gibt, dann darf er zumindest das offensichtliche Halten bei Huszti ebenso pfeifen und die Aktion, wo Prib im Strafraum gelegt wird, darf man auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Natürlich will ich die fehlende Durchschlagskraft nicht wegschreiben, aber wenn man mal die 90 Minuten sieht, dann hat der bvb außer dem Elfer keine weiteren echten Chancen heraus gespielt. Die Aktionen der Unseren waren gefährlicher, fand ich. Da hat man die Biene Maja mit einem schlechten Tag vor der Nase und schafft es trotzdem nicht.
Das ist ärgerlich, aber diese beiden Elfmetersituationen sind für mich diskussions- und fragwürdig. Zumindest das Halten an Huszti muß Gagelmann sehen, für mich ein glasklarer Elfer....

In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 21.10.2013 11:00 

Ja, das war wirklich unglücklich. Und das Sack-Ei hat hoffentlich sein letztes
Spiel für 96 gemacht. Ab inne U 23 oder sonst wohin. Dämlicher kann man einen
11-er nicht verursachen.

Und: Jetze kommen die Gegner auf Augenhöhe, wird hier gemehlt. Da passt ma alle schön
auf. Hoffenheim spielt mindestens Unendschieden bei uns.
Und: In Bremen verlieren wir wieder unglücklich mit einem Tor Unterschied.
Und: Der Kauf eines neuen Stürmers kommt u spät. Da haben alle Verantwortlichen -wie so oft-schoen geschnarcht.

So, nun haut hier alle ma endlich richtig rein inne Tastn. Klaro?
:( :( :( :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 21.10.2013 12:34 
✝ Unvergessen

Falls es jemanden interessiert,

hier, http://www.bvbtotal.de

kann man sich die PK nach dem Spiel in Dortmund anschauen, einfach anklicken und auf kostenlose Videos gehen.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 13:45 

Anderle hat geschrieben:
...
Natürlich gabs keine Punkte, das hat wohl niemand wirklich erwartet (ausser bei Tippspielen). Aber es gab auch keine Klatsche gegen die "Trümmertruppe", sie haben nicht die oft zitierten "Auswärtsdeppen" gegeben und haben fast so gespielt, als wäre es im Niedersachsenstadion. Und genau das erkenne ich an, ohne auf die Punkte zu gucken. Da ist ein Aufwärtstrend, der (mir) erwähnenswert ist. Da regen mich Muffelköppe auf, die "nur" Punkte wollen, vielleicht nicht mal das Spiel gesehen haben.
Jeder darf seine Meinung haben, aber nur negatives Gestänker selbst nach einer guten Leistung nutzt niemandem etwas und wer nur dafür mal ins Forum guckt, sollte sich vielleicht lieber eine Parkuhr suchen.

Zustimmung dazu.

Das Spiel sehe ich ähnlich wie Bemeh und ElFi. Allerdings fand ich bereits die 1. Hz - so etwa ab Mitte - nicht so schlecht. Da haben die Roten den Schock abgeschüttelt und haben gut gegen gehalten; den BVB fast neutralisiert.

Daran hatten mE Sané und dahinter Marcelo einen enormen Anteil. Abgefallen ist insgesamt die Offensive, was ich aber weniger an den Stürmern als mehr an Huszti und Leon (später Schlaudraff) festmache.

ME brauchen wir noch zwei starke Leute für das OM und evtl einen Stürmer.

Sehe ich so ähnlich. Hervorheben möchte ich noch Schulle, der Lewandowski gut im Griff hatte.

Sicherlich brauchen wir noch zwei starke Spieler, aber einen spielstarken Stürmer und einen torgefährlichen OM.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2013 14:17 

Roddman hat geschrieben:
Mit dem Abstand von zwei Tagen will ich hier nochmal ein kleines Fass aufmachen.
Ich finde, Schiri Gagelmann hat den Roten auch ein ganzes Stück weit um die Früchte gebracht.
Das das hier noch keiner angesprochen hat, wundert mich ein wenig.
Ich finde, wenn er den Elfer gegen Hiroki gibt, dann darf er zumindest das offensichtliche Halten bei Huszti ebenso pfeifen und die Aktion, wo Prib im Strafraum gelegt wird, darf man auch nochmal unter die Lupe nehmen.
Natürlich will ich die fehlende Durchschlagskraft nicht wegschreiben, aber wenn man mal die 90 Minuten sieht, dann hat der bvb außer dem Elfer keine weiteren echten Chancen heraus gespielt. Die Aktionen der Unseren waren gefährlicher, fand ich. Da hat man die Biene Maja mit einem schlechten Tag vor der Nase und schafft es trotzdem nicht.
Das ist ärgerlich, aber diese beiden Elfmetersituationen sind für mich diskussions- und fragwürdig. Zumindest das Halten an Huszti muß Gagelmann sehen, für mich ein glasklarer Elfer....

In diesem Sinne...

Bereits im Stadion war mir klar. dass die Aktion von Sakai einen Elfer zur Folge haben kann. Noch dazu ein unnötiges Foul, da Marcello hätte abwehren können. Im Fernsehen konnte man noch besser sehen, dass Herr Gagelmann mit seiner Entscheidung Strafstoß und gelbe Karte für Sakai Recht hatte.

Prib ist in den Strafraum gefallen, aber mehr war da nicht! Was soll man da diskutieren? Bei der Situation mit Huszti war ich gespannt auf die Fernsehbilder, denn auch da hebe ich kein Foul gesehen. So muss ich sagen, dass Huszti eigentlich eine gelbe Karte verdient hatte. Die hat dann der Weidenfeller gesehen, weil er sich lautstark über Prib und Huszti beschwerte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.10.2013 16:28 

Wenn das ein 11er war, dann mußte nach jedem Eckstoß auf den Punkt und die Gelbe zeigen.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 17:11 

Das war das erste Auswärtsspiel seit langem welches mich richtig überzeugt hatte. Selbst der von mir als "schlechtester Einkauf " titulierte Marcello machte eine ordentliche Figur. Na ja, und zu Herrn Sakai gibt es wohl nicht viel zu sagen.....einfach dumm !
Da jetzt alle im Vorfeld als Nullnummern eingeschätzte Auswärtsspiele abgehakt sind, stimmt das letzte Spiel mich hoffnungsfroh, was die nächsten Auswärtsspiele angeht.
Trotzdem fehlt mir in den Heimspielen ein Plan. Gegen Hertha wurde es sehr offensichtlich, dass zu einem Sieg ein guter Plan gehört. Diesen vermisste ich sehr.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt......
Macht einfach dort weiter wo ihr gegen Dortmund aufgehört habt.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:31 

Mir hat am meisten Leid getan, dass die Mannschaft sich für diese engagierte Leistung nicht belohnen konnte. Diesen einen Punkt hätten sie mehr als verdient gehabt.

Was für mich bleibt ist ein guter, beherzter und selbstbewusster Auswärtsauftritt unserer Roten. Und die Erkenntnis, dass Sané wirklich ein begnadeter Fußballer ist. Er war Dreh- und Angelpunkt, gewann nahezu alle Kopfbälle und zeigte auch technisch ein ansprechendes Spiel -für mich mit Marcelo Man of the match. Unter diesen Voraussetzungen bitte gern öfter im Mittelfeld! :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 21.10.2013 19:41 

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, worauf hier so mancher Beitrag fußt.

Hallo, gehts noch.....?

Du hast Dich doch mit Deiner Beurteilung der Spieler auf Statistiken berufen.....

BeitragVerfasst: 22.10.2013 19:32 

96HD hat geschrieben:
Mir hat am meisten Leid getan, dass die Mannschaft sich für diese engagierte Leistung nicht belohnen konnte. Diesen einen Punkt hätten sie mehr als verdient gehabt.

Was für mich bleibt ist ein guter, beherzter und selbstbewusster Auswärtsauftritt unserer Roten. Und die Erkenntnis, dass Sané wirklich ein begnadeter Fußballer ist. Er war Dreh- und Angelpunkt, gewann nahezu alle Kopfbälle und zeigte auch technisch ein ansprechendes Spiel -für mich mit Marcelo Man of the match. Unter diesen Voraussetzungen bitte gern öfter im Mittelfeld! :fan:

Sane war der allerbeste im 96 Team :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste