Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste
 Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:15 

Orange hat geschrieben:
Statuten der FIFA, der DFB ist ja untergeordnet....

Darüber wurde vorhin auch im Doppelpass gesprochen. Ein Witzbold meinte in diesem Zusammenhang, angenommen, der DFB wurde sich über das übergeordnete Recht der FIFA hinwegsetzen und die FIFA würde daraufhin Deutschland von der WM ausschließen, es wäre doch bemerkenswert, wenn Löw wegen Kießling nicht zur WM fahren würde. :laugh:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 13:21 

Griechenland wurde deswegen mal ausgeschlossen, habe ich gelesen.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:17 

Hm, da ich hier bereits mehrmals Kießling und andere Leverkusener wg. ihrer unsportlichen Reaktionen zur Schnecke gemacht habe, möchte ich ergänzen, das ich die gleiche Meinung natürlich ebenso vehement vertreten hätte, wenn's einem Roten passiert wäre.

Ich habe weder für die Pillen, noch für die Hoppelheimer besonders viel übrig, umso mehr natürlich für unsere Roten. Aber wenn's um rein sportliche Dinge geht, bin ich ein militanter Gerechtigkeitsfanatiker.

Hätten Diouf, Huszti oder Stindl an Kießlings Stelle gestanden, und die identische Situation meinetwegen in der Nachspielzeit den Siegtreffer für 96 bedeutet hätte, so würde ich ebenfalls riesige Probleme damit haben. Über die betreffenden 96er wäre ich genau so hergefallen, wie jetzt über die Pillen-Gang. So gewinnt man einfach kein Spiel, man macht sich doch zum Gespött der Massen und zur unvergesslichen Peinlichkeit auf Lebenszeit.

Kießling wird diese Nummer sein restliches Leben lang bei jeder Gelegenheit immer wieder gezeigt bekommen. Was sind dagegen 1 oder 2 nicht gewonnene Punkte, über die nach einer Woche niemand mehr redet? Nichts!

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:32 

Das schlimmste mitunter aber ist, dass Völler und die anderen Verantwortlichen des Clubs, Kießling zusätzlich dazu angehalten haben, wehement zu lügen!

Es tat mir richtig weh zu sehen, als Völler den Hoffenheimer Torwart schon fast freundschaftlich (wohl überaus dankbar!) abgeklopft hatte, als der nichts belastendes sagen konnte, da er nicht alle Geschehnisse in unmittelbarer Nähe registrieren konnte..

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:40 

Nun ja, die Hoffenheimer ...
Ich kann mir schon vorstellen, warum die da so verhalten reagiert haben und nur sporadisch Protest kam. Schließlich lagen die gegen die Pillen schon im Rückstand, und jeder war sich im Klaren, das diese Nummer fast todsicher ein Wiederholungsspiel nach sich zieht, sobald der Schiri den fälligen Anstoß ausführen lässt.

Also: Erstmal nix machen, und anstoßen lassen. Damit kann Brych das Tor auf keinen Fall mehr zurücknehmen. Gewinnt Hoffenheim trotzdem noch, gibt's auch keinen Einspruch gegen die Spielwertung. Verlieren sie (wie geschehen) wird Protest eingelegt und die Partie neu angesetzt.
Für SAP so oder so eine "win-win-Situation".
Ist zwar auch nicht besonders sportlich, aber nachvollziehbar, logisch und irgendwie auch clever ...
So lassen sich auch die eher defensiven und zurückhaltenden Reaktionen der Hoppelheimer, z.B. von Gisdol gestern Abend im sportstudio, erklären.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 16:55 

Man sollte in der Sportschau das Phantomtor zum "Tor des Monats" erklären, die Medaille aber dem Platzwart von SAP überreichen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:03 

Doktor wirst Du auch nicht! Das hast Du von Wontorra geklaut!

BeitragVerfasst: 20.10.2013 17:42 

Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:3 sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Abwehrschnitzern.Gut für uns das Stuttgart nicht gewonnen hat.Haggui durfte kurz vor Schluss noch sein Debüt für den VFB feiern, durch die Rot Sperre von Rüdiger dürfte er gute Chancen haben, demnäst mal zu beginnen.

Edit:

Ausburg führt 1:0 gegen Wolfsburg!

:dance: :dance:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:03 

Augsburg spielt aber auch einen tollen Ball. Jungejunge.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:13 
Moderator

Aber nur 20 Minuten. Dann übernimmt WOB das Spielgeschehen und macht jetzt kurz vor der Halbzeit zwei blitzsaubere Tore durch Arnold und Gustavo.

Und soeben habe ich neue mathematische Gesetze gelernt vom Sky-Mann: "Der Vfl Wob hat bereits jetzt seine A-Bilanz verdreifacht: vorher 0 Punkte und 1 Tor, jetzt bereits 2 Tore."

Also demnach: 0 mal 3 = 3. :shock:

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:28 
Moderator

Habe gerade erst den Platzverweis von Rüdiger gesehen. Hat vdV von hinten geklammert und gibt ihm dann einen leichten Schlag an den Rippenansatz. Sieht sehr sehr harmlos aus, aber Raphael krümmt sich vor Schmerzen. Schauspieler.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 18:42 
✝ Unvergessen

Noch mal was zu Kießling/Fairness usw.

Ich bin sehr dafür, die Nummer als Aufhänger zu nehmen und mal zu versuchen, da grundsätzlich etwas zu drehen. (Dass das wenigstens partiell geht, kann man in England sehen. Schwalbenkönige stehen ganz tief im Kurs, auch bei den eigenen Fans.)

Wird allerdings sehr schwer. Das zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Es hat in Deutschland nie eine Fairness-Debatte um glasklare Fehlentscheidungen f ü r die Nationalmannschaft gegeben. Drei Beispiele: Der Elfer gegen Holland 74 war eine wunderschöne Holz-Schwalbe. Der Elfer gegen Argentinien 90 war eine wunderschöne Völler-Schwalbe. Der Lampard-Kracher 2010 war ungefähr drei Meilen hinter der Linie.

Andererseits gibt es die ewigen Diskussion um das Wembley-Tor 66, die Knüppelei der Schweden 58 und den offenkundig bestochenen Schiri im Italienspiel 70. Von den Doping-Indizien 54 mal gar nicht zu reden.

BeitragVerfasst: 20.10.2013 22:50 
einer der deprimierensten Spieltage ist vorbei. Gott sei dank!

BeitragVerfasst: 21.10.2013 09:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Noch mal was zu Kießling/Fairness usw.

Ich bin sehr dafür, die Nummer als Aufhänger zu nehmen und mal zu versuchen, da grundsätzlich etwas zu drehen. (Dass das wenigstens partiell geht, kann man in England sehen. Schwalbenkönige stehen ganz tief im Kurs, auch bei den eigenen Fans.)

Wird allerdings sehr schwer. Das zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Es hat in Deutschland nie eine Fairness-Debatte um glasklare Fehlentscheidungen f ü r die Nationalmannschaft gegeben. Drei Beispiele: Der Elfer gegen Holland 74 war eine wunderschöne Holz-Schwalbe. Der Elfer gegen Argentinien 90 war eine wunderschöne Völler-Schwalbe. Der Lampard-Kracher 2010 war ungefähr drei Meilen hinter der Linie.

Andererseits gibt es die ewigen Diskussion um das Wembley-Tor 66, die Knüppelei der Schweden 58 und den offenkundig bestochenen Schiri im Italienspiel 70. Von den Doping-Indizien 54 mal gar nicht zu reden.

Respekt!

BeitragVerfasst: 21.10.2013 14:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Beim letzten Wiederholungsspiel gab es massiv Ärger mit FIFA oder UEFA wegen des Themas Tatsachenentscheidung.

Hans Siemensmeyer ist ja ein Freund der Quelle. Hier ist mal eine dazu:

http://www.handelsblatt.com/fussball-bu ... 56516.html

Ich bin gespannt, ob das Spiel wiederholt wird.

Daran anknüpfend das folgende Tor:

https://www.youtube.com/watch?v=tfzRleyPs5E

Ein Tor, das ganz klar keines gewesen ist...kein Wdh-Spiel.

BeitragVerfasst: 21.10.2013 15:55 

Arminius Rex hat geschrieben:
Hm, da ich hier bereits mehrmals Kießling und andere Leverkusener wg. ihrer unsportlichen Reaktionen zur Schnecke gemacht habe, möchte ich ergänzen, das ich die gleiche Meinung natürlich ebenso vehement vertreten hätte, wenn's einem Roten passiert wäre...

...Hätten Diouf, Huszti oder Stindl an Kießlings Stelle gestanden, und die identische Situation meinetwegen in der Nachspielzeit den Siegtreffer für 96 bedeutet hätte, so würde ich ebenfalls riesige Probleme damit haben...

Schwer zu sagen in der Theorie. Wenn es nicht direkt vor meiner Kurve passiert wäre, hätte ich es vermutlich zunächst nicht einmal bemerkt.

Auch wenn der erste Impuls möglicherweise anders sein könnte, hast du m.E. in der Bewertung völlig recht. Mein Spielraum, was die "Fairness" der eigenen Mannschaft angeht, ist besonders in engen Spielen sehr weit gefasst. Dies Außennetz-Ding ist aber wirklich eine ganze Nummer zu arg. So will man in der Tat nicht gewinnen - so möchte man seinen Verein nicht repräsentiert sehen.
So etwas wäre hier auch in dieser Form nicht passiert. Da mögen mir ja einige widersprechen, aber ich gehe davon aus, daß spätestens bei Martin Kind Endstation mir der kollektiven Rumeierei gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:42 

Freiburgs Baumann verteilt grad Geschenke an den HHSV. Bis jetzt schon 2.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:46 

Ja er macht zweimal den komplett gleichen Fehler unfassbar!

Edit:

Baummann zum dritten!

:evil:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:54 

Der arme Kerl sollte erlöst werden von diesem Spiel.

BeitragVerfasst: 27.10.2013 17:58 
Das gibt´s doch nicht. Der HSV hat jetzt bei 6 von den letzten 8 Toren von krassen Patzen profitiert!
So wird man Meister Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 40 | [ 784 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 40  Nächste