Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 12:59 

also Eure Diskussion kann ich nicht nachvollziehen,

ich bin dafür RR zu halten und das durchzuziehen, auch wenn er sicher Fehler gemacht hat.

96 steht so gut wie lange nicht mehr, wir spielen normalerweise erfolgreichen Fussball, also erübrigt sich eigentlich die Diskussion :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:14 

RR hat geschrieben:
also Eure Diskussion kann ich nicht nachvollziehen,

ich bin dafür RR zu halten und das durchzuziehen, auch wenn er sicher Fehler gemacht hat.

96 steht so gut wie lange nicht mehr, wir spielen normalerweise erfolgreichen Fussball, also erübrigt sich eigentlich die Diskussion :wink:

Wir stehen auf Platz 9 und wenn das Kölle-spiel keine Trendwende gebracht hat, zeigt der Pfeil nach unten :roll: Die nächsten beiden Spiele will ich da nicht als Maßstab anlegen- die können (hoffentlich nicht beide) verloren werden :roll: Aber die nächsten 4 Spiele kann man als Maßstab nehmen- von daher bin ich nicht der Meinung, dass wir erfolgreich Fußball spielen-Wenn wir auch z.Z. im Niemandsland der Tabelle stehen :wink:
Erfolg sieht anderst aus-Erfolg hat nichts mit Zittern und beinahe Herzinfarkt zu tun :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:15 

@ollie ich gebe Dir recht in den nächsten Spielen bis zur Winterpause wird sich zeigen, wohin die Reise geht.

Ich denke aber auch mit einem anderen Trainer wäre es nicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:17 

@RR: Absolut korrekt

Zitat:
MK: Ich denke, der Zustand in sich ist schon ein Risiko. Das ist ein bischen Lotterie, das muß man deutlich sagen. Das Spiel heute hat es auch so´n bischen , denke ich, gezeigt, Nein. Das ist nicht ganz einfach Planungssicherheit zu haben, die reproduzierbar ist und über eine Saison wirklich durchgängig durchzustehen ist.

Ich glaube auch das einzige, was derzeit Rangnick probleme bereiten würde ist höchstens, wenn der Klassenerhalt und damit die bekannte Planungssicherheit für MK gefährdet werden würde. Aus Kinds Worten kann man ja immer wieder heraushören, daß er hinter Rangnicks Arbeit steht. Die Sicherheit, den Verein und die Arena erstklassig vermarkten zu können, ist sein oberstes Ziel. Wenn eine Niederlagenserie wie zuletzt dies gefährden kann, dann macht sich MK erst Gedanken. So lange ein beruhigendes Polster dazwischen ist, wird es bei MK keine Trainerdiskussion geben.

Zuletzt geändert von Leonardo am 05.11.2003 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:18 

olli1953 hat geschrieben:
Erfolg sieht anderst aus-Erfolg hat nichts mit Zittern und beinahe Herzinfarkt zu tun

Mit Verlaub - so ein Schwachsinn! Vor einem Jahr war zittern angesagt, jetzt kann 96 auch nach 2 Niederlagen ganz entspannt die 4 restlichen Spiele in der Hinrunde angehen. Bei den Gegnern, die nach Stuttgart kommen, sollte man 6 Punkte mindestens holen. Dann hat man 21 Punkte und das Soll erfüllt.

Und dann wird zur Rückrunde neu organisiert, vielleicht ein wenig strategisch verstärkt, und dann kann in der Rückrunde wieder angegriffen werden.

Auch ich halte eine Trainerdiskussion für völlig verfehlt. Mit Ralle haben wir mit Abstand den besten Trainer, der für 96 erreichbar ist. Davon bin ich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:24 

hannoiker hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
Erfolg sieht anderst aus-Erfolg hat nichts mit Zittern und beinahe Herzinfarkt zu tun

Mit Verlaub - so ein Schwachsinn! Vor einem Jahr war zittern angesagt, jetzt kann 96 auch nach 2 Niederlagen ganz entspannt die 4 restlichen Spiele in der Hinrunde angehen. Bei den Gegnern, die nach Stuttgart kommen, sollte man 6 Punkte mindestens holen. Dann hat man 21 Punkte und das Soll erfüllt.

Und dann wird zur Rückrunde neu organisiert, vielleicht ein wenig strategisch verstärkt, und dann kann in der Rückrunde wieder angegriffen werden.

Auch ich halte eine Trainerdiskussion für völlig verfehlt. Mit Ralle haben wir mit Abstand den besten Trainer, der für 96 erreichbar ist. Davon bin ich überzeugt.

Ich möchte auch gerne, das noch 6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen geholt werden, aber wenn keine Trendwende eingesetzt hat, ist es fraglich, ob wir nach Stuttgart noch aus den für meinen Maßstab gesetzten Erfolg, noch 6 Punkte holen- es sei denn, das Glück bleibt uns hold :wink:
Im Kölle-Spiel war ich fast vorm Herzinfarkt :roll: :wink: Ach so es sind nicht 4 sondern 6 Spiele in der Hinrunde, hatte aber nur 4 als Maßstab für meine nächsten Überlegungen angesetzt :wink:

Zuletzt geändert von olli1953 am 05.11.2003 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:25 

6 Punkte in den 4 Spielen _nach_ Stuttgart meinte ich. Mein Gott, ist doch eine ganz einfache Rechnung, und Punkte gegen Bremen oder Stuttgart sind da gar nicht drin, die wären extra.

EDIT: Sorry für meine Ungeduld, aber ich finde diese Trainerdiskussion echt absurd.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass 96 sich wieder fangen und erfolgreicher als in den letzten 6 Spielen spielen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:31 

Im Moment bin ich trotz all meiner Kritik, der Meinung, das kein besserer Trainer (bezahlbarer) auf dem Markt ist :wink:
Daher werde ich hoffen, hoffen auf die Lernfähigkeit von R.R., auf eine bessere Einstellung der Abwehr und und und :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:57 

viele wünsche @ollie,
hoffen wir das einige in Erfüllung gehen :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 14:26 

chelsea hat geschrieben:
Ich habe aber bisher von keinem Trainer gehört,der so stur ist ,nie auf andere Leute hört und seine Lieblinge fortwährend spielen lässt,auch wenn sie erwiesenermaßen schlecht sind ! Dazu ein nicht allzu glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen (23 Spieler in 2 Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen).

Also kommt Rolf Schafstall wieder ....

Also hier wird auf einem verdammt hohen Niveau gejammert. Mindestens die Hälfte aller Buli-Vereine wäre froh wenn sie mit einem meist attraktiven fussball da stehen könnten wo wir stehen.

Glaubst Du ein Sammer oder ein Htzfeld lassen sich in die Aufstellung reden ?? Er ist nunmal der Trainer ob du das willst oder nicht. Er ist nämlich auch der, der den Kopf hinhalten muss wenns nicht klappt mit den Punkten, das bist auch nicht Du.

Außerdem hat der Verein die Neuen geholt, nicht der Trainer :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 14:57 

Zitat:
FCS feuert Ehrmantraut
Der 1. FC Saarbrücken reagiert auf das sportlich enttäuschende Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Wochen und entlässt seinen Trainer Horst Ehrmantraut. In den letzten sechs Spielen gelang den Saarländern nur ein Sieg. Das Team rangiert mit 23 Punkten zwar noch immer auf einem Aufstiegsplatz, die Kritik am Übungsleiter wuchs dennoch stetig.

Co-Trainer Stanislav Levy wird den Regionalligisten am Freitag beim Punktspiel in Wehen betreuen. Bereits in den letzten Tagen wurde Eugen Hach als heißer Kandidat für die Nachfolge von Horst Ehrmantraut gehandelt. Der derzeit noch beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag stehende Coach war als Spieler und Amateurtrainer (1992/93) beim 1. FC Saarbrücken engagiert.

Also wenn ihr schon ohne Not sucht. Da is er wieder! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 15:02 

Auf wessen Wunsch wurden denn die Neuen geholt ? Auf Kinds Wunsch ??
Ich habe ja gar nicht gesagt,das RR sofort entlassen werden muss. Das hätte,wenn, letzte Saison vor der Winterpause geschehen müssen. Da waren genügend Alternativen vorhanden. Nun nicht mehr !
Problem ist nur,das falls zwei richtige Klatschen in den nächsten beiden Spielen folgen,die Mannschaft nicht unbedingt Selbstvertrauen tanken kann und sie dann schon sehr unter Druck steht.Mehr als jetzt ! Die letzten vier Spiele vor der Pause sind auch keine Selbstläufer ! Es muss doch möglich sein, das RR auch mal andere Meinungen zulässt,oder ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 15:15 

Den Druck erzeugen höchstens nervenschwache Leute, die vom Abstieg reden während Hannover auf Platz 9 mit 8 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge dasteht. In den nächsten beiden Spielen kann die Mannschaft nur gewinnen, denn mit Punkten kann man nicht realistisch rechnen. Und wie ich schon vorgerechnet habe, kann 96 auch bei 2 Niederlagen gar nicht auf die Abstiegsränge abrutschen.

Und auch mit etwas Druck dürften 6 Punkte aus den 3 Spielen gegen Freiburg (H), Frankfurt (A) und Bochum (H) zu holen sein. Wenn der Einsatz stimmt.

Ich kann nicht verstehen, dass in Bezug auf diese Spiele jetzt schon geunkt wird, wo sie noch 3 Wochen und zwei Auftritte, in denen man wieder ein Bild von der Mannschaft bekommt, hin sind. Man muß doch jetzt erstmal abwarten, wie sie sich gegen Bremen und Stuttgart präsentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 20:38 

Lieber chelsea,

woher weißt Du eigentlich, dass RR "keine anderen Meinungen zuläßt"? Haste ihn mal gefragt, ob er Deine Mannschaftsaufstellung nicht mal auflaufen lassen könnte, und er hat wider Erwarten "nein" gesagt? Glaubst Du, bei Hitzfeld oder Sammer hättest Du mehr zu sagen?

Und wenn ich das Sammelsurium an "Expertenmeinungen", auch aus dem vergreisten Umfeld des Vereins, so höre, bin ich an sich ganz froh, dass der Trainer nicht auf jeden hört... Wär auch unmöglich, weil eh jeder was anderes sagt... Also denke ich, dass man das als Trainer einfach so machen muss - Du ziehst Dein Ding durch und läßt Presse und Möchtegerntrainer einfach reden. Wo käme denn die Autorität her, wenn das nicht so wäre?

Und was das Gejammer über "Lieblingsspieler" angeht: Ganz ehrlich - hat die nicht jeder, und zwar aus gutem Grund? Der sieht vielleicht auch mehr als wir und kennt die Leute viel besser. Wenn sie dann grausam spielen - wer garantiert Dir, dass die Spieler aus Deiner Wunschformation besser wären? Im übrigen sind zur Zeit so wenig Möglichlkeiten da, dass man auf Idrissou oder Cherundolo oder Schuler kaum verzichten kann, wenn man nicht mit 8-9 Mann auflaufen möchte, bzw. junge Amateure verheizen will, indem man ihnen zuviel zumutet. Per Mertesacker hat noch die besten Nerven, und er hat's ziemlich gut gemacht in Köln, aber man sah doch deutlich, dass er nach seinem ersten groben Fehler verunsichert war. Echte Alternativen können die Jungen werden, aber sind sie wohl noch nicht so unbedenklicherweise - es sei denn, die Not wird noch größer! Die ganze Personalsituation ist doch nicht durch RR entstanden. Und doch macht er viele gute Sachen, damit wir trotzdem noch irgendwie klarkommen. Dass das nicht supererfolgreich sein kann, ist doch klar.

Übrigens gefällt mir das Motto vom Hannoiker - ist doch auch eine Stilfrage, das ganze, die Marke Hannover, mein Hobby, na ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 21:53 

Picard96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Ich habe aber bisher von keinem Trainer gehört,der so stur ist ,nie auf andere Leute hört und seine Lieblinge fortwährend spielen lässt,auch wenn sie erwiesenermaßen schlecht sind ! Dazu ein nicht allzu glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen (23 Spieler in 2 Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen).

Also kommt Rolf Schafstall wieder ....

Also hier wird auf einem verdammt hohen Niveau gejammert. Mindestens die Hälfte aller Buli-Vereine wäre froh wenn sie mit einem meist attraktiven fussball da stehen könnten wo wir stehen.

Glaubst Du ein Sammer oder ein Htzfeld lassen sich in die Aufstellung reden ?? Er ist nunmal der Trainer ob du das willst oder nicht. Er ist nämlich auch der, der den Kopf hinhalten muss wenns nicht klappt mit den Punkten, das bist auch nicht Du.

Außerdem hat der Verein die Neuen geholt, nicht der Trainer :!:

Shit, der Mann spricht mir schon wieder aus der (Simak- :wink: -)Seele.

So ist es doch - Rolf Schafstall, der ist mittlerweile erfolgreicher :D Gärtner.

Es ist doch eh nix auf dem Markt ! Pagelsdorf ?? Lienen :shock: ? Funkel :shock: :shock:, Jara :shock: :shock: :shock: :shock: , usw. usw. - also laßt das diskutieren :D und gebt Ralle noch ein paar Jährchen ! Er macht das schon !!

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 00:30 

chelsea hat geschrieben:
Auf wessen Wunsch wurden denn die Neuen geholt ? Auf Kinds Wunsch ??
Ich habe ja gar nicht gesagt,das RR sofort entlassen werden muss. Das hätte,wenn, letzte Saison vor der Winterpause geschehen müssen. Da waren genügend Alternativen vorhanden. Nun nicht mehr !
Problem ist nur,das falls zwei richtige Klatschen in den nächsten beiden Spielen folgen,die Mannschaft nicht unbedingt Selbstvertrauen tanken kann und sie dann schon sehr unter Druck steht.Mehr als jetzt ! Die letzten vier Spiele vor der Pause sind auch keine Selbstläufer ! Es muss doch möglich sein, das RR auch mal andere Meinungen zulässt,oder ???

Also, wie gesagt die Spieler hat der Verein verpflichtet, natürlich hat und muss der Trainer da ein ganz gehöriges Wort mitsprechen, wie solls auch anders sein ... *kopfschüttel*

Ich weiss echt nicht was Du erwartest ?? Platz 1 mit 70:1 Toren ....
Es gibt (zumindest im moment) aber auch gar keine alternative zu RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 01:16 

Es ist schon sehr traurig,das wenn es mal eine kleines Tief bei den Roten gibt ,immer gleich der der Kopf von RR gefordert wird.Aber das sind bestimmt diese Leute die jeden Tag beim Training sind und sich deshalb ein so genaues Bild von unserem Trainer und seiner Arbeit machen können.Es ist klar auch RR hat Fehler gemacht,aber wo ist der Trainer der Keine Fehler macht und beim dem der Erfolg garantiert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 08:11 

Arilev96 hat geschrieben:
Lieber chelsea,

woher weißt Du eigentlich, dass RR "keine anderen Meinungen zuläßt"? Haste ihn mal gefragt, ob er Deine Mannschaftsaufstellung nicht mal auflaufen lassen könnte, und er hat wider Erwarten "nein" gesagt? Glaubst Du, bei Hitzfeld oder Sammer hättest Du mehr zu sagen?

Und wenn ich das Sammelsurium an "Expertenmeinungen", auch aus dem vergreisten Umfeld des Vereins, so höre, bin ich an sich ganz froh, dass der Trainer nicht auf jeden hört... Wär auch unmöglich, weil eh jeder was anderes sagt... Also denke ich, dass man das als Trainer einfach so machen muss - Du ziehst Dein Ding durch und läßt Presse und Möchtegerntrainer einfach reden. Wo käme denn die Autorität her, wenn das nicht so wäre?

Und was das Gejammer über "Lieblingsspieler" angeht: Ganz ehrlich - hat die nicht jeder, und zwar aus gutem Grund? Der sieht vielleicht auch mehr als wir und kennt die Leute viel besser. Wenn sie dann grausam spielen - wer garantiert Dir, dass die Spieler aus Deiner Wunschformation besser wären? Im übrigen sind zur Zeit so wenig Möglichlkeiten da, dass man auf Idrissou oder Cherundolo oder Schuler kaum verzichten kann, wenn man nicht mit 8-9 Mann auflaufen möchte, bzw. junge Amateure verheizen will, indem man ihnen zuviel zumutet. Per Mertesacker hat noch die besten Nerven, und er hat's ziemlich gut gemacht in Köln, aber man sah doch deutlich, dass er nach seinem ersten groben Fehler verunsichert war. Echte Alternativen können die Jungen werden, aber sind sie wohl noch nicht so unbedenklicherweise - es sei denn, die Not wird noch größer! Die ganze Personalsituation ist doch nicht durch RR entstanden. Und doch macht er viele gute Sachen, damit wir trotzdem noch irgendwie klarkommen. Dass das nicht supererfolgreich sein kann, ist doch klar.

Übrigens gefällt mir das Motto vom Hannoiker - ist doch auch eine Stilfrage, das ganze, die Marke Hannover, mein Hobby, na ja...

Ich will 3 Punkte, mit und ohne Stil :lol: Was nützt ein Stil, mit zu wenig Punkten am Schluß :?: -Das ist ein Stil wie ein Griff :wink: ein Griff zum Wegwerfen in die 2.Liga :cry: Also ist es mir Sche..egal, ob wir 3 Punkte mit oder ohne Stil holen :wink: :lol: Wir müssen nur den Klassenerhalt im Auge behalten, den Stil im Auge muß der Augenarzt entfernen :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 09:25 

@olli1953 -

Ganz herzlichen Dank für das ausführliche Zitat meines letzten postings -

- und die qualifizierte Antwort!

Genau das ist das Problem, das Niveau der Kritik, und das merkt wohl jeder...

Im übrigen haste gerade drei Punkte eingefahren, oder? Warum also das Genöle? Dass es gegen Bremen mit einem Rumpfkader schwer wird, das mit oder ohne Stil zu wiederholen, ist klar. Was bitte soll der Trainer, wie immer er heißt, machen, außer auf die Hobbyexperten zu hören? Nur das war die Frage, die ich bescheidenst stellen wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:20 

Arilev96 hat geschrieben:
Und was das Gejammer über "Lieblingsspieler" angeht: Ganz ehrlich - hat die nicht jeder, und zwar aus gutem Grund? Der sieht vielleicht auch mehr als wir und kennt die Leute viel besser. Wenn sie dann grausam spielen - wer garantiert Dir, dass die Spieler aus Deiner Wunschformation besser wären?

Ist ja richtig, aber die Frage, warum gewisse Spieler immer und immer wieder die gleichen Fehler machen dürfen, muß schon erlaubt sein. Cherundolo steht seit Jahren zuweit von seinem Gegenspieler weg und lässt so viel zu viele Zuspiele in den Strafraum zu. Das Gros der Gegentore fällt über seine Seite. Das konnte man teilweise schon in der 2. Liga sehen. Bochum, Bielefeld, wisst Ihr noch? Da hat die Abwehr etwa so gut gestanden, wie neulich gegen Köln. :shock:

Man sollte doch meinen, dass man einem Spieler solche Schwächen innerhalb einiger Jahre austreiben kann, bzw. diesen durch einen besseren ersetzt, oder ist das zuviel verlangt? :?:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 77  Nächste