Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.10.2013 01:43 |
|
|
In den ersten 4 Spielen wurden 8 Buden gemacht, in den letzten 5 ganze drei. Wenn man sich an diese noch zurück erinnert, waren die alle glücklich. Nicht ein einziges was man allgemein als herausgespielt bezeichnet. Hauptursache dürfte der Ausfall von Diouf seien. Trotzdem dachte ich, dass wir mit Stindl, Andreasen, Huszti, Prib und Bittencourt ein spielstarkes und torgefährliches Mittelfeld haben sollten. Leider ist das zurzeit nicht der Fall. Die Punkte gegen Hertha und Augsburg waren Folgen eines Abnutzungskampfes. Spielerische Linie Fehlanzeige.
Die neue defensive Grundordnung ist sicherlich besser und die Mannschaft ist weitesgehend kompakt. Dies ist nach dem Umbruch eine Leistung von Slomka. Keiner diskutiert mehr über Sprachprobleme. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen gegen gleichwertige Gegner an der Spielanlage gearbeitet wird. Nur Glückstore und Diouf werden nicht reichen.
Stand heute haben wir zwei Punkte Rückstand auf Platz 4 und gegen alle Mannschaften vor uns in der Tabelle schon gespielt. 28 Punkte zur Rückrunde wären großartig und mit nur einem Auswärtssieg ist man dabei:)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.10.2013 10:37 |
|
|
@puntow: schwierig ist dabei die Personalie Huszti....das er richtig was kann weiß man ja, aber im Moment ist er in meinen Augen eher eine Schwächung im Team. Teilweise sinnlose Pässe, fehlende Übersicht......da ist Prib im Moment stärker....aber der hat bisher nicht so gut vorbereitet wie Huszti. Dumme Situatio für den Trainer..
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.10.2013 13:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde Slomka hat gestern alles richtig gemacht. Dafür von mir ein Interessant ist wie diese Mannschaft im Umbruch an ihren Konturen arbeitet. Es bilden sich neue Wertigkeiten heraus. Sané (auf der 6), Marcelo in der IV, Prib eher auf links werden mehr und mehr zu wichtigen Spielern. Bald werden wohl insbesondere Marcelo und Sané auch mehr das Spiel unserer Roten bestimmen. Leon und Huszti werden an Bedeutung verlieren, glaube ich; Schlaudraff steckt schon mittendrin im Prozess. Das ist wirklich ein erkennbarer, beginnender Umbruch. Erstaunt bin ich über die Wiederkehr von Schulle. Freut mich. Toller Sportsmann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Vereinsrekord Laufleistung Verfasst: 20.10.2013 22:18 |
|
|
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php96 ist gegen den BVB mit Abstand so viel gelaufen wie noch in einem Spiel in seiner Vereinsgeschichte! Bundesliga.de gibt unter den Tracking-Daten 121,7 km an (BVB 124 km), damit haben sie die 118,9 km beim 0:2 gegen den FCB (118,2 km) getoppt. Den dritthöchsten Wert der Vereinsgeschichte mit 117,6 km erreichten sie letzte Saison beim 1:3 in Freiburg (120,3 km). Sonst liegt 96 die letzten Jahre eher so bei 110 km im Schnitt und war die letzten beiden Saisons die Mannschaft mit der geringsten Gesamtlaufleistung in der BL. Vermutlich wird das keinem Sportreporter aufgefallen sein, obwohl es sicherlich interessant wäre, diesen Wert zu beleuchten - auch im Vergleich zu früheren Spielen und welche Auswirkungen das auf die Spielweise hat. Ich würde mich so freuen, wenn das einer mal auf der PK fragte, vielleicht macht es Slomka ja auch Spaß, mal über seinen Fußball reden zu dürfen. Ich verweise in diesem Kontext auf folgenden Beitrag von mir: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4800384#p4800384Ich kann meine Tabelle diesbezüglich Interessierten gerne zur Verfügung stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.10.2013 07:34 |
|
|
Gegen Dortmund war ich positiv überrascht von Slomkas mutigen Wechseln. Und er traf damit genau Dortmunds Schwäche. Eine starke Offensive, damit kommt Dortmund nicht zurecht. Es ist schon lange her, dass mich Slomkas Wechsel überzeugt haben.
Es zeigt sich, dass auf der Sechs ein starker defensiver Spieler wichtig ist, gegen Dortmund war es Sané. Die Kombination gefällt mir, bringt sie doch Flexibilität in der Abwehr, ist spontan eine 5er Kette möglich, sowie Rotation mit der IV.
In der Offensive gibt es noch Baustellen, insbesondere die Bewegung ohne Ball und die Pässe könnten noch besser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsrekord Laufleistung Verfasst: 22.10.2013 08:53 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/index.php96 ist gegen den BVB mit Abstand so viel gelaufen wie noch in einem Spiel in seiner Vereinsgeschichte! Bundesliga.de gibt unter den Tracking-Daten 121,7 km an (BVB 124 km), damit haben sie die 118,9 km beim 0:2 gegen den FCB (118,2 km) getoppt. Den dritthöchsten Wert der Vereinsgeschichte mit 117,6 km erreichten sie letzte Saison beim 1:3 in Freiburg (120,3 km). Sonst liegt 96 die letzten Jahre eher so bei 110 km im Schnitt und war die letzten beiden Saisons die Mannschaft mit der geringsten Gesamtlaufleistung in der BL. Vermutlich wird das keinem Sportreporter aufgefallen sein, obwohl es sicherlich interessant wäre, diesen Wert zu beleuchten - auch im Vergleich zu früheren Spielen und welche Auswirkungen das auf die Spielweise hat. Ich würde mich so freuen, wenn das einer mal auf der PK fragte, vielleicht macht es Slomka ja auch Spaß, mal über seinen Fußball reden zu dürfen. Ich verweise in diesem Kontext auf folgenden Beitrag von mir: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4800384#p4800384Ich kann meine Tabelle diesbezüglich Interessierten gerne zur Verfügung stellen. Ich habe mir die einzelnen Statistiken des Dortmund-Spiels näher angesehen. Die Spieler verzeichneten eine durchschnittliche Laufleistung von über 10 km. Zieler, der faule Sack, brachte es nur auf 5,3 km. Die Aussagekraft der Statistiken ließe sich noch verfeinern. Man könnte zum beispielsweise die gelaufenen Kilometer differenzierter aufschlüsseln, d. h. in die Bewegungstypen vor-, rück-, seit- und schrägwärts. Daraus kann man den Luftwiderstandsbeiwert der Trikots und den Reibungskoeffizienten der Stollen errechnen. Interessant wäre auch die Messung der Lufthoheit ausgedrückt in Sekunden, die ein Spieler 30 cm oder höher über dem Rasenpegel verbringt. Der Administrator des Forums könnte auch einige spezifische Messkriterien in die Software implantieren: - den zeitlichen Mittelwert zwischen Kuhburgers Pro-Artur-Ergüssen; - wie viele Stunden durchschnittlich zwischen zwei Nennungen des Begriffs „Opel“ vergehen; - wie hoch der Niki96-affine Prozentanteil unter den Forenten ist - und vieles mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2013 09:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das ist mir alles zu klompiziert- für mich gibt es nur eine Wahrheit, und die liegt auf dem Platz. Und die Tabelle lügt nicht! Dat sind Argumente, wa?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2013 09:24 |
|
|
@ Rodekamp: Ich bin zugegebenermaßen auch ein Freund von Statistiken. Aber dein Beitrag ist nicht schlecht, wirklich nicht schlecht ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2013 13:19 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@Rodekamp: Herrlich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsrekord Laufleistung Verfasst: 22.10.2013 16:46 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Zieler, der faule Sack, brachte es nur auf 5,3 km. 5,3 km, davon konnte Gerd Müller seinerzeit nur träumen. Mit Statistiken erlaube ich mir auch jede Menge Quatsch. Das drängt sich ja förmlich auf. Ich frage mich manchmal, wie die die so schnell und wie die überhaupt Daten erheben. Beim Kicker läuft das ja mittlerweile parallel zum Spiel. Dass einige dieser Daten was zu besagen haben, belegt ja, dass Slomka sie auch immer mal wieder auf PKs zitiert. Mit unnützem Wissen würde er sich vermutlich nicht belasten oder es zum Besten geben. Die gelaufenen km, bin ich damals drauf aufmerksam geworden, als Slomka sie in der Winterpause als Manko seiner Mannschaft monierte und zum Ziel des Trainings erhob, da was zu verbessern. Dann habe ich mal drauf geachtet, aber gesehen, dass sich entgegen Slomkas Vorsatz nichts geändert hatte und habe mich gewundert, dass außer Schatzschneider (also der echte), dass niemand öffentlich ansprach. Andererseits meine ich, dass bei der Spielweise von 96 die Laufleistung nicht so viel besagt wie bei der des BVBs. Dann hat Slomka aber in der PK vor dem Spiel gegen den BVB gesagt, dass es auf die "Laufintensität" von 96 ankäme. Ich vermute schon, dass dieser Wert im Spiel gegen den BVB etwas besagt über eine unterschiedliche Spielweise von 96 gegenüber den Vorsaisons. Und wundere mich etwas, dass niemanden in Hannover, das einen ernsthaften Gedanken wert scheint - Bundesligatrainer ausgenommen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 22.10.2013 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2013 17:06 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@Rodekamp danke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vereinsrekord Laufleistung Verfasst: 22.10.2013 20:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Kokomiki hat geschrieben: Und wundere mich etwas, dass niemanden in Hannover, das einen ernsthaften Gedanken wert scheint - Bundesligatrainer ausgenommen. Doch, mich interessiert das.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2013 14:16 |
|
|
Slomka über Statistiken und den "Fall Diouf": Zitat: „Ich bin ja nicht irre“
Ist er fit, kann er spielen? Der Gesundheitszustand von Mame Diouf war bei den Fans der „Roten“ in den vergangenen Wochen Gesprächsthema Nummer 1. Am Freitag kritisierte Trainer Slomka bei einer Pressekonferenz die Berichterstattung im „Fall Diouf“ und erläuterte seine Sicht der Dinge.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Mirko-Slomka-spricht-bei-Pressekonferenz-ueber-den-Fall-Diouf Da braucht man keine Statistiken oder medizinische Kenntnisse, dass ein Muskelfaserriss nichts mit einer Verstauchung des Knöchels zu tun hat, sondern eher mit Pech. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 12:13 |
|
|
Hallo Herr Slomka, haben sie gesehen, wer in WOB das 3:0 vorbereitet hat?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 12:21 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Hallo Herr Slomka, haben sie gesehen, wer in WOB das 3:0 vorbereitet hat? Ja, habe ich: Willi Evseev in der 88. Minute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 12:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dass Willi nicht bundesligareif ist, wissen wir doch seitdem Slomka hier ist...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 12:54 |
|
|
Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, warum er im Kader war. Weil er wirklich so gut ist, oder weil VW so viele Ausfälle hatte? Kenne mich bei denen so überhaupt nicht aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 13:14 |
|
|
Nicht mal mehr unentschieden in den Heimspielen? Nein? Sogar eine Niederlage. Ui, was ist denn da los?
Ich wills mal kurz machen (weil sich die Kritik bei dem Trainer Slomka fast ebenso abgenutzt hat wie er selbst):
1. Es spielen immer dieselben trotz eklatanter Formschwächen der Stammspieler 2. Die Gegner können sich ohne großen Aufwand auf uns einstellen (ja, dieser Punkt und der erste bedingen sich fast) 3. Slomka spricht davon, er habe Angst, einen nicht so guten oder fitten Spieler wie Franca zu bringen, gleichzeitig spielt aber ein nicht ganz fitter Huszti. Das macht unglaubwürdig. 4. Die Kadertiefe wird nicht genutzt. Wozu haben wir 30 Spieler? Welche Impulse hat dies für sie? 5. Taktische Feinheiten? Fehlanzeige. Wo bleibt die versprochene Flexibilität durch die Neuen? 6. Das Ignorieren der Jugendspieler, die in der Vorbereitung so hoch gelobt worden sind, ist fast das Eklatanteste. Was ist das für eine Signalwirkung, wenn es darum geht, junge Spieler nach Hannover zu holen oder einen junge, schlagkräftige Truppe zu konstruieren?! Diese lassen sich oftmals nur noch mit Geld überzeugen (Prib, Bittencourt), wenn die Basis für junge Spieler derart schlecht ist.
Alles in allem: Wir brauchen einen neuen Trainer.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin alles, nur kein Freund von Slomka. Aber was soll man ihm diesmal vorwerfen? Die Mannschaft kam motiviert aus der Kabine, spielte gut, hatte Torchancen und dann kam der Schiri. Auch die Veränderungen, die dann vorgenommen wurden, waren doch in Ordnung.
Wenn man das Ganze jedoch über einen langen Zeitraum (jetzt fast 1,5 Jahre) betrachtet, dann zeigt die Entwicklung der Mannschaft klar nach unten. Es waren übrigens fast immer Disziplinschwierigkeiten, die zu überraschenden Abstiegen führten. Man sollte da aufpassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2013 13:33 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Alles in allem: Wir brauchen einen neuen Trainer. Ich bin gespannt auf deine Vorschläge: (am besten mindestens fünf, dann haben wir für die Saison ausgesorgt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|