Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 29 | [ 574 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
 Bayer Leverkusen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen
BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:21 
Vielleicht war ja auch die Sonne-Erde-Mond Konstellation in diesem Moment Ursache dafür, dass Kießling einen Moment lang dachte, er hätte vorbei geköpft?
Gibt's sonst noch mögliche, wissenschaftlische Erklärungen, die den tadellosen Sportsmann Kießling entlasten könnten? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:34 

Danke, Bemeh.

BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:38 

Bemeh hat geschrieben:
Nur damit das hier klar ist: ich habe mich mit Eule in der Sache auch intensiv gefetzt, weil ich seine Einstellung nicht teile.

Warum hast du das dem User Eule nicht gleich so vermittelt, dann hättet ihr euch nicht so fetzen müssen :nod:

Die entscheidende Frage für mich ist: Wer schützt die Vereine vor falschen Schiri- Tatsachenentscheidungen?

Diese im Moment noch bestehende komische Regel darf doch nicht in alle Ewigkeit unantastbar bleiben, oder? Es darf ruhig gerechter zugehen, demnächst...

BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:40 

Ikarus hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Wenn man sowas unbedingt vermeiden will, muss man auf Torlinientechnik setzen.

Hätte ein Chip im Ball es vermieden? Der Ball war ja hinter der Torliene :noidea2:

Nach den Videoanalysen von DFB und DFL hat der Veranstalter ein fehlerhaftes Tornetz verwendet, dass der Assistent nicht korrekt geprüft hat. Die Folgerungen daraus trifft das DFB-Sportgericht. Die Torlinientechnik soll nach Medienberichten (Quelle DFL) eine Fehlertoleranz von 3 cm aufweisen. Ein teurer technischer Humbug für Nerds, der eine Pseudo-Genauigkeit suggeriert! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:40 
Also ich bin ganz klar für den Videoentscheid. Nicht bei jeder Abseitzentscheidung, Freistoß oder Einwurf. Aber bei solch klaren Dingen wie einem Ball, der am Tor vorbei geht schon!

BeitragVerfasst: 24.10.2013 22:21 

Ich würde Sonne-Mond-Erde bevorzugen.

Immer noch mitten drin in der Diskussion?

Wolltest uns doch eben belehren, besser aufzuhören damit.

Du bist auch so ein Knallertyp :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.10.2013 23:06 
Ich weiß, aber danke, dass Du mich in meiner Selbstüberschätzung noch bestätigst,das war taktisch unklug :wink:
Im übrigen will ich hier niemanden belehren, darin unterscheiden wir uns ganz erheblich!
Ich nehme für mich nämlich nicht in Anspruch alles zu wissen sondern rede gern über Fußball, da gehören andere zwingend dazu.

Schade, dass Picard sich nicht mehr äußert, der würde mal richtig auf den Tisch hauen! :|

BeitragVerfasst: 24.10.2013 23:15 

Gut so, würde auch sehr ungern mit dir in einem Topf geworfen werden.

Hast du noch einen Konter - oder lieber ins Bett?

:hallo:

BeitragVerfasst: 24.10.2013 23:21 
Och, ich hätte schon noch einiges in Petto. Allerdings möchte ich Deinen Weg in die Tiefen des Off-Topic dann doch nicht mitgehen. Du könntest aber noch was zu Orange´s Frage ans Forum sagen. Das wäre doch mal interessant :wink:

BeitragVerfasst: 24.10.2013 23:26 

Da muss mehr kommen......

BeitragVerfasst: 25.10.2013 00:07 

So wie die Spieler anschließend reagiert haben, hätte Dr. Felix Brych eigentlich merken müssen, dass er mit seiner Entscheidung falsch lag, er war sich ja selber nicht sicher. Also hätte er dementsprechend handeln müssen, um seine Zweifel zu beheben, das ist m. E. der eigentliche Skandal. Darüber wird in der Öffentlichkeit viel zu wenig diskutiert. Was hat ihn da nur geritten? Unbegreiflich.

Und jetzt ist Kießling ein Fuball-Badboy, weil er sich 1x ziemlich unglücklich verhalten hat. Die ganzen angenehmen Interviews, die er in der Vergangenheit gegeben hat, zählen nicht mehr. Jeder Spieler muss jetzt aufpassen, wenn Kießling den Rasen betritt, ein echtes Ungeheuer. Dagegen ist Jermaine Jones, der Verletzungen billigend in Kauf nimmt, ein echter Waisenknabe.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 25.10.2013 02:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.10.2013 00:48 
✝ Unvergessen

Ich finde die Debatte hier richtig gut - es darf und sollte in einem Forum auch mal richtig rumpelig zugehen - mit angelegtem Arm, selbstverständlich.

Allerdings bleibe ich trotz vieler guter Gegenargumente unter dem Strich bei meiner (in einem anderen Fred schon begründeten) Auffassung, dass der gute Stefan schon sehr genau wusste, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugegangen sein konnte, erstens, und er zweitens in der Gesamtsituation danach schlicht überfordert war.

Für mich haben die Leverkusener Offiziellen eine völlig falsche Entscheidung getroffen - Rudi Völler vorneweg. Rudi scheint trotz seiner weißen Haare immer noch vor allem ein Bauchmensch zu sein. Anders sind seine (Sprachregelungs-) Vorgaben einfach nicht zu verstehen.

Edit
Vielleicht sollte mal ein Mathematiker ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ausgerechnet in dieses Miniloch im Außennetz zu treffen. Die Chance auf einen Lottohauptgewinn ist vermutlich erheblich größer.

Fußball ist schon geil.

Einfach nicht ausrechenbar.

BeitragVerfasst: 25.10.2013 01:01 

Rudi Völler ist ja für ein Wiederholungsspiel, das muss man ihm zugute halten. Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Im Fußball passieren oft Sachen, die es eigentlich nicht geben kann.

BeitragVerfasst: 25.10.2013 08:05 

Jap Meistro, beim Stand von 0:1, mit Nachspielzeit sind es dann vielleicht gute 23 Minuten. Nett vom Rudi, was er Hoffenheim anbietet. Aber wer will es eigentlich wissen? Was Rudi will, meine ich :wink:

BeitragVerfasst: 25.10.2013 08:37 

Eule hat geschrieben:
Gut so, würde auch sehr ungern mit dir in einem Topf geworfen werden.
Hast du noch einen Konter - oder lieber ins Bett? :hallo:

Eule hat geschrieben:
Da muss mehr kommen......

Wie du tobegerm gestern wunderbar abgefertigt hast, naja, das hat er nicht besser verdient, danach kam aber auch gar nichts mehr von ihm, hast du es gemerkt? Wunderbar :bow:

BeitragVerfasst: 25.10.2013 11:12 
Hast Du mal auf die Uhr geguckt? Was soll da noch weiter kommen? Du bist doof, ich find dich blöd?
Allein der Satz "da muss mehr kommen" bietet ja alles nur keinen Inhalt...

BeitragVerfasst: 25.10.2013 17:03 

So richtig interessant wird es erst, wenn am Saisonende der Pillenverein mit einem oder zwei Punkten Vorsprung:
- Meister wird.
- den 3. Platz, und damit die direkte CL-Quali schafft (vielleicht sogar vor 96 ..?).
- den 4. Platz, und damit die CL-Quali erreicht (vielleicht auch vor 96 ..?).
- den 6. Platz, und damit die EL-Quali erreicht (evtl. auch wieder vor 96 ..?).
oder
- Hoffenheim genau diese ein-, oder zwei Punkte für die oben genannten Dinge fehlen.
- Hoffenheim dadurch auf einem direkten Abstiegsplatz oder dem 16. Rang landet.

Viele, durchaus realistische Situationen, wo am Saisonende nicht nur sportliche Ziele, sondern auch Millionen Einnahmen durch eine groteske Torentscheidung verschoben werden.
Da können am Ende durchaus eine Reihe von Mannschaften betroffen sein, die aktuell davon noch gar nichts ahnen ...
Und die haben alle bestens ausgebildete Anwälte, wetten?

Ich will sehen was hier los ist, wenn die Pillen am Saisonende einen Punkt vor 96 auf dem 4. oder 6. Platz einlaufen. Dann ist Achterbahn!
Dann Leute, dann wird's erst so richtig interessant! :oldman:

BeitragVerfasst: 25.10.2013 17:09 

Aber Arminius: Man weiß nicht wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre!? Und wir werden es nie erfahren.

BeitragVerfasst: 25.10.2013 17:11 

Eben, alles ungewiss!
Deswegen:
Wiederholungsspiel, die sportlichste aller zweifelhaften Entscheidungen.

BeitragVerfasst: 25.10.2013 17:26 

Wie unterscheidet sich das denn zu Spielen mit Toren, bei denen der Ball gar nicht über der Linie war? Oder bei Elfmetern nach Schwalben? Oder nach ungerechtfertigten roten Karten? Oder nach einer falschen Eckballentscheidung, die zum Tor führt? Das kann man immer weiter führen. Wo ist da die Grenze zu ziehen?

Wenn man mit den Wiederholungsspielen erst anfängt, dann wird man sich diese Fragen stellen müssen. Das sollte man meines Erachtens nicht. So ist eben der Fußball. Und wie oft kommt es schon vor, dass jemand durch ein Loch im Netz trifft? Stand jetzt alle 20 Jahre. Damit wird man Leben können (müssen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 29 | [ 574 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste