Spieltagsthreaderöffnung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 21.10.2013 12:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hier kann dann wohl auch zu, oder ?
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 23.10.2013 09:31 |
|
|
Ich finde, dass beide Seiten so ihre berechtigten Argumente haben. Ich finde 3 Tage vor dem Spiel auch ein wenig spät. Aber so eine hübsche, übersichtliche Thread-Eröffnung könnte mir auch gefallen. Die Trennung der Threads in Vor- und Nach-dem-Spiel schätze ich sehr und würde sie gerne beibehalten. Wie wäre es denn so: Der Moderator, welcher (relativ) direkt nach dem Spiel den Vor-dem-Spiel-Thread der aktuellen Begegnung abschließt, öffnet bei der Gelegenheit auch den Vor-dem-Spiel-Thread der kommenden. Wer mag, kann seine Gedanken schon schreiben. Unsere kleinen Webdesigner können die "Eröffnungsgrafik" dann später per PN an den Mod. schicken oder sie wird als normaler Beitrag gepostet und vom Mod in den eigenen, ersten Beitrag kopiert. Selbiges mit der Schiri-Info. Das dürfte für den Mod. keine große Mehrarbeit bedeuten. Denke ich zumindest. Bei einer englischen Woche müsste man nur schauen, ob man die Eröffnung schon 2 Spiele vorher macht. Aber das sind dann Feinheiten. Was meint Ihr? Und v.a. die Moderatoren?
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 23.10.2013 10:28 |
|
|
Für mich klingt das gut so! Vor und nach dem Spiel sollte in jedem Falle getrennt bleiben. Und wenn sich das Vor-dem-Spiel-Ding halbwegs eingespielt hat, könnte man auch über Infos zu dem Spiel im Nach-dem-Spiel-Thread nachdenken. Auch jeweils im Eingangsposting.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 25.10.2013 19:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Wie wäre es denn so: Der Moderator, welcher (relativ) direkt nach dem Spiel den Vor-dem-Spiel-Thread der aktuellen Begegnung abschließt, öffnet bei der Gelegenheit auch den Vor-dem-Spiel-Thread der kommenden. Wer mag, kann seine Gedanken schon schreiben. Unsere kleinen Webdesigner können die "Eröffnungsgrafik" dann später per PN an den Mod. schicken oder sie wird als normaler Beitrag gepostet und vom Mod in den eigenen, ersten Beitrag kopiert. Selbiges mit der Schiri-Info.
Das sehe ich anders. Die Motorradohren haben hier mMn. die Funktion des Schiedsrichters, sie sollten laufen lassen und bei Bedarf regulierend einschreiten und das machen sie auch. Die jeweilige Threaderöffnung liegt ( überwacht von den Mods) in Händen des Ottonormalusers. Also warum sollte ein Mod das jeweilige Thema eröffnen ( es sei denn, dieser nimmt seine gleichzeitige Position als User ein)? Es gab hier zwei User, die haben sich spontan bereiterklärt diesen Part übernehmen zu wollen, leider hört/ liest man davon nichts mehr. Eine Chance sich über 2-3 Spieltage diesbezüglich einbringen zu können sollte man ihnen gewähren. Da dem aber wohl nicht so ist bleibt alles wie es war, was ich nicht schlimm aber doch irgendwie schade finde.
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 25.10.2013 19:48 |
|
|
Du darfst das gerne anders sehen, aber warum gleich dieses böse Gesicht?!
Der Moderator sollte bei meinem Vorschlag auch nichts lenken, sondern nur die 1. Position des Threads halten, um problemlos Infos und Grafiken nachträglich einzupflegen. So, wie Du es für die PKs machst.
Ich dachte, so könnte man eine zeitliche Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit reinbringen. Und der Ottonormaluser ist terminlich flexibler.
Aber gut, das Interesse scheint ja eh gering zu sein. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 25.10.2013 20:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das war aber getze kein böses Gesicht. Ich gucke doch immer so, weißte doch. Ich finde einfach nur das man das ohne Monderatoren regeln könnte, aber wenn mit... auch ok.
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 25.10.2013 21:09 |
|
Moderatorin |
 |
|
Wir haben intern zwei Möglichkeiten besprochen.
Die erste, dass wir, wie von Wuchtbrumme auch vorgeschlagen, die Spieltagsinfos nachträglich in den ersten Beitrag reinkopieren, nur ohne, dass der Thread von uns eröffnet werden muss.
Die zweite ist, dass wir einen extra Thread erstellen , der dann oben festgepinnt wird und in dem dann nur die Beiträge mit den Spielinformationen und die Schiedsrichterinfos von Patches stehen sollten.
Bei beiden Möglichkeiten könnten die Threads wie bisher eröffnet werden und wir hätten nicht das Problem mit so spät eröffneten Threads und Usern, die nicht warten können. Ich denke auch, dass der Thread zum Spiel immer spätestens Montag vor dem Spiel eröffnet sein sollte . Die Aufteilung in vor und nach dem Spiel möchten wir auf jeden Fall beibehalten.
Anderle und Pinto7 wärt Ihr denn noch bereit die Beiträge mit den Spielinformationen zu erstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 03.07.2014 10:37 |
|
Moderator |
 |
|
Sollen wir zur neuen Saison einen neuen Anlauf starten? Das Interesse scheint ja wieder deutlich abgeflacht zu sein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 03.07.2014 20:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Anderle, machet!
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2014 19:58 |
|
|
Was ist denn nun mit dem neuen Anlauf? Ich finde keinen neues Thema dazu....
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: AW: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.08.2014 17:01 |
|
|
Da niemand den Anfang macht, tuhe ich es. Sorry schonmal für'n paar Grammatik und Rechtschreibfehler. Schreibe vom Handy aus. Ich bringe dann nochmal meine Ideen ein. Ich würde mich bereiterklären (ohne bares), eine Website zu programmieren / gestalten, wo dann alle Spieltags threads hochgeladen werden. Warum denn unbedingt eine Website? Weil man deutlich einfacher, als hier im Forum Tabellen / Diagramme erstellen kann. Außerdem kann man sie mit CSS sehr einfach (optisch) schöner machen. Nochmal zu den Diagrammen. Hier wäre auch der Vorteil, dass man keine Screenshot machen muss und so auch keine Urheberrechts Probleme bekommen kann.. Man übernimmt nur die Daten und nennt die Quelle. Vorteil wäre auch, dass man dann nur auf - weiter oder - zurück bzw. Letzter und nächster Spieltags thread klickt und dann weitergeleitet wird. Das heißt, man muss hier im Forum nicht ewig die alten threads raussuchen. Wenn diejenigen immer noch Lust auf die thread Eröffnung haben, könnten sie mir die Texte geben und ich würde sie auf der Website einbinden. Wobei für die Website auch jemand die Verantwortung für den Inhalt übernehmen muss (Impressums Pflicht). Hinzu kommt auch noch, dass man sich überlegen muss, ob es ein free Website hoster oder ein kostenpflichtiger sein soll. Wobei das auch nicht unbedingt mehr als 2/3€ pro Monat kostet. Kommt auf den Anbieter an. Eine andere Möglichkeit wäre es die Website auf dem Forums eigenen Server zu betreiben. Würde gerne eure Meinung dazu hören...  Gerne auch weitere Ideen. Der Hauptgrund war von mir ja auch, dass die Diskussion wieder ins Rollen kommt..  Schöne grüße aus der Türkei hannover96xdneu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthreaderöffnung Verfasst: 11.08.2014 20:14 |
|
|
Also ne eigene Website - in welcher Form auch immer - finde ich ganz schön Übertrieben. Und die Frage ist ja auch, wie viele User sich wirklich für diese ganzen Daten interessieren. Heisst: Lohnt der Aufwand?!
Ich fand es eigentlich bisher nicht schlecht, wie die Spieltagsthreads geführt wurden. Finde auch die Idee gut, das ein Admin die wichtigsten Infos wie Aufstellungen, taktische Ausrichtung, Schiedsrichter usw. (sobald sie verfügbar sind) einfach in den Threaderöffnungspost reineditieren sofern es nicht sogar schon vom Threaderöffner selber gemacht wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2014 21:06 |
|
|
War ja auch nur eine Idee... Aber der Aufwand hält sich da in Grenzen, man will ja keinen Blog eröffnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|