Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
 Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:11 

Scheiß auf den Schiri....Adios Europa kann man jetzt schon sagen.

Ach so, und noch etwas : Die Truppe ist leidenschaftslos und technisch nicht auf Europa-Niveau, es reicht nicht mal mehr bei Rückstand zuhause dazu, sich mal aufzubäumen und richtig Rasenschach zu zeigen und sowas gegen Kuhkackenhausen...

Man of the match für mich eindeutig Duffner :dance:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:16 

Eine Kuh mit ner Pfeife im Arsch hätte heute besser gepfiffen wie der Vollpfosten von Schiri :evil:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:17 

@Schaumburger

Warum sollte sich Dufner so erregen, wenn dies ein ganz normales Spiel mit einigen strittigen
Schiri-Entscheidungen war ?
Ich habe mich massiv aufgeregt.

Ich gehe sogar so weit, dass mehr solcher Schiri-Leistungen den BL-Fußball zerstören.

:flag962:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 26.10.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:18 

Carlos96 hat geschrieben:
...

Der heißt Dufner, nicht Duffner. Eine minimale Kenntnis bezüglich der Beteiligten rund um Hannover 96 darf man doch wohl voraussetzen?!

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:20 

Sane ist wirklich der Mann des Tages, Marcelo hat sich zu Recht aufgeregt, weil er vorher gefoult wurde, das 4. Tor daher eigentlich nicht regulär. Dioufs gelbrote Karte war zu hart, weil er nach dem Zweikampf das Gleichgewicht verlor und zu Boden ging, ich glaube nicht, dass er eine Schwalbe vorhatte.
Schulle war beim 2. Gegentor zu weit weg vom Kopfballschützen, aber die SAP-Retortentruppe hatte leider viel Platz.
Nach dem Tor hatten unsere Roten echten Drive, hat aber nichts genutzt.
Der Schiri sollte sich besser vor den TV setzen statt auf dem Platz zu pfeiffen.
Kinds Zielvorgabe für ein Spitzenplatz ist nach hinten losgegangen. vieleicht geht der Blick statt nach Europa auch in Richtung 2. Liga.
Fazit des Tages: Mundabwischen, weiter kämpfen ! :roll:

Zuletzt geändert von schakese am 26.10.2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:21 

Ach so, und noch etwas : Die Truppe ist leidenschaftslos und technisch nicht auf Europa-Niveau, es reicht nicht mal mehr bei Rückstand zuhause dazu, sich mal aufzubäumen und richtig Rasenschach zu zeigen und sowas gegen Kuhkackenhausen...

Du heulst doch schon seit 5 Monaten rum und es geht einem nur auf die Eier. Geh doch Eishockey gucken wenn bei 96 sowieso alles keinen Sinn hat. Meine Fresse, natürlich hat der Schiri das Ding heute mit entschieden und das von Diouf war auch keine Schwalbe...

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:23 

Ich finde es sehr viel verlangt von den Spielern, bei jeder blödsinnigen Schiedsrichterentscheidung völlig erhaben über die Situation zu sein und ruhig bleiben zu müssen.
So, wie schon der Zuschauer im Stadion abgeht, ist das doch unrealistisch. Man muss sich mal vorstellen, wie die Spieler sich auf so ein Spiel vorbereiten. Nicht nur mit Training und taktischen Besprechungen, manche werfen sich bestimmt noch irgendwelche Medikamente ein, um ja dabei sein zu können ( Huszti mit Magen- und Darmproblemen heute z.B.) und dann entscheidet so ein arroganter Schiri in Null-Komma-Nichts über Sieg und Niederlage.
Nee, nee, ich selbst rege mich da dermaßen auf, wie könnte ich da von dem betroffenen Spieler erwarten, so was schulterzuckend wegzustecken ?
Sehr ärgerlich! Wenn das nun die Wiedergutmachung für die Hoffenheimer für den letzten Spieltag ist, dann fordere ich das gleiche nächste Woche für uns...

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:23 

@ Pagelsdorf

Es ist ja normal das ein Manager nach dem Spiel und der erneuten Niederlage + 2 rote Karten sich da nicht hinstellen kann ohne Emotionen.

Der Schiri hat zwar allgemein sehr kleinlich und teilweise komisch gepfiffen und war für mich auch kein guter Schiri aber er hat in den entscheidenen Szenen nicht vollkommen falsch gepfiffen. Mit Glück hätte ein anderer Schiri den Elfer und die 1. rote Karte nicht gegeben aber Fehlentscheidungen waren es auch nicht.

Man muss da heute mit Leben so bitter es ist. Selbst ich weiß als Amateurspieler je mehr man auf den Schiri meckert und draufhaut im Spiel, so schlechter legt er Fouls usw im Spiel für meine Mannschaft aus. Das war heute auch zu merken...je mehr wir meckern desto mehr läuft falsch für die Truppe...

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:26 

Eigentlich mag ich es auch nicht, Niederlagen in Tuchel-Manier auf den Mann in Schwarz abzuwälzen. Aber wenn ein Schiri Ermessensentscheidungen - und das waren fast alle strittigen Situationen - konsequent gegen eine Mannschaft pfeift, bleibt schon ein sehr sehr schaler Beigeschmack. Das hat mit unparteiisch nichts zu tun. Nach der nicht eindeutig zu beurteilenden Diouf-Szene wäre eine Warnung des Schiris angemessen gewesen, nicht Gelb-Rot. Ich hoffe, dass zu denen einseitigen Schiri-Entscheidungen ein paar deutliche Worte auf der PK gefallen sind.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:26 

Das Abheben von Diouf im Strafraum sah wirklich extrem seltsam aus (um das Wort 'dämlich' zu vermeiden). Hätte man einem technisch so versierten Spieler gar nicht zugetraut. :lol:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:27 

@Schaumburger

Ich habe das Spiel heute anders gesehen.

Wir beide sind für 96, daher schlage ich vor:

:flag962: :bow: :flag96:

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:30 

Pagelsdorf hat geschrieben:
@Schaumburger

Ich habe das Spiel heute anders gesehen.

Wir beide sind für 96, daher schlage ich vor:

:flag962: :bow: :flag96:

:flag96: :fan: :nuke:

Dito, trotzdem ein schönes Wochenende, obwohl unsere Roten verloren haben.

Bremen muss nächste Woche besiegt werden!

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:32 

Vielleicht erst mal objektiv: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem so viele Entscheidungen wirklich auf Kipp standen. Wenn dann aber gefühlt alles gegen einen ausgelegt wird, ist das schon seltsam.

Eins sollte man auch nicht schönreden. Eine Gelbe oder Rote Karte wegen lamentieren/meckern ist der Nachweis für Dummheit.

Ansonsten hat der Schiedsrichter mich heute irgendwie an Mike Tyson in seiner besten Zeit erinnert. In den entscheidenden Phasen fürchterliche Volltreffer. Dazwischen ständige Wirkungstreffer, die zermürbt haben. Gewissenhaft übersehen will ich die ständigen verbotenen Nackenschläge. Hoffentlich hat der Slomka nach dem Spiel in den Katakomben im Infight nicht ein Stück vom Ohr abgebissen. Vielleicht sollte der Mann doch weiter Boxen.

Schaumburger85 hat geschrieben:
@ Pagelsdorf

Man muss da heute mit Leben so bitter es ist. Selbst ich weiß als Amateurspieler je mehr man auf den Schiri meckert und draufhaut im Spiel, so schlechter legt er Fouls usw im Spiel für meine Mannschaft aus. Das war heute auch zu merken...je mehr wir meckern desto mehr läuft falsch für die Truppe...

Wenn das so ist, werden wir demnächst emotionslose Spiele sehen, alle Spieler sind dann immer ganz ruhig, wenn sie meinen der schwarze Mann hat falsch entschieden.

Ganz ehrlich, dann will ich kein Fussballspiel mehr sehen. Ja, Spieler dürfen sich aufregen und auch meckern. Als Zuschauer tue ich das auch, es ist menschlich und gehört zum Spiel dazu.

Die schwarze Zunft, will aber das dies unterbunden wird und feuert Karten ohne Ende raus, damit entscheiden sie auch über den Spielverlauf, vielleicht auch über die folgenden Spiele der Mannschaften. Dies ist jedoch nicht akzeptabel, die Schiris sollen endlich wieder parteilos pfeifen.

Bild

Mimifrie hat geschrieben:

Du heulst doch schon seit 5 Monaten rum und es geht einem nur auf die Eier. Geh doch Eishockey gucken wenn bei 96 sowieso alles keinen Sinn hat. Meine Fresse, natürlich hat der Schiri das Ding heute mit entschieden und das von Diouf war auch keine Schwalbe...

Am besten ignorierst du den Carlos - über alles andere freut er sich am Ende noch!

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:34 

Ich habe es in meinem "Luftmacher-Beitrag" zuvor schon angeschnitten, aber ich möchte noch mal auf diesen unsäglichen Szenenschnitt bei der ARD eingehen.
Zuerst die Elfer-Szene: es wird zwar immer die Berührung des liegenden Schulle gegen den Hoppenheimer gezeigt und auch wiederholt aber nie die ganze Szene gezeigt. Und das war immerhin der Knackpunkt des Spieles. Im Stadion (aus O12) hat man glasklar gesehen wie der Hoppenheimer Schulz umrennt (Stürmerfaul) und dann über diesen fällt. Wenn man unbedingt die Szene für Hoppenheim werten will, hätte es meiner Meinung nach Freistoß geben müssen, denn der Hoppenheimer rennt zwar im Strafraum in Schulle rein, aber die Berührung die diesen Hoppenheimspieler zu Fall bringt ist wieder außerhalb.

Die zweite Schlüsselszene, der Platzverweis von Diouf, wurde auch seltsam geschnitten. Die Szene der Berührung Dioufs wird sehr nah rangezoomt in superslowmotion gezeigt, wodurch der dynamische Vorgang, indem dann auch mal keine Berührungen zum Hinfliegen führen dem Zuschauer verschwiegen wird. Dann wird in der Totale und in voller Geschwindigkeit das Stürzen Dioufs gezeigt. aus mehren perspektiven wiederholt wird die Szene nicht. Stattdessen wird in der Tonspur dann die Pauschalaussage darübergelegt, dass die Entscheidung auf Schwalbe gerechtfertigt, wenn auch hart, ist.

Zudem wurde auch ganzklar das Pfeifkonzert bei den strittigen Szenen aus der Tonspur rausretuschiert und dafür ein Paar (mit absicht großgeschrieben 8) ) jubelnde Hoffenheimer eingespielt = für mich Zensur

Zum Spiel denke ich, auch wenn es großspurig klingt, dass wir ohne den Schiri gewonnen hätten. Einige schreiben hier, dass díe Tore, die den Sack zugemacht haben, individuelle Fehler von Andreasen waren (besonders der "Nackenschlag des 1:3"). Aber ich denke ohne die Unterzahl, die nötigen Umstellungen in der Aufstellung und die Aufregung um die strittigen Szenen wären diese Tore einfach nicht gefallen. Hoffenheim war vielleicht am Ende effektiv darin die Konfusität unserer Truppe auszunutzen, aber von spielerischer Leistung oder - wie die ARD sagt - gar Spielfreude hab ich im Stadion nicht wahrgenommen. Für einen knappen Sieg hätte unsere Leistung wie sie in den ersten Minuten zusehen war im Normalfall gereicht.
Aber es war halt kein Normalfall.

Zuletzt geändert von Roter Analytiker am 26.10.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:36 

also ich sehe nicht ganz so schwarz......heute lässt sich nicht bewerten und will man es doch tun, ist das Glas halb voll....denn

11 zu 10 Torschüsse
11 zu 3 Flanken
8 zu 1 Ecken.....

wenn ic mich nicht grob vertan habe. Hoffenheim hätte auch kein Tor mehr geschossen, hätte man nicht so derbe Fehler gemacht. Das ist die positive Erkenntnis inklusive der Tatsache, dass man heute phasenweise großen Charakter gezeigt hat.

Zu Beginn der Saison fand ich die Leistung deutlich schlechter. Man wird sich wieder fangen, sollte aber wie schon erwähnt, das unnötige Meckern abstellen. Einfach wie die Bayern immer weiterspielen. Der Schiri ändert eh nichts, außer der gegnerische Spieler ist sehr sportlich und überzeugt ihn.

Ebenso sollte auch Slomka heute gemerkt haben, dass der ein oder andere von der Bank jetzt auch mal spielen darf....Wer Vertrauen schenkt bekommt meist welches zurück. Ein wenig mehr rotieren und schauen was dabei herauskommt. Schließlich finde ich seine Aussagen, dass man nur spielt wenns für 90 Minuten reicht widersprüchlich, da Andreasen spielt oder auch ein Diouf kurz nach seiner Genesung ran durfte, obwohl er noch nicht Kraft für 90 Minuten hätte.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:45 

Der Zusammenschnitt von der Telekom ist mittlerweile auf 96TV hochgeladen (das ganze Spiel immer noch nicht).
Hier ist deutlich zu sehen, dass a) der Hoffenheimer Schulz foult und b) die Berührung von Schulz Fuß an der Wade des Hoffenheimers außerhalb des Strafraums stattfindet.

Zu Diouf: Der Schiri war bei der gelben Karte schon so angepisst, dass man sehen konnte, was in dem Schiri vorging: Das Ziel, Diouf bei der nächsten Gelegenheit vom Platz zu stellen. Abgesehen von dieser Spekulation sieht man im Fernsehen deutlich, dass Diouf vom Hoffenheimer zuerst am Arm gehalten wurde, dann im Anschluss fasst der Hoffenheimer Diouf auf der Höhe des Bauches ans Shirt und zieht Diouf herunter. Wer hier von einer Schwalbe spricht, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Ich gebe zu bedenken, dass alleine die erste Berührung gegen Dortmund schon zum Elfmeter geführt hätte.

Betreff des Beitrags: Hannover - Hoffenheim (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2013 19:58 

Genau so sieht's aus joerch. Beide Szenen
waren absolute Fehlentscheidungen und haben natürlich das Spiel maßgeblich beeinflusst.

Ich stelle mir nur vor im Derby würde dieser
Schiri pfeifen.....

BeitragVerfasst: 26.10.2013 20:00 

marVin hat geschrieben:
...

Der heißt Dufner, nicht Duffner. Eine minimale Kenntnis bezüglich der Beteiligten rund um Hannover 96 darf man doch wohl voraussetzen?!

Ach nee, dachte, Deine emotionale Nähe zu 96 wäre erloschen ?? Also, was geht's Dich an ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 21 | [ 416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste